Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch die 1. Griechenland bzw. Athen-Serie (Heft 218-226) gefallen?
Großes Kino, eine meiner Lieblingsserien! 4 19,05%
Eine schöne Serie, die mir gut gefallen hat. 14 66,67%
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Serien. 0 0%
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. 1 4,76%
Eine wirklich schlechte Serie. Ging gar nicht. 0 0%
Fand ich furchtbar! Lese ich nie wieder. Die schlechteste Serie überhaupt! 0 0%
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2022, 21:29   #1  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.588
gold01 Im Schatten der Akropolis - (Heft 218-226)

So, damit startet die Abstimmung zum nächsten Kapitel, dem ersten Teil der Griechenland-Ägypten-Reihe

Wir erleben wieder einen Zeitsprung, der (wenn wir die Saurier-Episode mal ignorieren) diesmal nicht nur ein sondern gleich über 16 Jahrhunderte in die Vergangenheit geht und uns und die Faxe ins klassische Athen auf dem Höhepunkt seiner Macht und Kultur führt.

Mosapedia gibt den Inhalt folgendermaßen wieder:
Das Kapitel besteht aus einigen kleineren Episoden.
Zunächst werden die Abrafaxe getrennt. Während Brabax und Califax bei Philemon und Baucis gastfreundliche Aufnahme finden, wird Abrax in die Sklaverei verkauft. Er muss am Bau des Parthenontempels teilnehmen - wo er den fiesen Obersklaven Phisimachos kennen lernt - und durchlebt das Grauen der Silberminen von Laurion. Brabax lernt derweil den Philosophen Sokrates kennen und freundet sich mit dessen Schüler Alkibiades an.
Kaum wiedervereint, können die Abrafaxe die Unschuld des wegen Unterschlagung angeklagten Bildhauers Phidias beweisen und begeben sich anschließend auf die Suche nach dem Stein der Athene, einem riesigen Diamanten, den Phisimachos gestohlen hat. Auf der Halbinsel Peloponnes stellen sie den Dieb, geraten jedoch in die Fänge der Spartaner. Zwar können sie sich befreien, doch müssen sie dazu leider den Stein zerstören.
Nach Athen zurückgekehrt, klären die Abrafaxe einen Kriminalfall im Hause Philemons auf, lernen den Dramatiker Sophokles kennen und erleben die Entstehung eines Theaterstücks.
Auf die Bitte ihrer Gastgeber hin machen sie sich auf die Suche nach deren verschollenem Sohn Odyssos. Sie begeben sich zum Orakel von Delphi, wo der nächste Teil der Griechenland-Ägypten-Serie beginnt: Das Sibylla-Kapitel.


Wie immer seid Ihr zur Abstimmung und natürlich auch zu Meinungen zum Kapitel aufgerufen. Wie habt Ihr es damals empfunden? Wie seht Ihr es heute?
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz