Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 13:48   #701  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #314

Title: "Shock Treatment"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Bud LaRosa
Cover: Scott McDaniel/Bud LaRosa
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Mar. 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Zu Beginn sehen wir eine Szene in der Elektra gegen Daredevil kämpft und diesem ihr Sai ins Herz stößt. Dann wacht Matt auf und wir erfahren, dass das wieder einer seiner Alpträume war.

Alan Fagan, der neue Mr. Fear, (Er hat die Fear-Ausrüstung von dem sterbenden Larry Cranston übernommen) sitzt zurzeit im Gefängnis.
Er wird von brutalen Mithäftlingen verfolgt. Als Alan die Wärter um Hilfe ruft, stellen diese sich taub.
Dann sehen wir, wie aus der Brusttasche der Uniform eines Wächters Geld herausragt. Da wird klar, dass diese bestochen wurden.
Später sehen wir eine Szene in der Ariel einen Häftling besucht, und von diesem ein Päckchen mit einem Stück Haut aus dem Gesicht von Alan übergibt. Sie war es, die die Wächter bestochen hatte.

Ariel ist die uneheliche Tochter von Alan Fagan.
Aber warum will sie die Haut ihres Vaters?

Szenenwechsel.
Wir sehen Matt und Ben Uric in einer U-Bahnstation. Urich liest Matt aus der Zeitung vor, dass Alan Fagan von Mithäftlingen übel misshandelt wurde. Es wurde sein ganzes Gesicht zerschnitten.
Matt bedauert zwar den Vorfall, meint aber, dass Alan zum Teil selbst schuld an seinem Schicksal wäre, denn dieser wollte ja unbedingt Mr. Fear sein.


Ein Juwelier wird von einem grauenhaften Moster mit scharfen Krallen überfallen und beraubt. Danach ist er völlig außer sich vor Furcht.
Matt, der ganz in der Nähe ist, bekommt das mit und eilt zur Hilfe. Weil keine Zeit bleibt in sein Kostüm zu wechseln, muss er improvisieren. Er bindet sich einfach etwas vor die Augen. Daredevil erkennt sofort, dass die Furcht von einem „Furchtmittel“ stammen muss und bittet um eine Dose Sodawasser. Dann öffnet er die Dose und bespritzt den Mann, der schnell wieder zu sich kommt.
Jetzt ist es an der Zeit das Monster das der Juwelier beschrieben hat, zu suchen.

Die Spur führt Daredevil zu Ariel.
Diese steht gerade am Krankenbett ihrer Mutter und erzählt dieser gerade dass sie etwas Besseres als ihr Vater geschaffen hatte. Und ihr Vater müsste nun dafür büßen, was er ihnen angetan hatte.
Daredevil kommt herein und meint dass ihre Rache ihr nicht das Recht geben würde, die Urängste in den Menschen zu wecken.

Durch die Einnahme eines bestimmten Tranks verwandelt sie sich wieder in das Monster Shock.

Sie benutzt ihre Fähigkeiten um Daredevil mit Bildern von Elektra zu konfrontieren, bis dieser sie in Rage aus dem Fenster stößt, wobei sie ihn mit sich reißt. (War das Absicht? Wollte sie sich und Daredevil umbringen?)
Fortzsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 13:51   #702  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ihh, bäh, Wie grauslig!
Eine Tochter besorgt sich ein Stück Haut aus dem Gesicht ihres Vaters.
Brrr, wie krank ist das denn?
Und wieviele Mr. Fear gibt es denn noch?
Wenn ich richtig gezählt habe, ist das der Dritte.
Ich muss noch herausfinden, wie es zu dem neuen Wechsel kam und wie es dazu kam, dass der neue Mr. Fear im Gefängnis ist.
Oder weiß das jemand?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 14:41   #703  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
Nur damit Du nicht denkst, Deine Frage kommt überhaupt nicht an:

Ich vermute, man läßt Dich hier diese "Daredevil"-Ausgaben auch deshalb lesen und referieren, weil den Inhalt hier sonst niemand kennt. Und falls Mr. Fear noch in anderen Marvel-Serien sein Unwesen treibt, ist es eher unwahrscheinlich, daß das dort jemand miinutiös verfolgt hat.

Aber, um mich mal zum Sprachrohr der Leser dieses Threads zu machen, wir sind sehr gespannt, was hier noch kommt.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 15:07   #704  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.141
Blog-Einträge: 3
Das könnte helfen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mr._Fear

http://marvel.wikia.com/Marvel_Team-Up_Vol_1_92
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:26   #705  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Das hier ist auch ganz interessant.

http://www.marvunapp.com/Appendix3/mrfearfagan.htm

Aber verlangt jetzt bloß nicht, dass ich das auch noch zusammenfasse.
So viel und dann auch noch in Englisch. Das schaffe ich nicht.

Aber die wichtigsten Informationen, die ich da heraus lesen konnte, gebe ich gerne weiter.
Falls jemand kein Englisch kann.


"Erster Auftritt: Marvel Team-Up I Nr. 92 (April 1980)


Fagan ist der dritte Mr. Fear. Er hat die Fearausrüstung von dem angeblich gestorbenen Larry Cranston übernommen."


Aha, alles klar

"Der chronische Kontakt mit seinen verschiedenen Chemikalien hat zur Anhäufung seiner Angstdrogen in seiner Haut geführt.
Die Proben seiner Haut, von Ariel Tremmore in DD 314 beschafft, verwendete sie dazu, um daraus übermenschliche Kräfte als Shock gewinnen."

So, jetzt verstehe ich was Ariel mit der Haut ihres Vaters wollte.

Menno schon wieder ein Crossover!

Wie soll man denn da mitkommen?

Geändert von Red.Rose (20.07.2012 um 12:14 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:35   #706  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Noch was:
Ich habe schon ein wenig vor gelesen. In DD 366 erscheint wieder Mr. Fear. Aber da ist es wieder Cranston. Also ist er doch nicht tot.
Keine Ahnung was dann aus Fagan geworden ist.

In 366 fängt eine Serie an, wo Mr. Fear etwas mit Karen antsellt.
Was, verrate ich noch nicht (ehrlich gesagt, ich weiß es selbst noch nicht genau. Habs wirklich nur kurz überflogen)

Auf jedenfall ist Karen danach nicht mehr die Freundin von Matt.
Erinnert ihr euch wie
DD Vol 2 anfängt?
Gleich in der ersten Folge liest Matt den Abschiedsbrief von Karen und man wird nicht schlau daraus, warum sie ihn überhaupt verlassen hat.
Ich glaube, das werden wir bald erfahren.
Aber jetzt erst mal der Reihenfolge nach.
Und ich bin immer noch bei Folge 314.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:48   #707  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Menno schon wieder ein Crossover!

Wie soll man denn da mitkommen?
Einfach alle Crossover-Hefte kaufen - würde Marvel Entertainment sagen.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:10   #708  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Einfach alle Crossover-Hefte kaufen - würde Marvel Entertainment sagen.
Na toll, da hätte ich ja viel zu tun.
Bestimmt würde das den Rest meines Lebens beanspruchen.
Und abgesehen davon, sind sicher nicht mehr alle Hefte zu bekommen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:13   #709  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #315

Title: "Shock Therapy"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Bud LaRosa
Cover: Scott McDaniel/Bud LaRosa
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Apr. 1993
Cover Price: 1.25,1.60


Daredevil kann den Sturz an einer Werbung in Form einer überdimensionalen Colaflasche abfangen und sowohl Daredevil als auch Shock erreichen sicher den Boden.
Dort verwendet Shock sofort wieder ihre Kräfte, um die Menschen auf den Straßen zu terrorisieren.

Während Daredevil das Chaos, das sie verursacht hatte kontrolliert, flieht Shock.
Sie besucht ihren Vater im Krankenhaus und quält diesen.
Danach verfolgt sie wieder Daredevil konfrontiert diesen mit Bildern, von Elektra.
Es gelingt DD Shock eine weitere Dosis der Flüssigkeit zu verabreichen, die ihre Rückverwandlung zu einem normalen Menschen bewirkt und kann sie so ihrer Verhaftung zuführen. (Woher Daredevil das Gegenmittel wird nicht erwähnt)
Doch auf dem Weg ins Gefängnis, wachsen ihr schon wieder Krallen und sie bereitet sich darauf vor, bald zu fliehen.
In der Zwischenzeit schwört Fagen von seinem Krankenbett aus, Rache.

Bemerkung: Na das ist ja eine tolle Vater-Tochterbeziehung!
Bin gespannt, ob wir Mr. uns Mistress Fear noch mal begegnen.
Ich bin jedenfalls nicht erpicht darauf.

Zusatzinformationen zum besseren Verständnis der Geschichte:

Alan hat Ariels Mutter kurz nach ihrer Geburt verlassen hat sich nie um seine Tochter gekümmert. Dafür hasst sie ihren Vater und versucht besser zu sein als er.
Um sich und ihre Tochter durchzubringen, musste sie in einer Ariels Mutter Geflügel-Farm arbeiten. Als dort ein Feuer ausbrach, überlebte sie nur knapp und ist nun ein Pflegefall. Ihre Pflege verschlingt große Summen.
Ariel versuchte verzweifelt das Geld zu beschaffen, um das Leben ihrer Mutter erhalten zu können. Sie schreckte auch nicht Diebstahl und verkäuflichen Sex zurück.
Nach Erhalt ihres Vaters Haut, lies sie diese von einem Chemiker analysieren und die angsterzeugende Substanz mit der die Haut immer noch getränkt ist, isolieren.

Das ursprüngliche Furchtgas konnte nur einfache Angstgefühle erzeugen. Aber Ariel, die besser als ihr Vater sein will, hat das noch perfektioniert.
Sie entwickelt aus der Substanz ein Mittel das in den Menschen den Fluchtinstinkt erwecken und sie noch dazu mit ihrer größten Angst konfrontieren kann.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:24   #710  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ihr habt ja keine Ahnung wieviel Arbeit das macht. Es reicht nicht, die Geschichte alleine zu lesen.
Manchmal versteht man erst mal nur Bahnhof.
Dann geht die Suche nach weiteren Inforamtionen im Internet los. Und dann langsam langsam, bergreift man endlich, worum es geht.
Das ist mit den jetztigen Geschichten besonders schlimm.
Vorher war das nicht so.
Ist das irgendwie in Mode gekommen?
Ich denke mal das ist reine Verkaufsstrategie.
Übrigens arbeite ich gerade an den beiden Lücken, die ich gelassen habe ( #308 u #309). Endlich habe ich genug Informationen zusammen, um auch diese Geschichten auf die Reihe zu kriegen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:35   #711  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Ihr habt ja keine Ahnung wieviel Arbeit das macht. Es reicht nicht, die Geschichte alleine zu lesen.
Manchmal versteht man erst mal nur Bahnhof.
Dann geht die Suche nach weiteren Inforamtionen im Internet los. Und dann langsam langsam, bergreift man endlich, worum es geht.
...
Red Rose, think pink.

So bleibst Du geistig fit.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 13:50   #712  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Red Rose, think pink.

So bleibst Du geistig fit.
Da hast du natürlich recht. Und meine Englischkenntnisse verbessern sich enorm.
Also zu meinem Schaden ist das nicht.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 14:03   #713  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #316

Title: "Fare Play"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Kevin Kobasic
Inker: Bud LaRosa
Cover: Kevin Kobasic
Colours: Chris Matthys
Letters: Bill Oakley/Rick Parker
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: May 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Hier sehen wir Matt, wie er auch ohne Kostüm auf Krisen reagiert, während den täglichen Fahrten mit der U-Bahn.

So zum Beispiel rettet Matt einen Mann, der eine Münze verschluckt hat, vor dem Erstickungstod, in dem er herbei eilt und diesem kräftig auf den Rücken klopft.
Dazu muss er erst mal aus der U-Bahn, die gerade abfahren will, heraus springen. Er benutzt seinen Blindenstock, um die Tür aufzuhalten. Dafür wird er übel beschimpft, bis derjenige bemerkt, dass Matt ein Blinder ist.

Was auch interessant ist, ist wie gezeigt wird dass Matt gerne während der U-Bahnfahrt Hörbücher auf seinem Walkman hört. Und zwar Bücher von dem Autoren Clive Barker.

Einmal ist Matt mit Karen unterwegs. Sie fragt Matt, warum er nicht im Kostüm ist. Matt weist darauf hin, dass auch Daredevil mal Urlaub hat.

Eine andere Szene zeigt Matt als Geburtshelfer in einer U-Bahn. (Ts, Ts, der kann doch wirklich alles)

Matt bekommt mit wie die New Yorker Polizei gerade eine Gruppe von Jugendlichen wegen Herumtreibens verhaften will. Als die Jungs versichern, auf dem Weg zur Musikprobe zu sein, glauben ihnen die Polzisten nicht. Da klopft Matt mit seinem Stock den Takt, um den Jungs die Chance zu geben, einen Song zu improvisieren.

Dann lenkt er noch eine Bande, die gerade vorhatten eine alte Frau auszurauben, auf sich, indem er den ungeschickten Blinden spielt, der seine Papiere, auf dem Boden verstreut hatte und diese nun mühsam wieder zusammensuchen muss.
Die Jungs glauben in Matt ein noch leichteres Opfer als die Frau zu haben und beschließen den Blinden, mit dem feinen Anzug, auszurauben.
Matt lockt diese ins Abseits und dann gibt es „Saures“.
Und niemand hat es gesehen.
Matt ruft nur noch die Polizei herbei, um die Bande der Verhaftung zuzuführen.
Bemerkung:
Während in der Folge 304 ( "34 hours")
anderthalb Tage Daredevil in Aktion gezeigt wurde, haben wir es in dieser Geschichte mit Matt Murdock, der auch ohne Kostüm ein wahrer Held ist, zu tun.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:34   #714  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Jetzt geht es erst mal weiter hinten weiter.
Erinnert ihr euch?
Ich hatte DD 308 und DD 309 noch nicht.
Jetzt habe ich endlich herausbekommen, warum das so schwierig zu verstehen war.
Das ganze ist ein Siebenteiler. Und nur drei Teile davon sind in Daredevil erschienen.
Endlich, nach viel, viel Suchen nach Zusatzinformationen, habe ich die Story zusammen bekommen.
Es ist immer noch kompliziert.

Aber lest selbst.

#307 habe ich auch noch mal überarbeitet.

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=679

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=692

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=693

Ich hoffe, jetzt kann man die Handlung verfolgen.
Besser habe ich es nicht hingekriegt.
Das ist nur eine grobe Zusammenfassung. In Wahrheit ist es noch viel umfangreicher.

Geändert von Red.Rose (23.07.2012 um 17:39 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:51   #715  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Hallo!
@ Red Rose :Zumindest die Nr. 304 und Nr 316 würde ich als Comics gern mal Lesen, sind aber in Deutsch wohl nicht erschienen...
Ich weiss ja nicht ob Du die Panini-Daredevil liest ( bis auf Shadowland dessen Story ich nicht so toll fand ,sind für mich die anderen alle gut bis sehr gut gewesen ), jetzt startet Daredevil bei Panini neu durch :

Daredevil 1 August 2012 Waid/Rivera/Martin
Die Storys von Mark Waid gefallen mir sehr gut, im ersten Heft wird ( mal wieder ) in einer Zusammenfassung erzählt wie er wurde was er ist ! Selbst das ist Waid aber auf erfrischender Weise gelungen und Waid hat fast alles was Daredevil/Matt Murdock erlebt hat hinter sich gelassen. Im Mittelpunkt steht wieder mehr die Arbeit in der Kanzlei, für mich ein guter Neu-Beginn !
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:10   #716  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
...
Da erscheint Terror und nimmt ein Auge von dem getöteten Werner von Strucker, mit den Worten: "Ach, armer Werner, ich kannte ihn gut."...

Das scheint eine Anspielung auf "Hamlet" zu sein! Cool!
Der nimmt allerdings nur den Totenschädel in die Hand, nicht das Auge:
http://en.wikipedia.org/wiki/Yorick
"The opening words are very commonly misquoted as 'Alas, poor Yorick! I knew him well.'"
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:36   #717  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!
@ Red Rose :Zumindest die Nr. 304 und Nr 316 würde ich als Comics gern mal Lesen, sind aber in Deutsch wohl nicht erschienen...
Leider, leider wahr.
Auf Deutsch lesen wäre mir auch viel lieber.
Aber man kann sie sicher noch im Original erwerben. Die sind auch nicht so teuer, glaube ich.
Und sie sind auch auf Englisch gut zu vertstehen.

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht ob Du die Panini-Daredevil liest ( bis auf Shadowland dessen Story ich nicht so toll fand ,sind für mich die anderen alle gut bis sehr gut gewesen ), jetzt startet Daredevil bei Panini neu durch :
Tue ich, ich habe alles gelesen was es gibt und zwar genau bis Shadowland 1.
Und das hat mir garnicht gefallen. Das hat sogar dazu geführt, dass ich jetzt gerade Daredevil nicht mehr weiterverfolge.

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Daredevil 1 August 2012 Waid/Rivera/Martin
Die Storys von Mark Waid gefallen mir sehr gut, im ersten Heft wird ( mal wieder ) in einer Zusammenfassung erzählt wie er wurde was er ist ! Selbst das ist Waid aber auf erfrischender Weise gelungen und Waid hat fast alles was Daredevil/Matt Murdock erlebt hat hinter sich gelassen. Im Mittelpunkt steht wieder mehr die Arbeit in der Kanzlei, für mich ein guter Neu-Beginn !
Gruß
EC-Fan
Gut zu lesen, dass das wieder besser wird.
Danke für den Hinweis.
Also dann werde ich durchhalten und weiterlesen, sobald ich hier mit den alten Daredevilgeschichten durch bin.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:41   #718  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich habe gerade nachgeschaut.
In der Sammlerecke kann man die Hefte für 2.50 Euro bekommen.

Geändert von Red.Rose (14.08.2012 um 16:56 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:53   #719  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Das scheint eine Anspielung auf "Hamlet" zu sein! Cool!
Der nimmt allerdings nur den Totenschädel in die Hand, nicht das Auge:
http://en.wikipedia.org/wiki/Yorick
"The opening words are very commonly misquoted as 'Alas, poor Yorick! I knew him well.'"
Genau das ist es auch, denke ich.
Das hat schon mal jemand so empfunden.

http://themattmurdockchronicles.blog...devil-309.html

Das ist wirklich eine interessante Seite.
Wenn ich mal garnicht weiter weiß, schaue ich hier nach.

Hier bekommt man viel Hintergrundinformationen.
Und - was ich besonders toll finde, werden auch mal ein paar Seiten aus dem Heft gezeigt. Für die, die das Heft nicht zur Hand haben.

Die Inhaltsbeschreibung ist dort allerdings sehr grob zusammengefasst.
Ich schreibe darüber etwas ausführlicher.
Dafür weiß ich nicht so viel über die Hintergründe und kann deshalb nicht viel dazu schreiben.
Aber mein Schwerpunkt liegt eben in den Handlungen aus den Heften und nicht mehr und nicht weniger.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:59   #720  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Tue ich, ich habe alles gelesen was es gibt und zwar genau bis Shadowland 1...
Gut zu lesen, dass das wieder besser wird.
Danke für den Hinweis.
Also dann werde ich durchhalten und weiterlesen, sobald ich hier mit den alten Daredevilgeschichten durch bin.
@ Red.Rose Danke für den Hinweis, die beiden Nummern werde ich mir dann Bestellen.
Shadowland musst Du nicht unbedingt Lesen, auf diese Handlung wird kaum eingegangen, in Band 11 ( Reborn ) flüchtet er nach Mexico und während er Abstand gewinnen will stolpert er über einen Korruptionsfall. Für mich war der Band von Andy Diggle ein " Zwischenspiel " vor dem Neustart von Waid ( fand ihn aber auch gut ) !
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:27   #721  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
@ Red.Rose Danke für den Hinweis, die beiden Nummern werde ich mir dann Bestellen.
Shadowland musst Du nicht unbedingt Lesen, auf diese Handlung wird kaum eingegangen, in Band 11 ( Reborn ) flüchtet er nach Mexico und während er Abstand gewinnen will stolpert er über einen Korruptionsfall. Für mich war der Band von Andy Diggle ein " Zwischenspiel " vor dem Neustart von Waid ( fand ihn aber auch gut ) !
Gruß
EC-Fan
Gut zu wissen.
Dann kann ich das ja überspringen.
Das spart auch Geld.
Vielen Dank noch mal.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:34   #722  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #317

Title: "Grease Is The Word"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Bud LaRosa
Cover: Scott McDaniel/Bud LaRosa
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: June 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Kurz nachdem der alternde Gangster Jimmy aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird dieser im Park von den Hufen eines durchgehenden Pferdes schwer am Kopf verletzt. Kurz bevor Jimmy stirbt, verrät er seinem ehemaligen Mithäftling und Kumpel Pete London, dass er noch eine „fette Beute aus verschiedenen Restaurants“ im Wert von einer halben Million Dollar versteckt hält, auf die er nach seiner Entlassung zurückgreifen wollte.
Leider kann er vor seinem Ableben nicht mehr verraten, wo das „Fett“ sich genau befindet.

Die angeblich „fette Beute“ ruft eine Menge böser Jungs auf den Plan.
Da sind die Wild Boys, Pete London und Wilbur Day (der Stiltman).
Wilbur holt eine Ausrüstung, die er eigentlich nie mehr anrühren wollte, aus ihrem Versteck in einem Lager und hofft auf ein Comeback mit Hilfe des Geldes.
Und es gibt noch einen neuen Bösewicht - ein finsterer Bursche namens Tatterdemalion. Doch dieser hat es nicht auf die Brieftasche anderer Leute abgesehen, sondern auf deren teuren Anzüge. Tatterdemalion hat eine große Wut auf den Kapitalismus und somit auf auch auf hochnäsige Geschäftsmänner.
Tatterdemalion macht eigentlich nichts anderes als die Anzüge von augenscheinlich reichen Männern zu zerstören.
Es beginnt immer damit dass er jemanden im feinen Anzug erblickt und dann ausruft: „Das ist sicher ein teurer Anzug.“
Endlich mal ein in lustiger Schurke.

Ähnlich wie in „Dead Man´s Hand“ (DD 306, 307, 308), treffen die Schurken nun zusammen um zu beratschlagen, wie sie sich die Beute aufteilen könnten und um gemeinsam herauszufinden wo diese sich befindet. Und wie zu erwarten, geraten sie auch in Streitereien.
Daredevil schaut sich das Techtelmechtel eine Weile aus der Ferne an. Aber als dann auch noch der Taskmaster auf der Bildfläche erscheint, greift Daredevil ein.
Etwas später platzt auch noch Stiltman herein, gerade im dem Moment, als der Taskmaster Daredevil fest im Griff hat. Der überraschende Auftritt von Stiltman, veranlasst den Taskmaster Daredevil loszulassen. (Puh, noch mal Glück gehabt).
Dann wird es lustig.
Stiltman hat sein Kostüm wohl allzu lange nicht mehr benutzt und so konnten sich dort Kakerlaken einnisten, die jetzt heraus krabbeln und diesen fürchterlich kitzeln und plagen. Außerdem verliert der Stiltman durch die Kakerlaken auch noch die Kontrolle über seine Stelzenbeine. Stiltman liegt am Boden und winselt um Hilfe. Er verspricht ab sofort gut zu sein, wenn man ihn nur von den Kakerlaken erlösen würde.
(Oh Stiltman, du lernst es nie. So lange Beine zu haben bedeutet nicht automatisch, dass man im Vorteil ist. Wenn man hinfällt, dann fällt man sehr tief.)

In Frankreich spielt sich eine andere Szene ab. Vanessa Fisk sieht in den Nachrichten, dass Wilson Fisk (der ehemalige Kingpin) immer noch von der Polizei gesucht wird.
Vanessa macht ihrem Arzt Vorwürfe darüber, dass sie nicht über die Geschehnisse um ihren Ehemann informiert wurde.
Doch dieser entgegnet, dass Vanessa gesund werden und ihren Mann vergessen sollte.

Fortsetzung folgt.

Bemerkung:
Hi, hi, das mit den Kakerlaken erinnert mich irgendwie an den Onkel von Max und Moriz.
Der Onkel Fritz, mit den Maikäfern im Bett, die herauskriechen als er schläft.
Wisst ihr noch?: „Denkt euch mal welch schlechten Witz machten sie mit Onkel Fritz.“

Hier kann man ein paar Bilder sehen.

http://themattmurdockchronicles.blog...devil-317.html

Man kann gut sehen wie Tatterdemalion die Anzüge zersört. Ich kann das schlecht beschreiben.

Geändert von Red.Rose (25.07.2012 um 19:38 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:00   #723  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
"Natürlich haben Sie Recht, Doktor. Ich würde nichts tun wollen ... nicht für meinen Ehemann ..."
"Soll ich mich umdrehen?"
"Nur, wenn Du keinen schweren Minderwertigkeitskomplex wegen Deiner Männlichkeit entwickeln willst!"

Geniale Zusammenstellung! Ich lach mich gerade kaputt!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:39   #724  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Gut, nicht?
Dieser Schreiber kann das noch viel besser als ich.
Aber ich kann das ja nicht einfach so Wort für Wort wiederholen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 05:47   #725  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Mit "Zusammenstellung" meinte ich nur die beiden zitierten Bilder.
Ehrlich gesagt, habe ich den Rest nicht gelesen.
Nach den beiden Bildern und dem Zusammenhang, der sich mir aufdrängte, war ich schon k.o.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz