Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017, 18:02   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Fantastischen Vier (Williams) 64



Erscheinungstermin: 1976/08

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #68
2) Daredevil (I) #23

Story-Titel:
1) Sein Auftrag: Vernichte die Fantastischen Vier!
2) DD dreht durch 2/3: ?

Original-Storytitel:
1) His mission: Destroy the Fantastic Four!
2) DD goes wild!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Um das von seinem eigenen Erscheinungsbild nicht gerade begeisterte Ding in seinen menschlichen Zustand zurückzuversetzen, engagiert Reed den renommierten Wissenschaftler Dr. Santini. Was nur wir Leser wissen: bei dem im Baxter Building auftauchenden Dr. Santini handelt es sich um einen – noch unbekannten – Bösewicht, der in dessen Rolle geschlüpft ist. Anstatt unseren Freund wieder in Ben Grimm zu verwandeln, verändert der Halunke mit Hilfe von Mesa Strahlen jedoch seine Psyche. Das mental beeinflusste Ding geht nach der Bestrahlung sofort auf Reed los. Ob der Plan des Schurken zur Vernichtung der FV aufgeht?
2) Der Kampf des DD gegen den Marodeur und dem Gladiator verschiebt sich auf einen exotischen Schauplatz: eine Filmkulisse des Kolosseums in Europa!

Bemerkungen:
1) Eine sehr gelungene Ausgabe, in dem das Innenleben vom Ding die Hauptrolle spielt und in dem viele Elemente aus Soap verarbeitet worden sind.
2) Das vorliegende Heft ist vom August 1976. Nur einen Monat zuvor bin ich 10 Jahre alt geworden. Aus reiner Neugierde habe ich einmal nach den Singlecharts des Monats 8/76 geschaut, und dort u.a. gefunden:
Platz 1: Jürgen Drews – Ein Bett im Kornfeld
Platz 3: Peter Alexander – Die kleine Kneipe
Platz 5: Nico Haak – Schmidtchen Schleicher
Platz 8: Sailor – Girls, Girls, Girls
Platz 10: Abba – Fernando
Platz 17: Boney M. – Daddy Cool
Platz 21: Abba – Dancing Queen
Platz 25: Pussycat – Missisippi

Wohl alles Musikstücke, die sich in das kollektive Hörgedächtnis meiner, aber auch nachfolgender Generationen tief eingebrannt haben. Ob das in vierzig Jahren wohl auch bei dem Einheitsgedudel aktueller Charts der Fall sein wird?
Beim Lesen der Titel kamen mir übrigens sofort der Stereo-Plattenspieler im verqualmten elterlichen Wohnzimmer, Partys meiner Eltern am Samstagabend mit Schlagermusik, überfüllten Aschenbechern, Astra Bier, Apfelkorn und Bongo auf dem Stubentisch in den Sinn.



Auch erschienen in:
1) Hit Comics #65
2) Erstveröffentlichung

Damit verabschiede ich mich für eine Woche Fahrradurlaub in Oberbayern!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz