Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 07:36   #1  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.196
gold01 Fragen zu Sammelbilderalben

Hallo Lothar & Co.,

wahrscheinlich bin ich hier nicht 100% richtig mit meiner Frage, dafür schon mal vorweg :'tschuldigung, dennoch versuch' ich's mal:

Kennt sich hier jemand aus mit Sammelbilder-Alben? Hier meine ich nicht die Wald- u. Wiesenbilderalben nach dem Motto "Durch Wald u. Flur" oder "Blumen querbeet" sondern Alben, die einen bestimmten (Serien-) Helden zum Thema hatten wie z. B. "Tarzan". 1971 gab es ein entsprechendes Album von einem Verlag namens "Nimbus", der "Bilderdienst" zum Nachbestellen saß erstaunlicherweise in Köln. Die Sammelbilder stammten immerhin von keinem Geringeren als Russ Manning. Vielleicht gibt es da also noch Ähnliches zu entdecken (wie z. B. die erste Tarzan-Bilderserie von Panini).

(Da fällt mir grade ein, der Treffer hatte mal einen Artikel über die Herba-Sammelalben.)

Danke im voraus für jedwede Info.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 08:03   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Ich habe dir mal ein neues Thema für Sammelbilder eröffnet und hoffe, daß man dir deine Frage hier recht schnell beantworten wird.

Meinereiner kann dazu recht wenig beisteuern, da ich hauptsächlich häuserweise Disneycomics horte. Aber irgendwo habe ich auch noch eine Umzugskiste mit solchen Alben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 11:21   #3  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von underduck
Aber irgendwo habe ich auch noch eine Umzugskiste mit solchen Alben.



Sammelbilderalben mit Comicbezug interessiern mich auch. Habe da auch einige Fragen, speziell zu den SaBiAl Indianerland und Der Wilde Westen von Kauka. Ganz besonders zu den ND davon.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 12:03   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Da ist davon aber nix dabei, batschemann!

Das hätten mir die üblichen "Plünderer" auch schon längst aus der Kiste gezogen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 14:46   #5  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Son äschä

Mit Kauka Bezug wird's wohl nicht mehr viel geben wo mir noch was fehlen tun tut.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 13:12   #6  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von batschnass



Sammelbilderalben mit Comicbezug interessiern mich auch.


Innerhalb der Sammelbilderserie von Poly erschien das Hardcover-Album LEDERSTRUMPF.
Cover: Hardcover
Seiten: 64 Seiten (Der Comic umfasst 59 Seiten)
Zeichnungen: Bernhard Meyer
Text: Helga Grein (nach dem gleichnamigen Buch von J. F. Cooper)
Herausgeber: BEA + Poly Verlags AG,
CH 8957 Spreitenbach
Erschien: 70er Jahre

Bemerkung: Die Zeichnungen dieses Comics sind von übelster Qualität! Perspektiven, Proportionen und Darstellung sind äußerst laienhaft ausgeführt.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:17   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Weitere Sammelbilder:

Die Fußball-Weltmeisterschaften 1966-1970-1974 von Ernst Huberty

Zenit Albenversand, Hannover




Bilderserie zum Gloria-Buch: Sternstunden der Erd- und Weltgeschichte

nur Zeichnungen, keine Photos




Montreal '76 Serie 2

Bilder von Sportlern

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:25   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gibts auch Interesse an Sammelbilderalben von Kampfstern Galactica, UFO, Star Wars, Enterprise u.a. ???
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:38   #9  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Das von UFO habe ich schon mehrmals versucht zu ersteigern. Die Endpreise... Ob es was von Enterprise gibt weiss ich nicht. Muß ich mal Lupinchen fragen Von Star Wars Episode I habe ich zwei annähernd vollständige Alben und einen "Sack voll" Doubletten
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 17:03   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von batschnass
Das von UFO habe ich schon mehrmals versucht zu ersteigern. Die Endpreise... Ob es was von Enterprise gibt weiss ich nicht. Muß ich mal Lupinchen fragen Von Star Wars Episode I habe ich zwei annähernd vollständige Alben und einen "Sack voll" Doubletten
UFO habe ich komplett! Ich hatte auch mal ein zweites volles .... Das habe ich dann zum Quartett umfunktioniert! Ca. 40 "Karten" müßte ich noch haben. Außerdem noch ein leeres Album in SEHR guter Qualität!

Enterprise habe ich voll, ebenso Star Wars (Pilotfilm), Galactica und ein paar andere...

Das sind allerdings keine "Comic" Alben. Von daher die Frage, ob es jemanden interessiert!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 07:44   #11  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.196
Standard Danke

Hallo,

danke an alle für die prompten Antworten! Dabei insbesondere an dich, Thomas,
für die bibliographischen Angaben zu dem "Lederstrumpf"-Album u. dessen Beurteilung. Da weiß man ja, wovon man besser die Finger läßt. Zu Karl May hat es ja in den 50/ 60ern eine ganze Reihe verschiedener Alben gegeben.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 05:45   #12  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Weitere Sammelbilder:

Die Fußball-Weltmeisterschaften 1966-1970-1974 von Ernst Huberty

Zenit Albenversand, Hannover
Mitte der siebziger Jahre gab es mehrere Sammelbilder-Reihen von dem Schokoladenhersteller Sprengel, der in jeder Tafel „Alpia“-Schokolade ein Sammelbild beilegte.
Werbung dazu findet sich in den MM- und FF-Heften der 70er.

Folgende Sammelwerke gibt es:
Die Fußballweltmeisterschaften 1966-1970-1974
INHALT: Der damals populäre Sportschau-Moderator Ernst Huberty präsentiert die Stars des Fußballs und die wichtigsten Ereignisse unterhaltsam und spannend zugleich portraitiert. Das Album beginnt mit dem Ereignis 1954 in Bern und handelt von den Fußballern, die mit Herz statt mit Profitdenken gespielt haben: Sepp Maier, Horst-Dieter Höttges, Karl-Heinz Schnellinger, Franz Beckenbauer, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski, Uwe Seeler, Lothar Emmerich, Berti Vogts, Gerd Müller und viele andere, über deren Leistungen in diesem Sammelalbum minutiös berichtet wird. Im Anhang befindet sich das WM-Archiv von 1930 bis 1970 - ein spannendes Dokument!!
Schneller...höher...weiter, 1975
INHALT: Der damals äußerst beliebte Sportschau-Moderator Ernst Huberty portraitiert Stars und Spitzensportler unterhaltsam und spannend zugleich: Heide Rosendahl, Pelé, Armin Hary, Giacomo Agostini, Emil Zatopek, Uwe Seeler, Johnny Weissmüller (Tarzan), Mark Spitz, Bobby Fischer, Eddy Merckx, Jackie Stewart und viele mehr. Insgesamt 42 Sportler aus allen Gebieten, die bis dato von sich reden machten.
Ernst Huberty,Olympische Spiele 64-68-72
INHALT: Der beliebte Sportschau-Moderator Ernst Huberty berichtet über die markantesten Stars und besten Spitzensportler in ihren olympischen Disziplinen.
Fußball Bundesliga, 1978
INHALT: Der damals beliebte Fußball-Trainer Hennes Weisweiler beschreibt die Stars des Fußballs und die wichtigsten Ereignisse der Bundesliga 1978. Das Album beinhaltet sämtliche Clubs mit Kurzbiographien und listet alle Fußballspieler auf, die ihrer Zeit einen unauslöschlichen Stempel aufgedruckt haben. Herausgegeben hat das Album der kompetente Bergmann Verlag, der schon viele Fußballbilder-Alben mit Tütenbildern verlegt hat.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz