Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2015, 08:40   #2901  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Gute Nachrichten!
Panini bringt im Sommer endlich das Fantastic Four Annual #3 heraus,min dem Reed und Sue heiraten. Gesprächsauszug aus "Fragen an die Marvel-Redaktion":


Zitat:
Zitat von JackOLantern','index.php?page=Thread&postID=1700934#pos t1700934

Zitat:
Zitat von kiss killed','index.php?page=Thread&postID=1700326#post17003 26
4573:
Wann erscheint Marvel Klassiker: Fantastic Four 1 ???
4573.
August.

Zitat:
Zitat von kiss killed','index.php?page=Thread&postID=1700326#post17003 26
4574:
Was wird der Inhalt sein ???
4574.
Die Spannung wächst, die Spannung steigt ...

Erster Hinweis: Alle US-Hefte haben Nummern niedriger als #61, und in einem US-Heft wird geheiratet.

Zitat:
Zitat von kiss killed','index.php?page=Thread&postID=1700326#post17003 26
4575:
Wird die Marvel Klassiker ,eine längerfristige Sammlung bleiben ???
Mit den z.B. X-Men,Spidey,Hulk,Ant-Man usw.
Oder ,wer kommt nach den FF4 ???
4575.
Das wissen wir, wenn wir sehen, wie sich die ersten beiden Bände verkauft haben.

Ich freu mich ja so!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 09:12   #2902  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Gute Nachrichten!
Panini bringt im Sommer endlich das Fantastic Four Annual #3 heraus,min dem Reed und Sue heiraten. Gesprächsauszug aus "Fragen an die Marvel-Redaktion":
Ich freu mich ja so!
Ah, wie es aussieht, scheint es ein ähnliches Paperback zu sein wie jenes, das soeben mit den Rächern erschienen ist. Aber ich muss es mir noch überlegen, ob ich nur wegen einer Story das ganze Buch kaufe. Da kommt es auf den Gesamteindruck an, wenn ich es im Shop in den Händen halte.


Apropos Klassiker:


Thor #33 – Williams Verlag



Lee/Kirby

Ende gut alles gut nach dem Remis aus der Vornummer #32: Thor kann seine geliebte Jane Forster aus den Klauen von Loki im fernen Asgard befreien, und danach für klare Verhältnisse gegen den Absorber auf Midgard sorgen.
In der Zweitgeschichte Tales of Asgard lernen wir, dass auch Odin einst eine herbe Niederlage gegen den furchtlosen Heerführer Rivvak einstecken musste, diese aber durchaus als moralischen Sieg verkaufen kann.

In dieser Ausgabe gibt die Redaktion bekannt, dass die Titel Frankenstein, Dracula, Hulk, Green Latern und Dr. Strange eingestellt werden müssen. Thor wandert nun als Zweitgeschichte in die Serie „Die Spinne“ und löst damit Aquarius ab. Daher gibt es wohl auf den letzten Seiten – statt des gewohnten Silberstürmers – eine kurze Leseprobe aus Spinne #61 mit einem bizarren Kampf der Spinne gegen Mysterio.

und

Dracula #33 – Williams Verlag



Palmer/Colan/Wolfman

Im Tausch gegen das Leben von Rachel van Helsing verschont Vampirjäger Quincy Parker den Fürsten der Dunkelheit und schenkt ihm die Freiheit. Ruhe vor seinen Feinden hat der Graf damit aber noch lange nicht, denn er muss sich auf die Suche nach Dr. Sun machen, ein alter Feind, der mit faulem Zauber die Lebenserwartung des Grafen auf kümmerliche 14 Tage herabsetzten konnte.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ….

…leider nicht mehr für mich, denn die Serie wurde mit dieser Nummer sang- und klanglos eingestellt.

Nun ist guter Rat teuer: die US-Originale kaufen oder Paninis Marvel Horror Paperbacks? Beide Formate sind rar und gesucht, daher leider nicht billig.

PS: Das war es dann auch mit meinem Kurzmarathon der Williams Serien Thor und Dracula. Zunächst werde ich mich wieder einigen aktuelleren Sachen widmen müssen, bevor ich wieder zu klassischen Serien zurückkehre.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 12:07   #2903  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Thor #32 – Williams Verlag
Tolle Zeichenarbeit von Kirby und Buscema! Vor allem die Darstellung des Crusher Creel durch King Kirby ist diese Lektüre wert:


Das war mein allererstes Thor-Heft von Williams. Ich war fasziniert und begeistert! Deshalb kann ich Dir nur zustimmen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 12:10   #2904  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Nun ist guter Rat teuer: die US-Originale kaufen oder Paninis Marvel Horror Paperbacks? Beide Formate sind rar und gesucht, daher leider nicht billig.
Jetzt vielleicht... Panini hatte seinerzeit immense Absatzschwierigkeiten und wollte die Dracula-Reihe nach eigener Aussage einstellen. Komischerweise verkauften sich die Storys, die Williams bereits gebracht hatte gut, danach kam der Einbruch.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:00   #2905  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Nun ist guter Rat teuer: die US-Originale kaufen oder Paninis Marvel Horror Paperbacks? Beide Formate sind rar und gesucht, daher leider nicht billig.
Wenn es nur ums lesen geht, könnte ich da aushelfen!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:25   #2906  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die günstigste Lese-Variante wären die "Tomb of Dracula"-Essentials.

Gibt es für 15,- bis 20,- Euro z.B. beim führenden Online-Händler.

Du bräuchtest da die Volumes 2 & 3, Band 4 enthält nur noch die Nachfolgeserien.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:35   #2907  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Habe gerade den kommenden Hachette-Band online entdeckt. Mit der Nr. 62 (Avengers - Die Geburt von Ultron) könnte der Verlag nochmal richtig loslegen.

Zitat:
AVENGERS: Die Geburt von Ultron

Erleben Sie die erstaunliche Entstehung von einem der tödlichsten Feinde der Rächer: dem verrückten Roboter genannt Ultron. Finden Sie heraus, was diesen silbern glänzenden Schurken antreibt, wenn er seinen furchtbaren Plan verfolgt, der die Rächer für immer verändern wird. Doch damit nicht genug. Als zwei geheimnisvolle neue Helden, Vision und Yellowjacket, dem Team beitreten, werden die Karten neu gemischt.

Erscheinungsdatum D: 20.05.2015
Inhalt: Avengers Vol. 1, 54-60 und Avengers Annual 2
Chronologische Ausgabe: Classic XII
Autor & Zeichner: Roy Thomas & John Buscema
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:06   #2908  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
@Lizard_King: FF Annual 3 kommt wohl auch in der Marvel Graphic Novel Collection. Classic IV "Fantastic Four The Coming of Galactus --> FF 44-51 + FFA 3!

Mal sehen ob das so kommt. Damit hätten wir auch FF 44 in Farbe.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 09:28   #2909  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Das mit den Classic Bänden wird ja wirklich klasse!!
Ps. Sollte es so sein das Panini für die Übersetzung etc so viel Geld bekommt das man deshalb die Klassik-Reihe gestartet hat?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 17:01   #2910  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Wenn ich die Hachette Classic Bände sammele, macht der gerade erschienene Rächer-Klassik-Band für mich wenig Sinn ihn zu kaufen - oder sehe ich das falsch?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 18:14   #2911  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Jetzt hat man einiges Doppelt.

Endlich gibt es klassische Storys....und dann wird man abgezockt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 19:14   #2912  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Endlich gibt es klassische Storys....und dann wird man abgezockt.
Hmm,im Grunde ist dies so nicht wie ich finde. Seit Hachette diese Marvel-Sammlung bringt bin ich bei Panini mehr als vorsichtig/skeptisch bei dem was ich mir als Sammelband kaufe. Sinn macht auch der Rächer-Band für diejenigen die nichts von den Hachette Büchern kaufen wollen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 20:34   #2913  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Hmm, also wenn es darum ginge, alles nur einmal zu haben, wäre das ja uninteressant. Man muss diese Klassiker einfach in JEDER möglichen Variante haben, sofern diese bezahlbar ist. Außerdem unterstützt das die Möglichkeit für weitere Klassik-Bände. Die Verlage bieten ja nichts an, wovon sie meinen, das es keinen Gewinn einbringt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 21:15   #2914  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Wenn ich die Hachette Classic Bände sammele, macht der gerade erschienene Rächer-Klassik-Band für mich wenig Sinn ihn zu kaufen - oder sehe ich das falsch?
Obwohl ich die Williams Hefte bereits besitze, ist diese Ausgabe in meiner Sammlung aufgegangen. Warum? Tolle Qualität, ich unterstütze klassisches Material und ich hab das Annual Nr. 2 endlich nicht mehr im TB-Format. Alleine das Annual war schon für mich ein Kaufargument.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 01:24   #2915  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Man muss diese Klassiker einfach in JEDER möglichen Variante haben, sofern diese bezahlbar ist.
Gilt nicht für mich, ich habe jetzt schon keinen Platz alle Umzugskartons mit Büchern und Comics auszupacken, vieles davon wird wegrationalisiert werden müssen. Ich möchte zur Zeit einfach nur klassisches Marvel-Material lesen. Ich konzentriere mich also auf die Hachette-Ausgaben und werde darüber hinaus sehr genau schauen, was ich wirklich brauche. Einen Vollständigkeitsanspruch habe ich nicht.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 07:44   #2916  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Gilt nicht für mich, ich habe jetzt schon keinen Platz alle Umzugskartons mit Büchern und Comics auszupacken, vieles davon wird wegrationalisiert werden müssen.
Oops, könnte ich geschrieben haben. Ich hatte zwar vor dem Umzug eine ganze Menge wegrationalisiert ... aber entscheident Platz gabs dadurch auch nicht
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 08:08   #2917  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Kommt mir bekannt vor...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 13:42   #2918  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
XII - Avengers - Die Geburt von Ultron

Niemals hat es ein besseres Marvel Cover gegeben als Avengers 57

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 14:50   #2919  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Niemals hat es ein besseres Marvel Cover gegeben als Avengers 57

Geschmackssache … mir gefällt Fantastic Four (Vol. 1) 49 besser
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 15:29   #2920  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Hmm, also wenn es darum ginge, alles nur einmal zu haben, wäre das ja uninteressant. Man muss diese Klassiker einfach in JEDER möglichen Variante haben, sofern diese bezahlbar ist. Außerdem unterstützt das die Möglichkeit für weitere Klassik-Bände. Die Verlage bieten ja nichts an, wovon sie meinen, das es keinen Gewinn einbringt.
Wir dürsten doch die ganze Zeit nach alten Klassiker. Muss den Rächer 1 3x bei Panini erscheinen. Und nun die Ultrahefte kurz hintereinander?

Ach, ich will nicht meckern. Wahrscheinlich weil ich genau der idiot bin der das kauft. Wie Du es beschreibst.

Ich hoffe mal auf klassisch NOCH nicht veröffentlichtes Material. Was könnte man da bei den FV, Rächern, Hulk, Cap und Iron Man alles liefern....schmmmmacht.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 08:44   #2921  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Die günstigste Lese-Variante wären die "Tomb of Dracula"-Essentials.

Gibt es für 15,- bis 20,- Euro z.B. beim führenden Online-Händler.

Du bräuchtest da die Volumes 2 & 3, Band 4 enthält nur noch die Nachfolgeserien.
Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Danke für den Hinweis!
Derzeit bin ich dabei, mir neues klassisches Material zurechtzulegen, so dass ich bald hier auch weitermachen kann.

Rächerklassiker und FV Klassiker von Panini: Ich werde wohl davon absehen, mir diese zu kaufen, da ich ja eher Leser als Sammler (Verteilung 70 Leser - 30 Sammler) bin und diese schon zum Lesen in anderer Form vorliegen habe (z.B. als Williams) oder eines Tages in Rahmen der Hachette-Sammlung vorliegen haben werde.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:59   #2922  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Wenn ich die Hachette Classic Bände sammele, macht der gerade erschienene Rächer-Klassik-Band für mich wenig Sinn ihn zu kaufen - oder sehe ich das falsch?
Also, es sind von 8 Originalheften im Hachette-Band (Avengers #54-60 und Annual #2) und 9 im Marvel Klassiker-Band (Avengers #1, 4, 16, 57-58, 66-68 und 100) nur 2 Storys, die beides Mal drin sind. Von daher ergänzen die sich ganz gut. Als weiteren Klassiker braucht man dann noch Paninis Kree/Skrull-Krieg mit Avengers #89-97.

Alternativ natürlich Rächer Nr. 1-100 von Williams.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 16:30   #2923  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Da ich die Williams-Rächer als einziges noch komplett habe, musste ich jetzt einfach noch Marvel Klassik Bd. 5 kaufen.

Meine Lieblingsstorys sind die von Roy Thomas und John Buscema. Da haben mir Panini und Hachette mit ihren Klassikern diesen Monat eine große Freude bereitet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 17:26   #2924  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Also, es sind von 8 Originalheften im Hachette-Band (Avengers #54-60 und Annual #2) und 9 im Marvel Klassiker-Band (Avengers #1, 4, 16, 57-58, 66-68 und 100) nur 2 Storys, die beides Mal drin sind. Von daher ergänzen die sich ganz gut. Als weiteren Klassiker braucht man dann noch Paninis Kree/Skrull-Krieg mit Avengers #89-97.

Alternativ natürlich Rächer Nr. 1-100 von Williams.
Wenn man es dann noch ganz genau nimmt.
Das Klassik Band denn nur da ist die 6 drin (Williams liess die aus. Die Ruhmreichen Rächer 6 ist Avengers 7).
Dann hat man noch eine Seite mehr in Avengers 9 (Bei Williams Die Ruhmreichen Rächer 8).

Die gekürzte A 93 (DRR 92) ist in den von Dir genannten Exklusive Band drin.

Bleibt nur noch die leicht gekürzte Avengers 83 (Die ruhmreichen Rächer 82).
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 11:14   #2925  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Habe beschlossen, dass ich die beiden Marvel Klassik mit dem Silver Surfer und die drei X-Men-Bände auch brauche. Nachheulen, nach dem Motto: "die hatte ich mal" bringt ja nichts, also gekauft. Das Mai-Budget ist somit ausgereizt. Der Juni kann kommen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz