Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 06:21   #1  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
gold10 Hallo!

Hallo Ihr da draussen im Forum! Ich bin vollkommen neu hier im Forum u. möchte mich gerne vorstellen.Komme aus Oberösterreich u. sammle seit meinem 11.Lebensjahr Comics,jetzt bei knappen 43 Jahren blicke ich mit Stolz über eine Sammlung von weit über 20.000 Exemplare. Da ich so einiges Kompletieren konnte möchte ich mich nun über die Kobra Hefte stürzen. Gibt es da draussen irgendwen der mir da zu weiterhelfen vermag? Irgendwer der Stücke loswerden will?
jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 09:11   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.364
Hallo jerry!
Herzlich willkommen in der größten deutschsprachigen Comicgemeinde!
Täglich stoßen ja neue "Altpapier-Sammler" auf unserer Comicgemeinde und versuchen zunächst auch über dieses Marktplatz-Forum handel zu treiben. Wir helfen gerne mit, Sammlungen zu vervollständigen, oder neu zu verteilen. Das sollte aber hauptsächlich über den ComicMarktplatz geschehen und nicht über dieses Forum.

... registriere dich einfach mal im CMP ... https://www.comicmarktplatz.de/register
... und auch du kannst nach deiner Freischaltung dort deine Such- und Angebotslisten gerne einstellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:02   #3  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
gold09 Kobra Hefte Gevacur

Tschuldige Underduck!So wars nicht gemeint! Wollte nur mal fragen.
jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:11   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.364
Keine Sorge, jerry!
Wir bekommen hier halt täglich Beiträge mit Suchauftrag ins Forum.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:12   #5  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
@ jerry

zur Vervollständigung der Kobra Serie ist ebay immer noch erste Wahl. Dort findest Du alles von kompletten Jahrgängen bis zur kompletten Serie und die Preise sind verträglich. Die Hefte sind aus sehr dünnem und empfindlichen Papier, daher liegt die Schwierigkeit bei den Zuständen. Wenn Dir Z2 reicht, bist Du dort bestens bedient, auch die Taschenbücher zur Serie tauchen regelmäßig auf. Häufig werden die Hefte auch aus Ös angeboten, das dürfte Dir Portomäßig entgegenkommen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:06   #6  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
Hi Pilgrim! Danke für deine Info. Problem ist ja auch dass die Beilagen nicht mehr aufzutreiben sind.Beim Comicmarktplatz hätte ich zwar viel gefunden, aber eben auch nur ohne Poster und Beilagen.Aber Sammler lassen sich ja auch Zeit. Gruss Jerry.
jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 17:06   #7  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Die insgesamt sieben Gimmicks sind tatsächlich eine harte Nuss, ich habe lediglich drei und das auch nur per Zufall, da mir Beilagen eigentlich nichts bedeuten.
Schlecht ist, wenn bei den Heften die Poster fehlen, da fehlt dann auch ein Stück vom Comicteil ( Mittelseiten )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:01   #8  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
Ja genau! Die Poster sind ein Problem, oftmals bekommt man sie zwar, aber leider herausgetrennt aus den Seiten. Die Gimmicks von 1976 aus den Heften #7,#8 & #9 habe ich zwar auch, dafür sind die Hefte wieder in einem desolaten Zustand.
jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:11   #9  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Naja, die Gimmicks waren ja oft nur mit einem Klebestreifen befestigt, das ist der Verfassung des Heftes nicht gerade zuträglich.

Zum Lesen sind übrigens diese hier

http://www.sammlerforen.net/showthre...ighlight=kobra

bestens geeignet. Die Bände enthalten fortlaufende Nummern und machen die Blätterei etwas komfortabler. Der Hethke Katalog von 2003 bietet übrigens einen ganz interessanten Artikel zum Thema, allerdings sind die Hinweise auf die englischen Original-Ausgaben ein bißchen spärlich.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:33   #10  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
Für mich völlig neu dass es sammelbände gab! Sind die eigentlich vom Preiskatalog schon erfasst? Habe die Preiskataloge von 2000 weg. Aber danke für den Hinweis.PSer Underduck ist ganz schön streng!
jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:48   #11  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Nein, im Katalog gibt es die nicht Die Bände sind relativ selten, besonders Nummer 1, bei ebay erzielen gute Zustände daher auch teils recht heftige Preise.

Die Unterente schießt gelegentlich ein wenig über`s Ziel, ist aber ein Guter-wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann. Gibt sich halt gern gefährlich, hihi...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:50   #12  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Besonders hinweisen möchte ich auf die Fix und Foxi Geschichte im letzten Heft der Serie (16/1978 [4. Jg.]):

Geisterwahn in der Geisterbahn


Wie darf man den Satz "Underduck ist ganz schön streng!" verstehen?


Hier kann doch wohl JEDER schreiben was er will, solange er damit nicht gegen die Forenregeln (s. FAQ) verstösst, oder? Wir sind doch nicht beim
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 14:41   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.364
Dieser underduck (bitte mit kleinem u!) ist auch genau der Typ, der dieses Forum betreibt und haarklein aufpasst, daß die Themen nicht von Newbies zugemüllt werden.

... und Papa Pilgrim ist auch ein Guter - wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann! Leider hat ihn seine Freundin fest im Griff, sonst könnte er sich mehr Comics leisten und hätte auch viel mehr Zeit für uns. ... hihi...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 18:23   #14  
asterix 71
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold07 Hallo an alle

Hallo an alle bin neu hier im Forum, natürlich auch Comic Fan, habe die durch Google den Marktplatz gefunden,finde es super das man hier fast alles findet.

Gruß

asterix 71
asterix 71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 21:31   #15  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Herzlich Willkommen

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:55   #16  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von asterix 71
finde es super das man hier fast alles findet.

Gruß

asterix 71
Grüss Dich auch und Willkommen!! Äh, zähl doch mal auf, was man hier nicht findet
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz