Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2023, 22:35   #1  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.750
Standard Lou Smog GA

Lou Smog GA 1

Ein schönes Album. Nach einem redaktionellen Teil beginnt die erste Geschichte in Albumformat. In „Das Monster von Port Keenie“ geht es nicht wirklich um ein Monster. Lou Smog, der sympathischer Weise mit einem Karman Ghia Cabrio und seinen Kollegen unterwegs ist, muss den Fall lösen, in dem in einer Bucht kriminelle Dinge passieren. Zudem gibt es auch merkwürdige Leutchen in dem Kaff zu verhören und der Frau des Sheriffs zu schmeicheln. Letztlich kann der Fall, der eine historische Vorgeschichte hat, geklärt werden.

Im zweiten Fall „Carrera Panamericana“ (auch Albenlänge) nimmt Lou Smog mit dem Kumpel an einem Autorennen teil, um einen Fall um ein verschwundenes Flugzeug zu klären. Hier wird es teilweise brenzlich, aber zum Schluss ist der Fall geklärt, bloss der Wagen ist noch weit weg.

Abgerundet wird der Band mit zwei Kurzgeschichten.

Die Stories sind gut und haben immer wieder Wendungen, die dazu führen, dass das Ende nicht zu früh zu erwarten ist. Die Zeichnungen sind klar und gut. Überraschend sind Hintergründe und Fahrzeuge sehr sauber gezeichnet. Die Figuren sind gut, aber mit dem Augen habe ich teilweise so meine Probleme.

Ich freue mich auf den zweiten Band!

Leseprobe:
https://kultcomics.net/leseprobe/Lou...probe/?page=11
(Bei mir ohne Schnickschnack zu öffnen.)

Geändert von Harvey Specter (07.03.2023 um 23:11 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 01:17   #2  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Werden das 2 oder 3 Bände und wann gehts weiter mit Band 2?
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz