Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2017, 15:17   #1  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Standard Williams - Marvel

Hier einige Klassische Williams-Cover überarbeitet auf WMCA:

http://wmca.de/marvel_intern/fanbeit...cher_cover.htm
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 18:56   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Die Coverabbildungen auf der WMCA-Startseite sind ja im Moment auch ganz interessant. Das sind wohl Original-Cover, oder?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 07:45   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Sieht perfekt aus.
Fast schon zu perfekt?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 08:56   #4  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Naja, darüber kann man im Detail diskutieren.

Die Cover sind sehr sorgfältig gestaltet oder sagen wir: aufpoliert. Gute Arbeit, kein Zweifel. Aber ich finde sie sowohl im Vergleich zum Original als auch zur Williams-Fassung etwas mit Textkästen überladen. Vor allem stört mich, daß der Platz rechts oben über dem Titellogo fast durchgängig für Schrift genutzt wird. Da wäre weniger eindeutig mehr.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 19:34   #5  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Die Coverabbildungen auf der WMCA-Startseite sind ja im Moment auch ganz interessant. Das sind wohl Original-Cover, oder?
Hab gerade nochmal in aller Ruhe auf die Startseite geschaut, ja das sind Warp Around Cover, hab ich auch welche in der Sammlung.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 00:26   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Mir gefallen die Cover nicht. Die computergeschriebenen Texte zerstören das Flair.

Auch die restaurierten Vorlagen sind nicht optimal. Ich mag die dicken Linien, wie der bsv sie gedruckt hat. Die US- und bsv-Farbcover waren und sind der Hammer. Die Amis nehmen zwar inzwischen für ihre Nachdrucke Originalzeichnungen, doch diese werden komplett überarbeitet und einiges ist quasi neu getuscht. Insbesondere die von Vince Colletta getuschten Seiten (Sub-Mariner, Thor, Tales Of Asgard) sind in den USA oft schon nicht besonders gut aufbereitet. Farblich teilweise wirklich super, aber die Tusche, die Tusche...

Geändert von jakubkurtzberg (07.12.2017 um 00:42 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 00:50   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Ich finde die "schön wäre es gewesen" Cover zu Eisenfaust und Dr. Seltsam einfach genial. Gerade Dr. Seltsam als Hit Comics ist mega geil, dass hat Bernd Tezeden klasse gemacht und zeigt doch erst was möglich gewesen wäre.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 10:11   #8  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Ich bin der gleichen Meinung wie jakub,die Cover sind zu sehr bearbeitet,weniger ist oft meiner Meinung nach besser! Ich habe den Doctor Doom Schurkenband bekommen (Hachette Superhelden-Sammlung), in diesem ist Fantastic Four 5 abgedruckt. Dieser Band hat eine wesentlich bessere Farbgebung als alle bisherigen Nachdrucke (die Farbgebung der Marvel Klassik Bände ist ja auch bescheiden). Da ich mir einige Omnibus-Bände in höherer Auflage gekauft habe (dünnes Papier,nicht so glänzend) habe ich die Ausgabe hiermit verglichen und sie ist identisch! Marvel USA hatte ja beim Neustart der Masterworks geschrieben dass man wieder mehr an die Original-Farbgebung der Hefte herankommen will. Bei der ersten Masterworks-Reihe (hatte 27 Bände) kann man gut erkennen was im Übereifer am Computer falsch gemacht werden kann. (Die Omnibus-Bände sind ein Nachdruck mehrerer Masterworksbände,leicht vergrößert).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz