Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2023, 13:33   #14026  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Für die ganz kleinen mag das was taugen. So 6-10.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 14:28   #14027  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Bei den ganz Kleinen bestimmt 10. Der beste Superhelden-Film ever!

Wir haben den aber auch nicht gesehen, obwohl er ja massiv beworben wurde.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 20:23   #14028  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
6-10 Jahre meinte er glaub ich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 21:07   #14029  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Oder so, ja. Aber da dann auch 10 Punkte.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 21:14   #14030  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Avatar - The way of the water (Kino) (3D, Überlänge, D-Box Rüllesitz - 19,99€ das Ticket )

Puuuh, ist echt nicht so einfach dazu was zu sagen. Audiovisuell grandioses Kinoerlebnis, auch das bei mir jedoch mit kleinen Abstrichen, weil ich bestimmt ne Stunde gebraucht habe um mich an den merkwürdigen HFR-Look zu gewöhnen. Das fand ich beim Hobbit schon grausig und verstehe nicht, wie das jemand gut finden kann. Wer damit keine Probleme hat wird an den Bildern seine helle Freude haben. Zum Glück war der Film ja lange genug, um mir da Gewöhnungszeit zuzugestehen. Davon abgesehen sieht CGI-Feuer auch heutzutage noch nicht 100%ig aus, aber wie gesagt, das kann an der geänderten Schwerkraft liegen.

Das ist meines Erachtens allerdings ein Manko des Films, denn der könnte und müsste viel VIEL straffer erzählt werden, denn zu erzählen gibt es leider nicht viel. Die Story passt nicht nur auf nen Bierdeckel, sondern all die hingebastelten und konstruierten Gegebenheiten, die zur neuen Ausgangssituation führen sind dermaßen hanebüchen, dass es im Grunde deutlich ins Trash-Genre kippt. Da gibt es schon reichlich Kröten an rückwirkend eingeführten Dingen und dümmlichen Handlungen von Charakteren, die es zu schlucken gilt. Bin schon äußerst gespannt, was unser "Mister Plothole" dazu sagt, wenn er den Streifen denn mal sieht.



Optik also absolut hui mit dem besten 3D seit Avatar 1, Story deutlich dünner als beim Erstling und dazu teilweise noch enorm dümmlich, was schade ist. Ich sag mal Schauwerte 9,5 Punkte, Story 2,5 Punkte, macht in Summe 12 Punkte, also einen Schnitt von 6. Einen halben Punkt extra gebe ich für den Moby-Dick-Run und einen weiteren halben Punkt, weil es Cameron trotz allem gelungen ist mich als Vater bei zwei Szenen emotional richtig zu packen. Somit lande ich bei wohlwollenden...

7/10

Also deutliche 1,5 Punkte schwächer als der Erstling. Ein Director's Cut mit 60-80 Minuten weniger Laufzeit könnte deutlich besser abschneiden, wird aber sicher nicht passieren.

Wer also Wert auf eine schlüssige und/oder wendungsreiche Story legt, die nicht nach 10-15 Minuten komplett vorhersehbar verläuft: Finger weg.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 22:13   #14031  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Beschreihe keinen Director's Cut sonst legt Cameron nochmal 60 Minuten drauf
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 22:16   #14032  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Die Befürchtung hab ich auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 22:16   #14033  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.915
Handlung 2,5 ergibt in der Gesamtwertung eine 7 von 10. Da werde ich bei Bewertungen von God_W. künftig wohl mindestens 2,5 Punkte abziehen müssen...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 22:25   #14034  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Avatar ist einfach ein Optik-Film, da erwarte ich kein hochintelligentes, tiefschürfendes Drama. Denke auch, dass ich das verständlich erklärt habe wie ich auf die Wertung komme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 22:47   #14035  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Passt schon für mich. Natürlich ist die Optik eines Filmes auch wichtig, ähnlich wie bei Comics die Bilder. Sonst müssten wir bei unseren Rezis ja eigentlich nur die Drehbücher bewerten....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 23:04   #14036  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.383
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Avatar ist einfach ein Optik-Film, da erwarte ich kein hochintelligentes, tiefschürfendes Drama. Denke auch, dass ich das verständlich erklärt habe wie ich auf die Wertung komme.
Ja, haste
Es wäre schön, wenn der Film beides hätte. Ich werde wohl nun doch nicht ins Kino gehen und 20EUs+x rausschmeissen. Story ist mir dann doch wichtiger als Optik, obwohl ich den ersten ja gerade deswegen toll fand. Aber zweimal das Gleiche ist nicht nötig. Dann warte ich wohl, bis der irgendwann mal for free zu haben ist.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 07:33   #14037  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Avatar - The way of the water (Kino) (3D, Überlänge, D-Box Rüllesitz - 19,99€ das Ticket )

Puuuh, ist echt nicht so einfach dazu was zu sagen. Audiovisuell grandioses Kinoerlebnis, auch das bei mir jedoch mit kleinen Abstrichen, weil ich bestimmt ne Stunde gebraucht habe um mich an den merkwürdigen HFR-Look zu gewöhnen. Das fand ich beim Hobbit schon grausig und verstehe nicht, wie das jemand gut finden kann. Wer damit keine Probleme hat wird an den Bildern seine helle Freude haben. Zum Glück war der Film ja lange genug, um mir da Gewöhnungszeit zuzugestehen. Davon abgesehen sieht CGI-Feuer auch heutzutage noch nicht 100%ig aus, aber wie gesagt, das kann an der geänderten Schwerkraft liegen.
Also würdest du empfehlen, wenn man HFR beim Hobbit nicht mochte und auch diese HD Motion funktion am Fernseher nicht mag, dass man eine normale 3D Vorstellung nimmt? Oder ist es dennoch irgendwie besonders?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 07:58   #14038  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Angeblich soll es jetzt ja cinematic HFR geben, die Vorteile von HFR und gleichzeitig der Cinematic Look. Hoffe das geht...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 08:10   #14039  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Ja, haste
Es wäre schön, wenn der Film beides hätte. Ich werde wohl nun doch nicht ins Kino gehen und 20EUs+x rausschmeissen. Story ist mir dann doch wichtiger als Optik, obwohl ich den ersten ja gerade deswegen toll fand. Aber zweimal das Gleiche ist nicht nötig. Dann warte ich wohl, bis der irgendwann mal for free zu haben ist.
Wenn man den Fokus eher auf eine gute Geschichte legt und das Kinoerlebnis was Optik und Sound angeht hier nicht unbedingt möchte ist das sicher keine fasche Entscheidung.
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Also würdest du empfehlen, wenn man HFR beim Hobbit nicht mochte und auch diese HD Motion funktion am Fernseher nicht mag, dass man eine normale 3D Vorstellung nimmt? Oder ist es dennoch irgendwie besonders?
Nein, irgendwie besonders finde ich das nicht, nur störend. Also genau wie Du sagst, wer am TV diesen ganzen Verbesserungsschmodder abgeschaltet hat, weil er den Look nicht mag und auch beim Hobbit im Kino nicht überzeugt wurde, der sollte lieber eine normale 3D-Vorstellung wählen, wenn möglich. Bei uns ging das nur nicht, außer ich hätte ein Kino ohne Atmos-Sound genommen und das wollte ich wiederum nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 09:18   #14040  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Bei uns ist es, trotz großer Kette, eher schwer eine mit zu bekommen.
Bei uns kommt natürlich noch Babysitter und Kind muss rechtzeitig ins Bett dazu, aber wir haben einen Saal in dem es gespielt wird und nur 2 mal am Tag.
Sowohl unsere Zeit war schwierig einzuplanen und dann war es auch schon ausverkauft (immer noch, bis nächsten Dienstag)
Habe jetzt für mich und meine Frau eine normale 3D Vorstellung genommen (natürlich mit Atmos Sound).
Da beide große Säle eigentlich HFR können (wie ich durch Hobbit weiß) muss die Erfahrung mit dem Hobbit bei meinem Kino sehr negativ gewesen sein. Jetzt scheinen zwar alle HFR gucken zu wollen, aber sie bieten ja den zweiten Saal komplett ohne an
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:04   #14041  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft die übliche Kinogruppe zu versammeln, um Avatar zu schauen. Wie lange wird der wohl noch im Kino laufen?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:09   #14042  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Also da er bei uns immer noch ausverkauft ist, wird das wohl auch woanders auch noch gut laufen und noch ne Weile im Kino sein^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:10   #14043  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.915
Thema Avatar: Bei mir geht bei Filmen Story klar über Style. Ein Film kann noch so großartig aussehen, wenn die Handlung nichts taugt, habe ich da keine Freude dran.

Geht mir bei Comics übrigens genauso.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 11:04   #14044  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Okay, dann habe ich ja noch ein wenig Zeit.

Ich finde die Story auch sehr viel wichtiger als die reinen Schauwerte, aber zumindest bei Filmen kann ich da gut abschalten und den Fokus von der Story weg lenken. Bei Comics gelingt mir das wiederum gar nicht. Wenn da die Story nicht gut ist, bin ich definitiv raus.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 11:12   #14045  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Geht mir ähnlich, bei beidem.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 12:38   #14046  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Tatort: Du bleibst hier
Sonntag im Ersten.
Emotionale Fortführung der Dortmunder-Geschichte; Faber trauert um Bönisch und wird mit seinem Vater konfrontiert. Eine kleine Schimanski-Hommage gibt es auch. Einschalten!
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:12   #14047  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.383
Die letzten 2 oder 3 Tatorte gingen ja mal wieder. Aber oft muss meine Liebste die allein schauen, da sind scho manchmal dröge Folgen dabei. Dortmund ist so durchwachsen dahingehend.... Aber erst mal anfangen mit schauen, ja
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:28   #14048  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.915
Dortmund war zuletzt immer mein Lieblings-Tatort. Ob das ohne die Boenisch auch so sein wird?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:57   #14049  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Thema Avatar: Bei mir geht bei Filmen Story klar über Style. Ein Film kann noch so großartig aussehen, wenn die Handlung nichts taugt, habe ich da keine Freude dran.

Geht mir bei Comics übrigens genauso.
Kommt immer drauf an. Einen Transformers mag ich genau so wie einen Godfellas.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:59   #14050  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Dortmund war zuletzt immer mein Lieblings-Tatort. Ob das ohne die Boenisch auch so sein wird?
Vielleicht schaut sie ja mal vorbei.

Aylin Tezels Ausstieg habe ich mehr bedauert. Wobei Schudt natürlich das interessantere Ende hatte.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz