Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 05:41   #501  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Lets Make Money: Sehr polemisch und letztlich doch nicht wirklich was
Neues

Aber zurück zu - damals war's, damals als alles noch (warum und aus welcher Sicht auch immer) so toll war:,

der Nächste bitte

Geändert von die erste (09.10.2009 um 10:33 Uhr)
 
Alt 09.10.2009, 10:15   #502  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Lets Make Money: Sehr polemisch und letztlich doch nicht wirklich was Neues
Vielleicht bin ich etwas schwerfällig von Begriff (oder mir fehlen Vorkenntnisse aus der Zeit vor meinem Eintritt ins CGN), aber wen, oder was meinst Du damit???
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 09.10.2009, 10:20   #503  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Aber bitte, nur keine Selbstzweifel (im Zweifelsfalle liegst immer an mir )

Ich bezog mich auf den Beitrag 500 auf der Vorseite und den erwähnten Verweis www.letsmakemoney.at und der echte Bezug zum Thema "damals war's" fehlt mir auch....

Geändert von die erste (09.10.2009 um 10:37 Uhr)
 
Alt 13.10.2009, 01:03   #504  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Standard Nummer 6

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
(...) und der echte Bezug zum Thema "damals war's" fehlt mir auch....
Hat denn niemand von Euch damals die 17 Folgen um den Nummer 6 in dem komischen Dorf Ende der 1960er Jahre gesehen? ... das wundert mich aber.
Servalan ist offline  
Alt 13.10.2009, 10:41   #505  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Hallo!
Habe ich gesehen, auf SAT1 liefen nicht alle Folgen (es fehlten 4). Erst durch das DVD-Zeitalter können alle Folgen gesehen werden. Eine sehr schöne Box von Koch Media. Eine Neuverfilmung sehe ich sehr skeptisch, gibt es Neuverfilmungen bei denen Jemand sagt: Ja, wirklich sehr gut?

Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline  
Alt 13.10.2009, 10:56   #506  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Eine Neuverfilmung sehe ich sehr skeptisch, gibt es Neuverfilmungen bei denen Jemand sagt: Ja, wirklich sehr gut?

Gruß
EC-Fan
Im Grunde: nie!

Egal ob Krimiserien, Historienschinken, SF-Motive, alles war mir bisher zu glatt, zu technisch aufgemotzt, oder sogar schlecht neu geschrieben. Ich denke da an "Krieg der Welten", als die Bösen plötzlich aus der Tiefe der Erde auftauchten, wo sie ewig lange gewartet hatten. Oder an "Kleopatra", an "Odysseus", "Die Zeitmaschine", allen fehlte irgendwie der Charme. Vielleicht sollte man allerdings jemand jüngeren, der nur die Neuverfilmungen kennt, die Ursprungsversionen zeigen und seinen Eindruck darauf abfragen - gibts davon hier welche?
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 13.10.2009, 11:19   #507  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
"Aus dem Dschungel in den Dschungel" fand ich besser als "Little Indian".
FrankDrake ist gerade online  
Alt 13.10.2009, 11:36   #508  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Hat denn niemand von Euch damals die 17 Folgen um den Nummer 6 in dem komischen Dorf Ende der 1960er Jahre gesehen? ... das
Ich habe sie gesehen. Besonders die Schach Episode ist mir in Erinnerung geblieben. Außerdem natürlich die großen weißen Luftballons auf dem Wasser.
Ich habe mir die DVD's vor einigen Jahren noch mal angesehen. Wie bei vielen Serien habe ich allerdings nicht mehr verstanden, was mich als Kind daran fasziniert hat.
falkbingo ist gerade online  
Alt 13.10.2009, 17:28   #509  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Damals, im zarten Kindergartenalter habe ich natürlich die erste deutsche Ausstrahlung verpassen müssen. Na ja, und seit ungefähr 1996 habe ich keinen Fernseher mehr ... die Serie habe ich erst vor kurzem im Internet sehen können. Vorher hatte ich schon eine Art Fortsetzung in Comicform: The Prisoner: Shattered Visage von Mark Askwith und Dean Motter bei DC - Tradepaperback (2000) einer 4-teiligen Miniserie.
http://www.amazon.com/Prisoner-Shatt.../dp/0930289536

Mir hat die Serie gefallen: Nervig fand ich nur den elend langen Vorspann - zweieinhalb Minuten. Lag wohl daran, daß die Folgen rasch hintereinander gesehen habe - aber der zweite Teil hat es ja immer in sich: Durch die leicht veränderte Betonung usw. charakterisiert sich ja immer die neue Nummer 2. Auf jeden Fall ist sie kurz genug geblieben, um sich nicht daran überzusehen. Tja, einige Folgen haben es in sich, weil die mit klarem Kopf genossen, brillante Satire bzw. Farcen sind, z.B. Free For All, bei der Nummer 6 gegen Nummer 2 in den Wahlkampf zieht; oder die Westernepisode Living in Harmony mit den ganzen US-Klischees. Und dann gibt's völlig abstruse, psychedelische Folgen, die fast wie Drogentrips wirken, wie die mit dem Napoleon und dessen magischer Tochter auf dem Leuchtturm ... Die letzte Doppelfolge zählt für mich zum besten, was die auf der Insel jemals auf Film gebannt haben.
Servalan ist offline  
Alt 13.10.2009, 18:22   #510  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Da muss ich Servalan Recht geben: Dies war eine der absolut besten Serien der damaligen Zeit. Belphegor fand ich auch sehr gut. Die Serie kam ja im Vorabendprogramm der ARD und war total zerstückelt. Ich war damals 11 oder 12 Jahre und hatte vor dem Phantom der Oper doch Angst. Später (um auf unser alle Hobby zu kommen) kaufte ich mir Frankenstein 1 (Januar 1974) und war begeistert von den ganzen neu gestarteten Serien. Wir waren damals 4 Kinder die alle möglichen Comics tauschten und fragten uns wo die ganzen fehlenden Nummern der vorher laufenden Hit-Comics wohl waren, warum wir diese nirgendwo bekamen. Das die einzelnen Serien in den schwarz/weiss-Heften durchnummeriert wurden ahnten wir nicht). Natürlich waren wir auch von Zack begeistert, aber 1976/77 hörte die Begeisterung für Comics doch erstmal auf. Als wir ca. 1979/80 mit 20 Jahren einen gewissen Hartmut Becker angerufen haben der eine Zeitungsanzeige geschaltet hatte in der er Comics suchte fing der Comics-Wahn wieder an (Hartmut berichtete uns von seiner ersten Comic-Börse die er in Köln als Veranstalter machen wollte......)

Gruß
EC-Fan

Geändert von EC-Fan (13.10.2009 um 19:33 Uhr)
EC-Fan ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:35   #511  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
gibt es Neuverfilmungen bei denen Jemand sagt: Ja, wirklich sehr gut?
Sicher nicht viele, aber einer würde ich das Prädikat doch schon bedenkenlos verleihen.

Die ist auf jeden Fall weitaus anspruchsvoller als das Original, dafür fehlt ihr halt der naive Charme der Vorlage.

Ich spreche von "Battlestar Galactica".

Eldorado ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:39   #512  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Galactica?

Die neue Serie??? Fand ich ausgesprochen langweilig....! Gott sei Dank hatte ich mir die DVDs nur geliehen.
Maxithecat ist offline  
Alt 13.10.2009, 22:02   #513  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Standard The Prisoner - Comics von Kirby und Gil Kane

Zu Battlestar Galactica habe ich keine Comics gefunden, weder zu der alten Serie noch zu dem Relaunch ...

The Prisoner hingegen ist ziemlich ergiebig: Marvel hat 1977 etwas dafür mit Jack Kirby und Gil Kane produziert - 17 bislang unveröffentlichte Seiten. Die DC-Serie von Dean Motter et al. erschien dann 1988, das Tradepaperback 1990 (dürfte meine Ausgabe sein ), und schließlich wird The Final Project (2005) von Cottarel - Philibert - Ducher - Brantonne bei Six of One erwähnt ...
http://www.sixofone.org.uk/publicat.htm

Vielleicht wären die 17 Kirby/Kane-Seiten was für Nuff?
Servalan ist offline  
Alt 13.10.2009, 22:58   #514  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Die ist auf jeden Fall weitaus anspruchsvoller als das Original, dafür fehlt ihr halt der naive Charme der Vorlage.
Genau das meine ich!

Sicher gibt es mal einen relaunch der besser als das Original ist, aber das dürfte mehr als die Ausnahme sein...und bestätigt die Regel, die da heißt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Wir sollten mal zusammen einen trinken, vielleicht am Montag, da bin ich gegen 14:00, 14:30 im Comicladen um die Ecke
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 13.10.2009, 23:07   #515  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Och, es gibt schon Einiges an Comics zu "Galactica":

Zum Beispiel die klassische Marvel-Serie von 1979/80 und modernere
Ausgaben von Kleinverlagen wie Maximum Press oder Dynamite Entertainment.

Auf deutsch ist davon aber meines Wissens nichts erschienen und diese Comics sind auch sicherlich nichts was man nun unbedingt mal gelesen haben oder gar besitzen müsste.

Und wo wir gerade bei den SF-Fernsehserien sind:

Wie siehts denn eigentlich aus mit Comics zu "Blake 7"?
Diese Frage geht naturgemäß in erster Linie an Servalan
Eldorado ist offline  
Alt 13.10.2009, 23:57   #516  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Standard Comics zu Blake's 7

Die englische Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
World Distributors produced a Blake's 7 Annual for the years 1979, 1980 and 1981. During the fourth series, Marvel UK began publishing Blake's 7 Magazine, a sister publication to its Doctor Who Magazine, from October 1981. The magazine, which included a comic strip by Ian Kennedy, ran for twenty-three issues (as well as two specials) until August 1983.[75] Marvel returned to the series in 1994 and 1995 with two specials, mostly written by television historian Andrew Pixley, that covered the making of the series as well as the short-lived Blake's 7 Poster Magazine that ran for seven issues between December 1994 and May 1995.
http://en.wikipedia.org/wiki/Blake's_7
... also mal wieder Marvel.

Hier ein paar Worte von Ian Kennedy. Übrigens ein Geheimtip unter den britischen Comiczeichnern - vielleicht sollte er sich mal rasch von Alan Moore, Neil Gaiman, Grant Morrisson oder einem anderen aus dem Brit Pack für einen Gastbeitrag einladen lassen; dann könnte er auch vom Rest der Comicwelt entdeckt werden.

Zitat:
THE PULSE: I was talking with Dave Gibbons about your work on ‘Blake’s 7’, a comic-strip adaptation of a famous British T.V. series. (Coincidentally, Dave was adapting ‘Doctor Who’ at the same time). He told me you had an unusual approach when it came to capturing the actors’ likeness.

KENNEDY:
I wouldn't have made a terribly good portrait painter, lets put it that way! I was very fortunate, though, to be invited onto the set and I took a whole lot of photos of the cast. I then copied these photos over and over again, in order to memorise their features. Once I felt I had captured their essential character, rather than be sidelined by the photo reference, I'd discard it completely. I believe Dave had a similar sort of approach.
I had trouble making one or two of the characters resemble the actors who played them, so I took the photo reference to a friend who was a good caricaturist. He then produced a caricature, emphasising those certain aspects of the face that made the actors’ faces recognisable and I worked from that.
http://www.britishcomicart.netfirms....erview_02.html
Und dann gibt es noch Fancomics, Z.B. im Horizon Newsletter:
David Nicol mit seiner Serie Orac/Slave bzw. Orac + Slave, #10 (1983), #11 (1984), #14 (1985), #15 (1985?);
und die Parodie von Jeff Flake's 1 to 8: Afterflake, #20 (1988)

Um das ausführlicher auszuarbeiten, bräuchte ich ein wenig Zeit ... aber wer hat die schon?

Geändert von Servalan (14.10.2009 um 00:11 Uhr)
Servalan ist offline  
Alt 01.01.2010, 13:23   #517  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Hallo Leute,
zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Für viele die stinksauer auf mich sind, kommt das bestimmt überraschend. Aber glaubt mir, ich hatte für mein Verhalten einen Grund.
Am meisten tut es mir Leid, daß ich Doris so enttäuscht habe.
falkbingo
falkbingo ist gerade online  
Alt 01.01.2010, 13:35   #518  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Auch Dir ein gutes neues Jahr!

Bist Du jetzt zurück?
FrankDrake ist gerade online  
Alt 01.01.2010, 13:40   #519  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Hallo falkbingo,

ich hoffe Du feierst damit 2010 Dein CGN Comeback - ein frohes Neues!!!

gruß
Martin
Martin ist offline  
Alt 01.01.2010, 14:27   #520  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
Hey, falkbingo ist wieder da

Dir eine Gutes Neues Jahr. Schreib wieder vielen Beiträge (hab ich irgendwie vermißt ). Damit steigt der Unterhaltungswert im CGN weiter an


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 01.01.2010, 14:41   #521  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.599
Huhu falkbingo! Muss wohl eine schlimme Wette gewesen sein, die du damals verloren hast.

... oder hat dir deine liebe Frau () "nur" diesen einen Beitrag für 2010 erlaubt ...
underduck ist offline  
Alt 01.01.2010, 15:33   #522  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Huhu falkbingo!
... oder hat dir deine liebe Frau () "nur" diesen einen Beitrag für 2010 erlaubt ...
Nee, hat wirklich nichts mit meiner Rita zu tun. Ein kleiner Hinweis vielleicht. Unterschätzt bitte nicht das Suchtpotential, das Foren auf manche Leute haben können. Ich denke, daß ich es wieder im Griff habe.
Aber es war eine Sch..... Zeit.
Euer falkbingo
falkbingo ist gerade online  
Alt 01.01.2010, 15:44   #523  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hallo, falkbingo!
Da Du mich namentlich erwähnst, nun ja...

Durchaus Verständnis, dass jemand mal am PC die Notbremse zieht, doch ein Ausflug ist bei mir etwas ganz anderes und hat mit Sicherheit kein Suchtpotential , da würde ich gehörig unterscheiden, zumal das Datum ca. 12 Tage her ist... aber Schwamm drüber, war ja voriges Jahr: also damals und damit sind wir wieder im Thema.
 
Alt 01.01.2010, 15:48   #524  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Herzlich Willkommen!

Schreibe Deine Kommentare, wenn Du kannst. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Neben dem Netz gibt es wahrhaftig noch viele andere auch schoene Beschaeftigungen. Und die sollten keineswegs vernachlaessigt werden.

Also, ich freue mich auf jeden Deinen Beitrag.

Anton ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:27   #525  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
Hallo mein dicker Kumpel!

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Jetzt besteht ja doch noch mal 'ne Chance, dass wir uns persönlich kennenlernen...
Xury ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz