Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 01:11   #476  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
@ ELDORADO

Guckst am besten unter im Keller bei den "Wie bin ich zu meinem Nick gekommen" Geschichten.
FrankDrake ist offline  
Alt 09.09.2009, 13:07   #477  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
@Frank : Ich war Montag nachmittag mal kurz auf einen kleinen Plausch bei ELDORADO in Hamburg und wir hatten es in dem Gespräch auch kurz über dich - siehe Volker's Posting
Ich habe dich ihm als lieben nicht beißwütigen Normalmenschen beschrieben, Irgendwann ergibt sich bestimmt die Gelegenheit ( Köln, Erlangen o.ä. in Deutschland nicht China !! ) sich mal kennen zu lernen. Denn auch Volker ist mMn im richtigen Leben nicht so "spitzzüngig" ( Sorry Volker, das war, wie ich dir bereits in HH gesagt habe keineswegs böse gemeint ) wie hier im CGN
Hulk1104 ist offline  
Alt 09.09.2009, 13:14   #478  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Ich habe Volker auf der letzten Bielefelder Börse kennengelernt . Dafür das er kein Ostwestfale ist, ist er schon OK
FrankDrake ist offline  
Alt 09.09.2009, 13:14   #479  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Na toll - da baut sich ELDORADO in jahrelanger mühseliger Kleinarbeit sein Image auf - und mit einem Posting ist alles für die Katz!
 
Alt 09.09.2009, 13:38   #480  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Bielefelder Börse D
Stimmt ! Wo habe ich nur manchmal mein Hirn ??

@Erste : Sooo ein "BöseBuben" Image hatte er ja nun wirklich nicht. Er hat nur ( ähnlich wie ich ) eine eigene Meinung, zu der er auch steht. Seine teilweise spitzen, nie bösartigen Bemerkungen lockern das Ganze hier mMn auf und ich möchte sie nicht missen.
Hulk1104 ist offline  
Alt 09.09.2009, 17:15   #481  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.973
Hi Folks,

in welchem Ausmaß sammelt ihr eigentlich noch antiquarische Comics ?
Ist wirklich noch jemand da draussen, der z.B. Sigurd Piccolos im Original sammelt ? Oder noch mal bei Micky Maus ab 1 / 1951 anfängt ?
Ich für meinen Teil, sammle schon Jahre keine Originale mehr. Die einzigen Hefte die ich noch habe, sind Fix und Foxi 291 - Ende 18. Jahrgang. Alles andere sind Nachdrucke z.B. von Hethke, Ehapa, Carlsen etc.
Ich habe immer schon die Originale verkauft, wenn es den entsprechenden Nachdruck gab. Geht es jemand ähnlich ? Oder ticke ich mal wieder anders ?
falkbingo ist offline  
Alt 09.09.2009, 18:18   #482  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Stimmt ! Wo habe ich nur manchmal mein Hirn ??

@Erste : Sooo ein "BöseBuben" Image hatte er ja nun wirklich nicht. Er hat nur ( ähnlich wie ich ) eine eigene Meinung, zu der er auch steht. Seine teilweise spitzen, nie bösartigen Bemerkungen lockern das Ganze hier mMn auf und ich möchte sie nicht missen.
Hab ich was vom BösenBuben geschrieben???
Ich schrieb lediglich Image - das ist wahrlich keine Wertung. Vielleicht ist schon aufgefallen, dass ich mit Leuten, die Klartext schreiben, sehr gut klarkomme
 
Alt 19.09.2009, 15:14   #483  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.973
Hallo ihr Lieben,

meinen 1000. Beitrag möchte ich natürlich in "Meinen" Thread "Damals war's" setzten.
"Damals" ist aber noch gar nicht so lange her. Es war Ende Mai 2009 als ich anfing hier im CGN aktiv mitzumachen. Ich legte einen "klassischen Fehlstart" hin und hatte es mir mit einigen Mitgliedern total verscherzt.
Nachdem "underduck" aber eine "Extrem Moderation" hingelegt hat, habe ich vorsichtig wieder angefangen. Ich habe hier viele Leute virtuell kennengelernt, mit denen es einfach Spaß macht, zu kommunizieren.
Jetzt bin ich bei Beitrag 1000 und ich möchte unser Forum nicht mehr missen.

Dank Euch allen
falkbingo ist offline  
Alt 19.09.2009, 15:17   #484  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hallo lieber Untermieter!

Das war mir sonnenklar, dass der 1.000 Beitrag in Deinem nostalgischen Wohnzimmer stehen wird. Herzlich Glückwunsch zur Vierstelligkeit (klingt wie Dreifaltigkeit - is aber was anderes)


übrigens: ab 1.000 Beiträgen wird hier die Miete erhöht
 
Alt 19.09.2009, 20:27   #485  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@Falkbingo,

Glückwunsch zum 1.000.
Weiter so.
Red.Rose ist offline  
Alt 19.09.2009, 20:38   #486  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
Tausend Beiträge in so kurzer Zeit sind schon eine dolle Sache. Und ich weiß, wovon ich rede...

Xury ist offline  
Alt 20.09.2009, 10:59   #487  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.973
Hallo Leute,

jetzt wollte ich gerade anfangen, die einzelnen Beiträge zu beantworten und schon muss ich wieder weg, weil ein paar Dutzend Leute "rumplärren" weil sie keinen Strom mehr haben.
So Long
falkbingo ist offline  
Alt 20.09.2009, 12:36   #488  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.657
Strom? Haben die denn wirklich noch nie was von Lichtschaltern gehört?
underduck ist offline  
Alt 20.09.2009, 16:14   #489  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.973
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
übrigens: ab 1.000 Beiträgen wird hier die Miete erhöht[/SIZE]
Nach dieser Bereitschaftswoche kann ich mir eine erhöhte Miete leisten.
Was wolle habbe koste ?

@xury
Du hast mir dabei ja auch tüchtig geholfen.

@underduck
Ach, Strom kommt aus der Steckdose ?
Dann hätte ich mir den ganzen Blödsinn ja sparen können.
falkbingo ist offline  
Alt 20.09.2009, 16:26   #490  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Strom kommt aus der Steckdose
Da habe ich doch wieder was gelernt, ich dachte das sind eingemauerte Schweine
FrankDrake ist offline  
Alt 20.09.2009, 16:29   #491  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.973
@FrankDrake,
sind es auch, aber erzähle es keinem.
falkbingo ist offline  
Alt 20.09.2009, 16:35   #492  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.657
Falls du es überprüfen willst, Günther. In China werden nur die präparierten Schauzen eingemauert. Der Rest ist schon längst durch die Garküchen.
underduck ist offline  
Alt 20.09.2009, 16:40   #493  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.973
@underduck,
falsch, die Chinesen importieren unsere Schweinenasen, weil deren genau wie Hühnerfüsse das kulinarische Highlight sind.
falkbingo ist offline  
Alt 20.09.2009, 16:43   #494  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.657
Dann soll Günther mal genau hingucken. Vielleicht erkennt er ja das ein oder andere Schwein wieder.
underduck ist offline  
Alt 07.10.2009, 07:50   #495  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Diese Rubrik ist im Moment ja ein wenig vereinsamt. Der Hausherr Falkbingo ist zur Zeit im Urlaub - vielleicht hat ja noch jemand ne alte Kamelle auf Lager und kann somit den Bingofalk bei seiner Rückkehr erfreuen: nun aber bitte nicht drängeln - immer schön einer nach dem anderen
 
Alt 08.10.2009, 09:02   #496  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Es gab Anfang der 70er Jahre drei für mich sehr wichtige Dinge, eins waren die Comics, das andere natürlich das Fernsehen (zur WM 1974 wurde es bei uns bunt) und das dritte waren die Figuren von Airfix und Timpo.
Die meisten werden sich an die Timpofiguren noch erinnern können, Oberkörper, Waffen und natürlich Köpfe und Hüte waren austauschbar. Anfangs waren da die Cowboys und Indianer, unglaublich wichtig für Jungen ab 6 Jahren. Nach jedem Western der im Fernsehen lief wurden die erlebten 90 Minuten unter sehr viel Schussgeräuschen nachgespielt. Später wurde die Palette immer größer, es kamen Ritter, Soldaten, Wikinger, Römer und was weiß nicht alles dazu.
Soweit ich mich erinnern kann kosteten die einfachen Figuren unter 1DM und die Reiter knapp drüber. Obwohl meine Eltern nicht vermögend waren, fiel doch bei jedem Einkauf ein Figur ab und irgendwann hatte ich auch die Postkutsche und den Vierspännigen Geschützzug.
Vor ungefähr 15 Jahren habe ich dann auf dem Trödelmarkt „meine „ Figuren wiederentdeckt (wo die Schätze meiner Kindheit geblieben sind weiß ich bis heute nicht) und musste tatsächlich viel Geld investieren um wenigstens die wichtigsten Figuren wieder mein eigen nennen zu können.
Bei meinen Kindern passe ich heute besser auf dass nichts wegkommt, denn irgendwann kriecht aus dem hintersten Winkel des Männlichen Hirns das Kind wieder hervor.
FrankDrake ist offline  
Alt 08.10.2009, 15:40   #497  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
(...) Bei meinen Kindern passe ich heute besser auf dass nichts wegkommt, denn irgendwann kriecht aus dem hintersten Winkel des Männlichen Hirns das Kind wieder hervor.
LOB! Grosses Lob!
G.Nem. ist offline  
Alt 08.10.2009, 16:45   #498  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ja, ich finde auch, wir sollten die Fehler, die unsere Eltern mit uns gemacht haben, nicht wiederholen.
Red.Rose ist offline  
Alt 08.10.2009, 23:00   #499  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Einerseits stimmt das schon...

Ich kann mich noch gut erinnern, mit ca. 25 Jahren sah ich in Peter Skodzik´s Laden Tarzan Mondialhefte, die ersten seit meiner Kindheit (von den anderen 50er Jahre Comics ganz abgesehen), mein Herz schlug stakkato, verlorene geglaubte Erinnerungsfetzen tauchten auf, ganze Comicseiten strebten aus den tiefsten Tiefen meiner Gedankenspeicher mit Macht an die Oberfläche - ich glaube, Ihr wißt, was ich meine

Meine Tochter dagegegen: ich hatte ihr seit ihrer frühesten Kindheit eingebläut Comichefte pfleglich zu behandeln und aufzuheben. Gesammelt hat sie diese (pfleglich behandelt...na ja), sie hat sie noch immer, aber ihr sind oben geschilderte Erlebnisse entgangen.

Es fehlte ihr der nostalgische (Comic-)kick, der mich schier umwarf -

schade, für sie...
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 08.10.2009, 23:12   #500  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Standard Nummer 6 lebt

Im November 2009 wird es im US-Fernsehen ein Remake von Patrick McGoohans mythischer Serie The Prisoner (Nummer 6) aus den 1960er Jahren geben: Diesmal als 5-teilige Serie mit Ian McKellen im amerikanischen Setting. Ein ca. 10 Minuten langer Trailer ist schon draußen.
http://www.youtube.com/watch?v=aymtpKzjXc0

Das Konzept und die Bildsprache erinnern mich aber eher an eine andere Serie: Wild Palms - übrigens eine Comicverfilmung von Oliver Stone. Die Vorlage erschien als Serie in einem amerikanischen Modemagazin.
Inzwischen hat diese Ästhetik jedoch Staub angesetzt: Wenn ich an die Spekulationsdörfer, die im spanischen Outback aus dem Boden gestampft wurden, mit Swimmingpool und Golfplatz, aber die Häuser selbst sind derart marode, daß da niemand wohnen kann ... dann hat die Wirklichkeit die Fiktion überholt.
http://www.letsmakemoney.at/
Servalan ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz