Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2015, 21:47   #726  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Heute waren meine Hefte in der Post!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 21:54   #727  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Eigentlich müsste ich dafür das Porto kürzen, denn schliesslich kriege ich nicht die gleiche Leistung. Blöderweise akzeptiert das keiner dort. Man muss immer voll zahlen.

Zumindest scheint es sich bei euch um Extremfälle zu handeln, denn an meinen Zahlungseingängen kann ich ablesen, dass wohl doch sehr viele Sendungen - sogar ins Ausland - angekommen sind.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 21:57   #728  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Heute waren meine Hefte in der Post!
Auch hier eindeutig Minderleistung. Rausgeschickt habe ich sie am Montag, sie hätten also am Dienstag da sein müssen. Saftladen. Und noch nicht mal Saft kriegt man dort...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 06:30   #729  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Was mir seit ca. 3 Jahren auffällt, ist, dass in den Verteilerzentren am Wochenende nicht oder nur notbesetzt gearbeitet wird. Montags Post? Fehlanzeige! Dafür manchmal Dienstags volle Briefkästen. Die Austräger werden dazu noch bunt und fast täglich oder spätestens wöchentlich gewechselt, so dass die Briefe und anderes zu keiner festen Tageszeit kommen. Jeder "Neue" braucht natürlich länger für seine Strecke (deren Anordnung und Umfang zudem auch immer wieder mal wechselt). Vielleicht hat Herr Zumwinkel seinerzeit zu viel Kohle aus dem Betrieb abgezogen, so dass das Kapital für Leistung und Service fehlt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 08:09   #730  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.817
Meine Hefte sind gestern angekommen; bei der momentanen Situation fällt einem das meckern schwer ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:45   #731  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Auch hier eindeutig Minderleistung. Rausgeschickt habe ich sie am Montag, sie hätten also am Dienstag da sein müssen. Saftladen. Und noch nicht mal Saft kriegt man dort...
Hallo Ulrich,

ja ja, der Poststreik. Dienstag und Mittwoch kamen hier bei uns gar keine Zustellungen, Donnerstag wurden nur Päckchen und Pakete ausgefahren und Freitag gab`s erst wieder normale Post, wo dann auch endlich deine Hefte eingetroffen sind.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:18   #732  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Das sind natürlich unerträgliche Zustände angesichts der reellen Lebenssituation der Beschäftigten in der Branche. Jetzt warte ich noch, dass jemand die Verbrecherorganisation namens Hermes in den Himmel lobt.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:40   #733  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.824
@Borusse
Hermes als Verbrecherorganisation zu betiteln, ist in der Wortwahl völlig inakzeptabel.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 19:22   #734  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Jupp! das sollte man hier in der Öffentlichkeit so nicht benennen.

Die Forenleitung distanziert sich ganz klar von dieser Aussage.

Ausserdem habe ich mit Hermes noch nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Mit der Post schon.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 20:49   #735  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Underduck, ich verstehe die Distanzierung, aber ich will dir auch die Gründe nennen: Ich kann mir jeden Homeoffice Tag aufs Neue ein Bild machen, wenn die diversen Frachtführer in meine Strasse fahren, dass der Hermes Fahrer (ist das eigentlich noch ein Scheinselbständiger?) das Ende der Nahrungskette darstellt.
Das zynische ist doch, dass die organisierten und nach Tarif bezahlten Postler streiken um ähnlich strukturierte Anstellungsverhältnisse in ihrem Konzern zu verhindern. Dabei - und auf dieses Dilemma hat niemand anderes als Verdi-Chef Bsirske hingewiesen - machen solche Firmen wie Hermes mit ihren ausbeuterischen Verträgen der Post das Leben schwer.

Da kann die Leistung von Hermes durchaus ok sein, ich bezahle gerne was mehr, wenn ich den Eindruck habe der Mitarbeiter hat am Ende des Monats auch noch was übrig. Denn viel Comics wird der sich nicht kaufen können.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 21:01   #736  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
So, der Versand ist wie geplant erfolgt. Und auch meine Internetseite habe ich aktualisiert, wobei beim SILBERPFEIL einige Cover ein wenig aus der Rolle fallen, weil sie partout nicht ganz in Reih und Glied stehen wollen.

Manchmal ergibt sich das eben so. Heute habe ich keine Lust mehr, mich damit herumzuärgern.
ich darf wohl auf das ende des streiks warten, bis meine sendung ankommt.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 06:35   #737  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
...dass der Hermes Fahrer (...) das Ende der Nahrungskette darstellt...
Das sehe ich auch so. Aber die ganzen Sub-ler sind schlecht dran. In Flensburg sieht man den regulären DHL-Fahrer ab Freitag nachmittag nicht mehr, während der mit der Aufschrift "im Auftrag von..." noch bis ca. 18:30 Pakete ausliefert. Die Klamotten und Fahrzeuge sind dabei fast identisch. Bei Hermes muss der günstige Preis ja irgendwo herkommen. An meinem alten Wohnort im Süden fuhr einer mit seinem privaten Opel Corsa (vollgeladen bis unters Dach) durchs Dorf und verteilete die Sendungen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 19:58   #738  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wir werden dieses Problem hier nicht lösen, und das ist auch sicherlich nicht der Thread für die Diskussion um das Für oder Wider des Poststreiks. Tatsache ist, dass es auch bei normalen Betrieb genügend Anlässe zu Beschwerden gibt.

Zu den anderen Diensten kann ich nichts sagen, da ich die nicht nutze. Ich habe zum Glück das Postverteilzentrum in Langgöns direkt auf der Nase. Das ist für mich am bequemsten.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:22   #739  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Dann zurück zu den Neuerscheinungen. Vorwort und Hintergrundinfos waren wie immer super! Die Kolorierung ist stimmig. Insgesamt wieder eine sehr gute Arbeit, aber nicht weniger habe ich erwartet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 22:52   #740  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Danke, das geht wie immer runter wie Öl. Ich denke auch, die beiden Mädels haben sich inzwischen gut reingefuchst. Und was den Redaktionsteil angeht, da werde ich mit der Checkliste jetzt erst mal einige Ausgaben aussetzen, denn sonst wird es zu langweilig. Es fehlen ja noch etliche Seiten, so dass ich noch eine ganze Reihe von Heften brauchen werde.

Für Band 38 und 39 habe ich daher mal eine Abhandlung der Poster vorgesehen. Das werden zwar sicherlich nicht ganz so viele Teile wie die Checkliste, aber schätzungsweise auch drei oder vier. Zumal hinzukommt, dass ich mit Band 40 ja die SILBERPFEIL-Serie von BASTEI selbst integriere. Und dann wird es jeweils die BASTEI-Cover, von denen ich die meisten habe, als ganzseitigen Abdruck geben.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 16:50   #741  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich,

werden SILBERPFEIL 38 + 39 planmäßig am 07. November erscheinen? Kannst du dazu schon etwas sagen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 21:27   #742  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Du hast sicherlich gemrkt, dass die beiden SILBERPFEIL nicht pünktlich gekommen sind. Da sind einfach andere Arbeiten dazwischengekommen, und auch die Erstellung der BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung hat sich aufgrund des erweiterten Umfangs deutlich länger hingezogen als geplant.

Da ich jetzt auch zunächst mal einige Vorbereitungen für die nächste Klubzeitung angehen muss (unter anderem eine Folge ins Englische übersetzen), werden die SILBERPFEIL in diesem Jahr nicht mehr kommen. Das schaffe ich nicht.

Wann genau sie nachgeliefert werden, kann ich im Augenblick noch nicht sagen.

Schick mir endlich mal die Lottofee mit dem gefüllten Geldbeutel vorbei. Obwohl...vielleicht sollte ich mal wieder spielen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 14:00   #743  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
...oder Herrn Jauch
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 23:27   #744  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Da hab' ich Stadionverbot...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 17:59   #745  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Wenn die Lottofee mal nach Herborn kommt, schicke ich sie gerne zu dir weiter. Ob der Geldbeutel dann aber noch gefüllt ist kann ich nicht versprechen.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 00:08   #746  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Nee, der Rest wird vermutlich als Maut auf der A 45 abkassiert...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 14:12   #747  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich,


gibt es inzwischen einen Erscheinungstermin für die nächsten SILBERPFEIL-Hefte?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 00:19   #748  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Es geht endlich wieder zur Sache!

So, nachdem längere Zeit bei mir Funkstille war, kann ich jetzt endlich wieder Konkretes vermelden. Und ich war natürlich keineswegs untätig, im Gegenteil.

Heute Morgen ist die BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 44 in die Post gegangen und sollte die Abonnenten zumindest in Deutschland normalerweise morgen erreichen.

Am 7. Mai 2016, also zur Kölner Börse, erscheinen SILBERPFEIL Band 38 und 39 (endlich!) und auch Band 45 der BASTEI-FREUNDE.

Und zum Comic-Salon Erlangen am 26. Mai 2016 kommt dann noch der zweite SILBERPFEIL-Sonderband. Der kann natürlich gern vorbestellt werden.

Zu den Details der BASTEI-FREUNDE siehe dort. Die Webseite ist auch aktualisiert, allerdings fehlen noch die Cover der BASTEI-FREUNDE Band 45 und des SILBERPFEIL-Sonderbandes. Die muss ich noch layouten.

Ich hoffe, es hatte mich in der Zwischenzeit niemand abgeschrieben. Oder doch? Schämt euch!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 19:25   #749  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
nein, natürlich nicht
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 23:26   #750  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Gerade noch mal die Kurve gekriegt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz