Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 17:54   #1  
Freund
Mitglied
 
Benutzerbild von Freund
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
gold01 Hauwaerts Verlag




Die beiden Ober-Eierköpfe Michael Käse und Frank Freund wurden 1966 und 1967 in Düsseldorf geboren und leben/arbeiten heute noch dort.
Die beiden lernten sich bereits in ihrer Schulzeit kennen und entwickelten dort die Urfassung ihrer Eierköpfe.
Von 1983 bis 1995 spielte Frank American Football, was dazu führte, dass seine ersten Veröffentlichungen in einschlägigen Football-Magazinen/Programmheften erschienen.

Über diverse Rollenspiel-Illustrationen und Independent-Comics wurde 1999 die Geschichte „Urlaub in Paris“ in dem deutschen Comic-Magazin „ZACK“ abgedruckt. Es folgten die Kurzgeschichten „Verdammt, das Ruder klemmt!“, „Limo, Laser, lauwarme Typen“ und „Melonen AG – Im Auftrag des Grafen“ mit den Eierköpfen.
Im Jahre 2008 hat Frank seinen ersten realistischen Farb-Comic in dem Comic-Magazin „PERRY“ des Alligator Farm Verlages (Hamburg) veröffentlicht. Seine aktuelle Geschichte „Gestrandet“ (Story: Andreas Völlinger) wurde gerade in der #139 abgedruckt.
Frank und Michael sind mit den Comics der 70er und 80er-Jahre aufgewachsen und sind auch noch heute begeistert von Comic-Künstler wie Hermann, Giraud/Moebius, Milo Manara, Travis Charest, Jordi Bernet oder Katsuhiro Otomo.


Eintrag im Guide


Deutschsprachiger Kontakt für die Eierköpfe
Frank Freund
Stralsunder Str. 1
40595 Düsseldorf
Birnsch(at)t-online.de

info: car.hauwaerts@telenet.be
Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:30   #2  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Bin ich schon ganz heiss drauf. Bei PPM und MSW online noch nicht zu finden. Kommt das noch? Oder wo kann mein Dealer das beziehen?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 02:01   #3  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Möchte dieser "Dealer" hier auch gerne wissen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 02:13   #4  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Schickt eine PN, eine mail oder sonst wie eine Nachricht/Bestellung an Freund und Co

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 02:18   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Da das offenbar nicht nur mich (zur Weitergabe an MEINEN Dealer), sondern noch mindestens einen ANDEREN Dealer interessiert, steht zu befürchten, dass es auch noch WEITERE Interessenten für die Info zum 'offiziellen Vertriebsweg' gibt. Insofern ist es wohl sinnvoll, das hier EINMAL öffentlich zu beantworten, statt 'Freund und Co' mit PNs/Mails zu bombardieren, die er/sie dann ALLE beantworten muss/müssen...

Ist es nicht?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 02:23   #6  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Mit einer PN etc. wüßte "Freund" evtl. schneller von dem "Problem" und könnte antworten. Ende

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:11   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Wer es haben möchte, kann es direkt über den CMP bei Meister Feund bestellen.

... http://www.comicmarktplatz.de/vol/102652.eierkoepfe-1
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 18:57   #8  
Freund
Mitglied
 
Benutzerbild von Freund
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
Standard Eierköpfe in Düsseldorf

Hallo, Freunde der Eierköpfe:-)
Wer in Düsseldorf unterwegs ist, kann derzeit auch ein Exemplar der "Eierköpfe" in den Comic-Läden

Nick's Comics (Liesegangstraße 15)
oder
C.O.M. (Oststraße 59)

ergattern.
Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 19:51   #9  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich hab ja mittlerweile mein Exemplar übern CMP geordert. Ich hätte aber eigentlich lieber das Porto gespart und meinen Dealer mitverdienen lassen... Na, gut. Für mich erledigt. Aber wenn mein (oder ein anderer) Dealer das nun mal 'auf Verdacht' ins Angebot nehmen will: Was sag ich dem, wo er's (zu Handels-Konditionen) her bekommt? Oder ist das generell nur über 'direct-sale' gedacht?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:13   #10  
Freund
Mitglied
 
Benutzerbild von Freund
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
Die deutschen Handelskonditionen passen leider nicht zu der limitierten Auflage des Hauwaerts Verlag. Derzeit gibt es somit nur den Direktkauf
Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz