Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2024, 09:02   #3876  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 132
1762) Danke für die zügige Antwort, die ich mit Freude gelesen habe. Dafür kaufe ich auch den Harley Band. Und danke für die Erklärung des Torschusspanik-Wechsels. Dann haben die Italiener hier an der Torlinie gepatzt.

Eine Rückantwort sei mir noch erlaubt: Contet ist King. Da muss ich schon aus ethischem Prinzip zustimmen. Aber genauso muss gesagt sein: Das Avengers Forever Softcover kostet 22 Taler. Das Hardcover kostet 40 Ocken. Ich wiederhole: 40 Ocken. Für 180 Seiten. Und ja, jeder kann sich denken was jetzt kommt: Thomas, ich wette mit dir, dass 80% das Motiv des Softcover besser finden.
Ich habe die 1 als HC. Und werde Panini auch die 40 Taler geben. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Ja. Irgendwie, scheinen wir geschmacklich da teilweise nicht zusammen zu kommen.
Aber nehmen wir mal das Cover:
https://images.app.goo.gl/r2Gjjf2e2BaMRKWv7

Wie dem auch sei. Hardcover bitte weiter einschweißen! Plastik ist mit Sicherheit nicht toll, aber wir haben definitiv ganz andere Probleme. Und da erfüllt es nunmal seinen Zweck. Und kann nebenbei auch recycelt werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende! Beim Comic lesen und Cover bestaunen.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2024, 10:30   #3877  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 132
Nachtrag:
Für das Cover hätte ich euch 50 schwer verdiente Taler gezahlt:
https://images.app.goo.gl/KAJNJqawzs8V9GfRA

Um das aber auch noch mal zu betonen: Viele andere Motive sind klasse und gefallen mir sehr gut.

PS: Ich bitte es zu entschuldigen, falls ich mal etwas zu einer Veröffentlichung fragen sollte, was durch die Halbjahresvorschau abgedeckt sein sollte. Diese schaue ich mit nicht an, um mir nicht die Freude an der Panini Vorschau zu schmälern.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 17:41   #3878  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.128
Cooles Cover.

Welches war denn das Harley Cover, das Du Dir gewünscht hast?

Im Bahnhofsbuchhandel gibt es leider keine PV mehr ....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 23:15   #3879  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 132
Das war in der PV angekündigt:
https://images.app.goo.gl/bBHAwf2vBn3z511u6
Das was es jetzt wird geht auch noch klar.

Dass man die Inhalte betont ist schon in Ordnung. Aber gleichzeitig muss man natürlich anerkennen: Wir reden hier von einem sehr visuellen Medium. Ich persönlich habe auch schon viele Dutzende US Hefte spontan gekauft, weil das Covermotiv so affengeil ist.

Und die Batman 85 Sammlung mit den fünf Covern habe ich auch vorbestellt. Und die vier Alex Ross Variants vom 20.04 gekauft. Dass die Covermotive nicht relevant sind, kann Panini nicht ganz ernst meinen. Aber ich weiß, was der Autor meint. Alles gut.

Alleine wegen geilen Covern hätte ich ja Wonder Woman Historia auch noch mal auf deutsch gekauft. Aber ich meine, das kommt jetzt gar nicht mehr.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 23:31   #3880  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Die letzte Aussage war, dass man es sich zur nächsten Planung nochmal anschaut. Dabei ist es wohl geblieben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 09:04   #3881  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.128
Ich stimme zu, dass die Cover total wichtig sind. Sonst hätte ich mir auch nicht zehn Hochzeitsvariants zugelegt. Insbesondere Catwoman sieht da fantastisch aus.

Und Leute wie ich, die fast die Hälfte der Comics im Regal noch nicht gelesen haben, merken manchmal gar nicht, wie der Inhalt so ist.

Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich die HQ Bilder alle nicht so stark finde.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 13:39   #3882  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 983
Natürlich war das mit dem Cover und dem Inhalt leicht ironisch gemeint (wie üblich in solchen Fällen mit dem Körnchen Wahrheit drin). Tendenziell ist es natürlich auch wichtiger, Gelegenheitskäufer abzugreifen, die zur Normalausgabe tendieren, während es bei den limitierten Hardcovern (wie die Auflagenhöhen schon verraten) bei der Kaufentscheidung in vielen Fällen weniger ums Cover als um die Auflagenhöhe geht.
Trotzdem darfst Du gerne die 10 € zusätzlich rausrücken, Captain!

Zitat:
Zitat von CaptainOats Beitrag anzeigen
PS: Ich bitte es zu entschuldigen, falls ich mal etwas zu einer Veröffentlichung fragen sollte, was durch die Halbjahresvorschau abgedeckt sein sollte. Diese schaue ich mit nicht an, um mir nicht die Freude an der Panini Vorschau zu schmälern.
Kein Problem.

WW Historia: Korrekt. Wir trauen uns nicht, WW war noch nie leicht, aktuell ist das allgemeine Interesse an Superhelden nicht wie in den letzten Jahren, das Risiko ist schlicht zu groß. Oder richtigerweise: Es gibt kein Risiko. Wir würden Geld verlieren, die Frage ist nur, wie viel...
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 13:46   #3883  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Wonder Woman Erde Eins hat sich eurer Ansicht nach eher über den Autor oder die Optik verkauft? Zumindest nach der Lektüre von Band Eins rechtfertige ich den Kauf der kompletten Serie vor mir mit Yanick Paquette.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 13:57   #3884  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.128
Historia muss ich mir wohl schick auf Englisch zulegen.

Wobei ich andererseits weder Year One von Rucka noch Erde 1 bislang gelesen habe.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 14:30   #3885  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Letzteres muss man sich auch nur angucken. IMO.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 14:56   #3886  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.128
So schick? Leider habe ich den noch nicht im Regal.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 15:00   #3887  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Ja, so schick.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 17:58   #3888  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.128
Grad mal reingeschaut beim Dealer. War da jetzt nicht so begeistert. Hab mir lieber zwei Batman Comics gekauft. #Nummer sicher.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 18:04   #3889  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
Okay...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 18:09   #3890  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.128
Historia gab es leider auch nicht. Und Dead Earth gefiel mir optisch auch nicht. Die neue King Reihe sah ganz gut aus. Da warte ich wohl auf das Paperback.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 11:07   #3891  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Auf die Seitenzahl umgerechnet sind Omnibusse nicht teurer (tendenziell sogar eher billiger) als andere Formate. Ob 30 Euro für 300 Seiten oder 100 Euro für 1000 Seiten, bleibt sich ja gleich.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 11:22   #3892  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.409
Der letzte Beitrag bezieht sich wohl auf eine dieser Fragen.

https://www.sammlerforen.net/showthr...234#post904234

Der ist aber keine Frage an Panini und wird daher verschoben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 12:00   #3893  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.865
@Mathew

Dead Earth ist optisch schon sehr speziell. Das passt hier aber super zur Story.

Und schöneres als Historia habe ich im Superheldengenre selten gesehen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 16:59   #3894  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen

1765) Bei Panini Italien habe ich die Reihe Marvel Masterworks mit klassischen Marvel-Stories im Shop gefunden. Wäre es möglich die Bände der Helden, die nicht in der Marvel Origins-Reihe von Hachette erscheinen, in deutsch analog zur italienischen Vorlage zur veröffentlichen? Ich finde dort Bände von Black Widow, Spider-Woman, She-Hulk, Killraven, Namor, Ka-Zar, Ant-Man, Inhumans, Ms. Marvel, Sgt. Fury, den ersten Champions usw.. Das wäre auch eine Alternative zu den teuren, unhandlichen Omnibus-Bänden.

Antwort: Da wir die Verkaufszahlen von Hachette kennen: Nein, auf gar keinen Fall.
Da lese ich heraus, bei Hachette läuft das nicht wie erhofft.
Dementsprechend gibt es dann auch keine Verlängerung.
Aber bis dahin ist ja noch etwas hin und wenn die ersten Sachen durch sind die es schon bei Panini gab verdoppeln sich bestimmt die Absatzzahlen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 17:42   #3895  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.409
Ähem: Hier bitte nichts herauslesen und daraus Prognosen verfassen.

Aber wir sind leider nicht mehr im letzten Jahrtausent, wo Comics noch in Massen verschlungen wurden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 18:53   #3896  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.883
Sind doch überall Smileys dahinter.

Ich erinnere mich noch gut an das Buch Comic als Massenmedium, schöne Zeiten waren das.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 20:08   #3897  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 566
Natürlich muß man wissen, daß Hachette ein Abo-Modell hat, Panini wohl eher weniger. Heißt Panini muß vom Umsatz auch den Comic-Händler bezahlen, Hachette nicht, oder deutlich weniger. Nach der einfachen Rechnung, Umsatz abzgl. Kosten ergibt Gewinn, kann Hachette weniger Umsatz, sprich weniger Verkäufe haben um zum gleichen Gewinn zu gelangen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 22:28   #3898  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Na ja, so ein Hachette-Büchlein ist auch was anderes als ein übliches Panini-HC. Das wird auch in der Verarbeitung günstiger sein.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 23:41   #3899  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Dafür ist aber auch der Preis entsprechend niedriger. Ich glaube kaum, dass Hachettes Gewinnspanne pro Band größer ausfällt als die von Panini.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 00:49   #3900  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 132
Das passt ja hier alles, ich wollte nämlich noch was zu dem Kommentar von Panini schreiben. Aber erstmal zu den obigen: "Hachette-Büchlein"? Diese Bände haben über 10 Jahre lang konstant 12,99 € gekostet. Erst ganz am Ende ging es einen Euro hoch. Und mit manchen Ausgaben kann man jemanden erschlagen. Mehr Preis-Leistung gibt es nicht. Wieso aus dem Kommentar zu Marvel Masterworks in Italien schlechte Verkaufszahlen der Marvel Origins-Sammlung von Hachette abgeleitet werden, erschließt sich mir nicht. Wobei die Reihe auch sehr speziell ist mit den ganzen alten Stories. Das ist eine Liebhaber-Nische.

"...während es bei den limitierten Hardcovern (wie die Auflagenhöhen schon verraten) bei der Kaufentscheidung in vielen Fällen weniger ums Cover als um die Auflagenhöhe geht.
Trotzdem darfst Du gerne die 10 € zusätzlich rausrücken, Captain!"

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich kaufe Hardcover 1. Wegen des Formats Hardcover 2. Hoffe ich, dass dies mit einem Cover Motiv geziert wird, dass gelegentlich mal besser, manchmal einfach anders, aber mindestens hoffentlich genauso gut aussieht, wie das Standardmotiv. Das ist auch leider nicht immer der Fall, wobei ich dann meistens in den Apfel beiße. 3. Die Limitierung interessiert mich persönlich sehr wenig. Ist eine nette Dreingabe. Ich würde aber auch locker drauf verzichten, wenn der Preis dadurch günstiger ist.

Die 10 Euro mehr gibt es ja nur für das oben geteilte Cover, was mich anspricht (ich werde bei Gelegenheit auch mal kurz schreiben, was nach meinem Empfinden ein gutes Cover ausmacht).

40 € für ein 180 Seiten Hardcover mit einer in diesem Fall für mich katastrophalen Coverauswahl. Ich möchte gerne behaupten, daß ist für mich das Ende der Fahnenstange (Vielleicht melden sich ja noch die nicht ganz 110 anderen Käufer zu Wort ). Bei diesen Preisen wird die Coverwahl für mich tatsächlich zu einem immer wichtiger werdenden Kaufkriterium. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Also, falls man vorhatte oder sich genötigt sieht, in Zukunft weiter die Preise zu erhöhen und die Auflage zu reduzieren (gute Huhn-oder-Ei-Frage): besser die nächste Sticker Lizenz gewinnen und klassisch etwas querfinanzieren. Die Italiener sollten verstehen, wie das geht...

Die Konkurrenz aus Übersee ist zwar bei Heften noch etwas drüber, Softcover und Hardcover kommen die aber mittlerweile günstiger (Gründe sind uns bekannt). Viele Hardcover liegen zwischen 25-30 €. Papierqualität ist hier besser, aber HC bleibt HC.

Eight Billion Genies habe ich für 30 Taler das Softcover gekauft. Weil ich die Story so geil fand, habe ich geschaut, ob es auf US ein Hardcover gibt. Und mir dann noch das Hardcover von Image gekauft. Ein massives Teil mit richtig coolem blauen Glitzer Artwork. Für gerade mal sechs Euro mehr.

Also, ich werde weiter treu bleiben (Das ist kein Blankoschein für weitere Preiserhöhungen. Die sind schon massiv gestiegen in den letzten Jahren). Aber die Cover müssen rocken
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz