Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 00:03   #1  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.327
Blog-Einträge: 3
gold01 Graphic Novel-Fans, gibt es die überhaupt?

Wenn ich von dem Umstand absehe, daß es eigentlich keine Definition des Begriffs Graphic Novel gibt, die ungeteilte Zustimmung findet und über die genaue Bedeutung seit Jahren diskutiert wird - martert mich schon seit einigen Wochen oben gestellte Frage.
Ich habe erlebt, wie sich die Manga und Animefans in der Szene etabliert haben. Die Generation Lehning mit ihren Idolen Hansrudi Wäscher, Helmut Nickel, Pedrazza, Chiomenti etc. ist hier im Forum nicht zu übersehen. Die Fans der Digedags und Abrafaxe mischen hier ebenfalls mit. Frankobelgier und Fans von Superhelden beteiligen sich rege ...
Ein Forum im CGN, das sich ausschließlich den Graphic Novels widmet, müßte erst noch aufgebaut werden. Warum nur? Im CGN gibt es zahlreiche Mitstreiter und Mitstreiterinnen, die auch Graphic Novels lesen und ansonsten bereit sind, sich bei neuen Comics auf Ungewohntes und Experimente einzulassen.
Leute, die nur Graphic Novels lesen, scheinen schweigsame, einsame Genießer zu sein, die sich in Klausur zurückziehen. Oder zählt sich die Nur-GN-Fraktion zu den hehren Verteidigern der Hochkultur, die sich nicht in die "Schlangengrube" (Zitat) eines Comicforums wagen ...

Auf Antworten würde ich mich gerne freuen: Das könnte nämlich verhindern, daß sich ärgerliche Vourteile aufbauen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz