Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 12:59   #1  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
Aber wenn jetzt (oder auch in zwei Jahren) eine "Fussvolk"-Ausgabe herauskäme, dann würde ich mich als Käufer schon vera….. vorkommen.
Keine Ahnung, wen Du im wahren Leben so darstellst, aber Du scheinst Orientierungsprobleme zu haben. Kann ich helfen?

Ich selbst – und der müsste es wissen – habe nichts von einer anstehenden PP-Volksausgabe verlauten lassen. Also hebst Du hier auf windige Spekulationen ab und fühlst Dich vorauseilend schon mal als Käufer (der Du wohl gar nicht bist) verärmelt?
Ich schätzte Dich stets wegen Klarsicht in Deinen früheren Beiträgen. Ruf doch mal an!

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:07   #2  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
ICH habe von einer Volksausgabe gesprochen und nicht Peter. Somit sollte es nun klar sein und da ich keinen Einfluss habe, ist es als Wunsch geäussert worden.
Nochmals, ich finde es extrem Schade, wenn die riesen Arbeit und die Druckvorlagen nicht dem allgemein Wohl zugänglich gemacht wird und die Vorlagen nun verschimmeln. Nicht mehr und nicht weniger. Die Luxus Ausgabe hat Ihren Wert und kann ja auch schon seit dem Frühjahr gelesen werden. Vielleicht kommt die Volksausgabe, vielleicht kommt sie nicht.... wer kann das jetzt sagen, was in zwei Jahren ist. Futterneid soll sie aber wirklich nicht verhindern.

.

Geändert von arne (31.07.2019 um 13:51 Uhr) Grund: Zitat entfernt
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:26   #3  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Es ist doch normal das es von Luxusausgaben usw. nach gegebener Zeit eine abgespeckte Version gibt, aktuelles Beispiel: Stan Lee Story ( Luxus ) limitiert auf 1000 Exemplare für je 1500,00€ , da vergriffen jetzt als Volksausgabe mit extra Textheft in Deutsch für nur 150,00€ und alle sind hier glücklich.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:39   #4  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Für nur 150€?

Sorry, mein Lieber, jetzt haben wir aber völlig unterschiedliche Vorstellungen von erschwinglich bzw. Verbraucherfreundlich.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 15:30   #5  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Für nur 150€?

Sorry, mein Lieber, jetzt haben wir aber völlig unterschiedliche Vorstellungen von erschwinglich bzw. Verbraucherfreundlich.
Ok, nicht ganz günstig - aber was kostet dagegen schon ein Flugzeugträger.

In 2-3 Jahren wird es diesen Band sicher im kleineren Format für 50,00€ geben.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 15:42   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Ok, nicht ganz günstig - aber was kostet dagegen schon ein Flugzeugträger.

In 2-3 Jahren wird es diesen Band sicher im kleineren Format für 50,00€ geben.
Ich hätte es jetzt mit einem Eckhaus verglichen

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn Peters Bücher zu einem Preis rauskämen die sich auch der Freund mit dem Mindestlohn leisten kann.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 16:05   #7  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Lieber Enzian,

schönen Dank für die Zitaten-gestaffelte Darlegung!
Nett, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast!

Lass mich schlicht feststellen, dass ich weder vollmundig noch leermäulig die Tretmine "Volksausgabe" ins Spiel brachte. Als Lizenznehmer geht das ohnehin nicht!

Und mein Orakel von einer "Zwischenlösung" hebt keinesfalls auf eine PRIMO-Premium-Ramsch-Zukunft ab, sondern auf etwas sehr Gegenwärtiges innerhalb der 150er-Auflage.(In wenigen Tagen Tagebuch lesen)

Und nun können wir eigentlich wieder die weißen Fahnen schwenken.
Was meinst Du?

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 16:39   #8  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn Peters Bücher zu einem Preis rauskämen die sich auch der Freund mit dem Mindestlohn leisten kann.
Lieber FrankDrake: Mein Comic-Schaffen endet am 29.10.19! (Nach 55 Jahren im Dienst der umrahmten Bildchen mit sprechenden Blasen) Danach beginnt irgend eine andere Zukunft für mich. Und wenn dann eines Tages Pockets mit PRIMO-Premium-Inhalt bei Internet-Anbietern oder dann noch existierenden Buch-Handlungen feilgeboten werden, dann spricht das im Zweifelsfall für meine frühere Arbeit ... aber in bin dann nicht der Herausgeber!

Knapper gesagt: Ich verstehe Deinen Ansatz!

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 16:15   #9  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
ICH habe von einer Volksausgabe gesprochen und nicht Peter. Somit sollte es nun klar sein und da ich keinen Einfluss habe, ist es als Wunsch geäussert worden.
Alles sonnenklar! Ich habe eindeutig verstanden, dass da der Wunsch der Vater des Gedanken war!

Lass mich die Gelegenheit ergreifen und feststellen: Als Lizenznehmer haben ich ohnehin keinen weiterführenden Einfluss!

Meine Einflusssphäre liegt bei den 150 PRIMO-Premium-Doppelbänden!

Vielen Dank!

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 14:04   #10  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.714
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wen Du im wahren Leben so darstellst, aber Du scheinst Orientierungsprobleme zu haben. Kann ich helfen?

Ich selbst – und der müsste es wissen – habe nichts von einer anstehenden PP-Volksausgabe verlauten lassen. Also hebst Du hier auf windige Spekulationen ab und fühlst Dich vorauseilend schon mal als Käufer (der Du wohl gar nicht bist) verärmelt?
Ich schätzte Dich stets wegen Klarsicht in Deinen früheren Beiträgen. Ruf doch mal an!

Dein Peter
Dann lies bitte nochmal meinen Beitrag # 1848 auf der vorletzten Seite.
Hier noch einmal als Kopie:
"
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Lieber Enzian, habe ich irgend etwas verlauten lassen, das 'vollmundigen' Verlautbarungen wirklich zuwider läuft?

Peter
Sorry Peter, dann habe ich Deine Antwort auf dieses Posting
Zitat:
Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
Gibt es nun Pläne für die nächsten Jahre die beiden Prachtsbände auch für die Normalverdiener zugänglich zu machen, eine Fussvolk Ausgabe ohne Leder und Schnick Schnack?
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Howdy, Areyoureadysteve!

Es gibt vielleicht eine Art Zwischenlösung, wie sie des Schicksals Walten manchmal so aus dem Hut zieht. Ich bin drauf und dran, sie meinem Tagebuch anzuvertrauen ...Peter grüßt (herzlich natürlich)
gründlich missverstanden. Mea Culpa."


Da habe ich mich bereits für meine falsche Interpretation der Worte"... gibt vielleicht eine Art Zwischenlösung..." entschuldigt.

Und ich habe mich auch nie als potentiellen Käufer genannt und des weiteren auch alles im Konjunktiv gehalten.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz