Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Weissblech Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2023, 02:55   #1  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Standard Fantasy 3000

Das neue Weissblech-Magazin wartet auf 52 bunten Seiten, von denen man 10 für Umschlag, Redaktionelles und Werbung abziehen muss, mit einer Mischung aus Fantasy und Science Fiction auf.

Enthalten sind fünf Geschichten, von denen zwei als Mehrteiler konzipiert sind und zwei weitere in der Ausgabe 2 fortgesetzt werden.

Die Krieger von Gorakon Kapitel 1: Glumdrang Ogerfaust
Text und Zeichnungen: Levin Kurio

Auf sechs Seiten bekommen wir einen Blick in die Welt von Gorakon. Die Krieger der Ischgar veranstalten einen Wettbewerb um ihren Champion zu küren, der Teil der Armee ihres Herren werden soll. Als dieser mit dem Krieger Snarr bereits feststeht, erscheint die Hexe Issa und stellt ihren Ogerbastard von einem Sohn vor, der diesen zur Seite fegt.

Die rekrutierende Obristen nimmt daraufhin beide mit und legt mit ihrer Entscheidung die Grundlage für kommenden Ärger.

Für eine Fortsetzungsgeschichte auf deren zweiten Teil man vier Monate wird warten müssen, war mir das ein wenig zu dünn. Ansonsten war das solider WB-Standard.

Raumpilotin Resi Stenz - Die Schwestern des gerechten Entgelts
Text und Zeichnungen: Eckart Breitschuh

Doppelt so viel Raum nimmt die Geschichte um die Raumpilotin ein, die zuletzt in Bella Star 1 zu sehen war. Der Versuch ein gekapertes Raumschiff zu Kredo zu machen, gerät dank ihres Co-Piloten Prx Bxl und eines Kollegen namens Rip Dagger zu einem totalen Chaos und Nonnenklone sterben am laufenden Band.

Optisch wird Breitschuh pur geboten, womit ich - ich finde seine Luba Wolfschwanz klasse - bestens leben kann.

Sternenliebe
Text: Falko Kutz
Zeichnungen: Damir Hamidovic
Farben: Levin Kurio

Der galaktische Frieden hängt davon ab, dass die frixxatrische Botschafterin unversehrt nach Triabod gelangt. Pheromone sorgen dafür, dass das nicht ganz gelingt.

Für mich inhaltlich wie optisch die schwächste Geschichte in dieser Ausgabe, kommt sie mit sechs Seiten aus.

Dana - Der Kessel der Dagda
Text: Michael Musal
Scribbles: Svenja Nolte, Nina Beier, Kristina Jung und Michael Musal
Reinzeichnung und Farben: Michael Musal

Auf zwölf Seiten bekommen wir hier die m. E. beste Geschichte der Ausgabe präsentiert. Dana ist eine Art weiblicher Slaíne und es werden viele Motive gebracht, derer sich auch Pat Mills in seiner Kultserie bedient.

Hier geht es um den Kampf gegen einen Fomor und seine Schergen, die Schwert und Kessel der Dagda zusammen bringen wollen um Rache für die Vernichtung der Fomori zu nehmen.

In der Folge geht Dana ihrer Bestimmung als Tochter der Danu, Schwert der Tuatha nach.

Davon sehr gerne mehr.

Big Ass Sword I - Crossing Paths
Text und Zeichnungen: Andreas Butzbach

Ohne (viel) Handlung werden hier sechs Seiten mit einem eher minimalistischen Zeichenstil gefüllt und wie schon bei den Kriegern von Gorakon gilt, dass das für eine Fortsetzungsgeschichte recht wenig war.

Es geht wohl um einen Roboter, der in einer postapokalyptischen Welt seinen Schädel und ein riesiges Schwert mit sich herumschleppt.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Mir hat es im Großen und Ganzen gut gefallen und die Folgenummer hole ich mir sicher auch. Ob das Format hätte sein müssen und für die Geschichten und Zeichnungen ein Mehrgewinn ist, sei mal dahingestellt. Mir hätte das normale Heftformat völlig gelangt.

Geändert von LaLe (14.11.2023 um 12:26 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 13:18   #2  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Endlich! Die Lücke nach der Einstellung von Welt des Schreckens wird gefüllt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Weissblech Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz