Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 18:51   #1  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Standard Lurchi 145

Bei Salamander ist das neue Lurchiheft 145 in der Mache. Zwar darf Dietwald Doblies uns noch nicht den Titel mitteilen aber einige Neuigkeiten erfahren wir doch:

"...das Heft wartet mit einer Überraschung und mit einer - wie ich finde - sehr schönen Geschichte auf. Jedenfalls habe ich mich sehr bemüht. Soviel darf ich vielleicht verraten, dass Lurchi ein Abenteuer in exotischen Gefilden erlebt"

Voraussichtlich wird es im Januar 2011 erscheinen.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 19:10   #2  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
hoffentlich klappt es mit der Verteilung in die Salamander-Läden diesmal besser
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 13:58   #3  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Gibt es schon was Neues? Hat schon einer das neue Lurchi-Heft im Geschäft entdeckt?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:46   #4  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Folgende Nachricht dazu habe ich in der vergangenen Woche von Dietwald Doblies bekommen:


"Ein klein wenig müssen Sie sich mit dem neuen Lurchi-Heft noch gedulden. Es kommt mit der neuen Schuhkollektion. Im Moment ist die alte - soviel ich weiß - gerade im Schlußverkauf. Die neue wird zusammen mit dem Heft etwa Mitte Januar an den Schuhgroßhandel geliefert. Bis die Hefte dann beim Endverbraucher (also in den Filialen) ankommen, kann es durchaus Ende Jan. werden. Ich habe selbst auch noch keine Muster. Wenn ich die bekomme, kann ich Ihnen ja kurz Bescheid geben.

Den Titel verrate ich Ihnen nicht."
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:11   #5  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Dietwald Doblies schreibt auf seiner Internetseite:


"Lurchis Abenteuer Folge 145

Im Februar 2011 kommt Lurchis Abenteuer, Folge 145, in die Salamanderläden: Lurchi auf der Hatschi-Insel.

In ihrem 145. Abenteuer ziehen Lurchi und seine Freunde wieder in die ferne Welt hinaus und begegnen neuen Figuren, die ich speziell für diese Geschichte erschaffen habe: den Bösewichtern Waff und Wuff, einem Stamm Flamingos und einem niedlichen Äffchen.

Neu ist auch Kapitän Unkwart, der Opa von Unkerich. Unkwart gleicht Unkerich wie ein Ei dem anderen. Nur ein Bart unterscheidet die Generationen. In der Geschichte ist Unkerichs Opa nur als Gemälde anwesend. Aber es ist eine von ihm gezeichnete Seekarte, die Lurchi und seine Freunde, welche mit dem Schlepper von Unkerich auf dem Meer unterwegs sind, zu der unbekannten Hatschi-Insel führt, wo das Abenteuer seinen Lauf nimmt.

Lurchis Abenteuer werden von mir seit der Folge 115, Lurchi und die Zaubersteine, gezeichnet. Im Jahr 2000 gab es eine Unterbrechung der Tradition. Die Heftserie kam in einem neuen Format heraus. Nach zwei Jahren entschloss Salamander sich, zum bekannten und beliebten Format zurückzukehren. Seit 2002 erscheinen Lurchis Abenteuer wieder mit einem grünen Cover.

Sammler werden jedoch mit Verblüffung feststellen, dass Lurchis Abenteuer 145 vier zusätzliche Seiten hat – ein redaktioneller Teil mit Rätseln: Das Lurchi Extra. Die Rätsel sind natürlich im wesentlichen für die jüngern Lurchi-Fans interessant."

Geändert von underduck (06.02.2011 um 12:02 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:05   #6  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Lothar hat soeben das Cover der 145 eingestellt! Vielen Dank
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:04   #7  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Heute habe ich die 145 erhalten.

Mein Vater hat im Schuhgeschäft nachgefragt. Die haben ihm zwar eins gegeben, allerdings angemerkt, dass es sich um eine Ausnahme handelt, da die Hefte ja für die Kinder wären, deren Eltern Schuhe für sie kauften. Stimmt ja, aber wo bekommt man als Sammler die Hefte her?
Von Salamander habe ich damals die 144 erhalten, auch als Ausnahme, ich sollte mir das Nächste beim Händler besorgen.

Leider ist das Heft im Gegensatz zu den alten Heften nicht mehr geheftet, sondern geklebt, daher kann man es nicht mehr ganz aufschlagen, ohne die Seiten zu beschädigen.

Die Geschichte selbst ist recht gelungen und natürlich wieder wunderschön gezeichnet.

Geändert von Professor Schnurps (22.02.2011 um 21:04 Uhr)
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:00   #8  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
also auf zu Salamander
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:16   #9  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wer sucht noch verzweifelt einen Salamander-Laden?
Habe einige Exemplare zugeschickt bekommen.
Bettelbriefe bitte an die bekannte Adresse

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:47   #10  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Ich hätte Interesse..hier gibt´s im Umkreis von 40 km (oder mehr ?) keinen Salamander-Laden mehr...


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:45   #11  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962


Kommst auf die Liste für brave Jungs!

Auch 144?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 19:01   #12  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Hab´s erst jetzt gelesen...sorry !
Gerne auch 144 !


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz