Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 20:19   #176  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Antwort für underduck:Erhielt das Heft im Rahmen eines laufenden Abos. Leider weist der Poststempel das Datum vom 10.01.2014 auf.
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 20:52   #177  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Hallo dimenovel,

"Postverteiler" Marvelianer hat mir heute erklärt, warum Österreicher hier nicht mit abstimmen sollen. Stefan übernimmt den gesamten Postvertrieb ausser eben in und nach Österreich.
Ich habe eben nachträglich ein spezielles Österreicher-Feld eingebaut.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 17:04   #178  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Heute frisch ausgepackt, die neue SB. Danke an Marvelianer für die stabile Verpackung. Scheint für mich eine der stärksten Sprechblasen überhaupt zu sein. Gelesen habe ich bis jetzt das Vorwort, den "Nachruf" auf Hans Stojetz, das Stellmann-Interview, Kirby und Ditko vs. Lee, Eldorados Kolumne. Ich schätze, ich werde das Heft dieses Wochenende (und evtl. auch danach) noch oft in die Hand nehmen und hin- und herblättern. Auch wenn Sigurd nicht meine Baustelle ist und der Vance-Comic furchtbar koloriert ist, werde ich mir alles zu Gemüte führen. Ich glaube, diesmal ist kaum etwas dabei, das ich nicht lesen werde. Das war in der Vergangenheit öfter der Fall, auch bei der Comixene. Es gibt eben Themen, die ich dann doch nicht brauche. France Gall? Mal sehen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 20:03   #179  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Na mal wieder zurück zu den TV Klassikern. Als inzwischen auch DVD Sammler der alten Serienklassiker kam ich natürlich an "Nummer 6" auch nicht vorbei, aber mehr wie 2 Folgen wollte ich mir dann doch nicht antun.
Es gibt ja inzwischen schon eine ganze Reihe toller Serien aus den 60er Jahren und manche kommen noch dazu, aber da gibts ja im Netz auch schon ganze Diskussionsrunden Dazu.
Und aus gegebenen Anlass und zu Beitrag 48 und 50. Die CFF Filme kamen aus England (Children`s Film Foundation) und gehörten zu meinen Lieblingsfilmen aus den 60er Jahren von denen ich kaum einen verpasst habe. Es waren meist 2 bis 8 Teile die alle mit einem Cliffhanger endeten und mit einer Kurzzusammenfassung anfingen. Das warten auf den nächsten teil war für mich immer schlimmer als das warten auf das nächste Falkheft.
Seit Herbst sind nun die ersten 3 Filme auf DVD endlich verfügbar nämlich

Die Halskette
Das Geheimnis der Mine
Vorsicht bissiger Hund

Und ab 24 Januar gibts die nächsten 3 DVDs mit weiteren Filmen nämlich

Die jungen Jakobiter
Im Tal der Könige
Geheimsache Fünf Ein Schatz in der Klosterruine

Hoffen als nächstes tu ich mal auf

Der Schatz in der Mühle
Die vier Windeinseln
In der Bucht von Kitty Hawk
Der Schatz des Davey Jones

Das wär echt mal was für die Sprechblase da hierüber eher selten was gibt.
Kamen die eigentlich nie in Österreich?
Wer darüber noch mehr wissen möchte ich weiß da noch einiges.
Themen wie Orion oder SCuM sind dagegen schon reichlich ausgelutscht. Und Serien die mir auch noch viel bedeuten sind momentan noch nicht in Sicht wie "Sprung aus den Wolken" oder "Abenteuer unter Wasser" dafür gibts dazu ja einiges an Merchindising auch im Comicbereich was ja die Wartezeit doch verkürzt.
Und nochmal aus gegebenen Anlass. Siehe die Anderen. Die "Ivanhoe" Serie mit Roger Moore. Davon gabs ja 39 Folgen die ja noch nicht mal im englisch sprachigen Raum verfügbar sind. 24 Folgen gabs dann Ende der 80er auf Arte mit Untertiteln die ab und an noch verfügbar sind. Aber auf die 13 Folgen die 62/63 bei uns mit Nils Clausnitzer als Ivanhoe liefen warten ja viele. Es hält sich ja immer noch das Gerücht dass die nicht mehr vorhanden sind, aber Irrtum sie sind noch da und inzwischen auch gesichert. Ich weiß das, na wer denn sonst.
Wird aber noch ein zwei Jahre dauern. Vorher kommt "Richard Löwenherz"

So nun genug geschwätzt

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 20:20   #180  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
The Twilight Zone dürfte aufgrund seiner enormen Wirkung auch gern mal in einer Sprechblase näher beleuchtet werden. Ich kann es gar nicht fassen, dass es da tatsächlich Season 1 auf DVD und Blu-ray gibt und Season 2 bereits angekündigt ist.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 06:53   #181  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Auch hier eine merkwürdige Synchrongeschichte:

Alternative Titel:
Unwahrscheinliche Geschichten (ARD, ZDF)
Geschichten, die nicht zu erklären sind (BR)

Erstausstrahlung Sender Folgen Deutsche Fassung

25.10.1961 ARD 1 ?
02.03.1967 bis 02.01.1969 ZDF 13 Berliner Synchron GmbH
03.03.1971 bis 18.11.1971 BR 24 Interopa Film GmbH, Berlin
13.11.1991 bis 01.07.1992 Pro 7 33 DEFA-Synchron GmbH, Berlin
19.01.1996 bis 25.04.1997 TV München 58 + 1 DEFA-Synchron GmbH, Berlin
-------
129 von 156 Folgen, 1 Folge neu synchronisiert


Aus dem Synchronforum. Wie üblich beim ZDF 13 Folgen für die Vierteljahresplanung, Anfang der 1990er dann "Ost-Synchro", aber nicht alle Folgen bei Pro7 gezeigt, stattdessen beim Minisender "TV München"...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 08:11   #182  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
(...)Die "Ivanhoe" Serie mit Roger Moore. Davon gabs ja 39 Folgen die ja noch nicht mal im englisch sprachigen Raum verfügbar sind. (...)
Um was handelt es sich hier??? > http://www.ioffer.com/i/ivanhoe-1950...-dvd-210050318
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 08:30   #183  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Um selbstgebrannte Silberlinge, deren Verkauf nicht ganz legal sein dürfte.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:42   #184  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Die kenn ich auch aber da würde ich auch die Finger davon lassen. Die kommt schon noch mal offiziell. Und eine Folge fehlt.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 15:17   #185  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Um selbstgebrannte Silberlinge
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
da würde ich auch die Finger davon lassen
Oha – Danke für den Hinweis Jungs!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 15:22   #186  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Eigentlich sollten solche Verkaufs-Links auf Fremdseiten im öffentlichen CGN gar nicht gezeigt werden ...

... aber bei Herrn Angenehm drücke ich ausnahmsweise mal ein Auge zu. Ist halt ein abschreckendes Beispiel.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 17:52   #187  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
nochmal zurück zu Martin Freis Sigurd. Sein Titelbild finde ich sehr sehr gut und professionell gemacht. Seine Zeichnungen der Innenseiten sind ebenfalls sehr sehr gut. Ähnlich wie beim "Roten Ritter". Ich schätze Martins Arbeit handwerklich sehr sehr hoch ein. Fei ist ein toller Handwerker und Wäscher eher künstlerischer, auch wenn manchmal anatomich nicht perfekt.... was egal ist er besitzt die sogenannte "Magie" und die haben eben nur wenige. Auf jeden Fall finde ich es wichtig, da Neufassungen entstehen, ich würde mich freuen wenn die Serie auch ausserhalb der Piccolo-Hefte-Szene weiterleben könnte. Ich könnte mir Sigurd Alben von verschiedenen Zeichnern vorstellen und finde Interpretationen (denn nichts anderes ist das) immer sehr interessant. Mir tut Martin auch ein bischen leid, daß er hier so viel Prügel bezieht. Wenn man der Meinung ist das Wäscher Helden weiterlaufen sollen, dann ist Martins Version nicht die Schlechteste und er hat in diesen Comic sehr viel Arbeit investiert (die Vergütung von der Sprechblase oder Zack ist nämlich nicht der Rede wert).
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 17:55   #188  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
Zur Nickel-Robinson Beilage: Ich will, je nachdem wie ich Zeit habe immer wieder ein paar Seiten Nickel colorieren, also vielleicht kommt da noch mehr Robinson in Farbe 2014.
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 17:58   #189  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Prügel bezogen hat er hier nicht! Das hätte ich verhindert, Meister Schlegel.

Ich bin selber ein riesengrosser Martin Frei-Fan! Leider kann ich aber nichts mit Sigurd und Wäscher anfangen. Sind mir halt zu wenig kluge Enten drin.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 19:05   #190  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von Laska Beitrag anzeigen
Zur Nickel-Robinson Beilage: Ich will, je nachdem wie ich Zeit habe immer wieder ein paar Seiten Nickel colorieren, also vielleicht kommt da noch mehr Robinson in Farbe 2014.
Das fände ich wirklich super, hier und da weitere Robinson-Seiten von Dir in dieser so einfühlsamen Kolorierung zu sehen. Die farbige Nickel-Robinson Beilage hat mich restlos überzeugt, weil ja oft zu hören bzw. zu lesen war, dass Robinson nur so richtig gut in schwarz-weiß rüber käme. - Also warum eigentlich nicht einfach mal kürzere ausgewählte Robinson-Episoden in Farbe bringen? Es muss ja gar nicht immer gleich die Gesamtausgabe sein. Vielleicht ist ja auch in absehbarer Zeit nochmals eine "Kleine Sprechblase" mit einem farbigen Robinson-Abenteuer drin. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 19:59   #191  
kohlnickel
Mitglied
 
Benutzerbild von kohlnickel
 
Ort: in der Nähe von Karlsruhe
Beiträge: 205
Standard Alles in Farbe

Aber warum nur Episoden kolorieren ? Das Gesamtwerk von Robinson Kohlhoff/Nickel hätten es längst verdient koloriert zu werden. Es muß ja nicht alles auf einmal sein, so nach und nach...
vielleicht tut sich ja doch mal was. Z.B jedes Quartal ein Heft ?
kohlnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 20:21   #192  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von kohlnickel Beitrag anzeigen
Aber warum nur Episoden kolorieren ? Das Gesamtwerk von Robinson Kohlhoff/Nickel hätten es längst verdient koloriert zu werden. Es muß ja nicht alles auf einmal sein, so nach und nach...
Zumindest die Kohlhoff Episoden der ersten Hefte finde ich in der Kombination von Farbe und Papier sehr gut. Da brauche ich keine Neukolorierung.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:04   #193  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Laska Beitrag anzeigen
Zur Nickel-Robinson Beilage: Ich will, je nachdem wie ich Zeit habe immer wieder ein paar Seiten Nickel colorieren, also vielleicht kommt da noch mehr Robinson in Farbe 2014.
Deine Robinson-Farbgebung finde ich großartig. An sich war ich immer ein Verfechter eines originalen SW-Nachdrucks, aber diese kleine SB hat bewirkt, daß ich jetzt anders darüber denke.
Es wäre wirklich toll, wenn unsere Musketier-Bücher von Nickel mit Deiner Kolorierung erscheinen könnten. Würde wohl auch die Verkaufszahlen ankurbeln.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:12   #194  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Aber verwendet bitte nicht das glänzende Papier dafür.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:17   #195  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Ganz meine Meinung. Aber bei unseren geplanten Buchausgaben ist die Verwendung von Magazinpapier eh nicht zu befürchten.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:07   #196  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
das Papier von der kleinen Sprechblase ist mir auch zu glänzend.... da wäre mir matt auch lieber ..... vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die in Zukunft auf anderem Papier zu drucken.... wird dann aber wohl teurer

Eine Gesammtausgabe von Robinson in aufwändiger colorierung kann ich mir aus Kostengründen kaum vorstellen. Die Kohlhoff Episoden fand ich auch schön coloriert!!!

Ich könnte mir eine SW Ausgabe mit mehreren dicken HC Büchern bei Robinson schon vorstellen. Mitlerweile nerven mich meine ganzen Hefte (die oft nicht sortiert sind).

Ansonsten mach ich einfach mal weiter mit Robinson. Wenn genügend Seiten beisammen wären könnte man ja ein Album damit machen, genauso wie Peters Seltsamme Reisen. Aber das ist noch Zukunftsmusik...

vielleicht könnte sowas aber auch im Zack oder COMIX vorabgedruckt werden, wodurch zumindest ein bischen Geld dafür reinkäme... mal sehen...
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:17   #197  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Es wäre wirklich toll, wenn unsere Musketier-Bücher von Nickel mit Deiner Kolorierung erscheinen könnten. Würde wohl auch die Verkaufszahlen ankurbeln.
das werd ich zeitlich glaub ich kaum hinkriegen
im Nickel_Winnetou Hommageband hab ich ja mal was von den Drei Musketieren coloriert.

Nickel ist perfekt in SW, allerdings glaub ich, das Robinson in Farbe aus der reinen Sammlerecke herauskommen und neue Leser gewinnen könnte. Mich tät mal interessieren wie sich Peters Seltsamme Reisen sich verkauft haben.
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 14:20   #198  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Das matte Papier ist nicht genutzt worden da die kleine Sprechblase in die
Ausgaben des Bahnhofsbuchhandel eingeklebt werden und dieser Kleber sich nur
vom glatten Papier restlos entfernen läßt, alles nur zu Eurem Wohlwollen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 01:17   #199  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
U-Comix Nr. 154 / 14. Jahrgang
Story-Titel 'FINANZAMT'
So. Endlich rausgesucht und gelesen. War ne schöne Gelegenheit, mal wieder in den alten Ausgaben zu schwelgen.

Stimmt nur insofern etwas wehmütig, weil's dran erinnert, wie schade es ist, dass es das heute (so) nicht mehr gibt. Gotlib, Maester, Pti'Luc usw., das war schon klasse (nur Edika mochte ich nie).

Und theoretisch könnte es das immer noch geben: Da Fluide Glacial weiterhin erscheint, wäre für genug Nachschub gesorgt und dazu jede Menge bereits vorliegendes Material, woraus man die Perlen rausfischen könnte. - Warum macht das eigentlich keiner?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 08:30   #200  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) Warum macht das eigentlich keiner?
Könnte ein bisschen was dazu erzählen, gehört aber eigentlich jetzt in einen neuen Thread, alldiweil das mit der aktuellen SB gar nichts mehr zu tun hat.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz