Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 14:18   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.588
Dann mach es bitte mit Festnetznummer. Setze dabei ein Freizeichen zwischen Vor und Einwahl, einen Bindestrich mag die Software da nicht.) Wir beschleunigen soden Ablauf deiner Registrierung ganz gewaltig um die Laufzeit eines Postbriefes! Dann kannst du noch heute deine Angebote einstellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:41   #2  
Mr. Mong
Mitglied
 
Beiträge: 1
Ich hätte auch mal eine bescheidene Frage

Hallo erstmal an alle

Also ich habe von meinen Bruder alte Comics (Mosaik) gefunden.
Sind aus vielen Jahren welche mit dabei unter anderen 1980, 81, 82, 83 usw .... Nun das ding ist das wir/ich dafür überhaupt keine verwendung haben
Daher die Frage ob er einer weis was man dafür verlangen könnt?

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich

Mfg Oli
Mr. Mong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:03   #3  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Abrafaxe zwischen ca 1978 und 1989 je Heft maximal 1 Euro, eher 50 Cent. Hefte danach wieder teurer, insbesondere der Jahrgang 1991 (Heft 6/91 bringt ca. 50 Euro oder mehr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:31   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.588
Grundsätzlich braucht es bei solchen Antworten auch den Hinweis auf einen sehr guten Zustand! Schlechtere Zustände sind wesentlich weniger wert.

http://www.comicmarktplatz.de/state

Es macht auch keinen Sinn, seine Zustände einen Punkt "schöner" zu bewerthen. Der Ärger ist dann vorprogrammiert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 16:48   #5  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:38   #6  
Crus
Mitglied
 
Beiträge: 2
Hallo Leute !

Mein Schiegervater hat mir gestern seine Akimsammlung gezeigt und mich gefragt ob das wohl was wert sei.

Er wüde die ganz gern an den Mann bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

Der Zustand der Hefte liegt zwischen 2 und 2-3, soweit ich das als Laie einschätzen kann.

Es fehlen die Hefte 21- 24 und ausserdem 28, 31, 33, 34 und 86.

Sonst ist die Serie Heft 1-191 komplett.

Danke für eure Mühe.

LG Crus

PS.: Die Hefte sind siche keine Nachdrucke, die hat er als Kind in den 50ern gelesen.
Crus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:40   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.588
Lange auf eine schmeichelnde Antwort warten würde ich nicht, Crus. Lehning ist ein aussterbendes Schwiegervater-Sammlergebiet, wo sicherlich nur noch Top-Zustände gesucht und auch bezahlt werden. Dein Angebot ist in erster Linie vom Zustand her Leseware, die sicherlich keine hohen "Katalogwerte" erzielen wird.

Wir müssen aber auch wissen, welche Akim-Hefte du meinst.
http://www.comicguide.de/php/suche.p...=akim&x=4&y=16
Es gibt da Hefte und Piccolos.

Man müsste auch mal ein Foto oder Scan von den ersten Heften sehen, um sich da in einer Preisregion anzusiedeln.

Wenn du gute Bilder deiner Hefte von den ersten Nummern hast, schick sie mir mal als Datenanhang zu. Ich baue die Bilder zur Ansicht hier im Beitrag ein. Nimm dafür bitte die eMail-Adresse underduck(ad)comicguide.de
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:19   #8  
Crus
Mitglied
 
Beiträge: 2
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Ich werde Dir ein paar Scans rüberschicken. Schwiegervaters Schatz sind Piccolos -

Ich kann jetzt nur raten, hab die gestern nur kurz gesehn - werden so 12 mal 6 cm haben. Schlag mich nicht wenn ich falsch liege ;

Thx nochmal

LG Crus
Crus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:17   #9  
Peguera
Mitglied
 
Benutzerbild von Peguera
 
Ort: Troisdof
Beiträge: 14
Bei den Akim Heften dürfte es sich um Akim Neue Abenteuer handeln. Da es die einzigste Sammlung mit mehr als 191 Heften gewesen ist.

Und hiermit herzlichen Glückstrumpf. Die ersten Hefte (vor allem die Nr. 1) liegen sehr hoch im Katalogwert ( Stand 2006 Zust. 1 mit 2400 / Zust. 2 mit 1000 / Zustand 3 mit 500 )
Realistisch würde ich ca. 35-45 % vom Zustand sagen.

Greetz
Peguera
Peguera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 19:22   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.588
Hallo DrummerLennox!
Mein Onkel hat gesagt, du sollst einfach mal im Guide nachschlagen um welche Serie es sich handelt.

Tim und Struppi Serien

Spirou und Fantasio Serien

Dann schaust du dir die einzelnen Zustände ganz genau an.
http://www.comicmarktplatz.de/state

Wenn du dir jetzt etwas Mühe mit Marktbeobachtung gibst, oder dir einen aktuellen Katalog für 24,80 Euronen kaufst, wirst du sicherlich hinter den aktuellen Preis dieser Comics kommen. Ob sie das dann auch wert sind ist eine ganz andere Sache. Das merkst du z.B. wenn man sie nicht zu Katalogpreisen verkauft bekommt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:07   #11  
DrummerLennox
Mitglied
 
Beiträge: 2
dankeschön für die antwort...ich werde dann mal sehen was ich rausfinden kann...
DrummerLennox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 18:24   #12  
MisceloneuM
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Comics Wertangabe

Hi Leute,
ich bin hier neu, habe einige Foren hier durchforstet und dies hier als geeignet erachtet, für meine Frage.

Ich habe ein Haufen Comics aus einem Nachlass erhalten und weiß nichts damit anzufangen. Ich habe früher viel davon gelesen, aber Heute nicht mehr.
Woher weiß ich, was die Comics Wert sein dürften?

Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

Phantom ca. 125 Hefte in sehr gutem Zustand. Unterschiedliche Ausgaben. Dazu Sammelbände und Superband.

Gespenster Geschichten, zum Teil von Nr. 1 beginnend, unterschiedliche Ausgaben.

UComix nur für Erwachsene. Drei Bände, sehr guter Zustand.

Eine exzellente Ausgabe von Flash Gordon "Tödliche Fracht".

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß,
Marco
MisceloneuM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 22:19   #13  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Nun, die Preisfindung ist ein schwieriges Thema, weswegen die veralteten Preise auf www.comicguide.de vorläufig entfernt wurden. Im "internen Hintergrund" läuft derzeit eifrig eine neue Preisfindungsrunde, die sich erwartungsgewmäß noch einige Monate hinziehen dürfte. Man darf nicht vergessen, dass auf deutsch einige zehntausende Comics erschienen sind!

Der Hethke Preiskatalog gibt einige Anhaltspunkte, aber oft sind dort die Preise deutlich überschätzt, sprich für diesen Preis wird man seine Comics nicht los.

Mein Vorschlag:
  • Schau, welche Preise bei www.comicmarktplatz.de für deine Comics verlangt werden (Zustand nicht vergessen!). 3 Angebotsplätze sind übrigens bei Registrierung hier bei www.sammlerforen.net umsonst
  • Schau bei anderen Auktionshäusern (insbes. ebay) unter "beendeten Auktionen", welche Preise dort erzielt wurden

Bei richtig teuren Comics > 100 Euro frag an dieser Stelle nochmals nach

Geändert von mschweiz (23.06.2007 um 22:25 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 15:51   #14  
DrummerLennox
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Spirou und Fantasio/ Tim und Struppi

moin moin,

meine tante hat beim aufräumen die komplette serie von tim und struppi und die komplette serie von spirou und fantasio gefunden und sie will jetzt wissen was für einen wert die haben...könnt ihr mit da helfen?
danke! gruß drummerlennox
DrummerLennox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:31   #15  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Auf Erstauflage achten! Die sind deutlich mehr wert.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:15   #16  
Wedge
Mitglied
 
Ort: 61440 Oberursel
Beiträge: 7
Standard Komplette Sammlung verkaufen

Mahlzeit Forum,

erstmal guten Tag, ich bin der Neue...

@ Mods: Sollte es zu meiner Frage schon eine Info geben wäre es nett, wenn Ihr mich auf den entsprechenden Thread hinweist und diesen ggf sperrt...

Ich habe leider feststellen müssen, dass meine Sammelleidenschaft in den letzten Jahren stark nachgelassen hat, sprich ich habe meine Sammlung seit ca 2002 nicht mehr aktiv bearbeitet oder erweitert.

Jetzt würde ich gerne die komplette Sammlung veräussern, komplett eben deswegen, damit sich nicht irgendwer die Rosinen rauspickt und ich auf dem Rest sitzen bleibe.

Jetzt mal zu meinen Fragen:

Ist es eigentlich erlaubt eine komplette Sammlung (nicht nur eine Serie, eventuell höhere Einstellgebühr) einzustellen?

Die zweite Frage wäre, ob es sowas wie den Comic Preiskatalog auch Online gibt? Mein letzter ist von 2000 und ich würde mir ungern einen neuen anschaffen nur um die Sammlung aufzulösen.

Gruss und Danke Vorab

Wedge
Wedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:24   #17  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Wenn Du eh Alles kpl. abgeben willst nützt Dir eine neuerer Preiskatalog nicht all zuviel, da man bei Paketen immer Abstriche machen wird.

Ja, man kann auch Konvolute einstellen unter dem Punkt "Freie Anzeige aufgeben".

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:41   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.588
Mahlzeit Wedge!

Ich bin der Administrator vom CGN!

Wenn du deine komplette Sammlung mit 1000 Schriftzeichen so genau beschreiben kannst, daß es nach dem Verkauf keinen Streß mit dem Käufer gibt, dann kannst du das gerne, wie schon von Scheuch genannt, mit einem "Freien Angebot" im ComicMarktplatz versuchen.

Da aber jedes verifizierte Mitglied auf Anforderung bei mir 3 kostenlose Einstellplätze bekommt, könntest du die Sammlung auch mit 3000 Zeichen über 3 Angebote aufgeteilt anbieten.

Zunächst registrierst du dich dafür mit Festnetznummer im ComicMarktplatz und wartest auf meinen Anruf. Ich schalte dich dabei frei und du bekommst ein paar wichtige Tipps von mir.
https://www.comicmarktplatz.de/register
Bitte keine Handynummer angeben, da entstehen mir Kosten!
Vorwahl und Einwahl dabei mit einem Freizeichen trennen. Bindestrich nimmt die Sofware nicht an.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 19:59   #19  
Wedge
Mitglied
 
Ort: 61440 Oberursel
Beiträge: 7
Na, das geht ja schnell wie's Katzenmachen hier, erstmal Danke für die schnellen Rückmeldungen

@Underduck: Vielen Dank für Dein Angebot, registriert habe ich mich jetzt mal mit der Festnetznummer meiner Freundin, da bin ich momentan meist. Meine eigene schicke ich Dir gleich nochmal per PN.

Gruss und nochmal Danke

Wedge
Wedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:14   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Keine Witze über Katzen! Da sind wir allergisch!



Willkommen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:17   #21  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Witze über Katzen

Moment...

Auch von mir "Herzliches Miau" äh "Willkommen"



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:20   #22  
Wedge
Mitglied
 
Ort: 61440 Oberursel
Beiträge: 7
Na ja,

ich wollte mich ja nicht über Stubentiger belustigen, lediglich Geschwindigkeit andeuten...
Wedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:19   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.588
Hallo Manuel86,
Suchst du das hier?

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1620

Wenn du im Link auf Bild 2 klickst, dann siehst du das Buch ohne Schutzumschlag aus Papier. Der Preis sollte mit Dust Jacket in Z 1 bei max. 15 Euronen + Porto/Packung liegen.

Wenn du möchtest, stelle ich mein Exemplar (Originalbuch aus dem Guide) für dich im Marktplatz ein. Ich brauche es nicht wirklich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:21   #24  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
:miau:

Wir verzeihen dir!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:23   #25  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Aaner aus Orschel, Sache gibds Willkommen im Forum
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Stichworte
dvd, spider-man, trilogie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz