Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2015, 21:19   #451  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Da sich Dein Beitrag mit MIR statt dem Thema beschäftigt, trägt es NOCH WENIGER zum Thema bei. Ein typischer 'zaktuell-Kritiker'-Beitrag eben: Nicht das Geschriebene, sondern der Schreiber wird zum Thema - trotzdem bekomm' ich dann immer den schwarzen 'Thread-Zerstörer'-Peter zugeschoben. Bissl mehr Selbstreflektion könnte dann auch Beiträge wie diesen verhindern statt provozieren...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:56   #452  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
... Bissl mehr Selbstreflektion könnte dann auch Beiträge wie diesen verhindern statt provozieren...
Wie wahr, wie wahr...

Bloß ganz anders, als du es offensichtlich gemeint hast.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 10:11   #453  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
@xury
Wie treffend. Aber ob es trifft ??
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 14:30   #454  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Hier mal im Anschluss an Beitrag #274 eine weitere Ergänzung zu der Greg-Bibliographie in REDDITION 45 - und zwar zu der Serie "Toutsy" (S. 76):

In Lucky Spécial 4/1966 (hier) wurden zwei "Toutsy"-Episoden nachgedruckt:

  • L'étoile éteinte (93 Seiten)


  • Les faux sosies (47 Seiten)

Da man auf's Taschenbuchformat ummontiert hat, vermute ich mal, dass "Les faux sosies" ungefähr halbe Albumlänge hat und "L'étoile éteinte" eine ganze Albumlänge.

Beispielseite aus "L'étoile éteinte":

http://www.comicbd.fr/episodes/images/Toutsy.jpg

.

Geändert von arne (23.07.2015 um 21:47 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 19:12   #455  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
In REDDITION 45 heißt es weiterhin zu "Toutsy":

Zitat:
Nachdruck von 48 Seiten einfarbigen Seiten in TOUTSY 1.
Die Geschichte, die in Toutsy 1 nachgedruckt wurde, ist "Le mystère de Saint-Cassette". Die Grundidee dieser Geschichte recycelte Greg später auch in "Die 5 Asse" und in "Achille Talon".

http://lectraymond.forumactif.com/greg-le-touche-a-tout#53496

Die "Achille Talon"-Geschichte erschien auch auf deutsch: hier. Die Basis ist aber "Toutsy".

Wie viele "Toutsy"-Hefte gibt es? Mir liegt noch die Nr. 3 vor. Darin befindet sich die Geschichte "Toutsy et les pirates" (47 Seiten).
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 19:23   #456  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Standard REDDITION 62 ist da!



Das war ein heißer Tag in der Redaktion - nicht nur was die hochsommerlichen Temperaturen angeht: Die neue REDDITION ist da! Und ab nächster Woche im Handel!

Mehr Infos: >>>
Leseprobe: >>>
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 15:55   #457  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Heute im Briefkasten.

Gibt es diesmal kein Extra für die Abonnenten?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 08:41   #458  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Zu dieser Ausgabe der REDDITION gibt es - aus gegebenem Anlass, wie auch im Editorial erklärt - leider keine Beilage. Die Ausgabe selbst ist allerdings schon Beilage genug.


.

Geändert von arne (12.08.2015 um 09:27 Uhr) Grund: Zitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 15:00   #459  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Bremen meldet auch: Soeben angekommen!
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:54   #460  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Gestern bei mir eingetroffen und mit Genuss 3 Stunden gelesen worden.
Nach der Hiobsbotschaft bzgl. der nicht gewährten Bildrechte hatte ich so eine schöne Ausgabe nicht erwartet .
Bereits das stimmungsvolle Foto der EC Library Schuber* auf den Seiten 2 und 3 zeigt, dass man die unerfreuliche Ausgangssituation kreativ umgehen konnte.
Unter dem tollen faktenreichen Text von Heiko Langhans findet sich im Sheldon Moldoff Portrait Volker Hamanns eine Info, die bis dato nur sehr versteckt in einer Alter Ego Ausgabe vergraben war, Respekt !
Der absolute Knüller ist natürlich als Weltpremiere das Interview mit Bill Gaines, aber Herbert Feuersteins Bericht über den Deutschlandbesuch der EC-Mannschaft ist auch genial. Die Fußnote führte dazu, dass ich ein dort genanntes antiquarisches Mad Heft mit noch mehr Details kaufen musste...

*warum sieht der Mad Schuber so komisch aus ? Das erste Buch heller und die Abdeckung fasst nicht über alle Bände. Und wo sind die Two-Fisted Tales und Pre-Trend Schuber ?

Geändert von user06 (14.08.2015 um 19:06 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 14:54   #461  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
,*warum sieht der Mad Schuber so komisch aus ? Das erste Buch heller und die Abdeckung fasst nicht über alle Bände.
Zumindest den ersten Teil kann ich Erklären: Die Mad Bücher wurden zunächst (weil in Farbe!) einzeln hergestellt und verkauft! Bei den anderen konnte man entweder alle zusammen kaufen mit Schuber, oder einzelne Bücher obwohl diese alle zusammen produziert wurden! Man hat nach der Auslieferung von Mad Buch 1 (Mit Aufkleber auf der 3. Seite : This MADness belongs to) festgestellt das die Rückenfarbe nicht ok war, diese wurde schon nach kurzer Zeit blass. Ich weiss nicht mehr ob die anderen 3 dann doch zusammen produziert wurden...

Ich muss auch sagen das diese Reddition sehr gut geworden ist trotz der Umstände
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:08   #462  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
... aber Herbert Feuersteins Bericht über den Deutschlandbesuch der EC-Mannschaft ist auch genial. Die Fußnote führte dazu, dass ich ein dort genanntes antiquarisches Mad Heft mit noch mehr Details kaufen musste...
Ich habe dazu nur einen Doppelseiter mit Dokumentarfotos im MAD EXTRA Nr. 27, ist der Artikel in der Nr. 141 länger? Fand Feuersteins Artikel in der REDDITION auch sehr witzig.
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:18   #463  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich habe MAD 141 noch nicht, weil ich erst durch den Hinweis aus der Reddition darauf aufmerksam geworden bin. Es sollen aber nur die von Dir genannten zwei Fotoseiten drin sein. In MAD Extra wurden sie höchstwahrscheinlich nachgedruckt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:22   #464  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 105
Danke , der Nachdruck reicht mir auch. Vielleicht hole ich mir noch seine Autobiografie, die erscheint bald auch als Taschenbuch.
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:34   #465  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ein Nachdruck oder auch Fotokopie reicht vollkommen. MAD 141 kostet aber selbst mit Versand keine 5 €, also machbar
(Feuerstein finde ich nicht so interessant.)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 10:27   #466  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Ein Bild der Doppelseite aus Mad 141 findet sich auf der Facebook Seite des Bildschriften Archivs.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 11:33   #467  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Danke, Pilgrim
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 11:16   #468  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Zu den Zitaten von Eymen und EC-Fan (Postings # 461-462) „MAD-Abdeckung fasst nicht alle Bände“:

Das ist bei meinem Exemplar leider auch so. Entweder war bei der Produktion irgendwas falsch gelaufen, sodass einige Schuber zu schmal produziert worden waren. Oder man hatte die Breite überhaupt nicht richtig berechnet, sodass kein einziger Bezieher einen Karton hat, in den alle Bände passen.
Wie EC-Fan schon berichtete, erschienen die Bände erst einzeln, der Schuber wurde anschließend separat geliefert.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 14:18   #469  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Auf dem Foto in der Reddition sieht es so aus, als ob der erste MAD Band mit seinem hellen Rücken nur halb im Schuber ist. Also ein Slipcase für 3,5 Bücher
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 10:56   #470  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Reddition # 62 gestern eingetroffen, jippieh!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 11:12   #471  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Rudolph Perez Beitrag anzeigen
Zu den Zitaten von Eymen und EC-Fan (Postings # 461-462) „MAD-Abdeckung fasst nicht alle Bände“:

Das ist bei meinem Exemplar leider auch so....Oder man hatte die Breite überhaupt nicht richtig berechnet, sodass kein einziger Bezieher einen Karton hat, in den alle Bände passen.
Ich habe einen richtigen Schuber, alle Bücher passen wie in den anderen rein. Ich habe die EC-Bücher nach der 2.ten Auflage von Weird Science (1980) direkt nach Erscheinen von einem Händler bekommen. Ob es bei dem Mad Schuber Probleme gegeben hat weiss ich nicht mehr. Nur die verblassende Farbe von Band 1 ist mir in Erinnerung, das ist der Grund warum bei mir alle Schuber mit dem offenen Teil zur Wand stehen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 13:19   #472  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Standard Alfonz 4/2015

Großes Titelthema: Perry Rhodan im Bild
Sie gilt als die »größte Science-Fiction-Serie der Welt« und knackt in nicht allzu ferner Zukunft die 3.000er-Marke als Romanheftserie. Seit 1961 ist Perry Rhodan unermüdlich im Einsatz, und bereits 1967 gab es mit der Comicserie Perry Rhodan im Bild den ersten von diversen Ausflügen in die Welt der Neunten Kunst. ALFONZ untersucht den Erfolg von Serie und Adaptionen und stellt die herausragenden Titelbildzeichner Johnny Bruck und Dirk Schulz vor.

Weitere Artikel widmen sich den neuen Abenteuern von Buck Danny (mit einem Interview mit dem Zeichner Jean-Michel Arroyo), der neuen Graphic Novel Rohrkrepierer von Isabel Kreitz (mit Ortsbegehung in Hamburgs Stadtteil St. Pauli), wir erklären die Besonderheiten der Serie Trigan (im positiven wie im negativen Sinne) und bringen weitere interessante Beiträge, Kolumnen, Zeitreisen, Rezensionen, Lesetipps und vieles andere mehr.

Wieder dabei: der ALFONZ-Reader mit 16 Seiten Leseproben aktueller Comictitel: Monika, Moby Dick, Der Realist und einer deutschen Erstveröffentlichung von Corto Maltese!

Alle weiteren Themen und Inhalte der neuen Ausgabe gibt es hier zu sehen >>>>

12-seitige Leseprobe von ALFONZ 4/2015 >>>>


Geändert von Don Alfonso (18.09.2015 um 13:26 Uhr)
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 13:26   #473  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Kleiner Fehler im PR-Artikel. Als am 8 September 1961 PR 1 erschien, lag der Bau der Berliner Mauer bereits 4 Woche zurück (Also nix Planungsphase).

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 19:08   #474  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Tja,der Autor vertut sich ab und an Mal mit der Historie

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 23:28   #475  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Oh, hätte nicht gedacht, dass ich dieses in den letzten Jahrzehnten schon zigmal irgendwo gedruckte Bild als Titelbild einer ALFONZ-Ausgabe des Jahres 2015 zu sehen bekomme.

Zeifellos sehr prägnant für Perry Rhodan, aber halt auch extrem ausgelutscht das Motiv....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz