Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 10:25   #1  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Standard Neue Animations-Bücher

Animation Studios, m. DVD
von Julius Wiedemann

Sprache: Englisch
Gebundene Ausgabe - 576 Seiten - Taschen Deutschland
Erscheinungsdatum: August 2004

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...620912-6521607

Art of Walt Disney: From Mickey Mouse to the Magic Kingdoms

by Christopher Finch, Hardcover: 504 pages, Harry N Abrams; Rev&Expand edition (November 1, 2004)

The Art of Walt Disney is one of Abrams' enduring classics. Thirty years and well over half a million copies after its first publication in 1973, it is still considered the definitive study of The Walt Disney Company's vast artistic achievements through the decades. The book tells the remarkable story of Walt Disney and the company he built, from Mickey Mouse to animated feature films to theme parks. Based on hundreds of interviews with Disney staff members past and present, the text is illustrated with more than 800 illustrations ranging from concept art to film stills to views of the theme-park attractions.

This revised and expanded edition covers all of the major projects since the 1995 edition, including the films Lilo & Stitch, Brother Bear, and Home on the Range, as well as Disney's collaborations with Pixar: Toy Story I and II; Monsters, Inc. ; Finding Nemo (the highest-grossing animated film in history); and The Incredibles, due for release this year. The live-action films and Broadway productions are also covered, as well as the latest theme-park developments, including brand-new parks such as Tokyo DisneySea and Hong Kong Disneyland.



Schlechter konnte man das Cover hier nicht machen, aber ich hoffe, der Inhalt von Don Buth's neuem Buch wird stimmen...

Don Bluth's Art Of Storyboard by Don Bluth

Paperback: 112 pages
Publisher: DH Press; (November 1, 2004)

T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 13:16   #2  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Ist das Finch-Buch eigentlich mehr als die aktualisierte Ausgabe seines alten Meisterwerks?
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:12   #3  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Nein, es wird lediglich alle paar Jahre überarbeitet, also alles "Dazugekommene" seit dem letzten Buch (das bedeutet natürlich überwiegend die Animated Features) werden hinzugefügt...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 20:28   #4  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Wow, ein stolzer Preis: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...538751-9004055
Wollte ich mir eigentlich zulegen, aber jetzt. naja...
vielleicht warte ich auch noch bis 2007, da feiert Disney dann nämlich seinen 70. Animated Feature-Geburtstag. Achja, die beiden Don Bluth - Bücher werde ich mir wohl auch bald mal zulegen...
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 20:46   #5  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Diese amerikanische Version des Buches solltest Du Dir holen, die im Gegensatz zu der unverständlicherweise völlig überteuerten UK-Version nur 37,80 $ kostet (amazon-Preis, der Listenpreis liegt bei 60 $)...

http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...834038-0810404
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 20:55   #6  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Außer vom Preis her unterscheiden sich die UK-Version und die US-Version aber nicht, oder?! Mal schauen, will demnächst auch mal anfangen, neben den DVDs mal eine ganze Reihe Animationsbücher zuzulegen (darunter auch das von Mary Blair), leider sind speziell solche Bücher immer sehr teuer, was für einen Schüler net gerade billig ist Mal schauen, wenn ich´s mir alles mal leisten kann, wird´s wahrscheinlich eh schon wieder ne Neuauflage von dem Buch geben
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 21:37   #7  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Das Buch unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Us-Version...hat 504 Seiten, Hardcover, eigentlich ein Must-Have für Disney-Fans, obwohl ich das Buch nur einmal zur Hand genommen habe seitdem ich es besitze im Gegensatz zu meinen Disney-Art of-Büchern...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:13   #8  
branko999
Mitglied
 
Benutzerbild von branko999
 
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
Yep, als Disney-Fan muss man schon ein ziemlich großes Konto besitzen, was ihn von den reinen Comics-Fans aber nicht unterscheidet, wie ich hier in anderen Threads gelesen habe
branko999 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz