Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2024, 16:31   #1  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Du machst mich arm. Mein Lieblings Album von Tim und Struppi. Hab es jetzt bestellt. Die Nummer davor gleich mit.
Weise Entscheidung!




@gelistet: Das Wort kommt von dem Substantiv "Liste". Und ich meine, dies hier:


Sammler-Preise
Zustand 0: 3300.00 €
Zustand 1: 2200.00 €
Zustand 2: 880.00 €
Zustand 3: 440.00 €
Zustand 4: 220.00 €

ist nach meinem Verständnis eine Liste.

Ob diese Preise der Realität entsprechen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 16:43   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.658
Der Preiskatalog 2023 nennt für diese Nummer in Z 1, 1. Auflage schlappe 8000,00 T€uros.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 15:04   #3  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Lustiges Taschenbuch 12: Donald in Hypnose (1970)





Mit den Comicgeschichten:

1.) Donald Duck: (Rahmengeschichte)
2.) Donald Duck: Donald und die grünen Steine der Gapas-Gapas
3.) Donald Duck: Donald und das Fürstentum von Schattenberg
4.) Donald Duck: Donald und der Schatz der Dogen
5.) Donald Duck: Donald, der Fußballheld
6.) Donald Duck: Donald als verkanntes Genie
7.) Donald Duck: Donald und die Klimastrahlen
8.) Donald Duck: Donald stellt einen Rekord im Tretfliegen auf!

Zeichner:

1.) Giuseppe Perego
2.) Luciano Gatto
3.) Giovan Battista Carpi
4.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
5.) Luciano Capitanio
6.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
7.) Luciano Capitanio
8.) Giulio Chierchini


und


Lustiges Taschenbuch 28: Wer wagt, gewinnt (1974)





Mit den Comicgeschichten:

1.) Onkel Dagobert: (Rahmengeschichte)
2.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert droht Unheil
3.) (Onkel Dagobert): Das Nähmaschinen-Projekt
4.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert und die Kantenamphore
5.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert sieht alles
6.) (Onkel Dagobert): Selbst ist der Mann!
7.) Onkel Dagobert: Onkel Dagobert und das Trockentankauto
8.) (Onkel Dagobert): Gold allein macht nicht glücklich!!!

Zeichner:

1.) Giuseppe Perego
2.) Giovan Battista Carpi
3.) Giorgio Bordini
4.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
5.) Massimo De Vita
6.) Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
7.) Giorgio Bordini
8.) Giuseppe Perego

Was eignet sich besser als Lektüre für einen Wellnessurlaub mit Sauna, Schwimmbad und feuchten Handtüchern als ein altes, abgegriffenes LTB aus dem eigenen Vermächtnis der Kindheit? In beiden LTB sind fremde Namensschriftzüge enthalten. Ich muss die also damals schon in einem gebrauchten Zustand erworben haben.

Wie damals als 11-jähriger Knirps, als auch heute als ein auf die 60 Jahre zugehender alter Mann gilt: Die besten Geschichten sind die, von denen ich heute dank des Internets weiß, dass sie von einem gewissen Künstler namens Romano Scarpa gezeichnet wurden.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass LTB 12 (Erstauflage 1970) im Format etwas kleiner geraten ist, als LTB 28 (höhere Auflage um 1978):





Egmont Ehapa/Disney Comp.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 18:49   #4  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
US Avengers #351 (August 1992)

„Retribution!“





Writer: Bob Harras, Penciler: Kevin West, Inker: Bud LaRosa

In dieser Ausgabe bekommen unsere Freunde in ihrem neuen Hauptquartier Besuch von den Starjammers, deren offenbar gedankenmanipuliertes Mitglied Raza den schwer verletzten Black Knight wegen dessen Rolle im Crossover "Galactic Storm" töten will.

Kommentar: Sowohl die Story, als auch die Zeichnungen sind zum wegrennen. Es ist meines Erachtens die mieseste Ausgabe seit des rund 28-jährigen Bestehens dieser altehrwürdigen Comicserie.

Und noch ein Novum gibt es über dieses Heft zu sagen: Es ist die letzte Ausgabe der Hauptserie „Avengers“ aus dem Condor Verlag Deutschland. Sie erschien im letzten „Rächer“ Taschenbuch #47 im August 1996.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 09:08   #5  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Agent X 9, Ausgabe 10





Illu Press Verlag


Mit den Agentencomics:

Jessie Fox (Modesty Blaise): Tod in der Wüste
Text: Peter O'Donnell, Zeichnungen: Enric Badia Romero

Rip Kirby: Der schwatzhafte Papagei
Text: Fred Dickenson, Zeichnungen:John Prentice

Geheimagent Corrigan (Secret Agent Corrigan): Gefangene in Thoristan
Text: Archie Goodwin, Zeichnungen Al Williamson


Mit dieser Ausgabe #10 endet die Comicserie Agent X 9 unvermittelt, obwohl noch die Nummer #11 mit Inhaltsangaben auf der letzten Seite angekündigt wurde.

Der Verlag Illu Press war nicht gerade langlebig. Der Comicguide.de listet insgesamt -14- Comicproduktionen in der Zeit von 1974 – 1978:

https://www.comicguide.de/publisher/Illu-Press-Verlag

Neben dem vorliegenden Agent X 9 ist mir von den Comicpublikationen nur noch die aus fünf Taschenbüchern bestehenden Comicserie „Schütze A.“ aus dem Jahr 1978 bekannt, von der ich damals als Kind diese Ausgabe #3 besaß:





Bei den weiteren Veröffentlichungen des Verlags handelt es sich zumeist um Romane, deren Titel mir jedoch gänzlich unbekannt sind. Gegründet wurde der Verlag 1970 als GmbH von dem Verlagskaufmann (ehem. Ehapa?) Horst Mössler. Im Dezember 1975 traten mit Gründung einer GmbH & Co. KG mehrere Gesellschafter bei, die für eine erhebliche Kapitalaufstockung und vermutlich auch für Kontakte zu Lizenzgebern aus England und den USA sorgten. Doch leider war nicht einmal drei Jahre später mit der Eröffnung eines Konkursverfahrens (in Anbetracht der sehr hohen Gesellschaftereinlagen schon verwunderlich) Schluss.

Illu Press hatte das Pech, keinen echten „Seller“ im Verlagsprogramm zu haben. Im Grunde hat man mit unbekannten Titeln, sowohl im Comic- als auch im Romanbereich, sein Glück gesucht, was m.E. zu dem schnellen Ende führte.

Die vorliegende Serie Agent X9 hätte eventuell Potential gehabt, ein guter Seller zu werden. Hier ist aber die schlechte Druckqualität sicher ein Grund für die schlechten Verkäufe. In den ersten fünf Ausgaben in kleinem Format waren die einzelnen Panels einfach zu klein. Als ab der Ausgabe #5 auf ein größeres Format umgestellt wurde, wurden die Zeichnungen wiederum zu undeutlich, da die Panels augenscheinlich ohne Endbearbeitung einfach nur größerkopiert wurden. Es war wohl drucktechnisch noch nicht die Zeit gekommen, in der Zeitungsmehrteiler qualitativ hochwertig auf ein Comicformat umgestellt werden konnten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 16:19   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.213
Ich bin mal auf den link zum Illu-Press Verlag gegangen, bis auf Agent X9 und Beetle Bailey sagen mir die Titel gar nix.

King Bull als Zeitung ist interessant aber ich kann mich nicht erinnern eine der Ausgaben schon mal gesehen zu haben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 21:04   #7  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Ein paar interessante Sachen sind dabei wie ich gesehen habe.
In meiner Sammlung sind aber auch nur die X 9 Ausgaben, Mafalda und Schindelschwinger der mich aber nicht so begeistern konnte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 19:27   #8  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Avengers #352 (1992)

„Son of Darkness“





Writer: Len Kaminski, Penciler: M.C. Wyman, Inks: Tom Palmer

In dieser Ausgabe bekommen unsere Freunde es mit einem „untoten“ Grim Reaper (Eric Williams) zu tun. Dazu teleportiert er die Rächer zunächst in eine unheimliche Dimension, die Ähnlichkeit mit Hades aus der griechischen Mythologie aufweist.

Weniger Text, dafür mehr großflächige Panels bis hin zu Doppelseiten, das scheint die Devise des neuen Teams aus Writer: Len Kaminski, Penciler: M.C. Wyman, zu sein. Das geht aber in Anbetracht der Story in Ordnung und lässt auch Spannung aufkommen. Außerdem fand ich den Grim Reaper schon immer sehr cool. Mal sehen, wie das weitergeht.

Die vorliegende Ausgabe #352 ist übrigens die erste Story aus der Avengers Hauptreihe, die nach Beendigung der Condor Rächer Taschenbücher ab August 1996 nicht mehr in Deutschland veröffentlicht wurde. Es tut sich somit meines Wissens nach eine Lücke in der Veröffentlichung ab Nummer #353 bis Nummer #400. auf. Erst im November 1998 wurde im Rahmen des großen X-Men Crossovers „Onslaught“ die US Avengers Nummer #401 im deutschen X-Men (Vol. 1) #22 bei Marvel Deutschland/Panini Verlag veröffentlicht:





Variant Cover:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz