Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Figuren und Merchandise

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 09:45   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Standard Acrylvitrinen

Jeder Sammler hat steht immer irgendwann vor der Frage, wie präsentiere ich meine Schätze, geradebei Figuren, Modellen, Eisenbahnen oder zB. Puppen soll das dann auch noch gut geschützt sein.

Die handelsüblichen Vitrinen von Ikea, Roller oder wie auch immer tun da gute Dienste solange das Sammlerstück in der „Norm“ bleibt und eine bestimmte Größe nicht übersteigt.

Bei war es dann der Mörser „Karl“ der im Maßstab 1:35 in keine Vitrine passte, die Länge war noch OK, aber entweder waren die vorgefertigten Abteile nicht tief genug oder in der Höhe fehlte es. Dazu sollte ja nicht nur das nackte Modell aufbewahrt werden sondern ein kleines Diorama entstehen (da bin ich immer noch dran).

Über das Internet, wo sonst, habe ich den Anbieter Sora gefunden, der Maßgefertigte Acrylhauben, mit und ohne Boden, anbietet.
Die Einzelteile der Hauben sind gegen Verkratzungen mit einer, sich leicht zu lösenden, Folie geschützt und lassen sich leicht zusammenbauen. Da das Ganze auf Bestellung gefertigt wird ist so eine Haube kein Sonderangebot aber aus meiner Sicht durchaus fair. Für mich eine hervorragende Lösung die ich anderen Sammlern gern empfehlen möchte.

http://www.sora-shop.de/?sCoreId=bb6...53c74bbf2b2869

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Figuren und Merchandise

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz