Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Umfrageergebnis anzeigen: Zustellung Sprechblase 237
meine SB kommt am 25.07.2016 an 7 30,43%
meine SB kommt am 26.07.2016 an 6 26,09%
meine SB kommt am 27.07.2016 an 0 0%
meine SB kommt am 28.07.2016 an 1 4,35%
meine SB kommt am 29.07.2016 oder später an 1 4,35%
Ich bin Österreicher, ich hab sie schon von meinem Händler in Wien 0 0%
Ich kaufe sie mir bei meinem Händler 5 21,74%
Ich kaufe mir keine Sprechblase 3 13,04%
Ich kauf sie mir mal als günstige Gebrauchtausgabe 0 0%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2017, 18:12   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
gold01 Zustellung Sprechblase 237

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Da muss man doch mal die Post loben: Die 237 war heute (Dienstag) im Briefkasten...
Somit eröffne ich mal das Empfangsthema für Sprechblase 237!

Geändert von underduck (25.07.2017 um 19:17 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:41   #2  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Somit eröffne ich mal das Empfangsthema für Sprechblase 236!
236
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:17   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
... gefixt!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 22:45   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Mehr Einträge gibt es hier für das CGN wirklich nicht?

Kann ich eigentlich so nicht glauben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:03   #5  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Na gut. Ich kaufe mir die Sprechblase nicht mehr. Der Gerhard hat mir mit Frei's Sigurd mein Interesse an der Sprechblase zerstört. Ich werde solch ein Projekt nicht noch einmal mitfinanzieren.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:06   #6  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Q falkbingo: Hmmm gerade für Euch Wäscher Fans waren doch die letzten SB voller Inhalt?

Die neue SB ist mal wieder was für Fans wie mich.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:18   #7  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Q falkbingo: Hmmm gerade für Euch Wäscher Fans waren doch die letzten SB voller Inhalt?
Das mag alles sein, aber ich möchte nicht dabei sein, wenn evtl. Falk so verhunzt wird wie der Sigurd.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:47   #8  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Na gut. Ich kaufe mir die Sprechblase nicht mehr. Der Gerhard hat mir mit Frei's Sigurd mein Interesse an der Sprechblase zerstört. Ich werde solch ein Projekt nicht noch einmal mitfinanzieren.
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das mag alles sein, aber ich möchte nicht dabei sein, wenn evtl. Falk so verhunzt wird wie der Sigurd.
Wenn alle so denken würden wie Falkbingo, würden wir kulturell immer noch auf den Bäumen sitzen.

Sigurd hat sich auch bei Hansrudi Wäscher im Laufe der Jahrzehnte extrem stark verändert. Man braucht nur die ersten Sigurd-Piccolos neben seine letzten Hefte legen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:53   #9  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Naja Spiderman (Die Spinne) auch. Denn lese ich auch nicht mehr -Zeichnungen und Storys sind grausame Folter. Kann also Falkbingo schon ein wenig verstehen. Enschätzen nicht - da ich kein Wäscher Fan bin.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:58   #10  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Wenn alle so denken würden wie Falkbingo, würden wir kulturell immer noch auf den Bäumen sitzen.

Sigurd hat sich auch bei Hansrudi Wäscher im Laufe der Jahrzehnte extrem stark verändert. Man braucht nur die ersten Sigurd-Piccolos neben seine letzten Hefte legen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Veränderungen, wenn sie gekonnt sind. Und Frei's Sigurd ist eben ein "Verbrechen" an Sigurd und Wäscherfans. Ich habe überhaupt nicht gegen den Zeichenstil von Angel Mitkov, das ist ein würdiger Wäscher Nachfolger. Oder in anderen Abteilungen : Ich mag den Disney Kosmos von Rosa, Jippes, Rota um nur einige zu nennen. Ich mag Manning als Tarzan Zeichner, obwohl Hogarth die Latte sehr hoch gelegt hat. Wenn irgend etwas gekonnt weitergeführt wird, kann ich locker damit Leben, aber in meinen Augen kann Frei es eben nicht.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:04   #11  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Bisher nur Buffalo Bill gelesen - und das war erste Sahne
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:18   #12  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
(...) Kann also Falkbingo schon ein wenig verstehen. (...)
Hast du die Sprechblase auch abbestellt wie Falkbingo?

Solche Reaktionen verstehe ich nicht, weil in allen Magazinen immer etwas drin ist, was man wenig oder gar nicht mag. Deswegen bestelle ich etwas doch nicht generell ab. Für die Wäscher-Fans gibt es doch genügend Magazine die die reine Lehre des Meisters hochhalten. Dafür ist die Sprechblase nicht generell die erste Stelle, weil sie thematisch so breit wie nur möglich aufgestellt sein muss, auch wenn sie sich vorwiegend mit "nostalgischen" Serien beschäftigt.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:25   #13  
American
Mitglied
 
Benutzerbild von American
 
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Na gut. Ich kaufe mir die Sprechblase nicht mehr. Der Gerhard hat mir mit Frei's Sigurd mein Interesse an der Sprechblase zerstört. Ich werde solch ein Projekt nicht noch einmal mitfinanzieren.
Habe mein ABO zur Sprechblase erstmals auch nicht verlängert, bei einem 8. ABO vier Jahre auf das erscheinen zu warten – NEIN DANKE!
Die neue Sprechblase werde ich erst bei meinem Händler durchblättern, und dann entscheiden – kaufen – nein oder ja.

Den Sigurd von Frei fand ich gar nicht so schlecht, die Zeichnungen Gewöhnungssache, die Geschichte war sehr gut erzählt.
American ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:32   #14  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von American Beitrag anzeigen

Den Sigurd von Frei fand ich gar nicht so schlecht, die Zeichnungen Gewöhnungssache, die Geschichte war sehr gut erzählt.
Die Story von Gerhard Förster war ja auch toll. Was hätte ein Hansrudi Wäscher oder auch Angel Mitkov daraus machen können!
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:37   #15  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Solche Reaktionen verstehe ich nicht, weil in allen Magazinen immer etwas drin ist, was man wenig oder gar nicht mag. Deswegen bestelle ich etwas doch nicht generell ab. Für die Wäscher-Fans gibt es doch genügend Magazine die die reine Lehre des Meisters hochhalten. Dafür ist die Sprechblase nicht generell die erste Stelle, weil sie thematisch so breit wie nur möglich aufgestellt sein muss, auch wenn sie sich vorwiegend mit "nostalgischen" Serien beschäftigt.
Ich beschäftige mich nicht nur mit nostalgischen Serien. Ich liebe sehr viele "FrancoBelgier", das Disney Universum und auch DC, oder Marvel sind mir nicht fremd. In der Sprechblase waren für mich immer verschiedene Artikel von Interesse. Aber wie gesagt, mit meinem Geld finanziere ich keinen Sigurd von Frei mehr, geschweige denn etwas evtl. neues von Falk. (Alptraum)
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:49   #16  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Was den SIGURD anbelangt bin ich im Großen und Ganzen deiner Meinung.
Trotzdem halte ich die SB für das derzeit vielseitigste Magazin auf dem Markt, das auch noch immer - neben dem "aktuellen" Comicgeschehen - die nostalgische Schiene bedient, worauf ich halt Wert lege.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:14   #17  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
....Dafür ist die Sprechblase nicht generell die erste Stelle, weil sie thematisch so breit wie nur möglich aufgestellt sein muss, auch wenn sie sich vorwiegend mit "nostalgischen" Serien beschäftigt.
Die Sprechblase ist zusammen mit Kult für mich die liebsten Zeitsschriften in diesen Sektor.
Ab und zu sind dann mal Ausgaben dabei wo wenig Interressantes für mich drin ist. Das muss man dann so hin nehmen. Weil alle zusammen ja mit ihren Kauf die Zeitschrift halten.

Die dritte Zeitschrift, die mich am meisten ansprach, war Nuff.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 18:02   #18  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Den lese ich auch nicht mehr -Zeichnungen und Storys sind grausame Folter.
Hier muss ich einfach Widersprechen, bei Marvel gibt es Autoren und Zeichner die wesentlich besser sind als die aus den 60iger und 70iger Jahre. Die heutige Jugend würde sich zurecht kaputtlachen über diese simplen Storys und ein Peter Parker guckt (im zweiten Film über seine Entstehung) zurecht im Internet nach welche Spinne ihn gebissen haben könnte...Die Handlungen sind wesentlich komplexer und auch wenn ich als Jahrgang 60 auch die alten Marvel mag, die neuen sind besser! (Auch wenn die vielen Neu-Starts/Events nerven). Aber Civil War war z.B. eine Antwort auf den Beginn der Überwachung durch die Bush Regierung nach dem 11.9...
Zur Sprechblase: Mit ihr habe ich mittlerweile auch so meine Probleme, Buffalo Bill z.B. interessiert mich nicht, den Artikel werde ich nicht lesen.
Der DC Rebirth Artikel ist mittlerweile veraltet, wer sich dafür interessiert ist auch dabei (der Start war Anfang April). Die beste Marvel-Reihe seit Williams (von Hachette) findet erst jetzt eine Erwähnung in der Sprechblase obwohl diese Buch-Reihe seit Jahren läuft...
Für mich sind die Seiten von Generation Lehning am besten in der Sprechblase.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 18:59   #19  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Dito!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:13   #20  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, mit meinem Geld finanziere ich keinen Sigurd von Frei mehr, geschweige denn etwas evtl. neues von Falk. (Alptraum)
Du hättest den Sigurd von Frei finanziert wenn Du eins der
Alben gekauft hättest, der Vorabdruck in der Sprechblase war immer als Bonus
anzusehen da die Sprechblase offiziell 80 Seiten hat , die 20 Extraseiten waren
immer gratis!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:34   #21  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Das ist ein gutes Argument, aber ich möchte in meiner Sammlung kein Magazin haben, in dem ich solche Bilder sehen muss. Ich habe noch zwei Sprechblasen wo der Sigurd drin war, weil einige Artikel mich interessierten. Hier habe ich den Sigurd rausgerissen, aber das ist für mich keine Dauerlösung.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 13:57   #22  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Etwas anderes Thema, betrifft aber dann wohl auch langfristig die Erscheinungsweise der Sprechblase; wenn Gerhard jetzt schon übers Fernsehen (Liebesgschichten und Heiratssachen, ORF 1) eine Frau zwecks Familiengründung sucht (mit geplanten Nachwuchs), wird es dann wohl gewesen sein mit dem Magazin. Familie und Nachwuchs beanspruchen sehr, sehr viel Zeit und dann noch ein Magazin (welches jetzt schon mit extremen unregelmäßigen Erscheinen zu kämpfen hat) zu verlegen... na dann viel Spaß!
Das soll nicht bedeuten, daß ich ihm keine Partnerin vergönnt wäre, ganz im Gegenteil.
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:05   #23  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
So wie ich das in den letzten fünfunddreißig Jahren mitbekommen habe, haben Weiberg'schichten den guten Gerhard noch nie beeinträchtigt.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:08   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wo hast du denn diese Info her, dimenovel?
Selber Fern geschaut?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:15   #25  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Hatte vorhin mit einem Sammlerfreund telefoniert, welcher gerne diese Sendung guckt. Danach sofort in der ORF-Tvthek die Sendung geschaut. Wurde gestern zur Hauptsendezeit ausgestrahlt. (siehe ORF.at, TVthek, Sendung suchen "Liebesgschichten" eingeben, Beitrag scheint sofort auf. Kann man dann auch gleich bei "Gerhard" ansehen). Ist generell eine Woche verfügbar.
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz