Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 17:34   #1  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Dann hätten wir nicht nur mehr von "Mein Pferd" und der "Jungen Liebe" lesen können
Das wäre natürlich nahezu großartig gewesen
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 18:07   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich nahezu großartig gewesen
Betonung auf "nahezu". Aber "X-Menschen" wäre cool gewesen, ebenso "Der Dämon" oder "Thor" als Fortsetzung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 18:13   #3  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Naja, ich hab die Mein Pferd und Junge Liebe Hefte aber das sind so Sachen die man zähneknirschend ersteigert, genauso wie z.B. einen Casper Sammelband für 30 €
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 18:46   #4  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard mir gefallen sie

Die "Junge Liebe" waren zwar von den Stories (?) schrecklich verkitscht, aber in späteren Ausgaben hätte es da sicher auch graphisch noch interessantere Comics gegeben. Ob Kirby, der ja bei DC viel Romance gezeichnet hat, oder erst recht die Marvel Romance Serien ( Steranko etc. )

Es gab dann ja auch bei Ehapa eine 4teilige - inoffizielle - Nachfolgeserie.

"Mein Pferd" sehe ich mit anderen Augen, weil ich als Jugendlicher oft auf dem Reiterhof meiner Großtante war. Besser als die späteren CONNYs oder heutigen WENDYs sind sie allemal. Es gibt aber auch bei WENDY und den CONNY TB wirklich gute Stories.
( z.B. von H.G. Francis )

Habe ich schon vielen BSV/Superhelden Sammlern gesagt, aber dann nur mitleidige Blicke geerntet.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 13:03   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Naja, ich hab die Mein Pferd und Junge Liebe Hefte aber das sind so Sachen die man zähneknirschend ersteigert, genauso wie z.B. einen Casper Sammelband für 30 €
Das versteht sicher jeder Komplettist. Man ist ja auch Archivar eines historischen Abschnitts der Publikationen.

Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Habe ich schon vielen BSV/Superhelden Sammlern gesagt, aber dann nur mitleidige Blicke geerntet.
Sollte keine Rolle spielen, wenn die gleichzeitig Hefte mit Helden in Strumpfhosen horten .
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 15:33   #6  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Mein Pferd Nummer 2 ist schon generell interessant wegen der Leser - Meinungsumfrage mit Gewinnspiel und wenn man das eine Heft hat...na, Ihr wisst schon Bei "Susanne" konnte ich mich allerdings gerade noch bremsen obwohl ich die bei Gelegenheit schon mitnehmen würde.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz