Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2015, 00:49   #476  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Genau das hatte ich auch gedacht ...
... es gab halt schon eine etwas längere ComicZeit vor Alfonz.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 08:20   #477  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das PR-Motiv sieht einfach nur geil aus
Zum anderen Vorwurf: Trotz kleiner Fehler fliesst in Alfonz auch das Wissen und Handwerk des Machers der Reddition mit ein. Und diese hat mehr als drei Jahrzehnte sehr respektierter Historie in der Sekundärliteratur auf dem Buckel.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 11:20   #478  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Zeifellos sehr prägnant für Perry Rhodan, aber halt auch extrem ausgelutscht das Motiv....
So sieht er eben aus, der Perry
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 12:22   #479  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Also ich muss Eldorado (ausnahmsweise ) recht geben, die Alfonz-Jungs hätten echt ein aktuelleres Perry-Rhodan-Motiv verwenden können.
Vom Kollegen Dirk Schulz gibt's da wirklich grafisch spannendere, z.B. das hier >
http://www.perry-rhodan.net/tl_files...o_31_Cover.jpg

Aber jetzt ist das grafische "Kind" schon in den Brunnen gefallen sprich gedruckt und ein paar ewig Gestrige freuen sich immer wieder über den "allerneuesten" Aufguss von alten Motiven.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 12:54   #480  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Viele Grüße vom ewig Gestrigen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 13:43   #481  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Da gefällt mir das alte Motiv aber besser. Schön klassisch!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 13:55   #482  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Mir auch

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 14:49   #483  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Gabs da nicht mal n Artikel in der Sprechblase mit x Versionen dieses Bildes, inklusive dem 'Original' Charles Lindbergh? - Insofern bin ich gar nicht so sicher, obs ausgerechnet diese Version, die nun auf dem Cover prangt, tatsächlich schon so oft gab oder doch eher andere Versionen davon eher die 'ausgelutschten' sind...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 16:37   #484  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...)obs ausgerechnet diese Version, die nun auf dem Cover prangt, tatsächlich schon so oft gab oder doch eher andere Versionen davon eher die 'ausgelutschten' sind...
Die 'ausgelutschten' findest du ganz einfach hier >
http://www.google.de/search?q=perry+...FUfrGgodHMIF_w
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 16:40   #485  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Viele Grüße vom ewig Gestrigen.
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Da gefällt mir das alte Motiv aber besser. Schön klassisch!
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Mir auch
Na, damit sind dann ja schon mal drei Alfonz-Hefte verkauft! Der Verkauf der restlichen Auflage spielt dann ja keine grössere Rolle mehr.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 21:30   #486  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich meinte damit übrigens nicht, dass mir das Titelbild nicht gefällt.
Es wirkt halt nur sehr einfallslos...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:42   #487  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Na, damit sind dann ja schon mal drei Alfonz-Hefte verkauft! Der Verkauf der restlichen Auflage (...)
Also 'mein' Heft war ja schon verkauft, bevor das Cover klar war: Bei Abonennten-Heften is das Cover ja kein Kauf-/Nichtkauf-Aspekt.
A propos: Ich glaub, ich muss noch mein Reddition-Abo verlängern...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 22:12   #488  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das Heft war heute in der Post, habe mich sehr gefreut.
Für mich sehr viele interessante Themen drin. Am besten der Artikel über Trigan, der ist stilistisch komplett anders geschrieben als alles andere dazu und jeder Satz trifft zu, genial
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 00:54   #489  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Oh, hätte nicht gedacht, dass ich dieses in den letzten Jahrzehnten schon zigmal irgendwo gedruckte Bild als Titelbild einer ALFONZ-Ausgabe des Jahres 2015 zu sehen bekomme.
Zeifellos sehr prägnant für Perry Rhodan, aber halt auch extrem ausgelutscht das Motiv....
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Also ich muss Eldorado (ausnahmsweise ) recht geben, die Alfonz-Jungs hätten echt ein aktuelleres Perry-Rhodan-Motiv verwenden können.
Vom Kollegen Dirk Schulz gibt's da wirklich grafisch spannendere ...
Aber jetzt ist das grafische "Kind" schon in den Brunnen gefallen sprich gedruckt und ein paar ewig Gestrige freuen sich immer wieder über den "allerneuesten" Aufguss von alten Motiven.
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Da gefällt mir das alte Motiv aber besser. Schön klassisch!
Vielen Dank für eure zahlreichen Anmerkungen und Gedanken zu unserem Covermotiv. Ab heute wird dem einen oder anderen möglicherweise auch ein Licht aufgegangen sein, was wir damit bezweckt haben. (Siehe auch http://www.comic-report.de/index.php...7-alfonz-perry und http://www.cross-cult.de/video-detai...e-trailer.html).

Tatsächlich hätten wir gerne ein dem Anlass entsprechendes, modernes Covermotiv genommen, aber der Launch der neuen Perry-Comics ist so aktuell, dass außer dem Covermotiv zum ersten Cross Cult-Heft noch keine weitere Abbildung vorlag. Und da haben wir natürlich den Oberklassiker von Johnny Bruck gewählt, weil es ein für Perry Rhodan ikonisches Motiv ist und eine tolle Wirkung hat.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Für mich sehr viele interessante Themen drin. Am besten der Artikel über Trigan, der ist stilistisch komplett anders geschrieben als alles andere dazu und jeder Satz trifft zu, genial
Danke auch für diese Anmerkung, über die ich mich besonders gefreut habe, weil wir uns sehr viele Gedanken über einen passenden Artikel zu diesem ... nun ja ... etwas »schwierigen Klassiker« gemacht haben. Und den hat Peter Schimkat mit seiner Trigan-Analyse absolut treffend und auf den Punkt geschrieben!
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 07:08   #490  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Tja,der Autor vertut sich ab und an Mal mit der Historie
Jetzt weiß ich auch wen Du meinst. Von dem lese ich nichts mehr, u.a. weil in der Vergangenheit in seinen Texten regelmäßig Fehler drin waren (z.B. im Osamu Tezuka Artikel oder dem über Matt Groening).
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 14:52   #491  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Also 'mein' Heft war ja schon verkauft, bevor das Cover klar war: Bei Abonennten-Heften is das Cover ja kein Kauf-/Nichtkauf-Aspekt.
A propos: Ich glaub, ich muss noch mein Reddition-Abo verlängern...
Alfonz noch nicht im Briefkasten!?! Hab ich was durcheinander gebracht und muss statt Reddition mein Alfonz-Abo verlängern? Oder gar beide? - Hach, das Leben ist manchmal kompliziert, wenn man alt und 'tüddelig' wird...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 15:02   #492  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Tja, der 2Seiter über Perry Rhodan war auch nicht ganz fehlerfrei

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:50   #493  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Standard Camp 2

Erscheint Camp 2, wie angekündigt, im November 2015?
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 15:36   #494  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Erschien irgendwas der Edition Alfons mal nicht am angekündigten Termin?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:31   #495  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ja, es gab schon (geringfügige) Verschiebungen. Camp 2 ist, glaube ich, auch gar nicht für November angekündigt. Das war bloss die grobe Planung als die Erstausgabe erschien.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 20:56   #496  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Erschien irgendwas der Edition Alfons mal nicht am angekündigten Termin?
ja
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 01:18   #497  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von roystark Beitrag anzeigen
Erscheint Camp 2, wie angekündigt, im November 2015?
Wir haben die 2. Ausgabe von CAMP auf nächstes Jahr geschoben, damit wir uns angemessen um Das Logbuch des Robinson Crusoe von Detlef Lorenz kümmern können. Das erste Buch der neuen Edition Alfons-Reihe »Texte zur Graphischen Literatur« geht am Freitag zum Drucker und erscheint pünktlich () Ende Oktober.

Angekündigt hatten wir CAMP Nr. 2 bisher nicht, lediglich, wie Eymen richtig anmerkte, bei Erscheinen von Ausgabe 1 für November 2015 geplant. Aber ihr dürft euch schon jetzt auf eine sehr bunte und spannende Mischung an Themen und Artikeln freuen; die inhaltliche Planung von CAMP 2 ist so gut wie abgeschlossen ...
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 12:59   #498  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Camp 2 noch nicht beworben?
Hier trügt euch eure Erinnerung, Don Alfonso.

Gerade jüngst, in der neuesten Panini-Vorschau, Nr. 64 (Nov/Dez 2015), mittendrin, auf der letzten Seite des unpaginierten Beihefters "Händler-Index" ist eine ganzseitige Anzeige für die Edition Alfons mit Cover-Präsentationen von Alfonz, Reddition, Comic-Report, Robinson-Logbuch, und -angepriesen als "Neu" in 11/15-: Camp 2.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:41   #499  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Standard Texte zur Graphischen Literatur Band 1: Das Logbuch des Robinson Crusoe

Wir freuen uns auf das Erscheinen der ersten Ausgabe unserer neuen Sekundärliteratur-Buchreihe »Texte zur Graphischen Literatur«:



Daniel Defoes Robinson Crusoe ist ein unruhiger Geist. Die von Dezember 1953 bis Mai 1964 publizierte Comicserie Robinson Crusoe spiegelt die Unstetigkeit des Titelhelden wider. Detlef Lorenz hat es sich in seinem Buch Das Logbuch des Robinson Crusoe zur Aufgabe gemacht, Robinsons abenteuerliche Reisen zu begleiten, sie zu kommentieren und zu erläutern. Entstanden ist eine gleichsam informative wie unterhaltsame Hommage an Zeichner wie Willi Kohlhoff und Helmut Nickel. Das Logbuch des Robinson Crusoe nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Zeitreise durch die deutsche Comicgeschichte der 1950er und 1960er Jahre, die zusätzlich mit interessanten Seitenblicken auf kontemporäre Ereignisse in Film, Popmusik und Politik angereichert ist.
Mit einem Vorwort von Robinson-Zeichner Helmut Nickel und umfangreichem Referenzmaterial (u.a. alle Titelbilder in Farbe, Landkarten, Titelverzeichnis, Personen- und Sachwortregister).

• Ausführliche Vorstellung der Serie, ihrer Autoren und der in Robinson publizierten Zweitserien wie Tajo
• Abbildung sämtlicher Titelbilder der Serie in Farbe
• Umfangreicher Anhang mit Index, Literaturverzeichnis

Das Logbuch des Robinson Crusoe
Flexicover, Format 17 x 24 cm, 260 farbige Seiten, 24,95 €

Erscheint Anfang November 2015! Mehr Infos >>>

Hier gibt es eine Leseprobe: Web / PDF
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 16:38   #500  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ich habe heute die Normalausgabe sowie die VZA bekommen.
Ist es korrekt, dass der Unterschied ausschließlich im beiliegenden Druck besteht?
Beide Ausgaben haben gleiche ISBN sowie den gleichen Preisaufdruck (24,95) und sind, soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, identisch.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz