Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 16:41   #701  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442


... und während bei eBay die Comiczahlen sinken steigen sie im ComicMarktplatz stetig an.






Aktuell gibt es über 71.000 Angebote und über 1000 Gesuche im CMP!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:55   #702  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442

... und damit ihr seht, dass es im CMP nicht nur viele Comics, sondern auch richtig tolle Originale gibt ...

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 23:45   #703  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Innerhalb der nächsten Registrierungen vergibt der ComicMarktplatz an ein neues Mitglied die ID-Nummer 2000.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:32   #704  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Es ist passiert. ComicMarktplatz-Mitglied Nummerer 2000 kommt aus der Nähe von Minden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:32   #705  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Hallo allerseits! Frage: Ist jemandem von Euch innerhalb der letzten Woche eine komplette Serie "Flammender Speer" (Bastei, 26 großformatige Hefte) angeboten worden? Zustand: "alle Z 1+ (meist mit kleineren Blitzern entlang des Rückens)" - Diese Serie habe ich aus versehen an eine falsche Adresse verschickt. Da an dem Tag einiges rausgegangen ist, weiß ich leider nicht mehr, an wen. Nicht ganz unerwartet meldet sich der "glückliche" Empfänger nicht bei mir. So er sie veräußern will, hätte er sie also gestohlen. Bin für jeden Hinweis dankbar....!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:55   #706  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Sorry, aaahh! So ganz glücklich finde ich deine Formulierung hier im Forenbeitrag nicht. Erstens bist du selber für deine korrekte Adressierung verantwortlich und zweitens hat dir niemand etwas gestohlen, wenn du es ihm selbst zuschickt hast. Ich habe mich auch schon über meine eigenen Fehler beim ComicMarktplatzversand geärgert, aber auf dieser wundervollen Welt auf der wir leben (die nur von den bösen Menschen zerstört und verbraucht wird) nennt man das wohl Lehrgeld und nicht Diebstahl.


Ich finde es natürlich auch nicht toll, wenn sich der Empfänger deines Überraschungspaketes nicht mehr meldet, aber der Fehler liegt wirklich mehr bei dir als bei ihm.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:12   #707  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Hmm, ich denke aber, das aaahh da nicht so ganz unrecht hat.
Bezogen auf z.B. ein Bankkonto: Wenn dir jemand Geld überweist und du es nicht zuordnen kannst, dann ist es deine Sache zu klären, was das für Geld ist. Ansonsten bist du regresspflichtig. Ergo, überweist dir einer ne Millionen und du gibst sie aus, darfst du sie trotz allem zurückzahlen ;-)
So ähnlich verhält sich das auch mit Versand. Schickt mit ein Versandhaus fälschlicherweise etwas, was ich nicht bestellt habe und fragt nach, ob ich das bekommen habe und ich sage nein und es stellt sich heraus, dass es doch zu mir kam, dann habe ich einen sogenannten Erklärungsnotstände *g
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:30   #708  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Ich wünsche ihm ja auch, dass es sich klärt und der Empfänger sich bei ihm meldet und die Hefte gegen Erstattung des Portos zurückschickt. Aber rechtlich kann er gegen einen momentan unbekannten Empfänger nur sehr schlecht vorgehen.

Hier noch etwas wichtiges für unsere öffentlichen Mitleser.
(Hatten wir gestern schon als internes Biergartenfrühstück)
Zitat:
Zitat von Hinnerk

Wir frühstückten gestern vor den Überresten des Sauerland-Comicmuseums.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:14   #709  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Meinst du, dass das Bild im öffentlichen mit dem verfälschten Markenprodukt einer bekannten Kaffeefirma gut ist? ;-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 13:03   #710  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Ich hatte doch geschrieben "So er sie veräußern will, hätte er sie also gestohlen." Und so ist's nun mal. Wenn jemand etwas entgegennimmt, was ganz offensichtlich nicht für ihn bestimmt ist, ist das natürlich noch kein Diebstahl, aber wenn er es dann veräußern will, ist's ein solcher, gelle?
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:48   #711  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Zitat:
Zitat von Aaricia
Meinst du, dass das Bild im öffentlichen mit dem verfälschten Markenprodukt einer bekannten Kaffeefirma gut ist? ;-)
Wovon sprichst du ...

@aaahh: Wenn er sie wirklich wieder über den ComicMarktplatz zum Kauf anbietet, werden wir ihn wohl erkennen ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:22   #712  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von aaahh
Ich hatte doch geschrieben "So er sie veräußern will, hätte er sie also gestohlen." Und so ist's nun mal. Wenn jemand etwas entgegennimmt, was ganz offensichtlich nicht für ihn bestimmt ist, ist das natürlich noch kein Diebstahl, aber wenn er es dann veräußern will, ist's ein solcher, gelle?
Rein rechtlich müsste es sich eher um Unterschlagung handeln. (Klugsch***-Modus aus)
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:33   #713  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Unterschlagung oder Betrug oder Diebstahl setzen immer einen Zueignungswillen voraus. Das passt hier nicht.

Man kann unverlangt zugesandte Sachen auch einfach wegwerfen:

BGB §241a (1)

Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:43   #714  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von Hinnerk
Unterschlagung oder Betrug oder Diebstahl setzen immer einen Zueignungswillen voraus. Das passt hier nicht.

Man kann unverlangt zugesandte Sachen auch einfach wegwerfen:

BGB §241a (1)

Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.
Ein Absatz weiter steht:

"(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können."

Und wenn jemand solch eine Irrtumssendung sich zueignet, um sie weiterzuveräußern, dann ist das mMn Unterschlagung.

Aber ich habe nur eine juristische Schmalspurausbildung "genossen", und auch das ist schon länger her.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:45   #715  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Xury
Aber ich habe nur eine juristische Schmalspurausbildung "genossen", und auch das ist schon länger her.
Meine war auch nicht breiter.

...und Absatz zwei ist meistens der Knackpunkt vor Gericht.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 16:58   #716  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Entwarnung - Serie ist wieder aufgetaucht. Und jetzt heißt's: Neues einstellen - auf dem Marktplatz boomt es....
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 00:51   #717  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Dann wurde heute mal wieder ein kleiner Meilenstein genommen!

Aktuell sind alleine über 75.000 Angebote im CMP gelistet.

Was mich natürlich trotz der starken Verkaufszahlen ganz besonders freut.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:05   #718  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Auch wenn in diesem Forum weitgehend Funkstille herrscht: Man kann Lothar nur gratulieren. Die Tage von Ebay sind gezählt....!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 15:04   #719  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Oops! Warum herrscht in diesem Forum denn weitgehend Funkstille, Herr Laqua?

Wenn in diesem Marktplatz-Café "Off-Topic-Thema" nicht täglich gespammt..äh.. gepostet wird, so haben wir im CGN-Forum doch keine Funkstille!
Wer das alte, vor Jahren abgestellte eBay-Cafe´mit diesem Einzelthema vergleicht, hat das CGN-Forensystem nicht verstanden.

Schau mal auf die Hauptseite vom öffentlichen Forenbereich und du findest dort über 40 unterschiedliche Foren mit diversen eigenen Themen.

Aktuell z.B. das Forum der Sprechblase mit vielen aktuellen Themen und Beiträgen rund um die Comicwelt. Wer sich live bei Peter Wiechmann informieren möchte, kann das z.B. im Treffer-Online-Forum machen. Wer sich für Hansrudi Wäscher interessiert, kann sich im HRW-Fan-Forum umschauen. Doris Hethke antwortet auf Fragen zum Hethke-Verlag und Rätseln und Tippen kann man in unserer Comicgemeinde auch.

Und wem das nicht reicht, darf gerne an unseren Webseiten mitarbeiten. Diese Herrschaften arbeiten aber hauptsächlich in den internen Bereichen unseres Comic Guide NET, die man nur durch gesonderte Freischaltung als verifiziertes Mitglied besuchen kann.

Im CGN gibt es also für jeden netten Comicfan etwas.

NUR KEINE FUNKSTILLE!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:10   #720  
Entenfan
Mitglied
 
Benutzerbild von Entenfan
 
Ort: Erlensee
Beiträge: 89
Es ist nur noch eine Frage der (kurzen ) Zeit, bis wir die 100.000er-Marke knacken. Wäre jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk für unseren Marktplatzbetreiber.

Und wer weiß... Wenn´s bis zum 31.12.08 tatsächlich klappt, dann gibt´s vielleicht im Sommer noch ne nette "Jubiläums-Grill-Feier" in Enten- ähm Erlensee
Entenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 02:18   #721  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von Entenfan
Wäre jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk für unseren Marktplatzbetreiber.
Ähm... räusper
wenn schon, dann bitte

"für unsere Marktplatzbetreiber"

Trotzdem danke für Deine frommen Wünsche...

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:55   #722  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Viele Angebote sind ja nicht per se ein Grund zum Jubeln. Wenn mehr Comics verkauft werden als neu angeboten, sinken die Zahlen. Kann aber trotzdem ein gutes Zeichen sein.
Interessant wäre zudem, wie viele unterschiedlichen Titel angeboten werden.
58 Mal eine Neuerscheinung zum regulären Preis sind kein besonderer Gewinn für den Kunden.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:55   #723  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Mehrere gleiche Neuware-Angebote von unterschiedlichen Anbietern kann schon ein Gewinn für den suchenden Kunden sein, denn nicht alle gewerblichen Anbieter haben das gleiche Angebot im CMP. Auf den möglichen "Beifang" kommt es auch an, wenn man Porto sparen möchte.

@ComicGuide: ... schön, dass du auch mal wieder hier reinschaust!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 22:54   #724  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Im Disney Bereich wäre ich teilweise froh, wenn schon ein Anbieter das aktuelle Heft anbietet. Das ist für den Comicmarktplatz meines Erachtens nach etwas negativ. :-(

Mal einen Aufruf an die Händler starten. TGDD 256 gibt es nun auch schon zwei Wochen, MMs stehen eigentlich nie aktuell drinne, LTBs und deren Nebenreihen brauchen auch immer ziemlich lange. Man kann zwar die meisten Hefte/Bücher im Handel erwerben, aber viele, die im Internet bestellen gehen bei sowas... na wohin??? Da stehen die direkt drinne.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 01:30   #725  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Aaricia
Im Disney Bereich wäre ich teilweise froh, wenn schon ein Anbieter das aktuelle Heft anbietet. Das ist für den Comicmarktplatz meines Erachtens nach etwas negativ. :-(

Mal einen Aufruf an die Händler starten. TGDD 256 gibt es nun auch schon zwei Wochen, MMs stehen eigentlich nie aktuell drinne, LTBs und deren Nebenreihen brauchen auch immer ziemlich lange. Man kann zwar die meisten Hefte/Bücher im Handel erwerben, aber viele, die im Internet bestellen gehen bei sowas... na wohin??? Da stehen die direkt drinne.

Da ich fuer mein fortgeschrittenes Alter noch recht Mobil bin, ist mir nicht ganz klar warum ein 08/15 Artikel (ich will die MM nicht abwerten) unbedingt im Marktplatz angeboten werden muss, wenn ich ihn 2 Strassen weiter im Supermarkt bekomme. Und das ohne Versandkosten. Fuer mich persoenlich ist der Marktplatz die Gelegenheit seltene Hefte ohne Bedenken zu kaufen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz