Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2023, 19:39   #1251  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Also ich habe nicht vor, jetzt eine ausgefeilte Antwort zu geben, daher eher stichpunktartig:

Der Film funktioniert meiner Ansicht nach heute noch.

Leute, die mit der „Gesamtsituation“ unzufrieden sind, gibt es auch heute in einigen Ländern. Leute, die das politisch für sich nutzen wollen, ebenfalls, Stichwort Populisten.

Eine Rede kann zumindest einen Anstoß geben, Stichwort „Yes we can“. Die Realität zeigt, dass es damit aber nicht getan ist. Es ist immer schwer, das Momentum beizubehalten, aber deshalb gibt man nicht auf.

Und eine Ellbogengesellschaft wird heute wohl auch hier und da beklagt und so Mancher wünscht sich wohl mehr Menschlichkeit im gesellschaftlichen Miteinander.

Aber ich hoffe, dass hier keine politische Diskussion losbricht.

Ich habe diesen Film auch mal gesehen, das ist aber lange her, daher kann ich nicht auf Details eingehen.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 11:21   #1252  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Im Juli wird’s heiß!

Zitat:
Denn mit EISKALTE ENGEL und damit den gefährlichen Liebschaften der New Yorker High-Society steht das nächste Filmhighlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA in den Startlöchern.

Die amourösen Verstrickungen der Stiefgeschwister Kathryn und Sebastian gehören zu einem der größten Kultfilme der 90er Jahre, der unvergessliche Soundtrack prägte Generationen.

Die Regiearbeit von Roger Kumble ist mit Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon, Ryan Phillippe und Selma Blair hochkarätig besetzt – und kehrt am 4. Juli noch einmal für einen Tag zurück auf die große Leinwand.

Ab sofort steht ein neuer Trailer zum Best Of Cinema-Release von EISKALTE ENGEL zur Verfügung: youtube.com/watch?v=rxwGmGN9lgI


Zum Inhalt:
Die Stiefgeschwister Kathryn und Sebastian führen ein dekadentes Leben in New York. Während Sebastian an seiner Privatschule den Ruf als skrupelloser Verführer genießt, gilt Kathryn – nach außen hin – als tadellose Schülersprecherin. Doch der Schein trügt… Um sich an ihrem Ex-Lover zu rächen ist Kathryn jedes Mittel recht und sie bietet Sebastian eine perfide Wette an, dessen naive neue Freundin zu verführen, um ihren Ruf zu ruinieren. Außerdem Teil des Spiels: Annette, die Tochter des neuen Schuldirektors, die ein öffentliches Keuschheitsgelübde abgelegt hat. Bis zum Ende der Sommerferien soll Sebastian auch sie verführen. Der Wetteinsatz: Wenn Kathryn gewinnt, bekommt sie Sebastians alten Jaguar Roadster. Gewinnt Sebastian, bekommt er Kathryn, das einzige Mädchen, von dem er weiß, dass er sie nie haben wird. Es beginnt ein gemeines Spiel voller Intrigen in dem Sebastian siegessicher ist – bis ihm jedoch die Liebe dazwischen funkt...


Gefährliche Liebschaften im Manhattan der 90er Jahre: Roger Kumble verfilmte 1999 mit EISKALTE ENGEL („Cruel Intentions") seine ganz eigene Adaption von Choderlos de Laclos' Briefroman von 1782 und siedelte die klassische Geschichte über die (selbst-)zerstörerische Lust an der Verführung in der New Yorker High-Society an. Zeitgemäße Dialoge, sündhaft teure Outfits und das dekadent-luxuriöse High Society-Milieu machten diese Adaption der Literaturvorlage nicht nur zur modernsten, sondern auch zur erotischsten Version. Kumble konnte mit seinem selbst-verfassten Drehbuch Produzent Neal H. Moritz für das Projekt gewinnen, der in den 90er Jahren mit Filmen wie „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ für ein Comeback des Teenie-Films gesorgt hatte und es schaffte einige der größten Stars des Genres für die Low-Budget-Produktion zu gewinnen – so spielen Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe die Hauptrollen des intriganten Geschwister-Paares, zudem sind u.a. Reese Witherspoon, Selma Blair und Joshua Jackson in weiteren Rollen zu sehen und begründeten den Erfolg des 90er Jahre Kultfilms, zu dem auch einer der eingängigsten Soundtracks der 90er Jahre mit Songs von Placebo, Blur, Fatboy Slim, Skunk Anansie oder The Verve beitrug.

Quelle: PM

Geändert von underduck (31.05.2023 um 11:47 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 16:46   #1253  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Danke für die Antworten. Ich kann jetzt nicht näher darauf eingehen, denn gestern mußte ich überraschend ins Krankenhaus und bin jetzt nur kurzzeitig online.

Ich denke, es ist nichts Ernstes, aber es kann sein, daß ich mich hier erst wieder nächste Woche melde - auf jeden Fall kommt die nächste Besprechung von mir erst nach dem 5. Juni.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 19:01   #1254  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.691
Alles gute und gute Besserung! Ich bin schon gespannt!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 19:09   #1255  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Gute Besserung! Erhol dich gut!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 19:14   #1256  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Gute Genesung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 19:32   #1257  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
Klinik? Geht es um "12 Monkeys"? Oder um "Zeit des Erwachens"?

Alles Gute und gute Besserung auch von mir. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nichts Ernstes ist.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 19:55   #1258  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Alles Gute, sieh zu das du da schnell wieder rauskommst!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 21:18   #1259  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Ich kann jetzt nicht näher darauf eingehen, denn gestern mußte ich überraschend ins Krankenhaus und bin jetzt nur kurzzeitig online.

Ich denke, es ist nichts Ernstes, aber es kann sein, daß ich mich hier erst wieder nächste Woche melde - auf jeden Fall kommt die nächste Besprechung von mir erst nach dem 5. Juni.
Hoffe es geht dir schnell wieder so, wie du es haben möchtest.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 10:36   #1260  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Das ist der seltsamste Klinikaufenthalt, den ich je hatte. Ich habe nämlich keinerlei Symptome - die Ärzte meinen aber, es könnte ein ganz leichter Schlaganfall passiert sein. Das erfordert aufwendige Untersuchungen, obwohl ich völlig fit bin.

Ich schreibe jetzt von der Patientenbibliothek aus - leider hat die erst am Montag wieder geöffnet. Auf jeden Fall danke für alle Eure guten Wünsche - wer weiß, wofür es gut ist...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 11:48   #1261  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Wie's aussieht, kann ich heute aus dem Krankenhaus raus...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 17:46   #1262  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Das hört sich positiv an.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 18:27   #1263  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Tja, es haben sich keinerlei Hinweise auf einen Schlaganfall ergeben. Keine verengten Blutgefäße, keine Gerinnsel, die von irgendwo ins Gehirn wandern, Symptome hatte ich ja sowieso keine mehr. Die Ärztin, mit der ich vorhin das Abschlußgespräch hatte, sagte jedoch: "Ich bin dennoch überzeugt, daß Sie einen Schlaganfall hatten." Jetzt soll ich einen Blutverdünner einnehmen...

Auf jeden Fall: Heute gucke ich mir sicher keinen Filmklassiker mehr an, aber demnächst kommt da wieder was von mir.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 06:37   #1264  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Liebe Leute, hab' gleich die nächste schlechte Nachricht. Ich bin gestern mit dem Rad gestürzt (war eigentlich nicht schlimm). Im Lauf des Abends hat mir das rechte Handgelenk immer mehr wehgetan, und so ist es auch jetzt noch. Ich muß also nachher gleich wieder zum Arzt, hoffe aber, daß ich nicht wieder mehrere Tage im Krankenhaus verschwinde.

Ich würde sagen, ich habe mir die Hand verstaucht. Ein Bruch ist es wohl nicht. Aber mal sehen, was sich ergibt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 06:46   #1265  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und vor allem ein Ende dieser Aneinanderreihung von unnötigen Dingen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 06:56   #1266  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Danke!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:12   #1267  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.691
Auch gute Besserung.

Ja, mit meinen Stürzen vom Rad könnte ich selbst schon fast einen Film gestalten...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 09:16   #1268  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.363
Gibt es den nicht schon in der Mediathek? "Er Nante sich Vorfahrt".
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 09:44   #1269  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.691
Eher "Glatteis, Bremsen, Straßenbahnschienen und andere Katastrophen"
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 10:10   #1270  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Gute Besserung!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 17:31   #1271  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Mein rechter Unterarm ist jetzt eingegipst.

Das bringt zwar einige Nachteile, aber ich denke, ich kann mir in nächster Zeit in Ruhe ein paar Filme ansehen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 19:07   #1272  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Gute Genesung und Kopf hoch.
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 21:20   #1273  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Es hätte schlimmer kommen können.

Mir wird aber erst so allmählich klar, was ich in nächster Zeit alles nicht machen kann - ohne rechte Hand. Autofahren auf jeden Fall, Raviolidosen öffnen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 21:26   #1274  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Das Spiel hab ich viele Monate gemacht, du wirst staunen was mit links so alles geht.
Blöd ist das trotzdem.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 00:21   #1275  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
Gute Besserung! Hast Du schon jemandem Yesterday vorgesungen und festgestellt, dass niemand mehr die Beatles kennt?
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz