Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 14:07   #401  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
House of M - Son of M TPB - die Story und die Zeichnungen waren so besch......, daß es besser gewesen wäre, Pietro nach seinem freiwilligen Sprung in die Tiefe zu Beginn der Handlung hart aufkommen zu lassen, um dieses Fiasko frühzeitig zu beenden. Extremschrott.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:43   #402  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ulli, Ulla und die Kinder Aus dem Niederländischen 1980 im Favorit Verlag erschienen. Autor: Jan Kruis, Originaltitel: Jan, Jans en de kinderen. Auf dt. erschienen die ersten 3 von insgesamt 37 Bänden (laut http://www.zilverendolfijn.nl/). Es handelt sich im wesentlichen um Einseiter, die manchmal locker zu einer längeren Geschichte (mit jeweils eigener Pointe am Seitenende) zusammengefügt wurden. Die Geschichten sind "voll aus dem Leben gegriffen" und ich fand sie höchst amüsant. Da sieht man gerne über den etwas "rauhen" Zeichenstil und namentlich die "rote Katze" hinweg.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:44   #403  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Conan - the Ultimate Guide Roy Thomas hat hier ein wunderbares Werk geschaffen, ähnlich angelegt, wie die anderen DK Bücher zu den Marvel- und DC-Helden, ist es eine Fundgrube für alle Conan-Fans, vor allem das verwendete Bildmaterial ist unglaublich. Top

http://www.amazon.de/Conan-Ultimate-...=books-intl-de
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:44   #404  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
DC Archive Editions: The Enemy Ace 2

Endlich der 2. Band mit dem chronologischen Nachdruck der einzelnen Enemy Ace Geschichten. Die Geschichten um Hans von Hammer (dem realen Manfred von Richthofen nachempfunden) überzeugen nicht nur durch das erstklassige Artwork von Joe Kubert sondern auch durch die für die damalige Zeit differenzierten Geschichten. Da die Geschichten im 1. Weltkrieg spielen wird uns erstmalig (?) ein Deutscher als positiv besetzte Hauptfigur in einem amerikanischen "War Comic" präsentiert. Die Geschichten verzichten weitgehend auf die üblichen Klischees die in amerikanischen "War-Comics" üblich sind und sind so auch noch nach über 30 Jahren lesenswert.

An einigen Geschichten haben auch Neal Adams und Frank Thorne mitgearbeitet.

Hoffentlich reicht DC auch noch einen 3. Band mit den weiteren Enemy Ace Geschichten nach um so die Lücke zu Enemy Ace-War Idyll (für mich die beste Enemy Ace Geschichte überhaupt) zu schließen.

Einzig die Enemy Ace Geschichte "Enemy Ace: War in Heaven" fällt dagegen stark ab, da hier die Figur des Hans von Hammer in die Zeit des 2. Wltkrieges verlegt wurde und dort nicht mehr "funktioniert", da der 2. Weltkrieg ein vollkommen anderer Krieg war als der 1. Weltkrieg.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:21   #405  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Danke Armin, da freue ich mich auf den Band, der hier noch eingeschweißt liegt, da ich zuerst Essential Tales of the Zombie, Essential Thor Vol. 3, Ms. Marvel Trade und Thor Celestial Saga lesen wollte, jetzt ziehe ich den vor.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:20   #406  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Raro
Adventures in Oz - Sammelband der bei First und Dark Horse erschienen Oz Graphic Novels. Traumhaft, absolut zu empfehlen. Sehr gute Produktion zu einem Superpreis ! Top !!!
Mein HC ist heute angekommen - KlasseTeil!


-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:34   #407  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Raro
Mouse Guard 3 - tapfere kleine Kämpfermäuse, nur genial !
diese Einschätzung teile ich


-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:59   #408  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Prinz Eisenherz Band 79 - endlich macht es wieder Spaß, den Abenteuern zu folgen. Ich habe mir die neuen Seiten von Gianni jede Woche im Netz angesehen, gedruckt sind sie natürlich noch besser, ich fand seine Arbeiten vor Eisenherz schon toll. Ehrlich gesagt habe ich kurz nach der Übernahme durch Cullen Murphy das Handtuch geworfen, da ich diesen großflächigen, statischen Zeichnungen nichts abgewinnen konnte (siehe auch die letzte Cullen Murphy Seite in diesem Band).
Sehr schönes Album.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:39   #409  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Bone HC Ausgabe von Tokyopop - einfach nur super diese Ausgabe !!!! Genial
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:26   #410  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.461
Prinz Eisenherz 1937 / 1938 Auch in der X-ten Auflage kommt noch dieses Erstkontakt Gefühl aus den Primo Heften zurück.
Dazu die tolle Aufmachung von Bocola. Klasse!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:39   #411  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Perry 131 - nach dem Debutheft geht es hier aber gewaltig mit der Qualität bergab, da nützt auch die "Sonderausgabe" mit Gucky, Atlan und Poster nichts, die Zeichnungen befinden sich irgendwo auf Vorschulniveau-Wachsmalkreiden-Gestaltung, die Story ist sprunghaft, die Dialoge schwach. Der Nummer 132 gebe ich noch eine Chance, danach ist dann aber Schluß, sollte es bei dieser Qualität bleiben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:06   #412  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.461
Umpah-Pah Die Gesamtausgabe Man entdeckt auch 35 jahre nach dem ersten Lesen noch neue witzige Details. Hätten Rene`und Albert doch zweigleisig weitergemacht, wir hätte heute sicher noch mehr zu lachen.
Klasse Aufmachung. Absolut zu empfehlen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:22   #413  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
Torpedo 1 (CrossCult)

Erstklassige Krimistories: kalt, zynisch mit einer gewissen Prise Humor. Die schwarz/weiß Zeichnungen passen wunderbar zu den einzelnen Geschichten.

Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der geplanten Gesamtausgabe .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:47   #414  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Visionaries - Steve Ditko HC - ein toller Band mit vielen Stories, die ich bisher nicht kannte, aus der Zeit vor Amazing Fantasy 15 (Spider-Man), vor allem die Geschichte um die adoptierte Meerjungfrau mit den beiden Pflegeeltern May und Ben ist sehr interessant. Sehr gute Aufmachung, sehr guter Druck, da freue ich mich schon auf den nächsten Band mit John Buscema.

Marvel Masterworks - Amazing Spider-Man Vol. 8 - zu diesen Geschichten gibt es nicht mehr viel zu sagen, Klassiker eben, John Romita in seinen besten Momenten. Als Bonbon ist Marvel Super-Heroes 14 abgedruckt, das erste Ross Andru Spidey Abenteuer. Ein Superbuch.

Charlton Spotlight 5 - das Sekundärwerk zum Charlton Comics Verlag mit einem ausführlichen Interview mit Joe Gill, der wohl die meisten Comicseiten aller Zeiten geschrieben hat. Ein Freund des erst vor kurzem verstorbenen Romanautors Mickey Spillane, der hier einige Anekdoten vom Leder zieht, absolut unterhaltsam. Charlton Comics gab es übrigens nur aus einem Grund: Der Inhaber der Charlton Druckerei wollte den Leerlauf seiner Druckmaschinen vermeiden.

Dark Horse Archives Magnus Vol. 3 - Abschlußband der Russ Manning Magnus Robot Fighter Reihe. Was soll man zu einem solchen Klassiker noch sagen ? Okay, Dark Horse hätte sich bei der Art Restoration etwas mehr Mühe geben können. Im Vergleich zu den DC Archives und den Marvel Masterworks sind die Dr. Solar, M.A.R.S-Patroullie und die Magnus Bände qualitativ um einiges schlechter. Lediglich die Nexus Archiv Bände sind besser, da das Material auch noch nicht so alt ist. Trotzdem, alle Magnus Hefte in drei HC Bänden zu haben, ist schon schön. Da kann ich mich getrost von der grottenschlechten Hethke Albenausgabe trennen.

Wolverine Enemy of the State Complete Edition - hat sich das Nichtkaufen der Einzel-HC Bände doch bezahlt gemacht, zu einem Superpreis, im Überformat mit Zusatzmaterial präsentiert sich der Wolverine-Zweiteiler Enemy of the State und Agent of Shield in einem tollen HC-Buch. Im Gegensatz zu dem HC Band 1 jetzt mit dem kompletten Text, der dort auf einer Doppelseite nicht reproduziert wurde. Die Story ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber gute Popcornunterhaltung, Romita war auch schon besser, aber trotzdem immer noch besser als manch anderer Marvel-Zeichner der letzten Zeit. Der Kauf lohnt sich wirklich.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:19   #415  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Essential Tales of the Zombie - war das aktuelle Marvel Zombies schon abgefahren, so sind diese klassischen s/w Geschichten aus den überformatigen s/w Magazinen "Tales of the Zombie" ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Dieser Essential Zweig, mit Essential Dracula (hier vor allem der blutrünstige Band 4 mit den Heften des s/w Magazins) , Essential Monster of Frankenstein und demnächst Essential Horror (mit Hellstorm - Son of Satan), ist wirklich äußerst lesenswert und verblüfft durch unglaublich gute Horror-Stories von sehr guten Zeichnern. Viel hervorragende Unterhaltung für kleines Geld. Ok, Abzüge gibt es für die künstlerische Nachbearbeitung barbusiger Damen, die jetzt - im Gegensatz zur Originalausgabe - züchtig bedeckt sind. Nippelgate läßt grüßen. Aber wenn Doug und Carrie aus "King of Queens" schon vollbekleidet in Aktion treten und die Klamotten nach dem Akt noch genauso sitzen, dann erklärt das viel. Sind die Amis eigentlich vom Aussterben bedroht ?
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 21:01   #416  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
DC Archive Editions: The Enemy Ace 2

Endlich der 2. Band mit dem chronologischen Nachdruck der einzelnen Enemy Ace Geschichten. Die Geschichten um Hans von Hammer (dem realen Manfred von Richthofen nachempfunden) überzeugen nicht nur durch das erstklassige Artwork von Joe Kubert sondern auch durch die für die damalige Zeit differenzierten Geschichten. Da die Geschichten im 1. Weltkrieg spielen wird uns erstmalig (?) ein Deutscher als positiv besetzte Hauptfigur in einem amerikanischen "War Comic" präsentiert. Die Geschichten verzichten weitgehend auf die üblichen Klischees die in amerikanischen "War-Comics" üblich sind und sind so auch noch nach über 30 Jahren lesenswert.

An einigen Geschichten haben auch Neal Adams und Frank Thorne mitgearbeitet.

Hoffentlich reicht DC auch noch einen 3. Band mit den weiteren Enemy Ace Geschichten nach um so die Lücke zu Enemy Ace-War Idyll (für mich die beste Enemy Ace Geschichte überhaupt) zu schließen.
Den Band hatte ich auch noch gelesen, aber bisher bei meinen Ausführungen vergessen, muß wohl an meinem Nierensteinabgang liegen, da ist wohl auch ein Teil Hirn mit weggegangen, daß ich mich nicht dran erinnert habe. Da ist auch nicht mehr viel zu sagen, sondern nur Armin uneingeschränkt zuzustimmen. Kaufempfehlung !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:46   #417  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Eternals 1-4 von Gaiman/Romita jr - Gaiman schaut auf sein Konto und denkt sich, ein Scheck von Marvel wäre mal wieder gut, die kaufen eh jeden Dreck (1602), Hauptsache mein Name steht drauf, dann nehmen die noch einen halbwegs bekannten Zeichner und das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot. Was habe ich da nur noch für die, was wenig Aufwand macht. Hey, ich habe doch mal so eine Highlander Folge gesehen, wo ein elfjähriger Junge ein Unsterblicher ist, und so einen tiefen Haß auf die anderen Unsterblichen hat, weil die Erwachsenendinge tun können (fummel, fummel) und er nicht. Da es sowieso nur Einen geben kann, will er alle umbringen. Das Klau ich einfach und schreib noch ein bißchen Blutrünstigkeit rein, mit einer versuchten Massenerschießung, bösen Russen. Oh, das kaufen die ungesehen. Gedacht, getan. Die vier Hefte sind ein solcher Blödsinn, mit be............... Storytelling, lediglich die Zeichnungen sind ganz nett. Und die Story soll in zwei Heften beendet sein ? Ich glaube nicht, da werden dann ähnlich schlechte Nachfolger wie bei 1602 folgen. Herr Gaiman, das war aber ein Griff ins Klo, setzen, sechs !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 09:10   #418  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Lone Ranger 1 - erstaunlich gut strukturierte Geschichte um die Origin des Lone Rangers. Graphisch sehr gut. Ein toller Western-Comic.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 08:44   #419  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
The Last Battle - nachdem der Ehapa Band jetzt schon einige Monate auf einem meiner diversen Comicstapel gelegen hat, habe ich ihn gestern endlich gelesen. Was Brereton und Faraci da produziert haben ist eher unterdurchschnittlich, die ansonsten so dichten Zeichnungen mit sehr starker Linienführung sind nur ein in Farben ertrinkendes Gekritzel, die Story ist so sprunghaft und durch Rückblicksequenzen immer wieder im Lesefluß unterbrochen, daß es keinen Spaß macht. Der Höhepunkt entspricht einem Conan Comic mit Gemetzel, das durch die Zeichnungen sehr hölzern wirkt, da fehlt etwas die Dynamik.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 16:41   #420  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
VAMPIRE BOY 2 von Cross Kult habe ich bereits vorgestern gelesen, immer noch

Ansonsten komme ich momentan zu fast garnichts, geschweige denn zum Lesen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:59   #421  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Daughters of the Dragon - Samurai Bullets - ein absolut amüsantes Lesevergnügen, das grenzt schon an Slapstick, seit dem Marvel Zombies TPB nicht mehr so gelacht. Schräge Charaktere, abgefahrene Villains, blutrünstige Kampfszenen und sexy Heldinnen. Top !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:16   #422  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Ich habe gestern Benni Bärenstark (Carlsen, Band 3) mit dem Titel "Bennis zwölf große Taten" mit Genuss gelesen.
Vor allem finde ich, neben der geradlinigen Geschichte, die vielen Gags und die Situationskomik beeindruckend. Saubere Unterhaltung mit vielen Lachern!
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:53   #423  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ultimate Nightmare / Ultimate Secret - nachdem ich mir jetzt die britische Box mit allen drei Trades dieser Trilogie zugelegt habe, bin ich gestern zum Lesen des ersten und zweiten Bandes gekommen. Irgendwie wirken die Charaktere aus dem Ultimate Universum alle gnadenlos eindimensional, auch die Dialoge sind äußerst platt. Da begeben sich zwei Teams (ein Ultimate Team und ein kleines X-Team) unabhängig voneinander nach Tunguska, um a. eine Fernsehübertragung abzustellen, bzw. b. einen Mutanten in Gefahr zu retten. Es wird gemetzelt ohne Ende.
Das Resultat ist der Fund "Visions", der dann Ausgangspunkt für Band 2 wird. Für mich eine ziemliche Verwurstung des "Non-Ultimate" Marvel-Universums in schlechter Art und Weise (siehe Red Guardian Cap Kampf). Dies unterstützt dann Band 2, in dem Captain Marvel zum Überläufer wird, um der Menschheit den Start in den Weltraum zu ermöglichen, den die Kree verhindern wollen, um genüßlich zuzuschauen, wie Gah Lak Tus (klingt wie DO MES TOS - der Sanitärreiniger für Bad und WC) die Erde vernichtet. Erneut absolut eindimensionale Charakterdarstellung, fällt besonders bei Ben Grimm und Johnny Storm auf, die auf zwei MTV-Blödmänner reduziert werden und nur die nächste Kanne Bier suchen, das mag zwar originell sein, aber auf Dauer ziemlich nervend.
Wozu man bei der Original Captain Marvel Serie etwa 14 Hefte gebraucht hat, das wird hier in einigen Panels, Dialogen abgetan: "Ich bin übergelaufen, weil ich die Kultur so toll finde, ich will unbedingt die nächste Folge von "Lost" sehen, und die Frauen sind auch nicht zu verachten." Krampf ohne Ende. Vor allem fragt man sich, warum haben die Kree die ganze andere Technologie zugelassen, um dann das Testraumschiff zu sabotieren. Da ergibt es keinen Sinn, daß es einen Helicarrier gibt und dieses "kleinere" SHIELD-Schiff dessen Design aus Captain Harlock geklaut ist. Aufgrund dieser zwei Bände hege ich kaum Hoffnungen, daß der dritte Teil besser wird. Hätten Band 1 und 2 mich an die Story gefesselt, wäre es unmöglich gewesen, Band 3 nicht sofort zu lesen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:29   #424  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Gestern gelesen und nicht mehr für gut befunden:
Blake & Mortimer - Die Diamanten-Affaire (Carlsen Band 5) von Edgar P. Jacobs.
Es handelt sich hierbei zwar um einen Comic-Klassiker, doch dieser wirkt mittlerweile etwas dröge und angestaubt. Es geht um ein Diamantenkollier, welches der Gangster Olrik stehlen will. Die Freunde Blake und Mortimer verhindern dies. Trotz einiger Aktion will nicht so recht Spannung aufkommen. Auch wirken Blake und Mortimer im Gegensatz zu Olrik recht farblos. Olrik läßt seinen Gefühlsregungen freien Lauf: Er freut sich triumphierend, er hasst abgrundtief und bekommt Wutausbrüche. Blake und Mortimer hingegen...- sind einfach nur da. Sie agieren weitgehend emotionslos, was sie nicht unbedingt sympathisch macht. Nur das Gute zu verkörpern macht noch lange keinen richtigen Helden aus. Jedoch punktet das Abenteuer, was Milieu und Stimmung angeht. Der Leser erfährt eine Krimi-Geschichte in einer regnerischen Großstadt und deren Kanalisationsschächten. Man wird etwas an „Der dritte Mann“ erinnert. Hier zeigt Jacobs sein wahres Können. Insgesamt vergebe ich hierfür die Schulnote 3.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:12   #425  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ultimate Extinction - nun auch Band 3 beendet, was mir sichtlich schwergefallen ist, bei solch einem "Crap". Moondragon Clone, sinnlose Ballereien nach dem Motto: zuerst schießen - dann fragen. Resultat, die Menschheit zeigt Gah Lak Tus wo der Hammer hängt, der/die macht/en sich vor Angst in die Hose, nachdem Reed Richards etwa 20 % der Entität in ein frisch entstehendes Universum katapultiert hat und suchen sich ein anderes Ziel. Würg ! Da muß ich gleich mal zur originalen Galactus Saga a la Lee/Lirby greifen, um diesen Schmutz aus meinem System zu kriegen. Wahrscheinlich bin ich zu alt für das Ultimate Universum, dessen Attraktivität auf die Leser mir verschlossen bleibt, wie etwa MTV seit über 15 Jahren.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz