Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 20:02   #1  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Na und mir sagen die Titel eigentlich alle was.
Ja und hericon wenn du auch auf TV Foren Nostalgieecke unterwegs bist könnten wir uns ja von daher kennen?
Ja von daher hab ich natürlich auch jede Menge Tips bzw selbst gegeben wenn es sich um alte Serien handelt.
U 56 hat da auch mal eine riesige Liste gemacht was die CFF Filme betrifft die bei uns in den 60ern im Tv gelaufen sind.
Dabei handelt es sich um mehrteilige Serials die in England als Vorprogramm für den Hauptfilm liefen und meist um Kinder auf Schatzsuche und Verbrecherjagd handelten.
6 davon gibt es momentan offiziell auf DVD nämlich
Im Tal der Könige
Das Geheimnis der Mine
Die Halskette
Achtung: Bissiger Hund
Die jungen Jakobiter
Geheimsache Fünf

Leider wurde das dann anscheinend mangels Interesse eingestellt.
Ich habe noch ca 40 weitere darunter auch englische Originale aus Sammlerkreisen.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 12:55   #2  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
...könnten wir uns ja von daher kennen?
ihr beiden habt euch übrigens bereits beim Kister Comic Treffen kennengelernt
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 01:31   #3  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
hätte da auch noch ein paar Serien und einen Film.

Die 2 oder auch Die Zwei (Originaltitel: The Persuaders!) ist eine Britische Krimiserie, die von Mai 1970 bis Juli 1971 mit den Hauptdarstellern Roger Moore und Tony Curtis entstand.
Die zwei charakterlich gegensätzlichen Hauptfiguren der Serie sind der aus der New Yorker Bronx stammende amerikanisch-lockere Geschäftsmann Danny Wilde (Tony Curtis) und der etwas steife Brite Lord Brett Sinclair (Roger Moore) aus einem alten schottischen Adelsgeschlecht. Beide sind als reiche Playboys etwas gelangweilt, bis sie beginnen, im Auftrag des pensionierten Richters Fulton (Laurence Naismith) Kriminalfälle zu lösen, deren Akten noch nicht geschlossen werden konnten.
Wurde zwar erst 1972 im ZDF gezeigt, aber immer wieder gut. Habe mir die DVD-Box vor einigen Jahren zugelegt.


Männerwirtschaft (Originaltitel: The Odd Couple)
Basiert auf dem Spielfilm Ein Seltsames Paar aus dem Jahr 1968. Mit Jack Klugmann und Tony Randall.
Der Fotograf Felix Unger ( Tony Randall) wurde aufgefordert, aus seiner Wohnung auszuziehen. Er tut sich mit seinem alten Freund, dem geschiedenen Zeitungssportreporter Oscar Madison ( Jack Klugmann) zusammen, weil sich keiner allein die teure New Yorker Wohnung leisten kann.
Der stets korrekt gekleidete Felix ist ein Hypochonder und krankhafter Sauberkeitsfanatiker, Oscar hinterlässt Chaos, wo immer er ist. Sein Zimmer sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag, in jedem Winkel stößt man auf schmutzige Wäsche, die natürlich noch nicht zu schmutzig ist, um sie noch mal anzuziehen. Sein müffelndes Hemd hängt aus der Hose, und die Baseballkappe sitzt verkehrt herum auf dem Kopf. Die beiden treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn, der große Krach und pointierte verbale Tiefschläge sind an der Tagesordnung. Als richte Oscar nicht schon allein genug Unheil an, fallen auch noch regelmäßig die Pokerkumpels ein.


Und zum Abschluss noch ein Film :

Wir sind keine Engel (Originaltitel: We’re No Angels) ist aus dem Jahr 1955. Basiert auf dem Bühnenstück Eine schöne Bescherung (Originaltitel: La cuisine des anges) aus dem Jahr 1953.
Die kurz vor Heiligabend aus ihrem Gefängnis auf der Teufelsinsel entflohenen Sträflinge Joseph (Humphrey Bogart), Albert (Sir Peter Ustinov) und Julius (Aldo Ray) wollen auf einem Dampfer von der Insel entkommen. Sie stehlen einen Brief, den sie dem Empfänger Felix Ducotel, einem Besitzer eines Kolonialwarenladens, überbringen. Diesem bieten sich die drei als Experten für Dachreparaturen an und erfahren bald, dass sich die Familie in einer schwierigen Situation befindet.
Habe den Film vor einigen Jahren zu Weihnachten im Fernsehen gesehen und da er sehr selten gezeigt wird (oder ich es immer überlese oder verpasse) habe ich mir die DVD geholt.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 05:03   #4  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Wir sind keine Engel
Wunderschöner "Weihnachtsfilm". Kommt (leider erst) am 27. Dezember, 12:15 Uhr auf Kabel 1 Classics.

Ist bei uns Pflichtprogramm, manchmal auch mitten im Jahr.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 08:16   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.578
Ich habe auch einen schönen alten Weihnachtsfilm:

"Die wunderbare Nacht" ("Remember the Night") von Mitchell Leisen
Drehbuch: Preston Sturges
In den Hauptrollen: Fred MacMurray und Barbara Stanwyck

Mitchell Leisen ist ein wohl leider etwas in Vergessenheit geratener Komödienregisseur der 1930er bis 50er Jahre. Ich vergleiche ihn gern mit Ernst Lubitsch, denn er hatte auch einen eigenen Touch. Leisen legt aber nicht augenzwinkernd die Fehler und Schwächen seiner Figuren bloß - es gibt bei ihm nie einen Schlüssellochblick. Ihm geht es um die Menschlichkeit auch zwielichtiger Figuren.

Ich sehe gerade: In wikipedia kommt der Film mit dem Titel "Die unvergessliche Weihnachtsnacht" vor.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:28   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Die 2 oder auch Die Zwei (Originaltitel: The Persuaders!) ist eine Britische Krimiserie, die von Mai 1970 bis Juli 1971 mit den Hauptdarstellern Roger Moore und Tony Curtis entstand.
Die zwei charakterlich gegensätzlichen Hauptfiguren der Serie sind der aus der New Yorker Bronx stammende amerikanisch-lockere Geschäftsmann Danny Wilde (Tony Curtis) und der etwas steife Brite Lord Brett Sinclair (Roger Moore) aus einem alten schottischen Adelsgeschlecht. Beide sind als reiche Playboys etwas gelangweilt, bis sie beginnen, im Auftrag des pensionierten Richters Fulton (Laurence Naismith) Kriminalfälle zu lösen, deren Akten noch nicht geschlossen werden konnten.
Das sind eigentlich zwei Serien in einer: Rainer Brandts deutsche Synchronisation hat in gewisser Hinsicht etwas mit Erika Furchsens Übersetzung der Disney-Comics gemein. Beide machen aus der Vorlage etwas Eigenes, spielen mit der Sprache und entfernen sich teilweise erheblich vom Original.
The Persuaders ist eher eine echte Krimiserie, aber Die Zwei verkörpern für mich in ihrer flapsig-flockigen Art die überkandidelten 70er Jahre - ganz in der Nähe der Bud Spencer/Terence Hill-Westernkomödien.

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:22   #7  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
ihr beiden habt euch übrigens bereits beim Kister Comic Treffen kennengelernt
Naja, Fast... als ich später noch ankam waren die ersten Gäste bereits wieder auf dem Heimweg. Darunter auch Sir Eiwenho.Was sehr schade war. So konnten wir uns noch nicht persönlich kennenlernen.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:34   #8  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Bei tvforen bin ich als Oma-Eugenie unterwegs.
Grundsätzlich bin ich aber ehr der stille Mitleser in den Foren. Was man ja auch an der Zahl meiner bisherigen Beiträge sehen kann.Und das in ca. 10 Jahren.
Ich glaube in tvforen habe ich auch nach 10 Jahren das erstemal was gepostet.
Meistens Suchanfragen, wenn mir wieder mal Brüchstücke eines Filmes in den Kopf kamen und ich wissen wollte was es für ein Film ist, der mir da im Kopf herumspukt.
Und, der Wahnsinn bisher hat es wirklich immer jemand gewußt, worum es sich handelt.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz