Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 19:34   #1026  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
Da liegen wir mit der Kurzfassung goldrichtig!
Das setzt voraus, dass der Autor weiß, wie die Geschichte weitergehen soll, denn spätestens wenn die Faxe auf den Spuren der Hobbits durch Neuseeland wandern, sind sie nicht mehr in Australien.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 07:06   #1027  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Das setzt voraus, dass der Autor weiß, wie die Geschichte weitergehen soll
In tagelanger Selbsthypnose habe ich mir genau diesen Fakt eingeredet, ja.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 08:53   #1028  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Das setzt voraus, dass der Autor weiß, wie die Geschichte weitergehen soll, denn spätestens wenn die Faxe auf den Spuren der Hobbits durch Neuseeland wandern, sind sie nicht mehr in Australien.
Aus Tradition wird aber der "fünfte Kontinent" auch heute oft noch als Australien, statt als Ozeanien bezeichnet, was selbst die Hobbitsuche richtiger weise mit einschließen würde.

und ein ausschließlich temporales Zeittor könnte dann ins Gondwana-Land führen und im Leipziger Zoo wieder herauskommen.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:38   #1029  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
Aus Tradition wird aber der "fünfte Kontinent" auch heute oft noch als Australien, statt als Ozeanien bezeichnet
Ist doch auch korrekt. Das Wort "Kontinent" bezeichnet nun mal die Festlandmasse. Da gehört der ganze Rest nicht dazu. Allerdings gibt es natürlich Situationen, in denen man sich auf das ganze Gebiet bezieht, einschließlich der Inseln. Da sollte man das dann Ozeanien nennen. Vom "Kontinent Australien" zu sprechen ist aber jedenfalls nicht nur aus Tradition richtig.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 09:49   #1030  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Mal eine Frage zum Mosaikjahr WXYZ:
Würden da nicht eigentlich auch die Extras mit reingehören, die den Heften beilag? Z.B. das 35-Jahre-Poster in 2011. Außerdem gab es doch mit dem gleichen Motiv Post- und Glückwunschkarten und die Druckgrafiken? Oder bleiben diese Infos nur bei den entsprechenden Heften?
Und eine Erwähnung der Onlineaktivitäten von Steinchen? Wenn die nicht mit in die Jahresübersicht aufgenommen werden, fürchte ich, dass sie in dieser schnelllebigen Zeit ganz schnell vergessen werden. Z.B. das (A3?)-Poster zum Hohlweltencover. Finde den Link schon auf der Verlagsseite nicht mehr.
Natürlich stellte sich dann die Frage, wie weit man dabei gehen würde. Denn vielleicht wöllte dann auch noch wer das Online-Digedonen-Puzzle von vor 3 Jahren auflisten o.ä.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:48   #1031  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Ich denke, Heftbeilagen müssen dort nicht noch mal erwähnt werden. Das reicht bei den entsprechenden heften bzw. bei einem Sammelartikel, der sich explizit mit Beilagen befasst. Letzteres würde mir bezüglich der Downloads auch besser gefallen, als sie bei den Jahresartikeln zu erwähnen.
Dass man die Downloads listen oder gar archivieren sollte, ist natürlich eine gute Idee.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:32   #1032  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Das sehe ich auch so. Die Heftbeilagen sind immer dem jeweiligen Heften zugeordnet. Ein Übersichtsartikel könnte auch irgendwann mal erstellt werden. Auch die Downloads sind immer bei den weiteren Besonderheiten verlinkt. Da der Link Jahre später nicht mehr funktioniert, wäre eine Archivierung der PDF-Poster sinnvoll.
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 22:17   #1033  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Wäre es sinnvoll die Tabelle von Die Abrafaxe im Exploratorium jetzt zu kappen, damit sie nicht so unendlich lang wird? Und sie außerdem als "Die Abrafaxe im Extavium" neu anzulegen? Oder soll in der Tabelle nur ein Querbalken die neue Benennung markieren, weil ja eh durch die Buchausgliederungen alles zusammen hängt?
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 22:59   #1034  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Habe gerade heute in der [Kat. Seefahrt im Mosaik] nach einem Floß gesucht. Jetzt hat Hoetzendoerfer das erste Floss als Ruderboot einsortiert. (Was ja in diesem Fall auch stimmt.) Aber wollen wir da nicht lieber eine [Kat. Floß] aufmachen?
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 12:22   #1035  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Hab ich gestern auch überlegt. Und dann mal geguckt, wie viele Artikel wir in der Kat. Ruderboot haben - es sind nur 28. Daher dachte ich dann, hat es vielleicht noch etwas Zeit mit einer extra [Kategorie:Floß]. Sobald ein paar zusammengekommen sind, kann man sie ja umschreiben.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 00:05   #1036  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Weiß hier wer, in welcher faxepublikation die (ich nenne sie jetzt einfach einmal) "tag- und nachthyroglyphen" zu finden sind?
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 00:36   #1037  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
@tilberg: weil du gerade in den drei weisen affen geändert hast - gab es da nicht auch noch ein monument in der papatentos-serie? oder eines in BK oder SI?
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 09:56   #1038  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Bzgl. Papatentos-Serie eher nicht, bzgl. Onepager bin ich überfragt.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 22:15   #1039  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
Weiß hier wer, in welcher faxepublikation die (ich nenne sie jetzt einfach einmal) "tag- und nachthyroglyphen" zu finden sind?
Bei der dürftigen Beschreibung bin ich leider überfragt. Schreib mal bitte ein paar mehr Anhaltspunkte. Hat es was mit ägyptischen Hieroglyphen zu tun?
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 23:00   #1040  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
Bei der dürftigen Beschreibung bin ich leider überfragt. Schreib mal bitte ein paar mehr Anhaltspunkte. Hat es was mit ägyptischen Hieroglyphen zu tun?
Ja. Leider kann ich mich nur an irgendwie drei oder vier ("aufgehende") Halbsonnen erinnern, von denen zwei schwarz ausgemalt waren. Der Kontex dazu fehlt mir aber völlig.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 14:19   #1041  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Weiß wer von euch etwas Näheres über die "Hanseatischen Hafentage"? Mosaik kündigte in [[233]] seine Teilanhme mit "lüttem Talk"-Stand an.
War das nicht, wo es auch die Stempel mit dem Rettungsringlogo gab? Hat Mosaik dort irgend welche Aktionen gemacht? ...?

a propos [[233]]: die angekündigte Auflösung der Rechenaufgabe 20m/10s=???kn in #[[234]] übersehe ich jetzt irgendwie schon beim 5. Durchblättern. Hat jemand von Euch die entsprechende Seite gefunden?
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 19:52   #1042  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
o.k. hoffe, dass die Frage nach der Hanssailing und den Hafentagen nich "verloren geht"

dafür habe ich vermutlich meine vermeintliche(!) Hiroglyphe gefunden, die offenbar gar keine ist. ;( (Sollte aber trotdem mal wem so was über den Weg stolpern - auch wenn´s ein anderer comic wäre - bitte melden. Danke!)
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 12:32   #1043  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Hier wird die MosaPedia erwähnt: http://mensch-im-internet.de/eine-de...a-linksammlung
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 22:59   #1044  
Pikkolo
Mitglied
 
Benutzerbild von Pikkolo
 
Beiträge: 120
Öhm liegt das an mir oder ist bei euch auch die linke Spalte unter dem Logo ans Seitenende gerutscht? Sieht merkwürdig aus und auch nicht wirklich richtig.
Pikkolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 10:15   #1045  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Pikkolo Beitrag anzeigen
Öhm liegt das an mir oder ist bei euch auch die linke Spalte unter dem Logo ans Seitenende gerutscht? Sieht merkwürdig aus und auch nicht wirklich richtig.
Liegt ganz sicher an deinem Rechner! Bei mir ist alles in bester Ordnung!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 15:14   #1046  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Nö, ist bei mir auch so.
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 16:08   #1047  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Bei mir ist auf Laptop und PC alles in Ordnung, wenn ich mit dem Telefon auf die MoPed-Seite gehe, hab ich auch das Menü ganz unten.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 21:49   #1048  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Bei mir ist via Laptop, PC und Telefon alles paletti.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:52   #1049  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Vielleicht muss was an die neueste Firefox-Version angepasst werden: Vor dem Update auf Firefox 9.0.1 für Windows war alles in Ordnung, danach ist die linke Navi-Leiste nach unten gerutscht.
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:32   #1050  
Tangentus
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Tangentus
 
Ort: MOSAIK-Börse Wolfen
Beiträge: 838
dann muss Firefox korrigiert werden, nicht die MP, das ist doch eindeutig ein Bug im Browser (den andere nicht haben)

___________________________
tangentus.de – MOSAIK Online Fanzine
Tangentus ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz