Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 14:26   #51  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=98163

Auch ein schönes Beispiel.

Das fertig gedruckte Heft wurde aus rechtlichen Gründen vor der Auslieferung vernichtet. Die ursprünglich geplante Limitierung lag bei 222 Exemplaren, tatsächlich haben aber nur ca. 10 Hefte die Vernichtung überlebt.

Ist von Panini, mit Jim Lee Cover und ich habe welche hier liegen.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:38   #52  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Was waren das denn für rechtliche Gründe?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:21   #53  
combieter
Mitglied
 
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.



Das langt wirklich nicht. Die Daten im Guide werden nicht einfach aus dem Internet geklaut. Üblicherweise liegt das betreffende Heft einem der mitarbeitenden Sammlern vor.
Einen Satz wie 'Einen solchen Unfug habe ich lange nicht mehr gehört' halte ich gerade von einem Moderator nicht für den passenden Ton, mit dem man hier miteinander umgehen sollte. Was Poth und Crepax angeht, so habe ich genug Ahnung vom Zeichnen, um deren künstlerische 'Qualität' bewerten zu können. Zu Punkt B: Ich habe nicht die Absicht, mein Exemplar des 'Mini-Faust' dem Comic-Guide zur Verfügung zu stellen, damit er dann eingetragen werden kann. Es ist mir auch rätselhaft, wie allein durch das in Händen halten der Handelspreis bestimmt werden kann. - combieter.
combieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:31   #54  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von combieter Beitrag anzeigen
Es ist mir auch rätselhaft, wie allein durch das in Händen halten der Handelspreis bestimmt werden kann. - combieter.
Das ist jetzt wohl falsch verstanden worden!

Durch das "in Hände halten" wird dem Comic erst einmal die "Möglichkeit" gegeben, das er überhaupt eingetragen werden kann. Wir wollen halt nicht, das allein durch Zuruf "Ich habe mal gehört, das es diesen und jenen Comic mal gegeben hat!" ein Comic eingetragen wird!

Den Preis bestimmen andere Sachen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:38   #55  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von combieter Beitrag anzeigen
... halte ich gerade von einem Moderator nicht für den passenden Ton, mit dem man hier miteinander umgehen sollte.
Es sei dir versichert, dass ich meinen ursprünglichen Text stark moderiert habe.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:05   #56  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Sorry, aber ich habe dein Eindruck, dass dieses Guide-Thema zu Fan-Comics schon in diversen anderen CGN-Themen durchgekaut wurde und dann einschlief oder auch mit anderen Themen zusammengeführt wurde.

Da ich aber den Eindruck habe, dass sich combieter doch eher nur als Meckerer im CGN und CMP registriert hat, schlage ich vor, daß er es einfach besser macht als wir, an seinen eigenen Webseiten arbeitet und uns diese dann mal als die besseren Seiten präsentiert.

Sollte ich mich bei combieter irren, kann er mich gerne mal anrufen und mit mir ein vernünftiges Gespräch über die Funktion von Comic Guide und ComicMarktplatz führen. Ich habe es ihm schon oft genug per Mail angeboten, aber da kam bisher noch nichts!
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:43   #57  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
@ Lothar,

hau das Schloß drauf. Hier will wohl jemand nur provozieren/stänkern. Sinnvolle Beiträge habe ich von combieter bisher hier im CGN noch nicht gelesen

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:51   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.366
Warten wir es mal ab, Armin. Wenn er hier im nächsten Beitrag "aufdrehen" sollte, kann ich das Teil ja jederzeit schließen. Ich setze da eher auf einen belehrbaren Menschen, der sich hier im CGN noch recht fremd fühlt.
... da könnte also doch noch was draus werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:56   #59  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
... dafür aber schon mit ziemlich provozierenden Aussagen daherkommt. Ich bin da eher skeptisch, sein Ton uns gegenüber finde ich zumindestens für nicht akzeptabel

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz