Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 12:16   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.255
gold05 Fragen zum Marktplatz 1.0


... Hier könnt ihr alle Fragen stellen, die in dem Text über uns oder in der FAQ noch nicht behandelt wurden.

************ ACHTUNG NACHTRAG *************

Wir haben schon lange keinen Marktplatz 1.0 mehr und das Thema ist schon einige Jahre alt.

Geändert von underduck (16.01.2013 um 00:02 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 11:25   #2  
cobiag
Mitglied
 
Benutzerbild von cobiag
 
Ort: kassel
Beiträge: 11
auf die gefahr hin, die faq´s nicht genau studiert zu haben, würde mich interessieren, wie konkret die verbindung zw CG und marktplatz bereits ist - wenn angebote eingestellt werden, sind die dann im CG gelistet?
cobiag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:51   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.255
Hallo Stefan,
es gibt keine direkte Verbindung vom ComicGuide zum ComicMarktplatz. Beide haben ein eigene Datenbank für ihre eigenen Infos.


... Es werden auch keine Eintragungen vom ComicMarktplatz im ComicGuide gelistet werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:06   #4  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Komplettserien inserieren. Geht das? Oder nur mittels 'jedes Heft einzeln'?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:32   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.255
Das Berechnungssystem basiert hier ja auf der Bereitstellung eines einzelnen Einstellplatzes pro Comic und ist richtig günstig zu bewerten, da es hier keine zusätzlichen Provisionszahlungen gibt und der Platz nach Verkauf über die Laufzeit immer wieder neu besetzt werden kann!


... Für Serien und Pakete müssen wir uns noch was einfallen lassen. Aber eine komplette Sammlungsvermittlung für 50 Cent Einstellgebühr fände ich doch etwas sehr unbefriedigend.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:49   #6  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Mir gehts weniger um den Preis als mehr um die vereinfachte Einstellmöglichkeit:
Angenommen ich will 'ZACK komplett' verkaufen, dann würd ich das eben auch gerne mit wenigen Klicks erledigen können, statt 291 mal jedes Heft einzeln 'beklicken' zu müssen. See, what I mean? - Ideal wär natürlich, komplett mit wenigen Klicks einstellen können, im Ergebnis aber 291 Einzelangebotesposten angezeigt zu kriegen
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:59   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@zaktüll

Ich finde ja auch das du recht hast, aber...


...ich kenne mich nur relativ unzureichend mit Datenbanken aus (von meiner gar nicht zu reden! ich kann damit arbeiten, aber programmieren ...?), ich kenne aber das Problem, das man ALLES genau spezifizieren muß. Da muß alles vorgegeben werden, welches Heft gehört wozu, was ist eine Serie usw. ...

Was ist , wenn ich Asterix kaufen möchte ? Ich habe Band 2 und 7 der 1. Auflage, jetzt fehlt mir noch der Rest, den ich kaufen möchte. Was müßte ich eingeben ? Welche Auflage, welcher Zustand, gibt es Ausnahmen, wäre ich auch mit der 2. Auflage in Zustand 1 zufrieden usw. usw.

Das muß alles im VORHINEIN bereits in einer DB hinterlegt sein. Bevor du alle diese Daten eingegeben hast, hast du auch deine 35 ( wie auch immer) Hefte per Hand eingegeben. Du kannst ja auch einen Hinweis hinterlegen (Anhang), das du eine komplette Serie suchst (oder anbietest).

Aber ich denke das Jerd dieses schon im Hintergrund auf seiner noch to-do Liste stehen hat. Das braucht mit Sicherheit noch einige Zeit !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:22   #8  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von zaktuell
Mir gehts weniger um den Preis als mehr um die vereinfachte Einstellmöglichkeit:
Angenommen ich will 'ZACK komplett' verkaufen, dann würd ich das eben auch gerne mit wenigen Klicks erledigen können, statt 291 mal jedes Heft einzeln 'beklicken' zu müssen. See, what I mean? - Ideal wär natürlich, komplett mit wenigen Klicks einstellen können, im Ergebnis aber 291 Einzelangebotesposten angezeigt zu kriegen
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Aber ich denke das Jerd dieses schon im Hintergrund auf seiner noch to-do Liste stehen hat. Das braucht mit Sicherheit noch einige Zeit !
Ja, das ist angedacht und kommt sicherlich irgendwann mal. Aber fragt mich bitte nicht wann...
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:55   #9  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich wollte ja auch nich drängeln, sondern mich nur vergewissern, obs nicht geht, oder ich nur mal wieder zu blöd bin, nicht zu schnallen, wie es geht...


PS: Und da das ne Frage ist, die wie ich vermute nicht nur mich umtreibt, wäre es vielleicht beizeiten angebracht, sie in das FAQ aufzunehmen...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:02   #10  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Wahrscheinlich kann ich wieder nur nicht richtig lesen, aber wo finde ich denn die Definitionen für die einzelnen Zustandskategorien Z1, Z1-2 u.s.w. im Marktplatz ? Auf den ersten Blick nicht zu finden, meine ich ! Find' ich wichtig!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:45   #11  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich dachte, die orientieren sich an diesen!?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 12:28   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.255
Da habt ihr natürlich recht. Die aktuellen Zusandsangaben für den ComicMarktplatz fehlt noch als Liste für die Gäste.


... Wenn man als Anbieter ein Teil einstellt, findet man aber vor dem Fenster für die Zusatandsangabe den Link zur marktplatzeigenen Zustandsausarbeitung.

Jerd wird das sicher schnell mit einem Link für jede Martplatzseite komplettieren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 00:08   #13  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
So, nachdem ich drei geschlagene Tage gebraucht habe, um zaktuells Browser zu befriedigen , sind nun ein ganzer Schwung Änderungen online gegangen, darunter auch die Verlinkung der Zustandsbeschreibung.

Neu ist beim Einloggen die Option, nach dem Einloggen zurück auf die letzte Seite zu gehen (Methode Scheuch) oder aber direkt ins Kontrollzentrum zu springen (Methode ich).
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 00:33   #14  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von jerd
So, nachdem ich drei geschlagene Tage gebraucht habe, um zaktuells Browser zu befriedigen , (...)
Dank für die Mühe. Der 'grosse Freiraum' und die 'halben' Button-Beschriftungen sind aber immer noch

NEIN! - Lesset, damit kann man gut leben.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 13:59   #15  
tarzan-1
Mitglied
 
Beiträge: 1
faende ich auch gut wenn man gesamte serien in einem post anbietet. Ich habe zum beispiel alte bastei serien wie Jerry Spring wo ich gar nicht mal erst anfange eine nummer anzubieten. Sollte ich mich aber dazu bewegen den kompletten satz zu verkaufen wuerde ich den auch so anbieten...
Wenn es um alben geht ist das natuerlich was anderes da der individuelle posten wahrtscheinlich hoch genug im preiss angeboten wird dass es sich rentiert.
tarzan-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:29   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.255
Willkommen im CGN-Forum und im ComicMarktplatz, tarzan!

Warum wollt ihr denn alle gleich ganze Serien anbieten? Das System funktioniert eigentlich auf der Bereitstellung von Mietplätzen für Einzelcomics. Wir werden uns da aber sicher was zu einfallen lassen.
Nur die Vorstellung, dass eine komplette Sammlung mit tausenden von Heften über ein Zehnerkontingent zu EUR 5,00 in einem Monat komplett verkauft wird, macht mir aus unserer wirtschaflichen Sicht etwas Sorge.
Wie soll man da noch kostendeckend arbeiten?


... und schick mir mal bitte ein Tarzan-Benutzerbild (Avatar) an meine Mailadresse. Die Pixelgröße ist 60 x 60 und die Datei sollte jpg- oder tif-Format haben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:16   #17  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck
[B](...)
Nur die Vorstellung, dass eine komplette Sammlung mit tausenden von Heften über ein Zehnerkontingent zu EUR 5,00 in einem Monat komplett verkauft wird, macht mir aus unserer wirtschaflichen Sicht etwas Sorge. (...)
Auch wenn ich mich wiederhole: Es geht (mir) nicht darum, 1000e von Heften mit nur einer (kleinen) Einstellgebühr zu verscherbeln. Mir gehts drum, sie ohne 1000fachen Aufwand einstellen zu können. Rechne dafür die 'Inseratsgebühr' auf die Heftzahl hoch oder entwickelt ne zweite Preisliste für 'Posten-Inserate' oder so. Mir gehts nur um die vereinfachte Angebotsmöglichkeit, nicht um Geld-Ersparnis.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:28   #18  
langhaar
Mitglied
 
Benutzerbild von langhaar
 
Ort: Köln
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von underduck
Warum wollt ihr denn alle gleich ganze Serien anbieten?
Weil sich Einzeltitel wegen geringem Erlös oft nicht lohnen.
Ich hab' z.B. 400 Fix und Foxi aus den 80er Jahren, Zustand 2-3.
Was für ein Wahnsin wäre das, diese einzeln einzustellen, wenn man nur mit 20 Cent pro Heft rechnen kann?
langhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:37   #19  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Das Problem ist schon verstanden, aber gebt uns bitte ein wenig Zeit, hier eine vernünftige Lösung zu finden.
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 23:04   #20  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Alle Zeit der Welt! - Ich persönlich hab eh keine Komplett-Sammlungen, von denen ich mich trennen wollen können würde... - Ich denk aber eben nicht nur an mich. Und mir is schon klar, dass der Marktplatz erst 'auf dem Weg' ist. Aber ich denk eben, dass je früher man 'Schritte' bespricht, umso lockerer kann man sie in dieser 'Aufbauphase' umsetzen, was sicher stressfreier geht, als wenn der Laden bereits 'brummt'.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:47   #21  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Gestern habe ich direkt nach Eingabe eines Angebots bemerkt, dass ich den falschen Artikel genommen habe (HC statt SC) und wollte gleich die Löschung vornehmen. Das gelang mir aber nicht, indem ich auf das Angebot klickte. Dort steht nur die Funktion "ändern" zur Verfügung. Meine Suche bei FAQ war auch nicht wirklich erfolgreich. Ich musste schließlich alle meine Angebote zusammen aufrufen, dann ging es.
Vielleicht könnte man eine zweite Möglichkeit der Löschung einrichten oder bei FAQ darauf hinweisen, dass die Löschung einzelner Angebote nur über den Aufruf sämtlicher eigener Angebote möglich ist.

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:03   #22  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Nachdem Du deine Artikel in Deine Inserate aufgerufen hast, setzt Du den Haken und löschst den entsprechenden Artikel. Wie einfach willst Du es denn noch haben

Geändert von batschnass (17.04.2005 um 23:04 Uhr) Grund: Buschstabe vergessen/"Deine Inserate" ergänzt
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:24   #23  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von batschnass
Nachdem Du deine Artikel in Deine Inserate aufgerufen hast, setzt Du den Haken und löschst den entsprechenden Artikel. Wie einfach willst Du es denn noch haben
Okay, also etwas anschaulicher!
Du willst etliche Hefte einer Serie eingeben und rufst Dir die entsprechende Übersichtsseite dieser Serie über die Suche auf. Nachdem Du ein Inserat/Angebot eingestellt hast, erhältst Du wieder diese Übersichtsseite. Das ist auch gut so, denn Du willst ja weitere Comics von dieser Übersichtsseite einstellen. Hättest Du hier bereits die Möglichkeit der Löschung wäre das einfach komfortabler und Du müsstest nicht zum Löschen "raus" aus dieser Übersichtsseite.
Aber wer meinen Beitrag vollständig gelesen hat , musste feststellen, dass ich eine Alternative angeboten habe. Man könnte auch bei den "häufig gestellten Fragen" schreiben, wie eine Löschung vorzunehmen ist, und nicht nur sagen, dass sie machbar ist.
Aber mich is eens, ich weiss ja jetzt, wie 's geht.

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 10:09   #24  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
@twocats: Du hast völlig Recht, ist mir auch schon aufgefallen. Angebote sollten auch in der Bearbeiten-Seite gelöscht und deaktiviert werden können. Steht auf der Liste demnächst zu tuender Dinge ganz oben.

Geändert von jerd (18.04.2005 um 10:37 Uhr)
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 10:34   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.255
Jupp! Sehe ich auch so und fänd ich sehr gut.

Wichtig ist aber auch, dass sich ein Verkäufer nach Eingabe eines neuen Angebotes die Seite selber zu Kontrollzwecken anschauen kann.


... im Moment kommt er da nur zu: Angebot bearbeiten
Eine Taste Angebot betrachten wäre auf der "Angebot-bearbeiten-Seite" sinnvoll.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz