Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 11:28   #101  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Schön, dass dir die Folge gefällt! Das mit dem Schreibfehler ist natürlich peinlich (ist schon der zweite). Mal sehen, ob ich den nochmal rauskriege...

Viel Grüße
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:23   #102  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Absolutes TOP-Artwork und exzellente Story was du da machst!
Grosses Lob! Hut ab!

Ich will das auch gedruckt lesen und dann in der Sammlung stehen haben!

Hast du es schon Verlagen angeboten?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:47   #103  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo G.Nem., vielen Dank fürs Lob, kannich gut gebrauchen, denn das warn weiter Weg bis dahin.

Gedruckt würde ich die Deae natürlich auch gerne sehen.

Da es jetzt zum Ende des 1. Teils der Trilogie hoffentlich etwas ruhiger wird, fange ich mal vorsichtig an, Kontakte zu Verlagen zu knüpfen. Mal sehen, was so geht.

Wobei es die vorherrschende Meinung von erfahrenen Leidensgenossen ist, dass grundsätzlich nur sehr, sehr wenig geht. Bin gespannt.

Viele Grüße
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:02   #104  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich schliesse mich G.Nem. an!
Eine wirklich gute Arbeit!

Und ich glaube nicht, das da nur wenig in Bezug auf Veröffentlichungen geht!

Du bist hier im CGN! Wenn Du nicht jemanden finden solltest der Dir auf Deinem Weg hilft, wo denn dann?

Persönlich könnte ich mir eine Publikation beim Splitter-Verlag vorstellen!
Schon mal die Fühler ausgestreckt?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:23   #105  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo Perry, sorry, bin schon wieder mitten in der realen Arbeitswelt. Irgendwer muss ja die ganzen Rechnungen bezahlen, die immer im Briefkasten landen, weia.

Ja, hab die Fühler ausgestreckt, aber wir befinden uns ja mitten im großen Sommerloch, da rechne ich nicht mit direkten Reaktionen.

Und vielen Dank die Mut machenden Worte.
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 00:47   #106  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Deine Colorierung begeistert mich immer wieder.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:49   #107  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Vielen Dank, hoffentlich meinst du nicht den Cover-Entwurf ausm Atelier-Blog. Der ist sehr umstritten und ich weiß selbst noch nicht, was ich davon halten soll.
Kann man hier sehen http://www.eriks-deae.de/blog

Viele Grüße
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 11:09   #108  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Also ich finde die Idee Die Deae herauszuheben sehr gut.

Wie würde das Negativ aussehen?

Also das Gewimmel farbig und die Deae in s/w. Dabei vielleicht jeder Zeitzone eine eigene Colorierung zuordenen, so das sich die Zeitzonen leicht abheben.
Das entschärft das Gewimmel eventuell.

Achtung dieser Vorschlag stammt von einem Laien!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 11:15   #109  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Mein Colorierungslob bezog sich auf die Comicseiten im Allgemeinen. Beim Cover würde ich die Heraushebung der Deae noch etwas zurücknehmen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:37   #110  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
@ Perry: nicht nur Laien sind ganz deiner Meinung . Das würde aber (wenn überhaupt) nur mit einer formal viel stringenteren Trennung der Deae und der vier Zeitebenen funktionieren. Dann bliebe das Chaos evtl. auf der Strecke. Kurz: Da muss wohl irgendwann einer neuer Entwurf her.

@ Hinnerk: Genau meine Meinung! Nur leider wechselt die bei jedem Mal, wenn ichs mir wieder ansehe. Bei so viel Unsicherheit stimmt wohl irgendetwas grundsätzlich nicht. Kurz: Da muss wohl...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:35   #111  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Standard Das schwarze Loch der Kreativen

Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung! Nur leider wechselt die bei jedem Mal, wenn ichs mir wieder ansehe. Bei so viel Unsicherheit stimmt wohl irgendetwas grundsätzlich nicht. Kurz: Da muss wohl...
Für mich ist das eher ein Hinweis, daß Du auf der richtigen Spur bist: Solange Du etwas Kreatives machst, mußt Du davon überzeugt sein. Das kostet jedoch allerhand Energie, und nachher sind die Batterien leer, entsprechend mies sieht es endokrinologisch aus: Deine Hormone zeigen miese Werte - und Dir gefällt absolut nicht mehr, was Du gerade fertiggebracht hast. Wenn Du dann eine Nacht darüber geschlafen hast, hat sich das wieder eingependelt: Du verurteilst nicht mehr in Bausch und Bogen, erkennst aber kleine Fehler, die Du vorher übersehen hast und kannst korrigieren.

Das ist eine der Macken des kreativen Prozesses: post creativum animal triste ...

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:25   #112  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo Servalan, vielen Dank für die präzise Analyse, mal sehen, ob sie sich in diesem Fall auch bewahrheitet. Du bist also Endokrinologin ? Und Lateinerin noch dazu! Aber den Aristoteles am Ende hatte ich etwas anders in Erinnerung...

Viele Grüße
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 19:22   #113  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Ähem, Endokrinologin bin ich nicht. Ob das zu bedauern ist?
... und Lateinerin: Nun ja, ich glaube, ähnlich gestrickt zu sein wie Mister Moore aus Northampton. Ich bin eher ein Informationsjunkie und verteile meine mehr oder minder gewonnenen Einsichten nachher umso freigiebiger.
Na ja, das bewußt falsche Zitieren gehört doch inzwischen zum künstlerischen Handwerkszeug.

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:18   #114  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Intelligente Quasselstrippe!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:27   #115  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Teil 1 von 3 komplett

Uff, auch die vorerst letzte Folge der Deae ex machina ist online: http://www.eriks-deae.de

Nach all der Zeit und fast 180 Seiten weiß ich selbst nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Naja. Hier noch ein Appetizer, in der 9. Folge machen wir einen Abstecher ins bedeutende Jahr 332 v.C., das sahen die Hopliten wohl so aus:



Wie immer viel Spaß beim Lesen
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 11:34   #116  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo Maxi, ich erlaube mir, dir hier auf die Mail zu antworten. Vielleicht hat es ja einen gewissen Unterhaltungswert .
Wenn ich Katze nur höre, steigt bei mir schon der Blutdruck und der Schweiß beginnt zu fließen. Das ist aber keine Katzenhaar-Allergie, sondern die Folge eines Werbetraumas.
Ich hab ein 3/4 Jahr auf einem Katzenfutter-Etat als Texter und Konzeptioner gearbeitet. Tag und Nacht nix anderes als Katzen, Frauchen, Futter.
Sogar die Katzenfutter-Fabrik hab ich besichtigt und das Zeug sogar probiert (schmeckt nach nix, also besser als vieles andere). Im Anschluss an die Besichtigung hab mich mein Sakko in den Kleidercontainer gesteckt, weil der Geruch nicht mehr rausging.
Kurz: Bei Katzen muss ich passen, käme im Traum nicht auf die Idee, eine zu zeichnen
Aber dafür schreib ich Blog gerade was über die Anfänger der Deae, das hat auch was mit Marvel zu tun. Den 1. Teil kannst du hier lesen:
http://www.eriks-deae.de/blog

Viele Grüße
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:52   #117  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Standard Erik goes Print

Oder: Mein erster Print-Comic kommt 2010 in den deutschen Comic-Handel. Uff.

Weiß ja nicht, ob das noch in die Kategorie der Online-Comics fällt, aber nachdem ich heute meinem künftigen Verleger auf der Buchmesse begegnet bin, kann ich zwar nicht alles, aber so viel verraten:

Im nächsten Sommer kommt mein erstes Print-Album, so richtig klassisch auf 46 Seiten und so. Allerdings muss ich es erst noch zeichnen.

Die Deae ex machina machen also eine etwas längere Pause, aber mit geschätzten 5000 Jahren sind die Nornen in Geduld gewiss geübt.

Im Blog der Deae (also hier http://www.eriks-deae.de/blog) werde ich zunächst regelmäßig über den Stand der Dinge sowie die Realisation des Albums berichten, und irgendwann gibts dann eine eigene Website für den Print-Comic. Hab zurzeit aber weder Plan noch Timing dafür.

So, und jetzt mach ich n Fass auf.
Erik

PS: Und drückt mir die Daumen für die nächsten Monate...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:59   #118  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Na, das ist doch mal was Erfreuliches. Hast du dir auch mehr als verdient. In deinem Blog bin ich noch auf einen weiteren Informationsfetzen gestoßen:

Zitat:
Es handelt sich dabei um eine Mystery-Suspense-Crime-Story mit reichlich finsteren Momenten, die mein neuer Serienheld irgendwie überstehen muss.
Gutes Gelingen! Daumen sind gedrückt!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 00:21   #119  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Laut dem Zitat in Brisanzbremses letzten Beitrag bekomme ich ja doch noch meinen "Horror"
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 15:13   #120  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo Perry, so n richtiges Monster werde ich dir wohl nicht bieten können, aber n bisschen gruselig wirds schon. Mal sehen, wie das hinhaut, bin natürlich ziemlich nervös plötzlich, obwohl ich reichlich Zeit hatte, mich auf den Moment vorzubereiten.
Ist aber dann doch eine neue Situation, also ran an die Arbeit.

Und vielen Dank auch an Brisanzbremse für die Daumen!
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 15:20   #121  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
yep ran an die stifte mit dir gutes gelingen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:45   #122  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Zitat:
Mein erster Print-Comic kommt 2010 in den deutschen Comic-Handel.
Coole Sache! Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle! Finde ich klasse und bin schon schwer gespannt, was es für eine Geschichte wird.
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:33   #123  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hey 37, vielen Dank! Das mit dem Gastbeitrag für die Union wird wohl nichts mehr im Oktober.
Ich muss mich jetzt erstmal freischwimmen, brauche ein bisschen Erdung in dem neuen Thema (und dem neuen Befinden). Aber in diesem Jahr sollte es schon noch klappen. Darf ich eigentlich auch Fotos liefern?

Viele Grüße in den Pott
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:20   #124  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Na, schau mal einer guck: Der künftige Verleger heißt Epsilon!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:22   #125  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich wollte ja nicht fragen, welcher Verlag es ist...!

Aber danke für die Info!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz