Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2024, 21:29   #7976  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Aktuell läuft auf Pro7 ja House of Dragon. Und ja, für die meisten von euch ein alter Hut Lohnt sich das anzuschauen?
Definitiv, aber nicht auf Pro7
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 21:29   #7977  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das stimmt, die Legends steigern sich von Season zu Season (hab die ersten 5 gesehen).

Ja, wegen Supergirl hab ich jetzt wieder Netflix abonniert, wir schauen mit Krümelchen jetzt Supergirl und Flash im Wechsel, bei den Cross-Over-Folgen dann noch die Legends dazu. Die Legends (bis Staffel 5) bei Prime, Staffel 6 kostet noch. Flash auch bei Prime (Staffeln 1-8, die finale 9. fehlt noch).
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 02:36   #7978  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Monarch - Legacy of Monsters

Die 10 Folgen hab ich durchgesuchtet, ich mag das Monsterverse einfach.
Man beginnt mit den Ereignissen aus Skull Island und springt dann immer wieder zwischen 2015, also 2 Jahre nach G-Day und 1952/1962 hin und her. Alles dreht sich um die Organisation Monarch, wie und warum sie gegründet wurde. Im Zentrum stehen allerdings nicht die Titanen, obwohl sie hier und da ihre Auftritte haben. Die sind spärlich, dafür aber effektiver. Im Zentrum stehen Charaktere, die im Gegensatz zu King of Monsters und G vs K wirklich interessant und stark geschrieben sind. Leider ist die Serie durchzogen von Plotholes und nicht wirklich logischen Ereignissen. Der gesamte Alaskaplot ist zum Haare raufen dumm. Aber egal, wie die Lore mag (wie ich) wird bestens Unterhalten, obwohl einige tragende Charaktere aus den Filmen fehlen, die eigentlich vor Ort sein müssten. Z.B. Ken Watanabe.
Ich hoffe jedenfalls, es kommt noch eine 2. Staffel, welche die Ereignisse aus King of Monsters aufgreift und eine 3. welche dann das Nachspiel zu G vs K liefert.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 11:26   #7979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen

A: Lass uns nie wieder Geheimnisse voreinander haben.
B: Du hast recht, ich liebe dich so sehr, nie wieder.
3 Folgen später:
Das kann ich ihm/ihr unmöglich sagen, das behalte ich für mich.

In allen Serien. Immer.
Dem kann ich nur zustimmen. Das waren mit die Hauptgründe warum ich Flash nach der dritten Staffel abgebrochen hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 13:59   #7980  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Wann ich ausgestiegen bin, weiss ich nicht. Auf jeden Fall lügt Ollie Felicity erneut an, was wiedermal zur Trennung führt. Da wurde es mir dann zu dumm und ich bin aus allen Serien ausgestiegen. Ich glaub, Flash hab ich bis zu Staffel 4 geschaut. Arrow dürfte eine Staffel weiter gewesen sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 15:38   #7981  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Arrow hatte ich damals zum Anfang boykottiert da uns nach Smallville ein Green Arrow Spin-off mit Justin Hartley versprochen wurde, welches dann aber zugunsten Arrows gecancelt wurde.

Als ich dann mit Flash anfing schaute ich mal in Arrow rein aber bin nicht lange geblieben. Der ätzende Lagerhallenlook hat mir das zu billig aussehen lassen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 15:41   #7982  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Dem Verband der Lagerhallenvermieter gefällt das.

Den hast du aber in allen Serien.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 19:01   #7983  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
The Woking Dead

https://youtu.be/Ib_7Wsix3nY?si=YFm5oZFtYr_yzdZS

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 19:56   #7984  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Flash ist eine Super Serie, wenn man nur die ersten 2 Staffeln schaut. Danach wird jede Staffel schlimmer als die vorherige. Auch wenn du nicht glauben kannst dass es noch schlimmer werden kann, glaub mir es wird noch schlimmer.

Arrow ist in der hinsicht nicht ganz so schlimm. Die ersten beiden Staffeln sind top. Staffel 3 fängt auch noch gut an, lässt aber dann stark nach. Staffel 4 ist schrott. In Staffel 5 fängt sich die Serie dann wieder und es macht wieder Spaß. Staffel 6 und 7 sind dann insgesamt okay, auch wenn ich die erste Hälfte (Also bis zum Crossover) von 7 nochmal wirklich gut gefunden hab. Staffel 8 ist dann noch netter Fanservice zum Abschluss, aber nichts großartiges.

Supergirl: Staffel 1 & 2 sind ok/naja Staffel 3 ist gut, Staffel 4 ist solide und Staffel 5 war so naja/schlecht. Staffel 6 kenn ich noch nicht.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 20:10   #7985  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dem Verband der Lagerhallenvermieter gefällt das.

Den hast du aber in allen Serien.
Den finde ich bei Supergirl, Flash und den Legends tatsächlich nicht so penetrant schlimm wie bei Arrow und Batwoman.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 20:12   #7986  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Definitiv, aber nicht auf Pro7
Oh, da hatte ich wohl eine Hallu oder die 7 war irntwie reingepixelt. Also doch Mist? Oder meinst du, ich sollte sie mir DORT nicht anschauen?
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 20:20   #7987  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
So was kauft man sich auf blu oder guckt im Stream aber nicht im Werbefernsehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 20:38   #7988  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.395
Oooch...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 20:41   #7989  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Muss ja jeder selber wissen, wie er/sie sich das Erlebnis ruiniert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 21:13   #7990  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Die meisten Konsumenten ruinieren sich damit gar nix, Du darfst dahingehend echt nicht immer von Dir auf Andere schließen, denn Du bist da schon ein äußerster Spezialfall (ob das gut oder schlecht ist darfst Du selbst entscheiden ).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 21:22   #7991  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Bei uns war die zweite Staffel von Marvel's Jessica Jones an der Reihe...

https://www.sammlerforen.net/showthr...902#post884902
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 07:51   #7992  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Muss ja jeder selber wissen, wie er/sie sich das Erlebnis ruiniert.
Wat'n jetzt los? Damian fängt an zu gendern?


Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 10:18   #7993  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Muss ja jeder selber wissen, wie er/sie sich das Erlebnis ruiniert.
Ich sag mal so, ich freue mich natürlich auch über tolle visuelle Effekte, besonders wenn sie gut gemacht sind. Mein Focus liegt aber immer auf der erzählten Geschichte und ich bin bereit, Abstriche im Visuellen zu machen, wenn die Story passt. Vor allem beim (linearen) Fernsehen. Im Kino ist das natürlich was anderes...
Ok, dann schaue ich die Serie mal weiter. GoT fand ich ja am Anfang auch etwas zäh, das hat sich dann aber geändert. Hoffe hier auf Ähnliches.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 10:39   #7994  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Den finde ich bei Supergirl, Flash und den Legends tatsächlich nicht so penetrant schlimm wie bei Arrow und Batwoman.
Oh Gott, Batwoman. Schon wieder ganz vergessen. Da kommen böse Erinnerungen wieder hoch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:11   #7995  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Da hab selbst ich die erste Staffel nicht fertig geguckt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:36   #7996  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, ich freue mich natürlich auch über tolle visuelle Effekte, besonders wenn sie gut gemacht sind. Mein Focus liegt aber immer auf der erzählten Geschichte und ich bin bereit, Abstriche im Visuellen zu machen, wenn die Story passt. Vor allem beim (linearen) Fernsehen. Im Kino ist das natürlich was anderes...
Ok, dann schaue ich die Serie mal weiter. GoT fand ich ja am Anfang auch etwas zäh, das hat sich dann aber geändert. Hoffe hier auf Ähnliches.
Du wirst dich sofort "zuhause" fühlen. Und mit der letzten Einstellung wirst du laut fluchen, dass die Staffel rum ist. Du hast hier die gleichen Stärken wie bei GOT: starkes Storytelling, interessante Charaktere und die Perfomance der Akteure ist einfach nur geil.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 12:36   #7997  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da hab selbst ich die erste Staffel nicht fertig geguckt.
Ich gar nicht erst angefangen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 17:48   #7998  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Am 16. gibt es eine neue Folge von The Grand Tour.
Diesmal geht´s in die Sahara.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=3dowVr7B1Kc

Scheint besser zu werden als die letzte Folge....hoffentlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 08:20   #7999  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Lost, Staffel 2

Im Gegensatz zur für mich nahezu perfekten Staffel 1 sehe ich hier schon deutlichere Kritikpunkte, insbesondere in der ersten Hälfte.

Die Erzählung um die Luke zieht sich beim erneuten Schauen anfangs etwas, wenn die selben Ereignisse aus drei verschiedenen Perspektiven wiederholt werden. Ich mag die neuen Figuren aus dem hinteren Teil des Flugzeugs, gerade im Kontrast zu unseren Protagonisten aus Staffel 1 ist es ihnen ja deutlich schlechter ergangen. Etwas getrübt wird das Ganze dadurch, dass die Neuen im Gesamtzusammenhang der Serie leider keine allzugroße Rolle spielen, in meinen Augen verschenktes Potential. Der Tiefpunkt ist dann Folge 2x12 (Feuer und Wasser), in der der Charlie eine völlig unglaubwürdige und unnötige Regression in seiner Charakterentwicklung erfährt. Für mich bisher die einzige wirklich schlechte Folge.

Zum Glück wird es dann in der zweiten Hälfte der Staffel deutlich besser. Mit Bens erstem Auftritt kommt eine hochinteressante und großartig gespielte Figur dazu, die insbesondere im Zusammenspiel mit Locke hervorragend unterhält. Wie man über die ganze Staffel in kleinen Häppchen immer mehr über die Anderen erfährt, ist in meinen Augen gelungen. Wie übel Michael die Überlebenden verrät, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm und meine Sympathie aus Staffel 1 ist komplett dahin. Die Antipathie gegen Locke wandelt sich immer mehr in Mitleid, wenn er, befeuert durch Ben, in eine Glaubenskrise gerät und sein Minderwertigkeitskomplex deutlicher zu Tage tritt. Weiterhin mag ich trotz aller Charakterschwächen Jack sehr gerne, Eko ist klasse und Hurley gefällt mir in seiner Entwicklung.

Fazit: Dank schwächerer erster Hälfte der ersten Staffel klar unterlegen, aber weiterhin sehr unterhaltsam
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 09:19   #8000  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
The Devil´s Hour

Da habe ich einfach mal auf Verdacht reingeschaut und wurde von dem wild anmutenden Genremix, der es am Ende gar nicht war, in den Bann gezogen.

Im Zentrum der Handlung steht die alleinerziehende Sozialarbeiterin Lucy, die jede Nacht um 3:33 aus einem Alptraum erwacht. In ihrem Haus scheint es zu spuken, ihr Sohn ist emotional deutlich unterentwickelt, ihre Mutter spricht mit leeren Stühlen und scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben.

Irgendwie scheint eine ganze Reihe von Mordfällen mit ihr zu tun zu haben und ihre Alpträume und Déjà-vus wirken wie Erinnerungen.

Ich will hier gar nicht zu viel spoilern, aber von Folge zu Folge wirkt es immer wilder bis sich gegen Ende der sechstteiligen ersten Staffel aufklärt wie das alles zusammenhängt.

Peter Capaldi (der zwölfte Doktor) als Antagonist macht ebenfalls einen guten Job.

Hier lohnt es sich IMO dranzubleiben und das Wirre der ersten Folgen hinzunehmen. Warum sollte es dem Zuschauer besser ergehen als den handelnden Figuren?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz