Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 14:44   #126  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
gold07 Comic-Messe in Berlin

Hallo Ihr Comic-Fans !
Komme gerade aus Berlin,
möchte auch meinen Dank für eine perfekte Veranstaltung los werden!
Berlin hat endlich wieder einen Comicmesse die sich auch so schimpfen darf !
Meinen Respekt den Beiden hinter der ganzen Veranstaltung: Andreas und Carsten.
Ich glaube das war seit langen eine perfekte Veranstaltung!
Ich kann mich nur bedanken bei euch Beiden für diese Veranstaltung!
Viele wissen das Familie Comicwurm auf vielen Comic-Börsen sind, auch im Ausland, und wir wissen welcher Aufwand hinter einer gelungenden Börse steht!
Eure war perfekt!
Liebe Grüße aus den
Schaumburger Land
Familie Comicwurm
Ralf & Lydia Heinig
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 15:59   #127  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
DANKE! Wir hoffen daß alle Spaß hatten und auch die Händler halbwegs auf ihre Kosten gekommen sind. Trotz des vielen Lobes spricht nichts dagegen, daß wir versuchen werden, im Herbst noch mehr Comicfans zu erreichen und das Angebot immer wieder um neue Facetten unseres Hobbies zu erweitern. Wri freuen uns jedenfalls schon auf den 15. November!

Hier noch mehr Zeugnisse mutigen Unternehmertums - Fotos von berückender Schönheit, aber auch tragischer Komik, von monumentaler Architektur und karierten Hemden ...und mit diversen Beweisen, daß sich auch bei "angenehmer" Beleuchtung großartige Fotos schießen lassen - voilà:

http://www.galerielaqua.de/seiten_de...e1.maerz09.htm

Geändert von Carsten Laqua (02.03.2009 um 16:43 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:05   #128  
Marv
Mitglied
 
Benutzerbild von Marv
 
Ort: In Frankfurt an der Oder.
Beiträge: 130
Wir waren begeistert, was sich auch in unserem Kaufverhalten ausgedrückt hat. Zu deutsch: Glittering Goldie hat kein Geld mehr für Schuhe, Handtaschen etc. Und ich habe viele schöne neue Comics. Man muss halt Prioritäten setzen
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:43   #129  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua
Hier noch mehr Zeugnisse mutigen Unternehmertums - Fotos von berückender Schönheit, aber auch tragischer Komik, von monumentaler Architektur und karierten Hemden, voilà:
Jetzt weiß ich auch für WEN die Dame in Schwarz die ganzen Fotos gemacht hat!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:47   #130  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Jetzt weiß ich auch für WEN die Dame in Schwarz die ganzen Fotos gemacht hat!
Tja, meine Freundin war wieder einmal in geheimer Mission unterwegs... Beim nächsten Mal kommt Sie wieder inkognito ("in rot") und mit einem Raketenrucksack ausgerüstet.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:19   #131  
Glittering Goldie
Mitglied
 
Benutzerbild von Glittering Goldie
 
Ort: Klondike
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Marv
Glittering Goldie hat kein Geld mehr für Schuhe, Handtaschen etc. Und ich habe viele schöne neue Comics. Man muss halt Prioritäten setzen
Da hast Du Recht Marv, Frau muss Prioritäten setzen. Da ich neben Schuhen und Handtaschen ebenfalls Comics sammle, biete ich an dieser Stelle einen gebrauchten aber noch brauchbaren (Erhaltungszustand 3) Marv zum Verkauf oder Tausch gegen Comics an.
Er benötigt nicht viel, eine kalte Mahlzeit am Tag reicht, und ab und zu ein paar Schläge mit einer Samuraiwurst aufs schüttere Haupthaar!

Gruß an Carsten und die Toyboxxer. Es war eine tolle Börse. Wann ist denn endlich November????

GG

Geändert von Glittering Goldie (02.03.2009 um 17:49 Uhr)
Glittering Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:49   #132  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Marv und Glittering Goldie stärken sich im Buffet-Bereich vor dem Comic Guide Stand.




Ach ja! ... und dann war da noch der General-Angriff von Glittering Goldie mit der Samurai-Wurst auf unsereinen Paparazzienterich ...


underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 20:27   #133  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
kleiner schneller Börsenbericht:

Es waren viele Händler vor Ort und mehr Besucher als ich bei der Anmeldung gedacht habe.
Das aufbauen ging entspannend und ohne Hektik voran.
Ein Kompliment zu den kostenlosen Händlerparkplätzen !!!!
Es macht sich kaum ein Veranstalter Gedanken wo wir als Händler mit den Autos abbleiben.
Die Standreihen waren so ausgelgt das trotz vieler Besucher nie gedrängelt wurde.

Umsatz:
Wie bei jeder neuen Börse muss man Glück haben das richtige mitzunehmen.
Mangas liefen überhaupt nicht, Hethke Nachdrucke schlecht, Superhelden und Alben normal und ich bin im November wieder dabei.

Einkauf :-)))
Interessant das ich zum Feierabend noch ein Albenschnäppchen machen konnte ;-)

Rundum eine gelungene Börse
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:41   #134  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Einkauf :-)))
Interessant das ich zum Feierabend noch ein Albenschnäppchen machen konnte ;-)
Von allen erzielten Gewinnen, die aus auf unserer Börse gemachten "Schnäppchen" erzielt werden, gehen künftig 70% an uns... o.k. r.R.?
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:00   #135  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
... übernimmst du auch die Verluste mit 70%, Carsten?


Weiter geht es mit den Bildern von mir.




Thomas Götze und Gerhart Renner im Gespräch mit Mirko Piredda.



Blick durch den Hallen-Eingang vom Foyer









underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:03   #136  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Zitat:
Zitat von underduck
... übernimmst du auch die Verluste mit 70%, Carsten?
Mist, ne Minute zu spät.

Aus Mosaik-sicht war die Börse natürlich nen Flopp. Da merkt man den fehlenden Verlag und die damit verbundene Kinderschar....
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:12   #137  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
Das aufbauen ging entspannend und ohne Hektik voran.
Ein Kompliment zu den kostenlosen Händlerparkplätzen !!!!
Es macht sich kaum ein Veranstalter Gedanken wo wir als Händler mit den Autos abbleiben.
Carsten und seine Helfer haben einen auch permanent angesprochen, ob sie in irgendeiner Weise behilflich sein können. Ehrlich, das war einfach toll. So viel Mühe hab ich bisher selten erlebt.

OK, ich hab den Händlerparkplatz auch nicht gefunden und auf der Nürnberger geparkt. Carsten lief anfangs etwas verzweifelt durch die Gegend und wollte die Autos von der Nürnberger weg haben. Auch dass Händler von dort aus die Kisten hochgeschleppt haben, obwohl auf der anderen Seite Lastenfahrstuhl und Wagen zur Verfügung standen, war für ihn sicher etwas unverständlich und nervenaufreibend, aber er hat sich später in sein Schicksal gefügt.

Und auch hier - Finger hoch

Trotzdem werde ich im November natürlich zur Mosaikbörse fahren. Dort ist "unser" Publikum zu finden - nichts für ungut.

Als Fazit bleibt neben den leider angefallenen Unkosten jede Menge Spaß!
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:17   #138  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
... übernimmst du auch die Verluste mit 70%, Carsten?
Nö, danke. Ein Risko (als Veranstalter) reicht mir vollkommen... und Schnäppchen kann man in Berlin zum Glück immer wieder machen.

Zitat:
Aus Mosaik-sicht war die Börse natürlich nen Flopp. Da merkt man den fehlenden Verlag und die damit verbundene Kinderschar....
Tja, der Ostteil unserer Stadt war leider nur auf Händlerseite gut vertreten. Die Berliner Zeitung und der Berliner Kurier haben leider, im Gegensatz zu praktisch sämtlichen "Westzeitungen" nichts gebracht. Die werden im zuständigen Bereich beide vom selben Redakteur betreut, glaube ich, und der hielt unsere Börse wohl nicht für erwähnenswert - schade. Deswegen hatten wir den Schwerpunkt unserer Flyer-Verteilung (21.000 Stück!) und Plakatklebe-Aktionen ja schon auf die östlichen Bezirke gelegt. Hat aber nicht viel gebracht. Immerhin ist so klar, daß noch Potential in Berlin für eine Steigerung vorhanden ist. Für's erste Mal war es trotzdem gut, schließlich muß eine Publikums-wirksame Börsen-Kultur in Berlin erst wieder aufgebaut werden...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:19   #139  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
... ihr hattet Unkosten, Sven? wir hatten nur Kosten!


Weiter wieder ein paar Bilder von mir.
















underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:24   #140  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Zitat:
Zitat von underduck
... ihr hattet Unkosten, Sven? wir hatten nur Kosten!

Yep, ist die Steigerung von Kosten.
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:57   #141  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Auch wir vom uscv schließen uns den allgemeinen Lobpreisungen an.

Wir haben intensiv überlegt, ob nicht doch etwas hätte besser gemacht werden können:

Pressearbeit/Werbemaßnahmen - top
Ambiente - top
Händlerbetreuung (persönliche Ansprache, kostenlose Parkplätze, Fahrstuhl- und Lastenwägelchenbenutzung, weißes Leinen auf den Tischen) - top
Plakatierung mit Hinweispfeilen rund um den Veranstaltungsort - top
Wetter - top
viele kaufende Besucher - top.

Doch uns ist dann doch nichts dazu eingefallen.

...und ja, wir sind im November 2009 wieder dabei. Dann mit einem Tisch mehr und vielen, vielen weiteren US-Comics.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 00:00   #142  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289

Ich kann mich nur anschließen: Die Veranstaltung war von vorne bis hinten Topp. Bis mittags sah der Verkauf für mich mau aus, aber die letzten 2 Stunden haben dann alles rausgerissen!
Zumal ich hauptsächlich wegen dem Börsenspaß gekommen bin. Da kam ich voll auf meine Kosten. So konnte ich z.B. 2 Comicfans, die ich nur über Internet kannte, endlich Gesichter zuordnen.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 00:34   #143  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Dann dürftest Du ja nach dem Sprockhövel-2009-Event noch mehr Spaß haben - beim "CGN-Gesichter-Memory"-Spielen!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 08:24   #144  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.189
Hallo,

wer oder was ist bitte unter "uscv" zu verstehen? Was US-Comics anbelangt: Ich bin an Comics aus dem Dschungel-Genre interessiert, also z. B. Kaänga , Ka-Zar, u. ähnliche. Wobei ältere Hefte wohl nur als Nachdruck interessant sind, die Originale sind ja 'eh nicht mehr bezahlbar.

Würde mich also über nähere Infos betreffs eurer Angebote freuen, es gibt doch sicher eine Homepage? Gerne erwarte ich Nachricht via PN, da ich nicht täglich in dieses Forum schaue.

Gruß

Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:09   #145  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
dann auch noch mal ein danke vom kleinsten fanzine (mit den größten plakaten ; ). tolle location, gut erreichbar, breite gänge, angenehmes licht, netter einlass, genug besucher. und man war mal wieder im tv. nur das mit dem bier muss besser werden!

dass steinchen nicht da war, hat sicher den besucherstrom ost etwas ausgebremst. schade und unverständlich für mich. ein lokalmatador, der sich ziert. aber da kann wohl auch ein veranstalter nix machen...
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:50   #146  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von underduck
... ihr hattet Unkosten, Sven? wir hatten nur Kosten!
Weiter wieder ein paar Bilder von mir.
Bild 1 - das war der Stand von Reprodukt.

Bild 2 - das ist Hannes vom Avant Verlag.

Bild 3 - zeigt Ulli Lust (Fashionvictims, Avanat) und nochmal Hannes (bei dem dritten Herrn bin ich mir nicht sicher).


Insgesamt war das eine schöne Veranstaltung. Mit dem kostenlosen Parkplatz hats bei uns leider nicht geklappt, sonst war aber alles super. Schön halt auch die Anwesenheit der Verlage wie Reprodukt und Avant, die sicher auch für jüngeres erwachsenes Publikum gesorgt haben.
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:43   #147  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Matthias
wer oder was ist bitte unter "uscv" zu verstehen?
Ich mache mal kurz Eigenwerbung: der uscv (gesprochen: ju es ci vi) ist der US-Comicversand des comicbaeren. Internetadresse findest Du in meinem öffentlichen Profil.

Zitat:
Was US-Comics anbelangt: Ich bin an Comics aus dem Dschungel-Genre interessiert, also z. B. Kaänga , Ka-Zar, u. ähnliche.

Würde mich also über nähere Infos betreffs eurer Angebote freuen, es gibt doch sicher eine Homepage?
Homepage gibt es: schaue einfach in mein Profil.

Zitat:
Gerne erwarte ich Nachricht via PN, da ich nicht täglich in dieses Forum schaue.
PN folgt in Kürze.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:59   #148  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Eigentlich ist das bei uns alles ganz einfach Matthias.
Wenn es sich um einen Comichändler handelt, so gehst du einfach ins Händlerforum vom ComicGuideNET. Da klickst du bei den "oben" angetackerten Themen auf Händlerverzeichnis nach Postleitzahl und suchst nach dem Händlernamen. Beim comicbaer ist es aber tatsächlich etwas schwieriger, da er aus rechtlichen Gründen umfirmieren musste und im Händlerforum nicht mehr comicbaer heisst.

Sollte es Comic-Händler geben, die dort noch nicht aufgeführt sind, so dürfen sie sich gerne bei mir melden. Mit dem Nachweis der gewerblichen Tätigkeit trage ich sie gerne ein und gestalte ihnen auch ein eigenes Thema mit persönlichem ComicMarktplatz-Zugang.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:18   #149  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
#124 Bild 4 = Mirko Piredda
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:35   #150  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.153
Danke Marcus! Ich habe noch nicht alle Bildunterschriften gesetzt, aber den Herrn Piredda kannte ich auch.

Hier noch ein Foto von Maxithecat




Rookie & Kollege Blech


***

... und noch ein paar Bilder von zwergpinguin.

Seine Reisebilder vom Hotel und vom Mexikaner gibt es intern im Biergarten.









underduck und Maxithecat beim der Schilder-Montage



Geändert von underduck (06.03.2009 um 23:18 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz