Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2017, 17:08   #1  
Kim Kong
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Kim Kong
 
Ort: Güllerup
Beiträge: 6
gold01 Flying Kiwi Verlag

Moin!

Unser Verlag, die Flying Kiwi Media GmbH wurde 1988 von Jens Junge und meiner Wenigkeit in Flensburg aus der Not heraus gegründet. Aus der Not heraus nämlich, dass kein anderer Verlag bereit war, unsere und meine Comics zu veröffentlichen, was aus damaliger Sicht eine Sauerei, heute allerdings nachvollziehbar ist: Wir waren eben Amateure.
Im Grunde genommen ging es nur um die Veröffentlichung meines Erstlingswerks: "Öde Zeiten". Eine weitere Verlagsstrategie oder Konzepte hatten wir damals nicht.
die Comicserie Öde lief von 1983 bis 2015. Aktuell ist übrigens soeben die Öde-Gesamtausgabe erschienen.

Unser erster Megaseller war die Cartoonlandkarte Hedwig-Holzbein, die eigentlich nur als Nebenprodukt und Werbemittel für das Album "Öde on the Road" in kleiner Auflage gedruckt wurde. Das Ding läuft numehr seit ca. 20 Jahren und wird Jahr für Jahr neu aufgelegt.
eine weitere Buchreihe sind die "Local Heroes", eine Cartoonserie über das Landleben in der norddeutschen Tiefebene, die mittlerweile 17 Bände und einige weitere Extraausgaben (z.B. ein Erotik Spezial) vorliegt. Band 18 ist in Vorbereitung und wird Anfang November escheinen.

Schwerpunkt und Ausrichtung sind dabei regionale, norddeutsche und humoristische Themen. Gleichzeitig ist der Verlag Vertriebs- und Kooperationspartner des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages SHZ, der Einfallsreich Filmproduktion / Kiel, des Wacken Open Air und weiterer Unternehmen.

Flying Kiwi betreibt darüber hinaus unter www.flying-kiwi-shop.de einen Internetshop.
Unser Verlagssitz befindet sich in Dollerup / Schleswig-Holstein.

Hier noch meine Website www.kim-cartoon.com und das Nachwuchszeichnerforum www.comiczeichenkurs.de
Kim Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 17:38   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Moin Kim!

Dein Meisterwerk gehört hier natürlich auch optisch hin ...


Auf etwa 450 Seiten gibts die geballte Ladung Öde-Comics, und zwar ALLE, die in mehr als 30 Jahren im Flensburger Wochenblatt Moin Moin erschienen sind - und noch mehr: Auch legendäre Stories wie "Öde in Roskilde", "Öde on the Road" und viele weitere längere und kürzere Comics werden in dem Band vereint.

Das war Öde
Hardcover, 450 Seiten, ISBN 9783940989338

EUR 32,99
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 10:03   #3  
Kim Kong
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Kim Kong
 
Ort: Güllerup
Beiträge: 6
Herzlichen Dank. Für Fragen zu Verlag und Comics stehe ich hier gern zur Verfügung.
Kim Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 13:54   #4  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Wirklich ein Meisterwerk und jeden Euro wert.

Über 30 Jahre, das ist selten in Deutschland.
Man sieht die Entwicklung der Zeichnungen von Jahr zu Jahr,
hin zu immer besseren Panels.
Also wirklich ein Mammut-Werk.
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 12:12   #5  
Kim Kong
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Kim Kong
 
Ort: Güllerup
Beiträge: 6
Danke, Richy, freut mich. Tatsächlich hatte ich meine alten "Werke" selbst jahrelang nicht mehr durchgesehen und erst für diese Ausgabe neu gesichtet. Ein Großteil mußte ja erstmal gescannt werden. Es war wie im time tunnel, ´ne richtige Zeitreise.
Kim Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 17:00   #6  
Kim Kong
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Kim Kong
 
Ort: Güllerup
Beiträge: 6
Standard Local Heroes 18: Küstenstriche

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch ein neuer Band der Cartoonreihe Local Heroes. Mittlerweile sind wir bei Nummer 18 angelangt, das Ding hat 56 Seiten und hört auf den Namen "Küstenstriche".

Aus dem Pressetext:

"Stell Dir vor, Du erblickst Kühe im Shitsorm, riesige Windkraftanlagen mit winzig kleinen Rotorblättern, Touristen, die bei Starkregen in sargähnlichen Strandkörben kauern: Dann bist Du im Norden, im echten Norden, im rauen Land zwischen den Meeren, da wo es in Deutschland nicht mehr weiter geht, wo die Nordseewellen an den Strand trecken, in Hedwig-Holzbein.(...)."

ISBN 978 3940989 34 5, 14,8 X 21 cm Querformat, 56 Seiten, EUR 8,90
Kim Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 09:02   #7  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Band 18 schon? Eiweiwei...
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 09:29   #8  
Kim Kong
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Kim Kong
 
Ort: Güllerup
Beiträge: 6
Moin Marschl. Tja, wat mutt dat mutt.
Kim Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz