Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2024, 18:28   #76  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Er hat dann glücklicherweise auch Geld genommen.
"Westgeld" oder "Aluchips" ?

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 19:27   #77  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Forumschecks.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 23:28   #78  
Wilhelm Bauer
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Wilhelm Bauer Beitrag anzeigen
Er ist ja eher der Typ unüberlegter Draufgänger.
Paßt ja!
Wilhelm Bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 12:01   #79  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Westgeld. Muss kurz nach der Währungsunion gewesen sein.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 23:10   #80  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 138
.... um auf das vorliegende Heft zurückzukommen... so beabsichtige ich mit einigen Zitaten den erklecklichen Müßiggang abzuschließen.

Zitat:
Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
Ein schönes Heft, auch wenn es die Handlung nicht entscheidend voranbringt. Aber so ist es ja auch in jedem guten Kinofilm, es muss auch mal etwas ruhigere Momente geben, nicht nur Action, sowas nennt man, glaube ich, Rhythmuswechsel. Hierzu rechne ich auch die neu entdeckten Charakterzüge Lelas, [...]
Genau das ist der Punkt. Im Unterschied zu manchen Heften der Hanse-Serie etwa, tut sich in der Figurenentwicklung immer etwas interessantes. Und es gibt, wenn auch dramaturgisch nicht sonderlich tiefgreifend, durchaus auch Action.

Zitat:
Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
Vor Allem sind die Faxe oft nicht mehr handlungstreibend, sondern eben mehr Sidekick.
Und vor allem die besorgten Kümmerer. Das ist ein relevantes Problem, oder positiver gesagt, viel Luft nach oben. Manchmal habe ich Angst dass das Setting zum KNAX der Sparkasse verkommt. Das ist zwar herzergreifend kitschig, aber... nunja.

Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Man traut sich kaum noch, hier was Positives zu sagen, ohne gleich als Schleimer, kritikloser Kriechlurch oder sonst was klassifiziert zu werden. Und doch - mir hat das Heft gefallen.
Frisch zur Sache!

Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Zwei Dinge stießen mir aber trotzdem auf:
1. Lelas Gefühlsregungen gegenüber Fatima und den Frauen um Inara sind für mich nur bedingt glaubwürdig. Ja, wenn man länger von einer Gemeinschaft gepflegt wird, ergeben sich manche Sachen im Umgang miteinander und ist freundlich. Das leuchtet ein. Nur kenne wir Lela als "harten Knochen", da waren mir die Tränen am Ende doch etwas viel, auch wenn Lela sich hier selbst verleugnet.
Durchaus nicht. Hätte sie bei Leander geheult ok, aber hier fand ich es so wie es umgesetzt war, recht passend. Das macht sie nahbarer. Es ist bekannt dass selbst die übelsten Schurken Bezugspunkte hatten bei denen sie einfühlsam wurden. Der einzige bei dem ich meine Zweifel habe ob es für ihn so einen Moment gibt, ist Donald Trump.

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Die aktuelle hab ich mir auch vorgenommen zu lesen, wenn sie dann durch ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das mit der Luther-Serie auch machen wollte und mich noch nicht dazu aufraffen konnte. Und das sind mittlerweile schon acht Jahre.
Luther kann man mit dieser Geschichte hier nicht vergleichen, diese hier wird noch motivieren bevor acht Jahre herum sind, tippe ich.

Zitat:
Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
Es ist doch für jedes Kind ein Wunsch, sich wie ein Erwachsener zu fühlen und an deren Welt teilnehmen zu können. Das hat mich immer an unseren "Kobolden" fasziniert.
Wie gesagt, dieses neue Konzept ist nun schon ein paar Jahre Methode im MOSAIK, hat aber mit dem ursprünglichen Konzept nicht viel zu tun. Ich brauche es jedenfalls nicht und halte es auch für falsch, Kinder als Leser generell zu unterschätzen und schützen zu wollen.
Exakt. Kinder wollen Große als Vorbilder. Sie spielen sogar am liebsten mit Erwachsenen Fanger und Verstecken. Nur doof dass die Erwachsenen meistens keinen Bock drauf haben.
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz