Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 18:55   #201  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sammle ich nur Dinge, die ich dann auch komplettiere. Wenn das nicht möglich ist, lasse ich eher die Finger ganz davon oder gebe irgendwann auf und verkaufe die Baustelle.
Verkaufen klingt besser als vernichten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 18:56   #202  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Naja, es gibt 239 versch. Bände, ich hab schon ein paar mehr, da ich irgendwann nach Inhalt gesammelt habe.
Hast Du inzwischen eigentlich (wieder) einen Marvel Superband mit Spinne 130? Oder war das damals der einzige, den es je gab?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 07:32   #203  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Da sag ich nur Bertelsmann...
Deren Lexikothek und Faksimile-Buchnachdrucke gingen ja kürzlich durch die Medien. Zigtausende EUR reingesteckt, nichts wert.

Ich hab hier ein paar Sachen, die meiner Meinung nach extrem selten sind. Und eigentlich wertvoll sein sollten. Wenn sie aber keiner will, hat man eben Pech. Vor ein paar Wochen hatte ich beim großen Internet-1-2-3-meins mehrere Artikel drin. Walt Disney-Elternbrief von Ehapa, Mini Comics von Nutella (Spirou, Lucky Luke, Micky Maus, Schlümpfe u.a.), ein Boule & Bill Puzzle (noch als Schnieff & Schnuff) originalverschweißt seit anno dazumal, ein Weißer Hai 2-Plakat mit dem Motiv, das auch Williams auf der Comic-Adaption hatte - und das ich sonst noch nirgends gesehen habe (das Plakat, nicht das Motiv). Und was geht als einziges weg? Ein Spider-Man komplett-Schuber...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 10:13   #204  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Hast Du inzwischen eigentlich (wieder) einen Marvel Superband mit Spinne 130? Oder war das damals der einzige, den es je gab?
Ich hatte damals schon eine 47 mit Spi 130 in meinen Listen, die Inhaltsangabe stammte aber wohl von ebay, der Band ist zumindest nicht in meinem Besitz. Nach der 46 mit Spi 130 hab ich das Heft nie wieder im Sammelband gesehen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:15   #205  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Nach der 46 mit Spi 130 hab ich das Heft nie wieder im Sammelband gesehen.
Das war die "Bestrafung" fürs Hergeben.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:31   #206  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Ach, was soll`s, ich hab ja kein schlechtes Geschäft gemacht Würde den Band dennoch jederzeit zurückkaufen wenn die Möglichkeit bestünde.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 16:13   #207  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Auch ein Thema:

Samelbände mit gleichen Inhalt (Selben 4 Heften) aber unterschiedlich angeordet.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 17:22   #208  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Auch ein Thema:

Samelbände mit gleichen Inhalt (Selben 4 Heften) aber unterschiedlich angeordet.
naja, wir wollen`s mal nicht übertreiben
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 19:42   #209  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Ach, was soll`s, ich hab ja kein schlechtes Geschäft gemacht Würde den Band dennoch jederzeit zurückkaufen wenn die Möglichkeit bestünde.
Im Zweifelsfall hätte ich auch den 5er mit Spinne 1 genommen. Das ist einfach kultiger. Gibt es halt öfter...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 19:23   #210  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Standard Monster des Monats Schnäppchen

Durch Zufall wieder gefunden: Monster des Monats Preisverfall

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Da bin ich aber beruhigt, 4-7 € wären echt zu krass gewesen.
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Monster des Monats Nr. 1, 2 und 4 gingen vorhin für 21,03 EUR über die virtuelle Ladentheke:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110579180247
Christian Lorenz von madmags.de verweist mittlerweile von dort auf seinen eigenen Ebayshop mit Film-/Monstermags: xxxxxxxxxxxxxx

Die Preise für seine Vampir Magazine sind meiner Meinung nach völlig ok. Allerdings sind sie nicht so niedrig wie er sie gern öffentlich einschätzte, als ihm selbst noch Nummern und Beilagen fehlten...

Er hat auf jeden Fall ein schönes Angebot - seine Sammlungsauflösung ? - und ich habe bei ihm selbst noch ein gut gemachtes Genre Fanzine namens Filmwelt des Grauens von 1974 entdeckt, das mir völlig unbekannt war.

Geändert von underduck (07.07.2014 um 18:14 Uhr) Grund: Aktuelle Verkaufslinks von Fremdseiten sind im öffentlichen CGN nicht erwünscht
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 20:29   #211  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Die frz. Nr. 1 von Monster des Monats gibt es aktuell in Kanada für 19,95 USD im Angebot.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 20:36   #212  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Dieses Kanada-Angebot hat der Verkäufer schon ewig.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:09   #213  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Mein letzter Einkauf bei MadMags liegt schon länger zurück, interessant, den ebay shop kannte ich nicht. Sammlungsauflösung ist wohl nicht zu befürchten, der gute Mann scheint recht große Bestände an Doubletten zu haben...zumindest bekam ich damals, quasi als Goodie, noch einige Doppelte obendrauf. MadMags ist auch bei facebook, da schaue ich gelegentlich mal rein.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:42   #214  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Christian ist nicht nur ein exzellenter Fachmann, sondern auch sehr nett. Toll finde ich, wie er und Harald Dolezal ihr Wissen über madmags.de geteilt haben. Und schön, dass es zumindest in der Shop Form weitergeht
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 16:22   #215  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Familie Witz haut das MONSTER MASTERWORKS inkl. Versand für unter 12 EUR raus. Das Teil war früher kaum zu kriegen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 16:48   #216  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Das kompensiert er dann wahrscheinlich über den Ös Superband 1 in Z2 den er seit Monaten für 50 € anbietet.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 17:02   #217  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Könnte auch daran liegen, dass Marvel jede Menge Material aus "Journey Into Mystery", "Tales To Astonish" und "Tales Of Supense" in den Marvel Masterworks nachgedruckt hat. Trotzdem ein Schnäppchen. Leider hab ich das Teil bereits (wer hätte das gedacht?).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 01:14   #218  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Christian Lorenz von madmags.de verweist mittlerweile von dort auf seinen eigenen Ebayshop mit Film-/Monstermags: xxxxxxxxxxxxxx
Der Ebay-Shop hat seit geraumer Zeit kein Angebot mehr. Dafür `ne ganze Menge negative Bewertungen für Nichtlieferung bezahlter Ware...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 04:47   #219  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
...Green Lantern. "Die Grüne Laterne" beim bsv und bei Williams fand ich super! GL bei Ehapa war im Vergleich einfach blass.

Komischerweise gefiel mir aber der "Rote Blitz" besser als "Blitzmann"...
Beim Vergleich der Williams Grüne Laterne und dem entsprechenden DC Archives Band ist mir übrigens etwas interessantes aufgefallen:

Wäre GL weiter erschienen, wäre bereits die Nummer 13 im Jahr 1976 mit "Blitzmann" auf dem Titelbild gewesen, denn der hatte da eine Gastrolle im Heft.
Ebenfalls 1976 hat Ehapa die reguläre Reihe "Roter Blitz" gestartet.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 22:50   #220  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 599
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Wäre GL weiter erschienen, wäre bereits die Nummer 13 im Jahr 1976 mit "Blitzmann" auf dem Titelbild gewesen, denn der hatte da eine Gastrolle im Heft.
US-GL # 13 war auch schon im Top Comics GL # 103 enthalten, leider hat man anstelle des schönen DC-Covers bei BS/Classics Williams selbst eines gebastelt…

"Roter Blitz" fand ich auch von Namen her besser als „den blitzenden Mann“, wobei sich ehapa dann grobe Übersetzungs- und Inhaltsfehler geleistet hat... (Blitzschwalbe, Elastoman etc..) Z.B. wird eine alte Story mit der damals verstorbenen Iris Allen gebracht und einfach behauptet, es wäre die aktuelle Verlobte Viona Webb - teilweise gibt es nur 2-5 Seiten aus US-Heften...... und und und..
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 11:08   #221  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Du hast Recht, der Blitzmann war in den Top Comics bei bsv präsent und hatte etwa zur gleichen Zeit schon Gastauftritte in Superman Batman vom Ehapa Verlag.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 13:32   #222  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zack in Superman / Batman 1968 Nr. 16
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 17:20   #223  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
"Zack" ... wow
Obwohl, "Blitzmann" ist ja auch irgendwie komisch.

Etwas später - 1969/70 ? - müsste auch das Rennen gegen Supie auf dem Titelbild gewesen sein.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz