Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 08:47   #401  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Blueberry 45

Die Jugend von Blueberry

-100 Dollar für den Tod-

Eine recht interessante Arbeitsteilung erfolgt bei dieser Serie. Während der Urvater Giraud, auch ja bekannt als „Moebius“ sich um die Fortführung der laufenden Serie Mister Blueberry um die Abenteuer der gereiften Mike Blueberry kümmert, haben sich Autor Francois Corteggiani und Zeichner Michel Banc-Dumont den Jugendabenteuern verschrieben. Beide Strorylines erscheinen abwechselnd innerhalb einer Serie im Ehapa Verlag.

Die erzählerische Dichte von Girauds Mister Blueberry erreicht dieses Jugendabenteuer bei weitem nicht. Die recht holperige Erzählung und viele erzählerische Löcher, die den Leser zu lange das Gefühl geben, dass die Story einfach nur ein Flickwerk mehrerer aufeinander folgenden Sequenzen ist, prägen den ersten Teil dieses Zweiteilers. Vielleicht wird es ja im Folgeband etwas besser.

Zeichnerisch hat Michel Blanc-Dumont aber wieder ein absolutes Meisterstück abgeliefert. Im Gegensatz zu einigen von unseren monatlichen Superheldengeschichten erkennt der Leser, das hier absolut keine Arbeit von der Stange abgeliefert wird, sondern erstklassige filigrane Einzelanfertigungen. Vor allem die schönen Naturkulissen des Westens sind mit einer tollen Colorierung von (Ehefrau?) Claudine Blan-Dumont versehen worden
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 08:13   #402  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053


Ex Machina 1

-Die ersten hundert Tage –

Welch weiterer grandioser Ideenstreich nach Y the last Man ist dem Autor Brian Vaughan denn da jetzt wieder eingefallen? Der vermischt einfach einen Semi-Superhelden mit der aktuellen kommunalpolitischen Realität seines Bürgermeisterdaseins in der Stadt New York? Was ist dass denn für eine tolle Idee. Ja, ich gebe gerne zu: Vaughan hat ein Gespür für den Stoff aus dem (Comic)-Träume sind und mischt Paninis Verlagsprogramm mit seinen ein oder anderen mehr als angestaubten Superheldentitel gehörig auf!

Eine innovative, rasante neue Story, dargestellt von sympathischen Charakteren. Die Story selbst stellt sich, vorsichtig gesagt, noch als recht übersichtlich dar. Festzustellen ist aber, und das ist für mich das Interessante an der Serie, sie besitzt eine tolle Vermischung von Realität und Absurditäten. Die kleinen politischen Grabenkämpfe und Querelen innerhalb der Stadtverwaltung und den Interessengruppen und die Verzweiflung des Bügermeisters, diese alle unter einen Hut zu bekommen, das alles verleiht der Story eine versteckte Dynamik, die ich an diesem Band so lieben gelernt habe.

Ihre geistige Verwandtschaft zu Y the last Man kann die Serie nicht verhehlen, Bürgermeister Mitchell und Yorick (aus YtlM) wirken auf mich wie Spiegelbilder, nur in verschiedenen Positionen.

Alles in allem eine wirklich tolle Serie.

Normalerweise hatte ich vor, entweder Fables oder Ex Machina zu komplettieren, da ich beide ersten Bände dieser Serien von „Collector“ aus unserem Forum zusammen abgekauft habe. Aber nun? Ich glaube, ich werde meiner gequälten Geldbörse wohl beide Serien zumuten müssen. ..
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:48   #403  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Siehe mein Beitrag #391. Wenn du dich zwischen den 2 Serien entscheiden müßtest - welche würde bei dir gewinnen ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 17:56   #404  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hall0 Hulk1104:

Also im Moment muss ich sagen: beide Serien!Die dürfen beide nicht abgesetzt werden. Ich werde mich aber um gebrauchte Comics bemühen, die Neuware sind beide Serien einfach in der Masse zu teuer!

Ich hatte schon daran gedacht, eine Superheldenserie von Marvel mangels derzeitiger Qualität dafür abzusetzen. Das Problem: Ich habe schon alle bis auf die X-Men zu kaufen eingestellt...

Oder ein Bier weniger pro Woche trinken?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:51   #405  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Heft-Nr.: 86
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/08
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #70
2) Marvel Two-In-One #86
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die große Jagd auf Mantel und Dolch !
2) Leb Wohl verehrter Narr ! 1/2: ?
Original-Storytitel:
1) The great Cloak and Dagger hunt!
2) Farewell, my lummox!
Zeichnungen:
1) Edward Hannigan
2) Ron Wilson
Text:
1) Bill Mantlo
2) Tom DeFalco
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Impressum falsch, bei der Zweitgeschichte handelt es sich um „Marvel two-in-one“ Nr. 86 und nicht um Spidey Super Storys Nr. 1!
Auch hier möchte ich nochmals auf die an Steve Ditko erinnernden Zeichnungen der Spinnenstory von Ed Hanningan hinweisen. Teilweise kann der Leser wahrlich den Eindruck bekommen, dass Altmeister Ditko am Zeichentisch gesessen hat!
Inhalt:
1)Dank des tatkräftigen Einsatzes seiner Bande, eines guten Arztes und einiger Techniker kann Silbermähne dem Sensenmann gerade noch einmal von der Schippe springen. Er ist nach der ärztlichen Behandlung ein kompletter Cyborg mit einem menschlichen Antlitz. Und der will natürlich gleich seine neue Kraft ausprobieren und sucht nach geeigneten „Sparringspartnern“, die er dann in der New Yorker U-Bahn in Persona der Spinne, sowie Mantel und Degen findet. Und diese drei Helden müssen gemeinsam den „Terminator“ stoppen und unschädlich machen. Und Peter? Dessen Privatleben ist weiter ein einziger Trümmerhaufen, er verschläft wieder Vorlesungen und treibt Debra Whitman zur schieren Verzweiflung, nachdem sie offenbar sein Geheimnis entdeckt hat.
2) Das Ding als Babysitter und Benjamin Richards allein im Baxter Building! Geht das gut? Ja, aber nur bis der realitäts-verzerrende „Unmögliche“ vom zerstörten Planeten „Puppup“ mit seiner neuen Freundin hereinschneit. Und damit nicht genug. Er hat gleich zwei Dutzend seiner Sprösslinge mitgebracht….
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.) Sachartikel „Ein Casanova auf der Flucht“ über Peter und die Frauen.
3.) Marvelmarkt und Abowerbung, je ½ Seite
4.) Rückseite: Werbung EPIC Album Nr. 2 (1 Seite)
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46068
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 08:17   #406  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxx

X-MEN 100 (UNCANNY X_MEN 500)

Ein offizieller Aufruf:

Achtung! An alle spätpubertäre männliche Vertreter unserer menschlichen Rasse:

Wollt ihr SEX, Dominas, Latex und alles was Eure feuchten Träume zum Inhalt haben, was Euch die Realität aber dauernd verwehrt?

Auf zum Kiosk X-Men 100 kaufen!

Eine rothaarige Domina in feinster Lackwäsche, eine Emma Frost mit einem, wie sie sagt „Hauch von Nichts, gekauft in Paris für 1000€ plus x“ (Wow!) auf ihrem Baywatchkörper, ein nach dem Rammeln entspannter echter Kerl wie Dauergrins-Scott? Was wollen wir Leser denn noch mehr? Etwa qualtativ gute Storys? Wo denkt Ihr hin? Nein, die sind bei den X-Men inzwischen Schnee von (vor)gestern! Leider haben sich die X-Man nach ihrer Blütezeit der späten 90er und der Filme bis heute immer weiter zurückentwickelt und bieten heutzutage überwiegend nur noch Nerds, Komplettsammlern oder pubertierenden Teenieboys eine vernünftige Wi.., äh, Leseplattform. Wohin sind nur die guten Zeiten der AoA, Null Toleranz, Morrison und Co?

Ein 100. Jubiläumsheft, das nach meiner persönlichen Auffassung total in die Hose gegangen ist. Der Jubiläumssekt ist wohl nicht nur mir im wahrsten Sinne des Wortes im Halse stecken geblieben! Ich will mich hinsichtlich des Storyinhaltes jetzt nicht mehr in Einzelheiten ergehen, ich bin von der Entwicklung der Serie momentan zutiefst enttäuscht. Daher auch ein etwas überspitzter Beitrag!

Bei mir kommt momentan so etwas wie eine Götterdämmerung auf! Die X-Men stehen zur Zeit knapp vor einer Streichung von meinem Einkaufszettel…

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:52 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 07:45   #407  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053


DC HORROR Nr. 93 (Williams Verlag 1980)
Mit den Grusel Kurzgeschichten:

- Kaffee, Tee…oder Tod
- Todeswächter
- Wage es nicht, die Toten zu bestechen!
- Die Art des Werwolfs

+ ein schönes Miniposter auf einer Doppelseite (Künstler: Derek Carter)

Und wieder sind es die schönen düsteren Zeichnungen der alten (PC-losen) Schule, die mich so begeistern und die doch etwas banalen Storys erheblich aufwerten!


https://www.comicmarktplatz.de/ann/95686.horror-93
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 08:32   #408  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
DC Horror hat schon was! Ich bin froh, dass kein anderer Verlag die Serie gemacht hat. Wobei...

Condor hat 14 Magazine und 4 Taschenbücher aus demselben Fundus unter der Verlagsbezeichnung INTERPART herausgebracht. Mit wenigen Ausnahmen alles dt. Erstveröffentlichungen. Nur 2 oder 3 Storys gab's vorher bereits bei Williams. Ob die wussten, was dort lief?

Und schon gefunden:

Horror Grusel-Comics Nr. 3
(Cover: Marshall Rogers, Secrets Of Haunted House # 26, Juli 1980)
Intro (Destiny) J-5303
Bill Draut / Maurice Whitman
Secrets Of Haunted House # 14, Oktober 1978
(Wiederveröffentlichung aus Horror Williams Nr. 96)

Wer glaubt denn noch an Vampire? (5 Seiten, Destiny) J-5113
Scott Edelman / George Ruppert / Tex Blaisdell
Nobody Believes In Vampires Anymore!
Secrets Of Haunted House # 14, Oktober 1978
(Wiederveröffentlichung aus Horror Williams Nr. 96)

Picasso-Fieber (7 Seiten, Destiny) J-4869
Scott Edelman / John Fuller / Bruce Patterson
Picasso Fever
Secrets Of Haunted House # 11, April 1978
(Wiederveröffentlichung aus Horror Williams Nr. 137)

Geändert von jakubkurtzberg (30.04.2009 um 00:10 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 08:43   #409  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Doch nochmal einen:

Horror Grusel-Comics Nr. 5
Da könnte man doch glatt aus der Haut fahren! (8 Seiten, Destiny)
John Albano / Jack Sparling / Jack Sparling
To Find a Better Body
Secrets Of Haunted House # 11, April 1978
(Wiederveröffentlichung aus Horror Williams Nr. 132)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:57   #410  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Hab mir gerade nochmal mein altes Skript zu NUFF 5 ausgedruckt, zumindest den Teil der nicht mehr ins fertige Heft reingepasst hat...

14 Seiten mit nahezu kompletter HORROR-Checkliste des Interpart Verlags. Folgende Lücken gibt's noch:

Horror Grusel Comics Nr. 2
Die Rache des Vampirs (8 S., Destiny) J-6223
Secrets Of Haunted House # 39
- Originaltitel unbekannt -

Horror Grusel-Comics Nr. 4
Haus des Schreckens (8 Seiten)
Das Wasser-Orakel (7 Seiten, Destiny) J-5322
Lebenslänglich (5 Seiten, Destiny)

Horror Grusel-Comics Nr. 6
Kirk, der Killer (5 Seiten) J-1984

Das Geisterhaus Nr. 1
Eine verschworene Gemeinschaft (6 Seiten, Kain)

Das Geisterhaus Nr. 3

(Cover)

Das Geisterhaus Nr. 5
Rache ist nicht immer süß (10 Seiten, Kain) J-3185
Intro (1 Seite) G-6491
Sumpf ist Trumpf (9 Seiten, Kain)

Das Geisterhaus Nr. 6
Reise ins Ungewisse (6 Seiten) B-1338
Jerry Grandenetti

Das Geisterhaus Nr. 7
Rette uns vor der Bestie! (10 Seiten, Kain)
(evtl. DELIVER US FROM EVIL aus House Of Mystery # 211)
Der Fluch der Spinnenfrau (8 Seiten, Kain)
Kleine Streiche, große Katastrophe... (6 Seiten) B-1284
Jerry Grandenetti

Das Geisterhaus Comic Taschenbuch Nr. 2
Mord – einmal ist einmal zuviel (8 Seiten, Kain)
Im Namen des Gesetzes? (8 Seiten, Abel)

Todesmelodie (B-1473)
soll im Original angeblich 4,5 Seiten lang sein. Meine Daten sagen, dass die dt. Version nur 4 Seiten umfasst...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 09:00   #411  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxx

Batman Neal Adams Collection

Als zumindest Gelegenheitsleser der alten Superman/Batman Comics des Ehapa Verlages war es für mich eine Ehrensache, dieses Comic zu erwerben. Hatten mir die Hefte und Superbände in meiner Kindheit mir doch so viele spannende Lesestunden bereitet und stets Stoff für Streitereien und Debatten mit den Freunden meiner Schulklasse und der Straße geliefert. Die Hauptfrage war dabei stets: Wer ist besser? Superman oder Batman?

Ich war immer ein klarer Verfechter von Batman gewesen. Ausschlaggebend war für meine Entscheidung die düstere Spannung, die die Storys und Zeichnungen von Batman umwehte. Dabei muss es wohl Neal Adams gewesen sein, der maßgeblich mit seinen Zeichnungen meine Meinung gebildet hat.

Gut zwei Jahre dürfen wir Leser heute mit dem Band 2 an der zeichnerischen Entwicklung des Neal Adams teilhaben. Und diese „Evolution“ hat in dieser Zeit einen echten Quantensprung gemacht. Deswegen entwickelt sich auch erst zur zweiten Hälfte des Buches der typische Stil Adams, der ihn zu der Größe gemacht hat, die er noch heute innehat.

Und die so gekonnten Manierismen meines Lieblingszeichners Neal Adams haben sich offenbar so sehr in meine verkümmerten Hirnsynapsen eingebrannt, dass tatsächlich wieder das „Feeling“ meiner Kindheitstage in mir hochkam. Einfach toll, eine Reise in die Vergangenheit für 20, bzw. 14 Euro, günstiger für mich als eine Bahnfahrt nach Emden…

Auf eine Einzelheit möchte ich noch für die Leser hinweisen, die den Band schon kennen. Und zwar das genialste Eröffnungspanel, dass ich (glaube ich) je gesehen habe in der Story um das geraubte Gemälde der Meerjungfrau aus dem Museum. Drei Diebe in Tauchanzügen tauchen im nächtlichen Hafenbecken auf, und schlagen einen Wachmann bewusstlos. Diese Szene ist auf drei Bildern dermaßen gekonnt zeichnerisch umgesetzt, dass sich heutige Künstler wie Land, Cho, Dillon und Co. sich hier eine fette Scheibe abschneiden können.

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:53 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 23:55   #412  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Update

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Folgende Lücken gibt's noch:

Horror Grusel Comics Nr. 2
Die Rache des Vampirs (8 S., Destiny) J-6223
Secrets Of Haunted House # 39
- Originaltitel unbekannt -

Horror Grusel-Comics Nr. 4
Haus des Schreckens (8 Seiten)
Das Wasser-Orakel (7 Seiten, Destiny) J-5322
Lebenslänglich (5 Seiten, Destiny)

Horror Grusel-Comics Nr. 6
Kirk, der Killer (5 Seiten) J-1984

Das Geisterhaus Nr. 1
Eine verschworene Gemeinschaft (6 Seiten, Kain)

Das Geisterhaus Nr. 3

(Cover)

Das Geisterhaus Nr. 5
Rache ist nicht immer süß (10 Seiten, Kain) J-3185
Intro (1 Seite) G-6491

Das Geisterhaus Nr. 7
Kleine Streiche, große Katastrophe... (6 Seiten) B-1284
Jerry Grandenetti

Das Geisterhaus Comic Taschenbuch Nr. 2
Mord – einmal ist einmal zuviel (8 Seiten, Kain)
Im Namen des Gesetzes? (8 Seiten, Abel)

Todesmelodie (B-1473)
soll im Original angeblich 4,5 Seiten lang sein. Meine Daten sagen, dass die dt. Version nur 4 Seiten umfasst...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:35   #413  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Heft-Nr.: 87
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Titel: Waffenschmuggler machen der Spinne das Leben zur Hölle
Der Superheld der 80er kämpft für Recht und Gerechtigkeit
Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/09
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #71
2) Marvel Two-In-One #86
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Der Fluch der Feuerwaffen
2) Leb Wohl verehrter Narr ! 2/2: ?
Original-Storytitel:
1) With this gun ... I thee kill!
2) Farewell, my lummox!
Zeichnungen:
1) Rick Leonardi
2) Ron Wilson
Text:
1) Tom DeFalco, Bill Mantlo
2) Tom DeFalco
Autor:
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Die Autoren DeFalco und Mantlo sprechen sich mit dieser kritischen Ausgabe klar gegen die amerikanischen Waffengesetze und deren gesellschaftlichen Auswirkungen aus und bauten zur Unterstreichung ihrer Meinung eine gewissen grafischen „Kniff“ ein: So werden immer wieder Einzelbilder (farblich gelb oder rot -dominiert) mit anonymen Einzelschicksalen in die Story eingebaut, die mit diesem Problem verknüpft sind. Die Story erhält dadurch einen vollkommen neuen Charakter und lässt den Leser das Problem noch näher erfassen.
Inhalt:
1) Nach einem wegen Schusswaffengebrauches tödlich verlaufenen Einbruches entbrennt in der Bugle Redaktion eine angeregte Diskussion zwischen Peter, Robbi und Lance Bannon über den privaten Waffenbesitz in der USA. In diese Diskussion hinein platzt die Nachricht einer erwarteten Waffenlieferung an die Mafia im New Yorker Hafen. Die Spinne greift erfolgreich ein und kann die Waffenschieber stoppen, kann aber nach einem Schusswechsel nicht den Tod des Polizisten O´Rouke verhindern. Ratlos bleibt die Spinne zurück, sie sieht sich mit einem Problem konfrontiert, dass für sie und die Gesellschaft unlösbar scheint.
2) Während sich der „Unmögliche“ auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten macht, spielt Ben Grimm Babysitter für die Alienbabys, was ihn zur schieren Verzweiflung bringt. Erst als ein neuer Heimatplanet gleich um die Ecke im Kreeimperium gefunden ist und die Großfamilie abrückt, kann der unfreiwillige Kindergarten in Baxter Building seine Pforten schließen!
3) Sachartikel: Phantasien im Bereich des Möglichen über die politische Entwicklung und deren Auswirkungen in Comics.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.)Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.)Eigenwerbung für die Serie Captain Viktory und die Galactic Rangers (1 Seite)
3.)Sachartikel Phantasien im Bereich des Möglichen über die politische Entwicklung und deren Auswirkungen in Comics von ? (2 Seiten)
4.)Marvelmarkt und Abowerbung, je ½ Seite
5.)Rückseite: Eigenwerbung Conan der Barbar (1 Seite)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:49   #414  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Spinne Magazin #88
Heft-Nr.: 88
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Titel: - Peter Parker in einer lebensbedrohlichen Situation
- Keiner rechnet mit Doctor Octopus
- Gefahr für die Spinne, im Griff der stählernen Tentaktel!
Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/09
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #72
2) Spidey Super Stories (TV) #13
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Warten auf Doktor Octopus
2) Einer flog über den Central Park 1/2: ?
Original-Storytitel:
1) Waiting for Doctor Octopus!
2) Win with the wing!
Zeichnungen:
1) Edward Hannigan
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Bill Mantlo
2) Jean Thomas
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:

Eine auf den ersten Blick recht einfach gestrickte Story, in der wir umgekehrte Verhältnisse zu Peter Parker in Amazing Fantasy 15 haben. Diesmal ist es der dicke, Brille tragende und von seinen Freunden gehänselte Olli, der sich anhand seiner Physikkenntnisse die Tentakel selber nachbaut. Mit dem grünen Anzug wirkt er tatsächlich wie eine jugendliche Kopie des Superschurken und wird dann auch prompt von der Spinne für diesen gehalten. Nicht vorzustellen, wenn Spinne diesen jungen Mann im Kampfe wohlmöglich getötet hätte. Und daraus erwächst dann auf den zweiten Blick auch die Aussage dieser Story. Die Spinne muss sich ihrer übermenschlichen Kraft und der daraus resultierenden negativen Folgen immer wieder bewusst machen!
Inhalt:
1) Der gehänselte Olli aus dem „Jugendclub der Superschurkenfans“ verehrt sein Idol Doktor Ocktopus so sehr dass er dessen Tentakeln nachbaut und damit „englisch einkaufen“ geht. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: das Ziel seiner Gier ist nicht Gold und Geld, sondern Comics, Süßigkeiten. Und so wird der Filius dann auch bald in flagranti in einem Spielwarengeschäft von unserer Spinne aufgestöbert, schnell unschädlich gemacht und seinen besorgten Eltern übergeben. Privat gibt es für Peter andere Sorgen: Seine Wohnung wurde von Einbrechern verwüstet und Freundin Debbie vertraut sich einem Psychologen an, dem sie Peters Verbindung zur Spinne erzählt!
2) Kraven der Jäger ist mal wieder in der Stadt und macht Jagd. Und was jagt man so in New York? Klar: Superhelden! Die ersten beiden Helden namens Katze und Falke finden sich dann auch schnell in Kravens Tierkäfigen wieder. Wie wird es wohl der Spinne ergehen?
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Leserbriefe (1 Seite)
3.) Rückseite: Eigenwerbung Conan der Barbar (1 Seite)
siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46070
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 20:56   #415  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Kompliment an michidiers!!!

Bis Spinne # 70 (Seite 12) habe ich jetzt einmal die Inhaltsangaben in meine DB aufgenommen. Je nachdem, wie viel "neues" morgen (aus Dortmund) hinzukommt, wird es dann ein neues Update geben.

Ab #71 kommen dann ja noch ein paar mehr Angaben hinzu! Da braucht es dann ein wenig mehr an Arbeit!


Ich muss zugeben, das ich hier selten die Beiträge zu DIE SPINNE lese... ...weil ich sie ja bei der Übernahme in die DB sowieso lesen muss!

Ich habe jetzt auch mal die zwischenzeitlich eingestellten Kommentare zu michidiers Arbeit gelesen!

Ich kann mich dem ABSOLUT anschließen!!! Man bekommt echt wieder Lust daran, die alten Hefte wieder einmal zu lesen !

Die Inhaltsangaben sind zwar ab und an etwas "flapsig" geschrieben , treffen aber immer wieder den Kern der Sache! Da macht ein Satz wie "Kopf einziehen liebe New Yorker!", "Oh, Peter, Du armer Tropf!" oder " Ja, ja die Frauen! Aufgestachelt von seiner betörenden Partnerin Calypso fordert Kraven..." die Situation wesentlich "einfühlsamer", als es 3 Sätze gemacht hätten! Finde ich klasse!!!


Gratulation an michidiers für seine Inhaltsangaben!!! (Wenn ich die Hefte nicht schon hätte, würde ich sie mir glatt kaufen! )

Geändert von Maxithecat (09.05.2009 um 21:00 Uhr) Grund: Kompliment an michidiers!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 21:03   #416  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Die Anfänge von Spiktopus... In der Erinnerung immer noch ein Highlight.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 21:19   #417  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ michi

Wenn ich eine relativ "neutrale" Inhaltsangabe zu anderen Hefte sehe, darf ich sie ebenfalls übernehmen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:43   #418  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Kann es sein, dass du Spinne 46 ausgelassen hast?

In Heft 48 schreibst du "KaMilla". Ich dachte immer, die Nornenkönigin hieße "KaRNilla"!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:48   #419  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
- Mensch, so ein dickes Lob! DANKE!

- Spinne Nr. 46: Die Inhaltsangabe müsste sich in Beitrag 211 befinden. Hier schlägt der Name des Themas voll durch: Wegen der verschobenen Nummerierungen von Erst- und Zweitauflage hat sich die Nummer bei meinen Beiträgen natürlich ebenfalls verschoben,

- Mit Kamilla habe ich mich wohl tatsächlich versehen...

- Du kannst natürlich auch andere Inhaltsangaben aus diesem Thema plündern und für Dich verwerten!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:28   #420  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich hoffe, ich habe alles richtig eingetragen...

Schau am besten selber noch einmal nach! michidiers Beiträge

Ist seit gestern online! Sobald du dein "OK" gibst, schreibe ich dazu noch etwas im Öffentlichen bei Marvel!

Ach so! Bitte 1-2 Sekunden warten, dann wird man zum ersten Beitrag gebeamt! Das dürfte eine der größten Dateien auf der HP sein!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:34   #421  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
OK, werde ich machen! Habe aber etwas Geduld, es ist recht knapp derzeit bei mir!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:27   #422  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ich glaube ich habe den Fehler auf Deiner Seite gefunden: Dir fehlt die richtige Inhaltsangabe der Nummer 40 Erstauflage (=39 Zweitauflage). Das müsste die hier sein:

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=195

Denn in der Nummer 4o hast Du die Inhaltsangabe der 41 Erstauflage (= 40 Zweitauflage) versehentlich eingetragen. In der Nummer 41 ist dann die Inhaltsangabe der 42 Erstauflage (= 41 Zweitauflage) und so weiter.Du musst die Inhaltsangaben dann alle nur eine Nummer nach oben schieben, bis Du die 46 der Erstauflage (= 45 Zweitauflage) erreicht hast und diese dann mit der jetzigen Inhaltsangabe aus der 45 Erstauflage (= 44 Zweitauflage) aufgefüllt hast. Danach müsste dann alles stimmen (hoffe ich)!

Ja, MAXI, verwirrt? Denn das ist die Condor-Verwirrung in seiner reinsten und schönsten Form, wie wir es lieben und mir damals beim Kauf der Sammlung in teilweise erster und zweiter Auflage so viel Kopfzerbrechen bereitete. Viel Spaß beim sortieren Deiner Seite und komm nicht dabei wieder durcheinander!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:36   #423  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Ja, MAXI, verwirrt? Denn das ist die Condor-Verwirrung in seiner reinsten und schönsten Form, wie wir es lieben und mir damals beim Kauf der Sammlung in teilweise erster und zweiter Auflage so viel Kopfzerbrechen bereitete. Viel Spaß beim sortieren Deiner Seite und komm nicht dabei wieder durcheinander!
Ich hatte geahnt, dass irgendwo noch ein Fehler stecken muss. Es "passte" irgendwann nicht mehr!

Das "Kopfzerbrechen" hatte ich mir damals gespart! DIE Hefte hatte ich mir erst gar nicht geholt/gesammelt! Erst über unser Forum bin ich dann an einige Hefte gekommen!

Wird dann bis zum nächsten Update korrigiert!


Da es ja bei der aktuellen #82 schon längst keine "Zweitauflage" mehr gibt, scheiden solche "Unstimmigkeiten" zukünftig dann ja wohl eher aus!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 18:35   #424  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Spinne Magazin #89
Heft-Nr.: 89
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/10
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #73
2) Spidey Super Stories (TV) #13
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Peter Parker... Sie sind die spektakuläre Spinne
2) Einer flog über den Central Park 2/2: ?
Original-Storytitel:
1) Spider in the middle
2) Win with the wing!
Zeichnungen:
1) Allen Milgrom
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Bill Mantlo
2) Jean Thomas
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
1) Die Story hatte ja so einiges zu bieten. Zunächst bahnt sich wieder einmal ein knackiger Bandenkrieg um die Vorherrschaft in der New Yorker Unterwelt an. Die Figuren auf dem Schachbrett sind positioniert und es ist eine längere Partie der drei Protagonisten Spinne, Doc Ock und Eule zu erwarten, die sich sicherlich über einige Ausgaben erstrecken wird. Parallel dazu bangt der Leser wieder einmal um die Geheimidentität der Spinne, die die Freundin Debra Whitman entdeckt zu haben glaubt.
Inhalt:
1.) Bandenkrieg! Die Eule und Doctor Ocktopus kämpfen um die Vorherrschaft in der New Yorker Unterwelt. Aber ganz nach dem Motto „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“ prügeln beide auf die Spinne ein, als diese bei einem geheimen Unterweltgipfel im New Yorker Naturkundemuseum auftaucht. Die Kräftemessen wird in dieser Ausgabe allerdings nicht entschieden und wird verschoben, als die drei Parteien sich trennen um sich ihre Wunden lecken. Peter bekommt derweil zuhause Besuch von Dr. Bailey Kuklin, dem Psychater von Debra Whitman. Und der erzählt Peter von Debras Ängste und bittet ihn um Hilfe: Er soll die Spinne spielen, damit Debra die Absurdität ihrer „unbegründeten“ Furcht, dass Peter die Spinne wäre, erkennt. Peter sagt zögernd zu, obwohl er die Aberwitzigkeit des Vorhabens erkennt…
2.) Katze und Falke können sich mit Hilfe der Spinne aus ihren Käfigen befreien und machen jetzt gemeinsame Jagd auf ihren Häscher „Kraven der Jäger“. Und sehr schnell findet sich dieser in einem uns wohlbekannten Netz gefangen am Baum hängend wieder!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Eigenwerbung für die Serie Captain Viktory und die Galactic Rangers (1 Seite)
3.) Marvelmarkt und Abowerbung, je ½ Seite
4.) Rückseite Eigenwerbung Marvel Epic Album Nr.4
siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46071
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:17   #425  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim sortieren Deiner Seite und komm nicht dabei wieder durcheinander!
Ich habs zumindest bei MIR schon mal korrigiert! Kommt dann demnächst auch online!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz