Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 09:07   #351  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die ruhmreichen Rächer 2


Ja, es macht wieder Spaß die Rächer zu lesen. Das muss ich eingestehen. Meine Vorbehalte gegen die Besetzung des Teams mit den fetten Schlägern – Ares, Sentry, Wonderman, Mrs. Marvel – ziehe ich zurück (vorläufig zumindest). Denn Bendis bekommt es doch hin, aus diesen ansonsten für mich recht gesichtslosen Charakteren etwas herauszuholen.

Und das bestätigt eine Theorie, dass ein guter Autor aus jedem Charakter etwas herausholen kann auch dann wenn er noch so uninteressant erscheint. Bendis geht sogar noch einen Schritt weiter: Er packt gleich eine knappe handvoll dieser Helden aus der 2. , 3. und 4. Reihe zusammen. Und seine Rechnung geht auf. Die Wechelbeziehungen, Sympathien, Antipathien dieser Personen untereinander fast schon als exhibitionistisch als Leser zu beobachten …, ja ich gebe zu, das macht Spaß. Unterstützend baut Bendis daher auch immer wieder die Gedankenblasen ein, um diesen Effekt zu erhöhen!

Der zweite Teil mit dem Thema „Secret Invasion“ ist meine erster Kontakt mit der „Geheimen Invasion“. Und dies Sache mit Elektra hat mich dann auch echt überrascht, zumal das ja nur der Auftakt der Skrullentlarvungen ist. Mal sehen, wie das weitergeht. Spannend bleibt es allemal!

Und das Auftauchen von Venom? Naja, da hätte sich Bendis einen anderen Bösewicht zum verkloppen aussuchen können. Der erscheint mir etwas ausgelutscht…

Zu Cho´s Frauendarstellungen will ich mich nicht weiter auslassen, aber der scheint ein „big mama“ Komplex zu haben! Aber was solls, gut zeichnen kann der aber. Denn die Darstellung der Gesichtsmimiken sind formidabel und lassen keinen Zweifel an die Stimmung der Protagonisten aufkommen, daher ist er für Bendis Erzählungen auch sehr gut geeignet.
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=95756

Geändert von michidiers (06.03.2009 um 11:58 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 11:11   #352  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
Standard X-Men Sonderband Cable 1



Die Vorgeschichte dieses Bandes haben wir in der regulären X-Men Serie erlebt. Mittlerweile ist der Zeitreisende Cable zusammen mit dem letzten Mutantenbaby im New Jersey des Jahres 2043 angekommen.
Die hier enthaltenen ersten 5 Ausgaben der neuen Cable Serie sind schnell zusammengefasst. Cable versucht das Kind zu schützen damit das Volk der Mutanten eine Zukunft hat, Bishop will die Kleine ausknipsen, damit die Welt seiner Kindheit nicht Realität wird.
Autor Swierczynski hat noch genug Luft nach oben gelassen, die Gemälde von Künstler Ariel Olivetti sind Geschmackssache.

Nach dem Grandiosen X-Men Sonderband X-Force hatte ich mir mehr versprochen.

4/10

Hier gibt es Infos aus dem Deutschen Comicguide

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7746
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 11:56   #353  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
@Frank: Ich habe gezögert, diesen Cable-Band zu kaufen. Offenbar nicht zu unrecht...

Schön, dass sich auch einmal eine Bewertung eines anderen Mitgliedes unseres Forums hier seine Duftmarke hinterlässt. So fühle ich micht als Alleinunterhalter!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:53   #354  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
Standard Iron Man 1: Die Fünf Albträume



Tony Stark wird mit seinem größten Albtraum konfrontiert, einem amoralischen Hacker ohne Verantwortung und Pflichtgefühl, aber voller Gier nach Geld und Macht. Zeke Stane ist der Sohn von Tonys größtem Feind, und er beschert dem Goldenen Rächer den Kampf seines Lebens.

Endlich liefert uns Panini mal wieder eine Nummer 1 des Goldenen Rächers

Spass beiseite, die Story von Matt Fraction ist nah am Zeitgeschehen. Internationaler Terrorismus ist und bleibt ein Thema. Man wird sehen ob Tonyleins (Seite 4 ) Rüstung ein Auslaufmodell ist.

Das Artwork von Salvador Larroca mag nicht jedem gefallen, hier passt es. Einzig Thor und Mr. Fantastic sehen aus wie Ihre eigenen, jüngeren Brüder. Dafür sind die Ladys durchweg klasse.

Die Übersetzung von Reinhard Schweizer birgt einige gute Gags. Nur von Autos hat er keine Ahnung. Auf Seite 2 ist ein Citroen 2CV zu sehen, den er auf Seite 6 als CX outet.

Ein guter Neustart für Tony Stark 7/10

Hier gibt es die Infos aus dem Deutschen Comic Guide

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7762

Geändert von FrankDrake (06.03.2009 um 18:32 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:07   #355  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Eine ausführliche Rezension wird es demnächst von mir geben.
Aktuell eingestellt ist die Rezension über Secret Invasion Nr.1

http://www.sammlerforen.net/showpost...9&postcount=31
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:15   #356  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Heft-Nr.: 82
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/06
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #236
2) The Uncanny X-Men Giant Size #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die Schreckenssinfonie
2) Überraschung !
Original-Storytitel:
1) Death knell!
2) Second Genesis
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) ?
Text:
1) Roger Stern
2) ?
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Inhalt:
1) Die beiden gepeinigten Seelen, Irrlicht und Tarantula, setzten alles daran, an Mr. Melvin Rache zu nehmen. Als Spielverderber stellt sich dabei die Spinne heraus, die Melvin aus den tödlichen Fängen Tarantulas befreit. Nach einer Jagd quer durch das nächtliche New York kommt es auf einem Hausdach zu einem finalen Showdown, in dem die Spinne das Irrlicht auf die Seite der Vernunft bringen kann. Verzweifelt muss Tarantula ansehen, wie Irrlicht den geständigen Konzernboss der Polizei übergibt und springt darauf vom Hausdach in die Kugeln der Polizeiwaffen und zerschmettert tödlich getroffen am Boden. Durch Melvins Aussage kann die Brand Coporation zerschlagen werden, allerdings der nicht minder dubiose Mutterkonzern Roxxon mit seinen Bossen D´Angelo und Gamelin weist alle Vorwürfe von sich und kommt noch einmal aus der prekären Angelegenheit heraus.
2) Kitty Pride und Illyana, die Schwester Colossus, auf einer kleinen Entdeckungstour durch das bekannte Quartier der Mutanten an der Greymalkin Lane. Abgeschlossen wird der Rundgang mit einer kleinen Geburtstagsüberraschungsparty für Kitty.
Bemerkungen:
Positiv: Ein recht guter 6-Teiler nimmt mit dieser ASM-Ausgabe sein spektakuläres Ende.
Negativ: John Romita jr. mit einer kleinen Schaffenspause. Seine Zeichnung kommen an die der Vorausgaben bei weitem nicht heran. Und die unmotivierte Farbgebung durch Condor verschlimmert den Eindruck noch.
Impressum falsch: Statt Special Edition X-Men Nr. 1 wäre Giant-Size Uncanny X-Men 1 richtig!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.) Marvelmarkt Kleinanzeiger (1 Seite)
3.) Rückseite: Werbung für die Serie Conan der Barbar (1 Seite)
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46064

Condor Magazin Die Spinne 83

Heft-Nr.: 83
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/07
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #67
2) The Uncanny X-Men Giant Size #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Bumerang - Die Gefahr, die wiederkommt
2) Ein Tag wie jeder andere
Original-Storytitel:
1) Boomerang, the killer who keeps coming back!
2) A day like any other
Zeichnungen:
1) Edward Hannigan
2) Dave Cockrum
Text:
1) Bill Mantlo
2) Hilary Barta
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Ab der Nummer 83 tritt das Spinne Magazin in eine neue Phase. Condor hat mit der Serie ASM nahezu denselben Veröffentlichungsstand erreicht, wie die US-Originale. Der Grund liegt darin, dass Condor 2 x monatlich mit einer ASM erschienen ist, während die US-Serie nur einmal monatlich erscheint. Daher wird ab sofort die Serie The Spectacular Spider Man mit der US Ausgabe Nr. 67 veröffentlicht. In diese Serie wird dem Privatleben von Peter Parker mehr Platz eingeräumt. Die vorhergehenden Storys bis zur US-Nummer 66 sind bisher vorher wahllos in Taschenbüchern erschienen, so dass keine einheitliche Lesereihenfolge besteht. Pech für den Magazin-Leser, denn es fehlt nun einiges Vorwissen aus der Serie. Aufgefallen sind mir auch dann sofort die aus ASM unbekannten Personen: Mitstudentin „Marcy“, Professor Dr. Sloan und „Nathan“ als Freund von Tante May.
Inhalt:
1)Der Kinpin hat es einmal wieder auf unseren Freund abgesehen. Er beauftragt den glücklosen Berufskiller „Boomerang“, die Spinne zu töten. Doch auch bei der Spinne scheint sich für Boomerang das berufliches Glück nicht zu erfüllen. Statt die gekillte Spinne zu präsentieren, wandert er nach einem kurzen Kampf mit derselben gemeinsam mit einigen Ganoven aus Kinpins Bande in den Bau. Kaum mehr Glück hat Peter Parker auf privater Ebene. Der Dauerstress aus deinen Verpflichtungen als Spinne, als Fotograf für den Bugle, als treu sorgender Neffe, als Junggeselle und als Student machen ihm erheblich zu schaffen.
2)Kitty Pryde und Illyana Rasputin sind weiter auf Entdeckungsreise im Xavier-Institut. Nach einem Besuch im Gefahrenraum geht der kleine Exkurs durch die Privatgemächer von Cyclops, Storm, Wolverine, Colossus und Nightcrawler.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.) MArvelmarkt und Leserbriefe je ½ Seite
6.) Rückseite: Werbung für Atari Video-Spiele-Cassetten der Firma Parker Spiele(1 Seite)
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46065

Geändert von Gerald (17.05.2009 um 19:26 Uhr) Grund: #82 chronologisch eingefügt!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:11   #357  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxx
Dr. Strange – Meister der Magier, Black Bolt – König der Inhumans, Charles Xavier – Vater der X-Men, Reed Richards – Gründungsmitglied der Fantastischen Vier, Namor – Herrscher von Atlantis und Tony Stark – Rächer der ersten Stunde. Sechs Männer, die zusammenkamen, um den Status des Superhelden neu zu definieren. Doch wie und wann blieb ein Geheimnis ... bis jetzt!

Was wären die Menschen ohne Ihre unsichtbaren Schutzengel, die seit Jahrzehnten insgeheim unsere Erde vor der Bedrohung außerirdischer Lebensformen so mutig beschützt haben. Und das interessante von allem ist, dass nicht einmal ihre engsten Familienmitglieder und Teamkameraden etwas von dieser uneigennützigen Arbeit für die Menschheit mitbekommen haben.

Das klingt etwas unglaubwürdig? ….das.ist es auch, sage ich!

Etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt die Idee vom sonst so innovativen Autor Bendis. Und so wirkt auch das „Potpurri“ der Storys um die Bewahrung der Erde aus den letzten Jahren auf mich. Und diese Zusammenstellung der Highlights dieser Superduperhelden hat einen gewissen roten Faden vermissen lassen, den Bendis sonst so souverän zu beherrschen weiß. Schade, aber das lag nicht so richtig an ihm selber, sondern eher in der Natur der Sache, denn 30 Jahre Teamarbeit lassen sich nicht so schnell einmal Revue passieren….

Mit dem Auftauchen der toten „Elektra“ hat Bendis allerdings eine gelungene und spannende Verknüpfung der Serien Illuminati, New Avengers und Mighty Avengers geschaffen. Es hat schon seinen Vorteil, dass diese Serien allesamt von einer Person geschrieben werden. Gut gemacht, eine fette Lobpreisung bekommt Bendis von mir deswegen!

Zu gefallen weiß dagegen die schöne Bebilderung durch den Zeichner Jim Cheung. Dessen Darstellung von Miniken sind situationsangepasst und stellten die Stimmungen stets gut dar. Besonders fällt dies bei dialoglosen, reinen Bildreihenfolgen auf. Da sind einige ganz tolle Abfolgen zu bewundern, die die Möglichkeiten des Medium Comic voll ausschöpfen.

Fazit: Wegen der Zeichnungen noch gerade eine 7/10!

Klick auch hier:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=95643

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:55 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:41   #358  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxxx

Puuuuuuh! Heute die letzten Seiten des "telefonbuchdicken" US Essentials No 6 - Avengers mit den Einzelausgaben Avengers 120 - 140, Giant Size Avengers 1-5, Captain Marvel 33 und FV 150 durchgelesen.

Grandios! Nostalgie in seiner reinsten Form! Mehr will ich diesmal zu einem gelesenem Comic gar nicht schreiben, das Ding ist eh zu dick und zu verzweigt für eine vernünftige Bewertung!

Die Origins von Mantis und Vision wird enthüllt, das Monster von Frankenstein taucht auf und als Gegner geben sich Kang , Thanos, Zodiac und co die Ehre! Einige für die SI wichtige Ausgaben ab Nr. 133 klären über den Haß der Kree und Skrulls auf!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:55 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:03   #359  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Da bin ich auch gerade drüber. Momentan bei Nr.135. Wirklich schade, dass solche klasse Storys auf deutsch (und das auch nur ein paar Ausgaben) nur in verschiedenen Condor-Ausgaben ihr trauriges Dasein fristen.

Geändert von Norrin Radd (15.03.2009 um 22:09 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:07   #360  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Leider nicht alle! Nr. 133-135 sind im Moment wichtige Storys und diese sind ( unabhängig von der künstlerischen Darstellung ( michidiers ) leider nicht bei Condor in den Tb's veröffentlicht worden
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:11   #361  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von perry
Leider nicht alle! Nr. 133-135 sind im Moment wichtige Storys und diese sind ( unabhängig von der künstlerischen Darstellung ( michidiers ) leider nicht bei Condor in den Tb's veröffentlicht worden
Stimmt. Habe ich zu spät bemerkt. Während ich meinen Beitrag editierte, hast du hier gepostet.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:19   #362  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Norrin Radd
Da bin ich auch gerade drüber. Momentan bei Nr.135. Wirklich schade, dass solche klasse Storys auf deutsch (und das auch nur ein paar Ausgaben) nur in verschiedenen Condor-Ausgaben ihr trauriges Dasein fristen.
Als US Original wir es ab 141 ebenfalls kritisch, da es (noch) kein Essential 7 gibt. Ich werd wohl auf die US Einzelhefte zurückgreifen, die 140- 149 habe ich zumindest vollständig. Aber danach ab der 150 habe ich dann auch nichts mehr zu lesen
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:37   #363  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxxx

Dank dem final sale in „jensens Resterampe“ in Wuppertal kam ich Samstag gegen 06:00 unvermittelt in den Besitz von:

Die ruhmreichen Rächer 3

„Aber Michael. das ist doch Schundliteratur!“ hätte mir mein Deutschlehrer Herr Frede vor 30 Jahren zu diesem Band gesagt. Und ich Antworte heute, 30 Jahre später: „Ja, Sie haben recht Herr Frede, das ist einfachste Trivialliteratur! Aber ich lese die trotzdem, weil sie gut ist und mich unterhält!“

Und das ist genau das, was die Serie der Ruhmreichen Rächer ausmacht. Sie unterhält mich mit spannenden kurzweiligen Storys. Was Autor Bendis bei der Charakterdarstellung vernachlässigt, das setzt er in eine dramaturgische Umsetzung, die auf eine einzigartige Weise den Leser in seinen trivial-banalen Bann zieht!

Ein gutes Händchen hat die Redaktion (oder war es Bendis) dann auch bei der Auswahl der Zeichner und deren „Einsatzorte“ beweisen. Die Rückblenden ins Mittelalter und in die silbernen 70er trafen dann auch den wunden Nostalgiepunkt in meiner sonst so postmodernen Welt! Hervorragend!

Zu meckern habe ich dann auch noch etwas: Auf die Doppelpages als Seitenfresser bitte verzichten!

Und: Warum werden bei der variationsreichen Gestaltung nicht die Zeichner im Vorwort genannt? Für einen Wucherpreis von 12,95 Euro kann Panini ja wohl etwas mehr Leserfreundlichkeit beweisen, oder?

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:56 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:02   #364  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxxx

Marvel Max Nr. 16 – Der Punisher „Die Sklavenhändler“


Eine rabenschwarze Nacht in Brooklyn. In einer Sackgasse bedroht eine Bande albanischer Gangster eine junge Frau. Bis Frank Castle auftaucht und einen nach dem anderen umlegt. Das Mädchen heißt Viorica. Ihr Leidensweg führte sie von Moldavien nach Amerika. Und als sie Frank ihre Story erzählt, fängt das Töten erst richtig an ... Wehe, wenn Ennis losgelassen wird! Nichts für zarte Gemüter!

Ja, ich muss jungfräulich gestehen: Das war mein Erstkontakt mit

1. dem Label „Marvel Max“
2. dem Punisher als Figur seit den Condor Jubiläumsausgaben 1 + 2 von Anno dazumal
3. und ich glaube auch mit dem Autor Garth Ennis

Und dieser Band hat mich gleich ab der ersten Seite in seinen unheilvollen Bann gezogen und ich habe ihn nahezu in einem Rutsch durchgelesen! Ennis bringt die Story mit der Vermischung von Fiktion und Wirklichkeit den Leser nahe. Keine bunten durch die Straßenschluchten fliegende Superschurken bedrohen die Welt, nein! Direkt vor unserer europäischen Haustür in Jugoslawien lauert eine grausam reale und perfide Welt von Mädchenhändlern, Kriegsgewinnlern, grausamen Milizionären und Völkermord. Die Bedrohung erscheint plötzlich sehr nahe und real!

Hervorragend herausgearbeitete Charaktere aus der für uns so unsichtbaren Unterwelt und ein desillusionierter Punisher, dem die Verbitterung auf sein faltiges Gesicht geschrieben ist markieren ein grandioses Leseerlebnis!

Das, was ich bei unseren normalen Superheldengeschichten stets ablehne, dient hier zum Transport des Zornes des Punishers gegen unsere inkriminierte Welt: die rigorose Brutalität der Mittel und der Art und Weise der Lösung. Der Punisher, eine getriebene Seele ohne Liebe, Zuneigung und Sympathie. Ein einsamer Mann nur mit einem Ziel, egal wie es erreicht werden kann…Selten wurde ein Charakter so in sich selbst verbissen dargestellt! Warren Ennis hat hier eine ausgezeichnete Arbeit abgeliefert, unterstützend durch eine grandiose Grafik und Farbgebung!

Fazit: Ein Thriller, dessen Stoff eine erstklassige DVD Produktion hergeben würde. Ich will mehr davon!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:56 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:33   #365  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxx
X-Men 99

Das allerbeste gleich zu Beginn: Eine hervorragend anschauliche Einleitung mit der Kurzschilderung der vorhergehenden Ereignisse von Thomas Witzler macht inzwischen das hervorkramen der Vornummern entbehrlich. Dann auf Seite 2 eine übersichtliche Darstellung der Credits! Sauber, das nenne ich Leserfreundlichkeit. Naja, wir haben ja lange dafür genörgelt...

Zur Story: Die X-Men um Cyclops und der solitäre Professor Xavier auf einer orientierungslosen Suche nach einer neuen Heimat und der Vergangenheit,... und dabei kommen sich beide mächtig ins Gehege!

Autor Carey muss wohl viel Mitgefühl mit seinen X-Men gehabt haben, denn nicht minder orientierungslos sein Geschreibsel. Tut mir leid, aber eine Irrfahrt kreuz und quer durch den großen Garten der Geschichte der X-Men der letzten 45 Jahre hatte wir doch schon gefühlte 356 x gehabt, oder? Davon mindestens 352 x besser dargestellt!

Und hinter der ganzen Sache steht der große Masterplan von Sinister, der seit Jahrzehnten auf diese Ereignisse hingearbeitet hat? Das nenn ich nicht gerade eine innovative Idee, denn wie oft hatten wir auch das schon? Thomas Witzlers kleiner Support im Nachwort für Carey, wohl in dunkler Vorahnung einiger Kritken wie diese, holte da leider auch nichts mehr raus.

Gefällig dagegen waren nur teilweise die Zeichnungen, besonders beim Schaulaufen für die Nachwuchskünstler bei den „Divided we stand“ Storys. Zeichnerisch recht ansprechend, aber nur zeichnerisch möchte betonen!. Gut so!

Fazit: Da sage ich nur einmal ganz laut: Gääähn, wo ist das nächste Bett?....Oh, ich liege ja schon drin!

Knapp 4/10!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:57 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 10:25   #366  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Heft-Nr.: 84
Hefttext: Die Spinne Magazin -
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/07
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #68
2) Spidey Super Stories (TV) #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) In der Gruft der Roboter
2) Eine Spinne wird geboren 1/2: ?
Original-Storytitel:
1) Hell hath no fury like a robot scorned!
2) Spider-Man is born!
Zeichnungen:
1) Luke McDonnell
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Bill Mantlo
2) Jean Thomas
ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Inhalt:
1) Das FBI ermittelt gegen den schurkischen Robotkonstrukteur Mendel Stromm. Dessen Schöpfungen wurden mehrfach bei Terroranschlägen benutzt. Problem: Stromm ist seit Jahren Tod und weilt als Leiche in einem Mausoleum auf dem Friedhof. Peter hat ebenfalls dort verdächtige Beobachtungen gemacht, als er Onkel Ben´s Grab besuchte und macht sich als Spinne auf die Suche nach Erkenntnissen, denn Mendel Stromm ist auch für Spinne kein unbeschriebenes Blatt. Gemeinsam können Spinne und das FBI schließlich das schreckliche Geheimnis lüften: Mendel´s Geist ist nach dessen Tod in einem Labor unter dem Mausoleum auf einen Roboter übergegangen und lebt darin weiter. Und der strebt mit einer Roboterarmee jetzt die Weltherrschaft an. Doch der Blechzombie hat gegen Spinne und die gewitzten FBI Agenten um die schöne Rachel keine Chance. Nach einem kurzen Kampf ist Robbie reif für den Altmetallhändler! Und: Freundin Debra Whitman scheint auf Peters Geheimnis gestoßen zu sein…
2) In einer kindgerechten Story wird die Entstehung unseres allseits beliebten Netzschwingers nochmals nacherzählt. Peter wird von einer Spinne gebissen und entdeckt, dass er dadurch übermenschliche Kräfte erhalten hat. Den Rest kennen wir zur genüge…
Bemerkungen
Der Roboter kann statt von der Weltherrschaft besser von elektischen Schafen träumen. Und ich träume lieber weiter von der Rückkehr der besseren US-Serie Amazing Spider Man ins Condor Magazin…
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Impressum, Kleinanzeigen + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.) Werbung für die Eigenserie Captain Victory und die Galactic Raiders (1 Seite)
3.) Kleinanzeigen und Abo-Eigenwerbung (je ½ Seite),
4.) Rückseite: Werbung für Atari Video Spiel Casetten von Parker-Spiele (1 Seite)
Auch erschienen in(interne Links):
1) bisher nicht in Deutschland erschienen
2) bisher nicht in Deutschland erschienen
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46066
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 14:37   #367  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxx

Y the last Man 5
- Ring der Wahrheit –


Wie schön erfrischend ist diese Serie um den singulären Yorick Brown und seinem Affen Ampersand als die einzigen männlichen Wesen in einer postapokalyptischen Welt. Nachdem alle, ich wiederhole: alle männlichen Säugetiere nach einer Seuche dahingerafft wurden, versucht er sich in einer von Frauen, die sich ebenfalls in ihrem Schicksal mehr schlecht als recht gefügt haben, dominierten Welt zurechtzufinden. Gemeinsam mit einer Ärztin und einer Agentin macht er sich auf die Suche nach ein Mittel, um eine männliche Nachkommenschaft zu sichern…

Es ist die tolle Idee, die verpackt in einer rasanten Story, den Leser von der ersten Seite an packt und nicht mehr loslässt. So tritt auch bisher der von mir erwartete, erfahrungsgemäße Einbruch einer Story auch beim Band 5 (noch) nicht ein. Herrlich bissige Dialoge und immer wieder neue Einfälle machen diese Serie zu einer kurzweiligen Unterhaltung. Da kann auch der größte Comicmuffel normalerweise nicht nein sagen!

Dieser Band eröffnet so langsam den Leser einige Erkenntnisse zu Seuche und zum Überleben von Yorick und seinem Affen Ampersand. Der Affe scheint der Schlüssel zum Überleben zu sein. Und ausgerechnet der wird zum Entsetzen Yoricks von einer japanischen Ninjakämpferin entführt…

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:57 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 14:40   #368  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich weiß eine wahre Spidermangeschichte.
Nur werde ich sie nicht selbst erzählen.
Schaut hier mal nach:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7961208.stm
Super, nicht?
Als Mutter eines autistischen Kindes (nicht Minerva) kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 07:35   #369  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
@ Red Rose: Ich habe das auch schon gelesen. Die wahren Helden sind mitten unter uns!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:29   #370  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxx

Y the last Man 6

Ja, ich muss bei aller Liebe und Begeisterung für diese Serie jetzt eingestehen: Die bislang so exellent und rasant erzählte Story beginnt sich festzufahren und auf der Stelle zu treten! Über 5 US-Ausgaben eine Schiffspassage von der USA nachJapan zu erzählen ist dann doch etwas zu viel des Guten und die Story bekommt dadurch ungewohnte Längen!

Was war geschehen?

Auf der Suche nach dem Kapuzineräffchen Ampersand führt die Spur unseren Yorick, Agentin 355 und Dr. Allison Mann ins ferne Japan. Die Schiffspassage dorthin nimmt eine dramatische Entwicklung an, als offenbar wird, dass sie sich auf einem Heroinschmugglerschiff befinden. Gleichzeitig wird neben der sich-Kaugummi-ziehenden Überfahrt Yoriks Freundin Beth eingeführt, die einen unfreiwilligen Aufenthalt in Australien hat.

Ficken!

Nervend erscheinen mir leider die in den beiden letzten Bänden zugenommene Ausdrücke. In jeder zweiten Sprechblase die Worte Ficken, Fotze, Scheiß etc zu lesen ist auf Dauer nicht meher sooo toll. Was in Maßen natürlich echt witzig ist, wird als Dauerbeschallung nervend und klingt nur noch gewollt und nicht gekonnt bissig!!!!

Daher nur 6 von 10. Bisher der mit Abstand schwächste Band!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:57 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 15:26   #371  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
xxxxxxx

Der Punisher – Die Lange, Kalte Nacht

Marvel Max 26

Der heißblütigste Gegner des Punisher ist zurück! Barracuda sinnt auf Rache, weil er vom Punisher mit einem Bauchschuss in der Gesellschaft von Haien zurückgelassen wurde. Aber er ist kein Idiot, der das offene Duell sucht. Barracuda hat einen genialen Plan, denn der Punisher hat eine ihm noch unbekannte erschütternde Schwachstelle...

Der Punisher einmal ganz anders, statt das Verbrechen auf brutalste Art und Weise zu bekämpfen, ist der Punisher gezwungen eine Beschützerrolle anzunehmen. Für eine ihm sehr nahe stehende Person, deren Existenz er offenbar verdrängt hat oder von der er nichts wusste. Genau diese Person hat Barracuda als Geisel und zwingt damit den Punisher, sich zu offenbaren.
Ihr kennt Superschurken? Green Goblin, Bullseye, Dr. Doom? Vergesst diese Warmduscher! Ennis kreiert einen Schurken voller Gemeinheit, dem keiner etwas entgegen zusetzten hat. Das rationale menschliche Denken des Lesers ist unfähig, die kranke Boshaftigkeit dieses Menschen zu erfassen.

Autor Ennis ist hier tief in seinem Element der Extreme. Der Leser erkennt schnell: Die Triebhaftigkeit des Handelns und der Wahl der Mitte des Barracuda und des Feindes Punisher ist gar nicht so verschieden...Und je mehr der Körper von Barracuda entstellt wird und dessen Antlitz nur noch einer Fratze gleicht, verschwimmen die Vergangenheit des Vietnamkrieges und die Gegenwart von zwei erbitterten Feinden, bis der Punisher erkennt: Die kalte Nacht hält seit vierzig Jahren an...

Fazit: Nichts für Weicheier, bitte Nierenschale bereithalten! Eine surreale Zeichnung einer brutalen Welt!

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:58 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:13   #372  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
xxxxxxxx
Der Punisher – Die Lange, Kalte Nacht

Marvel Max 26

Fazit: Nichts für Weicheier, bitte Nierenschale bereithalten! Eine surreale Zeichnung einer brutalen Welt!
Der Band macht wieder klar warum ich Ennis liebe. Noch besser wäre das ganze gewesen wenn Howard Chaykin alle Hefte gezeichnet hätte.
Wer Goran Parlov mag für den ist das ein toller Band, ich empfinde diesen Stil als Zumutung

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:58 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:10   #373  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
@Frank: Mir war der Autor Garth Ennis bislang noch gar nicht so bekannt. Die beiden Punisher Marvel Max Nr. 16 und 26, die ich aus Wuppertal eher aus Neugierde mitnahm, hatte es aber echt in sich! Kannst Du, oder noch jemand anderes hier, weitere gute Sachen von Ennis empfehlen?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:39   #374  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
Auf jeden Fall Paninis Punisher (wenn Du willst kann ich Dir die ersten beiden GA leihen), Preacher und die ersten Darkness Ausgaben von Splitter.
Es gibt noch einige weitere, vor allem Einzelausgaben.

Ennis ist einfach Geil

Und am besten ist er wenn Steve Dillon (Hallo Maxi ) dabei noch zeichnet.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:50   #375  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen

Und am besten ist er wenn Steve Dillon (Hallo Maxi ) dabei noch zeichnet.
Es gibt EIN EINZIGES Heft von Dillon, was ich gut fand! Alles andere.... (Ok, ein paar Punisher muß ich noch lesen... )

Aber ist halt Geschmackssache!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz