Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 08:01   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.437
Standard Mighty Samson im Sammlerherz

Am Wochenende habe ich die April Ausgabe der Zeitschrift Sammlerherz gelesen.
Als BSV Sammler habe ich mich natürlich besonders über den „Samson“ Artikel von Jörg Winner gefreut.
Mir hat das Ganze gut gefallen, Infos über die BSV Veröffentlichung sind genauso vorhanden wie die Geschichte der US Gold Key Serie. Dazu ein Überblick über den Inhalt und ein Blick auf den Sammlermarkt.
Das beste sind aber 3 Seiten mit Abbildungen der US Original Cover.

Gute Arbeit
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 11:01   #2  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hab den Artikel auch vor etlicher Zeit gelesen - fand ihn ebenfalls Spitze.
Die Schwächen im Layout des Artikels gehen ja nicht zu Lasten des Autors Jörg Winner - sieht leider ein wenig lieblos aus, was den Inhalt des Artikels natürlich nicht schmälert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:41   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Die Schwächen im Layout des Artikels gehen ja nicht zu Lasten des Autors Jörg Winner - sieht leider ein wenig lieblos aus, was den Inhalt des Artikels natürlich nicht schmälert.

Dem kann ich nur zustimmen!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:02   #4  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Hab den Artikel auch vor etlicher Zeit gelesen - fand ihn ebenfalls Spitze.
Die Schwächen im Layout des Artikels gehen ja nicht zu Lasten des Autors Jörg Winner - sieht leider ein wenig lieblos aus, was den Inhalt des Artikels natürlich nicht schmälert.
Sammlerherz wird ja von Fans für Fans gemacht, und da sind halt keine Layout-Profis zugange. Soweit ich informiert bin, kann jeder Autor Vorschläge zum Layout seines Artikels machen (wenn er denn das Layout nicht sogar selbst macht). Als Gerhard Förster einen Artikel für den er in der Sprechblase keinen Platz mehr hatte an das Sammlerherz weiterreichte, hatte er genau vorgegeben wie das am besten zu layouten sei und ich habe die Fotos dazu bearbeitet. Das Ganze sah dann hinterher auch gut aus.

Also ich kann nur jedem Artikelschreiber empfehlen, den Sammlerherz-Machern gleich einen Layout-Vorschlag (samt Schriftmustern) zuzuschicken und dann wird auch alles so wie es sich der Schreiber wünscht. Weiss jetzt natürlich nicht ob Jörg das in seinem Fall so gehandhabt hat.

Aber zu allererst kommt es bei einem Artikel ja auf guten Inhalt an, finde ich. Was nützen einem Artikel die ganz toll anzusehen sind, aber deren Inhalt nur aufgeblasene, heisse Luft ist?! Da ist mir ein etwas chaotisches (oder wie ihr es nennt liebloses) Layout lieber, wenn die Aussage und die Infos gut sind.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:33   #5  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ganz netter Artikel, leider keine großartigen Neuigkeiten aber solide recherchiert und in Szene gesetzt. Machen wir uns nix vor, mehr gibt die Serie leider auch nicht her. Ich hab sie allerdings komplett gelesen und mich dabei eigentlich nie gelangweilt. Wg der Cover gehört sie zu meinen Gold Key Favoriten. Die Cover, die sich nicht Morris Gollub zuordnen lassen, gehen auf das Konto von George Wilson, rätselhaft ist eher die Endnummer 32 mit dem drawn line Cover.

In leichter Umnachtung habe ich tatsächlich das Sammlerherz 4 gekauft um den Artikel zu lesen. Ich bin ja schon ein unverbesserlicher Nostalgiker, aber dieses Blatt ist für die ganz Harten - für mich das Grauen pur. Gebe das Exemplar gerne gegen Portoerstattung ab.

Geändert von Pilgrim (10.11.2009 um 16:59 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz