Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2023, 15:40   #10  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ich bin gespannt.

Elektra (Vol.2) #1-8,#-1
Deutsche Ausgabe: Marvel Special #6, #13 (Panini Verlag) [außer #-1]
Nachdruck: --
Autor: Peter Milligan
Zeichner: Mike Deodata Jr.
Ausgabentitel:
"Afraid of the Dark"/"Dunkler Begleiter"
"Father's Day"/"Vatertag"
"I Know how you Feel"/"Vertrau mir"
"A Little Piece of Paradise"/"Ein Hauch Paradies"
"Fourteen Days"/"Vierzehn Tage"
"Fury"/"Wut"
"Out of the Night"/"Endkampf"
"Child of Darkness"/"Kind der Nacht"
"Love is Blind"/"--"



Inhalt:


Meinung:
Bevor ich mit Vol.2 von Daredevil starte, schiebe ich hier Elektra Vol.2 ein. Keine Ahnung, wieso die Roots of Evil Mini als Vol.1 zählt, die Assassin Mini aber nicht.
Milligan ist in meinen Augen ein starker Autor (abseits seinens bodenlosen Ausrutschers bei den X-Men) und kann mich auch hier voll überzeugen. Ich mag, wie er die Charakterisierung der Figur um mehrere Facetten erweitert und dabei gleichzeitig eine ganze Reihe an Figuren als Support Cast einführt. Die neue Ausrichtung mit dem Versuch, das Töten zukünftig zu vermeiden und auch andere Killer auf den rechten Pfad zu bringen, funktioniert als Prämisse und die Arbeit als Tänzerin passt meines Erachtens nach sehr gut zu der Figur der griechischen Assassine.
Mir gefällt zudem, dass sich Milligan in sinnvoller Weise diverser Figuren des erweiterten Marvel Universums bedient, ob Wolverine, Strange oder auch Whiplash, der hier eine interessante, wenn auch tragische, Tiefe gewinnt. Abgerundet wird das Ganze durch gleichbleibend starke Zeichnungen von Deaodato Jr. Ich hoffe, die Serie geht in der zweiten Hälfte so stark weiter.

Fazit:
Großartig
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz