Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 17:46   #126  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Katze, die Hermann auf Seite 25 von FF Super Tip Top 21 zur Seite tritt, aussieht wie Macherots Pantoufle?

http://bdoubliees.com/journalspirou/pantoufle.htm
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 13:51   #127  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Auf der Startseite der Bastei-Freunde, ich kann die Seite leider nur z.T. öffnen, steht links "Fix und Foxi Hefte", wann sollen denn die Füchse bei Bastei erschienen sein?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 19:12   #128  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Niemals nie nicht!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 23:32   #129  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ein Julino-Klassiker:

http://www.fixundfoxi-club.de/index....omic&Itemid=16
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 05:46   #130  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.142
Danke!
You made my day!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:39   #131  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Der Dank gebührt Ralle! Hoffentlich lädt er noch weitere 60er-Jahre-Schätze hoch.* Ich kannte die Story ja nur vom Hörensagen und find's interessant, dass man im Durchbruchsjahr der Rockmusik den Lupo-Lesern mit Jazz kam.

___________
*Bei der Globetrotter Story fehlen im ersten Kapitel allerdings zwei Seiten.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 21:42   #132  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen

...

___________
*Bei der Globetrotter Story fehlen im ersten Kapitel allerdings zwei Seiten.
Du retst mich vor Ställe, @ bester Brisi - welche denn?
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:09   #133  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von ralle Beitrag anzeigen
Du retst mich vor Ställe, @ bester Brisi - welche denn?
Vielleicht hat brisi was verwechselt. Nach meinen Recherchen fehlt eigentlich nix.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:25   #134  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Mea culpa! Ich weiß selber nicht mehr, welche Stelle mir lückenhaft vorkam, hatte an dem Tag wohl einen Knick in der Optik.

Junge, Junge, da ist man mal zwei Wochen nicht online und schon bricht die Apokalypse über die Kaukapedia herein. Glücklicherweise braucht ihr mich ja gar nicht, um vernünftige Entscheidungen zu treffen. Allerdings würde mich mal interessieren, warum sich die Bots ausgerechnet auf meine Benutzerdiskussion eingeschossen hatten. Eingefangen haben kann ich mir eigentlich nichts, denn zum Zeitpunkt der Attacke war bei meinem Rechner schon seit Tagen der Stecker raus.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 21:21   #135  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Vielleicht war das ja auch der Grund, Brisi? ...

Du darfst das Netz halt nicht länger als 24 Stunden unbeaufsichtigt lassen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 16:30   #136  
verse
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard allgemeine suche

hallo brisanzbremse , ich habe eine frage : wegen deines namens könnte es sein , daß du fix u. foxi - sammler bist . ich suche immer nach solchen . falls ich richtig vermutet habe , dann melde dich doch einfach ´mal bei mir . wäre nett. viele grüße , waldemar aus hannover
verse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:34   #137  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich habe leider keine FFs abzugeben, aber schau doch mal im Comicmarktplatz, ob was für dich dabei ist. Natürlich nach vorherigem Studium der Sammler-Preise im Comicguide, denn ich habe im CMP schon Preisforderungen gesehen, die lustiger waren als alle FFs der letzten elf Jahre zusammen.

Zitat:
wegen deines namens könnte es sein , daß du fix u. foxi - sammler bist
Nee, mein Name kommt aus einem Donald Duck-Comic.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 12:08   #138  
Pikkolo
Mitglied
 
Benutzerbild von Pikkolo
 
Beiträge: 120
Haben wir wieder eine neue Kaukapedia-Version?? Die Änderungen sind plötzlich alle so grün *lach*
Pikkolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:48   #139  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
meines Wissens wurde das Wiki upgedatet :p
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 21:55   #140  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Die Infos über Änderungen und Abrufe befinden sich jetzt wieder unterhalb der Artikel statt links daneben und die Galerien sehen wieder brauchbarer aus:
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Knox-Galerie
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 23:26   #141  
Pikkolo
Mitglied
 
Benutzerbild von Pikkolo
 
Beiträge: 120
Viel vorteilhafter. Schön, schön!
Pikkolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 19:39   #142  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Vor zwei Wochen gab's in der Augsburger Allgemeinen ein Porträt von Charilaos Theodorou:
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d14342891.html
Wusste gar nicht, dass er auch Hubba Bubba gezeichnet hat. Da muss ich mir glatt die Werbeeinseiter aus den 80ern noch mal ansehen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 18:33   #143  
christianfoxi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Standard Fragen über Fragen

Ich bin heute zum ersten mal im Forum und weiß daher nicht, ob meine Fragen nicht schon irgendwo längst beantwortet sind. Aber folgendes würde mich interessieren:
1) Wird Peter Wiechmann seine Sprechblasen-Artikel über den Kauka-Verlag noch zu einem Buch machen?
2) Könnte irgendjemand Alexandra Kauka motivieren, einen Prachtband mit den schönsten Kara-Geschichten herauszugeben? Damit meine ich nicht die ganz alten Geschichten (da gibt es ja schon etwas), sondern die vom Ende 19.-Ende 20.Jahrgang (meine persönliche Infizierungszeit mit dem FF-Virus). Ein paar Jahre danach (z.B. 25.Jahrgang) empfinde ich die Farbigkeit, die Mimik nicht mehr so eindrücklich, nicht mehr so liebevoll... Oder?
Ich hätte schon eine Liste: 19.Jg. :40; 20.Jg. :3.15.17.18.23.43 und Sommer71. Wunderschön finde ich die etwas größeren Panels in 20.Jg. 23 S.36 oder in 20.Jg. 43 S.13.
3)Wie kann es sein, dass ein van Noppen ins Heft reinkam?? Die Geschichte in 21.Jg. Nr.7 ist dermaßener Tiefpunkt zeichnerischer Qualität (Bewegung, Augen!!).. Hat jemand dafür eine Erklärung?
4) Als talentierterer FF-Zeichner ist mir Chierchini aufgefallen. Im Unterschied zu anderen zeichnet er auch Hintergründe und ist z.T. wirklich lustig, z.B. "Der glückliche Gewinner" in Sommer 71, meinem Lieblingsheft (auch mit einer Genoveva-Geschichte).
5) Muß man als FF-Fan das Buch "Von Max und Moritz bis FF" besitzen (99€ bei ebay) oder ist das nach den Sprechblasen-Artikel und dem 50 Jahre-Band überflüssig? Kann ich die Nicht-Comic-Seiten davon irgendwo online einsehen?
Vielen Dank für Antworten!
christianfoxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:42   #144  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
1. Frag ihn doch einfach selbst: http://www.sammlerforen.net/showthre...47&page=35#859

2. Ich befürchte, Frau Kauka ist nach den diversen FF-Fehlstarts mittlerweile nicht mehr so motiviert, wie sie es vielleicht mal war. Aber vielleicht liest ja irgendein Motivationsfähiger hier mit. Ich pflichte dir bei, dass die Paulis Mitte der 70er zeichnerisch oft recht routiniert und lustlos daherkamen. Auch waren die Figuren ungewohnt klein gezeichnet. Die späten 70er/frühen 80er hingegen waren dann für meinen Geschmack wieder eine gute Phase, auch wenn die Geschichten sich vielleicht zu häufig um die Kämpfe Pauli/Egon/Mimi drehten.

3. Ich fand die Zeichnungen interessant, mal was anderes. Allerdings ist Leo van Noppen als Zeichner nicht gesichert, da müsste im Artikel eigentlich ein Fragezeichen hinterstehen.

4. Chierchini mag ich auch. Die Mimik seiner Figuren ist vielleicht ein wenig begrenzt, aber Hintergründe zeichnen und Atmosphäre schaffen kann er sehr gut. Der Mann ist fast 83 und zeichnet meines Wissens immer noch Disney-Comics.

5. Das können dir bestimmt albert-enzian oder batschnass beantworten.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 14:13   #145  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von christianfoxi Beitrag anzeigen
5) Muß man als FF-Fan das Buch "Von Max und Moritz bis FF" besitzen (99€ bei ebay) oder ist das nach den Sprechblasen-Artikel und dem 50 Jahre-Band überflüssig? Kann ich die Nicht-Comic-Seiten davon irgendwo online einsehen?
Vielen Dank für Antworten!

Als Komplettsammler allemal . Spaß beiseite, ist eher eine sehr schöne und bebilderte „Festschrift“ zum 20sten Verlags Jubiläum. Mit Sprechblase hat das nix zu tun. Im Jubiband sind 3 der Geschichten abgedruckt.

Schau dir mal die Inhalte an und entscheide selbst:

http://www.kaukapedia.com/index.php?...s_Fix_und_Foxi


Es muß ja nicht die funkelniegelnagelneue Z0-1 Ausgabe im Original Packpapier (wie bei dem von dir erwähnten Internet Auktionshaus angeboten) sein.

Es gibt bestimmt den einen oder anderen Sammler der die Ausgabe zusätzlich noch in einen guten Z 2 als Doublette im Regal vorhält. Gib doch mal ein Inserat im CMP auf.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:38   #146  
christianfoxi
Mitglied
 
Beiträge: 25
Standard Van Noppen oder Kostanjsek?

Im Sotheby´s Katalog von 2007 "Die Sammlung Rolf Kauka" wird auf Seite 116 die Geschichte "Lupo und Gendarm" von 1973/7 Kostanjsek zugeschrieben. Ihr habt in eurer sehr verdienstvollen Auflistung (Vielen Dank!!) dort Van Noppen? stehen. Aber kann Kostanjsek, der doch passable Cover gezeichnet hat, solche starr blickenden (und sich bewegenden) Figuren verbrochen haben?
christianfoxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 19:50   #147  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
In dem Katalog wurde in ein paar Fällen falsch geraten bzw. Kürzel wurden falsch entziffert. Der Gendarm ist definitiv nicht von Kosta, und damit wir bei Van Noppen das Fragezeichen endlich wegkriegen, habe ich jetzt mal Lambiek kontaktiert.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:57   #148  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Ich habe beim Boxen aufräumen die Cover der nicht mehr erschienenen FF bzw. Lupo-Hefte von Tigerpress gefunden, mit der Anmerkung RKFFC Edeldruck 9 (Lupo), bzw Edeldruck 7 (FF). Was sind die anderen Edeldrucke? Der Link zum Kauka-Shop bringt ja nur noch Merchandise, gibt es da woanders noch eine Info bzw Bezugsmöglichkeit??

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 16:52   #149  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich habe beim Boxen aufräumen die Cover der nicht mehr erschienenen FF bzw. Lupo-Hefte von Tigerpress gefunden, mit der Anmerkung RKFFC Edeldruck 9 (Lupo), bzw Edeldruck 7 (FF). Was sind die anderen Edeldrucke? Der Link zum Kauka-Shop bringt ja nur noch Merchandise, gibt es da woanders noch eine Info bzw Bezugsmöglichkeit??
...der RKFFC-Kaukashop bleibt wohl noch ne Weile offline, weil ein komplett neues Shop-System dafür nötig ist. Es gibt allerdings Überlegungen meinerseits, hir einen neuen Partner miteinzubeziehen und den dann nur noch zu "beliefern". Aber das ist alles noch in der Brainstorming-Phase.

Es gibt rund ein dutzend Edeldrucke. Neben den beiden genannten Covern noch restaurierte und neukolorierte Zeichnungen aus allen Epochen. Einige davon hab ich noch da. Meld dich einfach per Mail bei mir
info(ät)kauka-shop.de
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 19:34   #150  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Danke für die Antwort!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz