Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2023, 22:56   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Standard Das Savage Dragon Magazin (Zauberstern Comics)

Mit einem Bild kann ich jetzt nicht dienen, aber die auf der Verlagsseite ist bis auf Details beim Variant zutreffend. Falls die Frage nach der Benennung aufkommt, warum nicht The Savage Dragon, auf dem Cover von der regulären Ausgabe steht auch nur Savage Dragon. Nun das ist der Titel nach Impressum.

https://www.comicguide.de/book/14624...avage-Dragon-1
https://zauberstern-comics.de/publik...savage-dragon/

Enthält die US Mini Serie The Dragon (1996) #1-4 & 5 (1.te Story)

Erstmals trat Dragon in der The Savage Dragon (1992) 1-3 Mini Serie auf, die Dragon Mini ist quasi eine Art Directors Cut welches Material der ersten Mini und neues Material enthält.
Zumindest nach den Infos die ich im Netz finden konnte.

Doch um was geht es Dragon wird eines Tages in den Flammen eines Gebäudes gefunden, und wie sich herausstellt ohne Erinnerungen an sein früheres Leben, zumindest weiß er aber noch das George Bush Präsident ist und den Inhalt von Fernsehserien.

Doch offensichtlich ist er ein Superfreak wie es die Bevölkerung nennt, und gegen die die Polizei nicht ankommt


Meinung: Savage Dragon ist ein Kind der 90er das merkt man nicht nur am Artwork was gut aussieht dynamisch ist und natürlich der übertriebenen Action gigantischen Waffen, Cyborgs und Superfreaks. Die Handlung ist sag ich mal etwas sprunghaft vieles bleibt im dunklen und wird erstmal hingenommen.

Es werden zwar auch ernste Themen wie Rassismus thematisiert und auch die großen Marvel Comics werden mehrmals mit ihren Crossovern kritisiert, hier in Form von Bedrock. Besser ist er damit aber nicht doch trotzdem gefällt mir der Beginn vielleicht auch weil ich zu der Zeit begonnen habe Comics zu lesen und damals gab es ja schon ein paar Crossover mit Superman bei Dino/Panini vor allem deshalb habe ich Mal zugegriffen.

Und über das Preis/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern, 132 Seiten für knapp 10€ im Magazin Format. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz