Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2021, 00:47   #8101  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Lion King hab ich noch nicht gesehen. Um den schleiche ich auf meiner Watchlist schon ewig drumherum. Irgendwie hab ich Angst den zu gucken. Ich glaub der würde mir vieles vom Original kaputtmachen.


Jumanji - The Next Level

Netflix

Wer den Vorgänger schon mochte wird hier bestimmt auch wieder seinen Spaß haben. Das diesmal Danny Devito und John Glover als alte Säcke mit in das Spiel gezogen werden ist sehr löblich. Einfach nur die alten Figuren zurückbringen wäre auch zu langweilig gewesen.
Insgesamt mag ich den Vorgänger aber noch einen kleinen Tacken lieber.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 00:48   #8102  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Guck dir nur das Intro an.. das ist so atemberaubend gut. Jungle Book reicht aber schon. Das schaut alles so unglaublich echt aus.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 01:44   #8103  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Jumanji - The Next Level

...Das diesmal ...und John Glover als alte Säcke mit in das Spiel gezogen werden ist sehr löblich. ...
Hast Du gerade den weißen John Glover mit Danny "Lethal Weapon" Glover verwechselt?!?!!!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 09:37   #8104  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Sorry ja, ich hab den Vornamen verwechselt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 09:45   #8105  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Schweizer Geschmäcker? Oder nur Deiner?
Nur meiner. Bin eben komisch.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 10:45   #8106  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Shang-Chi fand ich klasse. Hätte der Film nicht ständig mit dem Holzhammer darauf hingewiesen, dass er ein MCU Film ist, wär man da nie drauf gekommen.
Da gebe ich dir recht, v.a. der Anfang und da besonders der Kampf zwischen Shang-Chi`s Vater und Mutter im Wald war reines Wuxia und zwar in einer gaaanz tollen Qualität. Hat mich viel mehr an Tiger & Dragon, Swordsman usw usf erinnert als an Marvel.

Später wurde es dann durch die vielen Anspielungen schon etwas "marveliger" aber wer keine Eastern mag, dürfte an "Shang-Chi" vermutlich wenig Freude haben.

Ich bin aber ein großer Eastern-Fan und von daher hats für mich perfekt gepasst und ich hab auch noch den "Vorteil" bisher kaum was von oder mit Shang-Chi gelesen zu haben

God_W : Danke für den Hinweis, ich werde dann mal versuchen beim Anschauen von "Dune" nicht immer den Vorgänger von Lynch im Hinterkopf zu haben. Auch wenn mir das kaum gelingen wird. Vielleicht maule ich dann wieder rum, dass mir die Sandwürmer zu klein sind oder so
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 10:52   #8107  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.188
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht, v.a. der Anfang und da besonders der Kampf zwischen Shang-Chi`s Vater und Mutter im Wald war reines Wuxia und zwar in einer gaaanz tollen Qualität. Hat mich viel mehr an Tiger & Dragon, Swordsman usw usf erinnert als an Marvel
Von 22 Chinesischen Kollegen haben bis heute 20 Shang-Chi gesehen. Ich kenne die Zahlen nicht, vermute aber das der Film in China eine Menge Geld eingespielt hat bzw. das noch immer tut.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 12:51   #8108  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das ist ja echt ärgerlich, in A'burg läuft der aktuell sogar noch in beiden Kinos (ein Kinopolis und ein Programmkino).
Ich könnte auch in eine der nächst größeren Städte hier fahren (zwischen 35-50 km entfernt) und mir den dort in einem Cinestar Kino anschauen. Aber dazu bin ich immer etwas zu faul, weil das ganze dann immer mindestens 3 mal so teuer ist, als wenn ich in "unser" Kino hier gehe.

Kinoticket = 20€ plus
Parken = 5€ plus
Essen und Trinken 10€ plus
Plus die Benzinkosten für die längere Fahrt

Da komme ich schon mal locker auf 40-50€ für den Kinobesuch, wogegen ich bei unserem Kino dann maximal 15€ bezahlen muss (bzw. wenn der Film Überlänge hat, dann auch etwas mehr).

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wie hat euch denn eigentlich "Shang-Chi" gefallen
Ich war im Kino (der erste nach einer fast 2-jährigen Pademie Pause) und ich fand den auch sehr gut und hat einen der besten MCU Schurken. Nur leider hat mir der Endkampf wegen dem CGI nicht so besonders gefallen und das sagt einer, der sich normalerweise nicht an dem CGI aufhängt.

Aber Eternals ist für mich der beste Film in Phase 4 bislang.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 13:11   #8109  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ich hätte mir nur eine härtere Gangar ala Ip Man gewünscht. Aber gut, das ist ein Wunschtraum.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 13:18   #8110  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Och, mit dem "CGI-Feuerwerk" beim Schlußkampf kann ich gut leben, da bin ich mittlerweile einiges gewöhnt und ich finde hier hats recht gut reingepasst Richtig schön gemacht fand ich übrigens diese großen Tempellöwen (oder was das für Viecher waren ) im Dorf und natürlich das lustige kleine Flügeldings ohne Gesicht. So eines will ich auch !

Dass der Film in China gut ankommt freut mich, von mir aus kann Marvel ruhig noch mehr in der Richtung machen

@ Damian : Na ja ich denke der "Realismus" von Filmen wie "Ip Man" oder auch "Ong Bak" hätte da nicht so recht reingepasst, ist halt ein anderes Subgenre und sie wollten bestimmt auch eine möglichst niedrige Altersgrenze bei der Freigabe.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 13:21   #8111  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...
God_W : Danke für den Hinweis, ich werde dann mal versuchen beim Anschauen von "Dune" nicht immer den Vorgänger von Lynch im Hinterkopf zu haben. Auch wenn mir das kaum gelingen wird. Vielleicht maule ich dann wieder rum, dass mir die Sandwürmer zu klein sind oder so
Also gerade was die Optik der Würmer, Raumschiffe usw. angeht ist der neue Film halt extrem oroginalgetreu zur Buchvorlage, das feiere ich enorm! Und keine Angst, die Würmer sind ausreichend groß.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 13:41   #8112  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Och, mit dem "CGI-Feuerwerk" beim Schlußkampf kann ich gut leben, da bin ich mittlerweile einiges gewöhnt und ich finde hier hats recht gut reingepasst Richtig schön gemacht fand ich übrigens diese großen Tempellöwen (oder was das für Viecher waren ) im Dorf und natürlich das lustige kleine Flügeldings ohne Gesicht. So eines will ich auch !
Für mich war das Teils halt zu unübersichtlich und zu schnell geschnitten, weil mir dies hier besonders negativ in Erinnerung geblieben ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 15:34   #8113  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Ich wolte dann auch nochmal meine Kritik an Red Notice loswerden.

Ich war von dem Film recht enttäuscht, weil der Plot und die Twists schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist, dass dies nervt.



Bewertung 4/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:11   #8114  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
@Termi

Zum Rest: Du stellst Dir bei so einem Hirn-aus-Film ernsthaft solche Fragen? Und das auch in der Realität schmutzigste Deals zwischen verschiedenen Institutionen ausgehandelt werden in denen es darum geht Leute zum schweigen zu bringen oder verschwinden zu lassen ist Dir auch bekannt oder? So unlogisch das für Dich gewesen sein mag so ist dieser Part doch, traurigerweise, derjenige den ich am ehesten für bare Münze nehme.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:18   #8115  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@Termi
... Du stellst Dir bei so einem Hirn-aus-Film ernsthaft solche Fragen?...
Viel spannender finde ich, dass "Mr. Plothole" Damian sich diese Fragen bei dem Streifen seltsamerweise nicht gestellt hat, wo er doch sonst ganz extrem abstraft für weit geringere Ungereimtheiten?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:42   #8116  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@Termi

Zum Rest: Du stellst Dir bei so einem Hirn-aus-Film ernsthaft solche Fragen? Und das auch in der Realität schmutzigste Deals zwischen verschiedenen Institutionen ausgehandelt werden in denen es darum geht Leute zum schweigen zu bringen oder verschwinden zu lassen ist Dir auch bekannt oder? So unlogisch das für Dich gewesen sein mag so ist dieser Part doch, traurigerweise, derjenige den ich am ehesten für bare Münze nehme.
Wenn dies einem so dermaßen ins Auge springt, kann man sich darüber doch nur wundern. Und jetzt wo du es sagst bzgl. Gals Figur, erinnere ich mich auch wieder daran. Ist bei mir null hängen geblieben, dass sie dem Direktor dankt.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:51   #8117  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.954
Es gibt eine Menge Filme, die man tunlichst nicht auf Logik abklopfen sollte. Viele davon liebe ich aber. Unter dem Motto : „Knall, Bumm, Schepper, Popcorn, Hirn aus“ 2 Stunden Top Unterhaltung.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:58   #8118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
@Termi
Die Interpol Agenten handeln mehr als einmal völlig Banane. Auch die von Dir angesprochene Situation bei der Feier ist mir negativ aufgefallen.
Aber der Film an sich ist so Banane das ich da einfach nur "Ja whatever" sage.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 16:59   #8119  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Schon klar, davon habe ich auch ein paar duzend im petto, nur gibt es da dann auch eben immer Dinge in der Handlung, der Story oder einige geniale Einfälle, die mich über die Ungereimtheiten hinwegsehen lassen oder ich mir versuche die Ungereihmtheiten selbst zu erklären.
Red Notice hatte nichts davon für mich und ich habe mir hier nicht mal die Mühe gemacht, mir selbst die Ungereimtheiten zu erklären, die das Drehbuch versäumt hatte zu erklären.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 17:01   #8120  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@Termi
Die Interpol Agenten handeln mehr als einmal völlig Banane. Auch die von Dir angesprochene Situation bei der Feier ist mir negativ aufgefallen.
Aber der Film an sich ist so Banane das ich da einfach nur "Ja whatever" sage.
Wie gesagt, wenn der Film wenigstens noch ein paar geniale Einfälle gehabt hätte oder man dem Drehbuch noch eine gehörige Portion Selbstironie mit angedichtet hätte, dann hätte ich das bestimmt auch besser gefunden. Aber davon bekomme ich nichts in dem Film.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 18:15   #8121  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.073
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Es gibt eine Menge Filme, die man tunlichst nicht auf Logik abklopfen sollte. Viele davon liebe ich aber. Unter dem Motto : „Knall, Bumm, Schepper, Popcorn, Hirn aus“ 2 Stunden Top Unterhaltung.
Geht mir ebenso.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 18:52   #8122  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.319
Die Beste Ehefrau von Allen nennt diese Art von Filmen "Hau drauf auf die Mütze".
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:11   #8123  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.908

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:19   #8124  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Viel spannender finde ich, dass "Mr. Plothole" Damian sich diese Fragen bei dem Streifen seltsamerweise nicht gestellt hat, wo er doch sonst ganz extrem abstraft für weit geringere Ungereimtheiten?
Kommt immer drauf an. Beim Star Trek Abramsverse stört mich das auch nicht. Aber bei Filmen wie Skyfall, die sich selber megaernst nehmen, stört mich das. Da stört mich das nicht nur, da machts mir den Film kaputt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 19:26   #8125  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Die Beste Ehefrau von Allen nennt diese Art von Filmen "Hau drauf auf die Mütze".
Ah, deine Frau ist wohl Bud Spencer Fan.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz