Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2020, 09:27   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Zitat:
Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
da sehr selten kopf schmerzen.
Sei froh, IBU 600 bekomme ich immer in der 100 Tabletten Packung.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:22   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
War auch nur Ibuprofen 400. Das dann aber doppelt.

Novalgin habe ich noch nie probiert. Ibu ist nichts für dich weil alles andere als Magen-Darm-schonend?

Geändert von LaLe (22.06.2020 um 09:32 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:52   #3  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
War auch nur Ibuprofen 400. Das dann aber doppelt.

Novalgin habe ich noch nie probiert. Ibu ist nichts für dich weil alles andere als Magen-Darm-schonend?
.

so ungefähr, gehört novalgin ist schonender aber dafür dauert es bis sie wirkt.

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Klugscheisser Modus an. Mr. White vertickt kein Gras sondern Crystal Meth. Jau Mistet White, geile Wissenschaft.
yaahaa, er tickt mit meth aber sind auch drogen.
''SIENCE BITCH'' xD

@frankdrake oha, sag mir nicht die hält nur eine woche ^^.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:23   #4  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Klugscheisser Modus an. Mr. White vertickt kein Gras sondern Crystal Meth. Jau Mistet White, geile Wissenschaft.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:35   #5  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Etwas ganz anderes. In irgendeinem Chat hier, hat vor einigen Tagen jemand auf eine "Dominiom" Doku hingewiesen. Dort geht es um Schlachthöfe und die unglaubliche (zum Teil legale) Brutalität der Schlachter. Ich habe mich immer für relativ hartgesotten gehalten, aber nach ca. einer halben Stunde konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich war tief erschüttert, wütend und unendlich traurig. Was richten wir Menschen da an? Ich kann jetzt für mich nicht zum Vegetarier werden, dafür esse ich zu gerne Fleisch. ABER - Ich werde konsequent darauf achten, nur noch Fleisch zu kaufen bei dem ich sicher sein kann, dass das Tier weder bei der Aufzucht, noch bei der Schlachtung in irgendeiner Form gequält wird. Auch wenn das Fleisch wesentlich teurer ist. Jeder der auf Youtube diese Doku sehen will, sei allerdings gewarnt. Es ist nichts für sanfte Gemüter, es sind entsetzliche Brutalitäten zu sehen. Unvorstellbar!!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:52   #6  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
@ CJ Da muss ich wieder mal ernsthaft was fragen: Was ist Legemehl? Hab gar keine Vorstellung....

Hab gestern meine Stieftochter und Ehemann besucht. Die erstere ist im Slowfood unterwegs und hat mir ein paar Sachen erzählt, wo ich bald vor lauter Kopfschütteln Nackensteife bekommen hätte. Der zweitere war eine zeitlang Techniker und unter anderem auch bei Tönnies (ist allerdings schon etliche Jahre her) Und das muss auch schon vor Jahren ein Saustall gewesen sein.... aussen hui und innen pfui. Und eine Fleischmafia von der Otto Normalverbraucher nichts ahnt.

Man sollte alle mit Hack erschlagen, die für 1 kg 1,99 € bezahlen wollen (die Argumente von "sonst kann ich es mir nicht leisten" lasse ich da nicht gelten....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:36   #7  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
@ CJ Da muss ich wieder mal ernsthaft was fragen: Was ist Legemehl? Hab gar keine Vorstellung....
Ergänzungsfutter für Hühner.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:57   #8  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Ach ja... Novalgin ist besser als Ibu (hilft mir aber gut)

Im KKH und in der Reha bin ich mit dem Zeug gefüttert worden... Gruselig, was ich über die ganze Zeit einwerfen musste... im KKH wars ganz schlimm (über den Tag verteilt so ca 13-14 Tabletten), in der Reha auf die Hälfte reduziert....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:05   #9  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
Es gibt in der Hinsicht so einiges, das einen zum Nachdenken bringt.

Die Tage habe ich eine Doku zum Thema Fischfang gesehen. Dort wurde sinngemäß die Aussage getätigt, dass 60% des gefangenen/produzierten Fisches zu Mehl für die Fleischindustrie und Aquakulturen verarbeitet werden. Leider habe ich bislang keine nachvollziehbare Quelle hierfür ermitteln können. Greenpeace sprach 2006 von etwa einem Viertel des Fangs, das zu Fischmehl verarbeitet wird.

Wenn man sich aber mal den Anstieg der Fleischproduktion und der Aquakulturen seit 2005/6 anschaut, dann erscheinen die genannten 60% durchaus realistisch.

Und wenn man so etwas liest (der genannte Beschluss gilt seit 1.7.2018)
Zitat:
Das Verfüttern von Fischmehl an Rinder war wegen der BSE-Problematik in der EU verboten. Aufgrund der gestiegenen Preise für pflanzliche Futtermittel darf Fischmehl nach einem EU-Beschluss wieder in der Kälber- und Lämmeraufzucht eingesetzt werden.
wir einem auch etwas anders.

Prämisse 1 in der Fleischproduktion ist halt "billig".
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:09   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Wir hatten schon Freunde bei uns die haben erzählt das sie Grillfleisch für 4 Personen für unter 10 € gekauft haben.

Da denke ich dann nicht weiter nach

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:43   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.971
Ich esse auch viel zu gerne Fleisch als das ich je Vegetarier werde. Aber seit Jahren achte ich sehr genau darauf was für ein Fleisch ich beziehe. Im Endeffekt gibt es da aber nur eine Regel: Gutes Fleisch kostet. Billigfleisch fasse ich garnicht mehr an und sollte mir auch keiner versuchen unterzujubeln. Wenn ich manchmal Freunde von mir sehe die ihre Zähne in einen 2,50 oder 3 Euro Döner hauen kommt mir Gedanklich schon die Suppe hoch.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 22:03   #12  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich esse auch viel zu gerne Fleisch als das ich je Vegetarier werde.
Hab ich vor 10 Jahren auch gesagt. Mittlerweile weiß ich: Reine Gewohnheitssache. Mir hats auch mal geschmeckt. 3 mal am Tag, so gut. Vor fünf Jahren habe ich einfach von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ein Jahr habe ich überhaupt kein Fleisch mehr gegessen, dann irgendwann wieder mal ein Wochenende. Seither weiß ich, dass es nicht der Geschmack, sondern die Konsistenz war. Die geht mir aber auch überhaupt nicht mehr ab, ich bin da einfach komplett entwöhnt.

Und zur Beschäftigung mit dem Thema: Hochkomplex ist es bei weitem nicht und ich sags ganz ehrlich, wegen dem Vitamin B12 esse ich weiterhin Käse.

Kann man jetzt natürlich verurteilen, aber ganz ehrlich, es geht bei Weitem nicht darum perfekt zu sein, sondern Tierleid zu minimieren, mich gesünder zu ernähren und gleichzeitig auch das Klima zu schonen.

Da wird nicht durch ein Fehler gleich das große Ganze negiert, weil diese Ziele immer noch besser erreicht werden, als wenn ich, wegen diesem kleinen Makel alles an den Nagel hänge. Zumal ich es jetzt auch nicht mehr ginge, weil ich Fleisch mittlerweile widerlich finde. Allein der Gedanke, rohes Fleisch in der Hand zu halten behagt mir gar nicht. Da ist mir dann auch egal, von wo das Fleisch herkommt, Kuhleiche ist Kuhleiche, ob ders im Leben "gut" gegangen ist oder nicht, gelebt hat sie zum Sterben.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 05:49   #13  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.927
Sind hier eigentlich Kanibalen anwesend?
Ich meine wegen der Überbevölkerung und so.

Das war überigens mein Beitrag zum schlechtem Geschmack.

Guten Morgen!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:34   #14  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
@ Frank ist das nicht gruselig?? Da hätte ich nicht an mich halten können und mir das Maul verbrannt...

Ich weiss noch, als ich das erste Mal bei einem Inder zum essen war. (das war damals ganz grosses Kino).. und das Hähnchenfleisch schmeckte nach Fisch... ich konnte es nicht essen .... Es hat Jahre gedauert, bis ich mich wieder an indisches Essen getraut hab...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:44   #15  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Es hat Jahre gedauert, bis ich mich wieder an indisches Essen getraut hab...
Ich habe 6 Wochen in Indien gearbeitet, ich werde nie wieder Indisches Essen zu mir nehmen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:48   #16  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Ich habe zwei mal indisch gegessen. Einmal runter und einmal rauf. Nie wieder!!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:06   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.971
Ich wurde auch mal von einer indischen Familie zum essen eingeladen. Mir hat alles was ich dort gegessen habe durchaus geschmeckt.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:10   #18  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Mir schmeckt das essen in den Chinesischen Restaurants in Deutschland auch.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:39   #19  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
Das ist speziell für Legehennen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:42   #20  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
Erwähnte ich schon, dass der VfB Stuttgart so gut wie aufgestiegen ist?

Weil sich der HSV in Schlussminuten noch dämlicher als die Schwaben anstellt, ist der direkte Aufstieg bei drei Punkten und 11 Toren Vorsprung auf Heidenheim wohl nur noch Formsache,

Sehr schön das.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:29   #21  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.945
Da verwechselst du wohl Inder und Chinesen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:26   #22  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Wenn Menschen Dokus über Tierhaltung gesehen haben, kommen gerne so Aussagen, wie "ich achte jetzt mehr auf XY". Das zeigt, dass man einen Rest Mitgefühl und Moral gegenüber Tieren hat und das ist sicherlich gut. Gleichwohl halten diese Vorsätze meistens solange wie bei einem Mann, der verkatert aufwacht und schwört, nie wieder einen über den Durst trinken zu wollen.
Ich kenne auch einige Vegetarier und Veganer, die es nicht durchgehalten haben. Fleisch ist einfach zu sehr in der Kultur verwurzelt, zu billig, zu leicht verfügbar und auch zu sehr Mehrheitskultur, dass der Absprung schwer ist. Dazu kommen die Fakenews dass der Mensch Fleisch und Milch brauche.

Was ich damit sagen will, es erleichtert das Gewissen, aber ich kenne niemanden, der wirklich konsequent auf Billigtierprodukte verzichtet. Das klappt gar nicht. Dann darf man auch keine Aldischokoriegel, kein Eis an der Eisdiele essen etc. Und dann ist die Doku auch irgendwann wieder vergessen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:29   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.598
Das liegt wohl daran, dass der Mensch an sich auch nur ein Mensch ißt... äh ist.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:35   #24  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will, es erleichtert das Gewissen, aber ich kenne niemanden, der wirklich konsequent auf Billigtierprodukte verzichtet. Das klappt gar nicht. Dann darf man auch keine Aldischokoriegel, kein Eis an der Eisdiele essen etc. Und dann ist die Doku auch irgendwann wieder vergessen
Diese Bilder zu vergessen ist für mich unmöglich. Das ätzt sich auf die Festplatte. Wir werden anderes Fleisch kaufen, zumal für uns der finanzielle Aspekt unerheblich ist.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:48   #25  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Wir werden anderes Fleisch kaufen, zumal für uns der finanzielle Aspekt unerheblich ist.
Für uns leider nicht.

Ich habe gestern noch daran gedacht: Mein Vater hat gearbeitet, meine Mutter war zu Hause (bis sie wieder arbeiten wollte!), und es ging uns finanziell gut. Der Job, den mein Vater hatte, würde heute vermutlich nicht mehr zu dem Leben reichen, das wir hatten.

Wir sind von der Industrie heute dazu "erzogen" worden, billiges Fleisch zu kaufen. Dass sich das wieder ändert, ist schwierig. In unserer Familie bemühen wir uns, "gutes" Fleisch zu kaufen. Aber es kommt auch mal was Abgepacktes auf den Tisch. Und auch mal mal etwas ganz ohne Fleisch (schmeckt auch!). Und wenn's geht, Sachen aus dem Garten.

Auf Plastiktüten (groß und klein) verzichten wir übrigens auch. Und Fleisch lassen wir uns eigentlich in Dosen packen - geht aufgrund von Corona aktuell aber nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz