Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 21:01   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
gold01 Wichtige Neuigkeiten zum Sammlerforen.net

Bis zum Juli 2015 war dieses Forum seit April 2004 ein reines Forum für Comicfans und -Sammler.

Wer einen umfassenden Einführungskurs für das Forum sucht findet ihn hier.

Forenschnellkurs für Anfänger

Geändert von underduck (26.08.2015 um 15:00 Uhr)
underduck ist gerade online  
Alt 11.08.2015, 16:23   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Ab dem Umzug ins Sammlerforen.net Ende Juli 2015 gilt dieser neue Beitrag.

Bitte postet eure Sammlerhemen oder Sammlerfragen nicht einfach hier in dieses Forum. Das nennt sich Allgemeine Fragen zum Forum und sollte auch nur für direkte Fragen zum Forum genutzt werden.

Alle Sammlerfragen lassen sich dabei in den Sammlerforen unterbringen.

Wer über die Hauptseite abwärts scrollt, wird wohl für jedes Thema das passenden Sammelgebiet finden.
underduck ist gerade online  
Alt 11.08.2015, 16:26   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Standard Gemeinschaftstext für alle neuen Sammlerforen

Es ist in allen öffentlichen Foren des sammlerforen.net nicht erwünscht, Verkaufsangebote oder Kaufgesuche aufzugeben.


Dafür haben wir ja
.


Dort könnt ihr für alle Kategorien Angebote und Gesuche aufgeben.

Verifizierten Mitgliedern in dersammler.eu steht nach Absprache mit mir ein kostenloses, einmaliges 3er-Freikontingent für ein Jahr mit Verlängerungsoption zur Verfügung.

Ihr müsst 18 Jahre alt sein und euch dafür in dem Sammler mit Festnetznummer registrieren. Ich schalte euch nach einem Rückruf frei, verifiziere euch und gebe euch gerne das versprochene Freikontingent.

Der Betreiber hält sich das Recht vor, Freikontingente ohne Angabe von Gründen zu löschen, wenn damit Spam, Betrug oder unerwünschte Verlinkungen zu Fremdseiten angezeigt wird.
underduck ist gerade online  
Alt 26.01.2016, 00:28   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
In den letzten Wochen wurden die internen CGN-User geprüft und über 200 User mit internem Zugang aus dem internen genommen. Dabei handelt es sich um die User, die seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr geschrieben haben oder überhaupt nicht (mehr) an unseren internen Themen mitarbeiten.

Wer diesen Zugang zum internen ComicGuideNET vermisst, darf sich gerne bei mir per PN melden, oder mich zwischen 10:00 und 22.00 anrufen.

In der Regel sollte es sich mit einem kurzen Gespräch klären lassen, ob wir den Zugang wieder freischalten. Es muss aber klar sein, dass es kein Anrecht auf Zugang als purer Mitleser zum internen CGN gibt.

Die aktuelle Festnetznummer für den Forensupport lautet: 02208-767583
Sollte man mich nicht erreichen, bitte auf das Band sprechen. Ich rufe dann zurück.
underduck ist gerade online  
Alt 15.08.2017, 19:06   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Nachdem der Sammler jetzt auf einen eigenen grossen Server umgezogen ist, wurde der "alte" Server vom Forum und vom Guide kräftig entlastet. Die Schaltzeiten haben sich wieder deutlich verschnellert, leider auch der Ansturm von Spamregistrierungen hier im Forum.

Sollte sich das nicht regeln lassen, habe ich keine Lust täglich mehrere Hundert Neuregistrierungen auf echte User zu untersuchen, um dann 99 % davon zu als unerwünschte Spammer zu löschen.

Ich überlege mir sogar, dass Forum gegen selbstständige Registrierungen zu schliessen. Wer dann Mitglied werden möchte, schickt mir bitte seine Kontaktdaten (Name, Adresse und Rufnummer) und wird von mir registriert und freigeschaltet.

Noch ist das so nicht aktuell, aber sollte es noch schlimmer werden, gibt es wohl keinen anderen Weg.
underduck ist gerade online  
Alt 16.11.2017, 19:23   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Heute (und in den nächsten Tagen) werden die internen CGN-User geprüft und einige mit bisherigem internem Zugang aus dem Internen genommen. Dabei handelt es sich um die User, die seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr intern geschrieben haben oder überhaupt nicht (mehr) an unseren internen Themen mitarbeiten.

Wer diesen Zugang zum internen ComicGuideNET vermisst, darf sich gerne bei mir per PN melden, oder mich zwischen 10:00 und 22.00 anrufen.

In der Regel sollte es sich mit einem kurzen Gespräch klären lassen, ob wir den Zugang wieder freischalten. Es muss aber klar sein, dass es kein Anrecht auf Zugang als purer Mitleser zum internen CGN gibt.

Die aktuelle Festnetznummer für den Forensupport lautet: 02208-767583
Sollte man mich nicht erreichen, bitte auf das Band sprechen. Ich rufe dann zurück.
underduck ist gerade online  
Alt 23.12.2017, 16:50   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Es gibt leider immer wieder Mitglieder, die sich durch die Abschaltung des Internen Zugangs gleich persönlich angegriffen fühlen und uns dann per Mail zur sofortigen Auflösung ihres Accounts auffordern.
Warum meldet man sich nicht bei mir und fragt, warum sich da etwas geändert hat? Wenn ich merke, dass es Sinn macht den User wieder für das Interne freizuschalten, dann habe ich sicher nichts dagegen. Wir brauchen dort keine "stillen" Mitleser.
Jeder mit einem internen Zugang müsste wissen, wie man mich erreicht. Sonst hat er in diesen Etagen eh nichts verloren.
underduck ist gerade online  
Alt 28.05.2018, 22:52   #8  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
Im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung haben wir unser Forum vor einigen Tagen auf eine verschlüsselte Verbindung (SSL-Verschlüsselung) umgestellt.

Der Sinn einer solchen Verschlüsselung ist es, daß die übertragenen Daten nicht mehr mitgelesen werden können, Eure Daten damit also sicherer übers Netz transportiert werden.

Allerdings hat dies auch den Nachteil, daß - insbesondere Websites (wie z.B unser Forum), die auch Inhalte von anderen Seiten einbinden/verlinken - diese "fremden" Inhalte von externen Servern oftmals unverschlüsselt übertragen werden.

Das Problem bei solchen Seiten, die sowohl verschlüsselte als auch unverschlüsselte Inhalte anbieten, ist, daß die gängigen Browser diese "gemischten Inhalte" als nicht sicher einstufen.
Obwohl Ihr also insgesamt eine sicherere Verbindung als bisher erhaltet, geben die meisten Browser entsprechende Warnmeldungen aus, daß die gerade angezeigte Seite "nicht sicher" ist.

Als Benutzer habt Ihr dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten, wie Euer Browser damit umgehen kann bzw. soll.

Möglichkeit 1:

Ihr sagt Eurem Browser, daß er nur die "sicheren" (d.h. verschlüsselt übertragenen) Inhalte anzeigen soll.
Das bedeutet dann aber auch, daß Inhalte von "unsicheren" Seiten (i.d.R. vor allem Bilder) nicht mehr angezeigt werden, d.h. Ihr seht eventuell bestimmte Inhalte gar nicht mehr.

Möglichkeit 2:

Ihr sagt Eurem Browser, daß alle Inhalte, also auch die "unsicheren" (d.h. unverschlüsselt übertragenen) Inhalte angezeigen werden sollen.

Welche der beiden Möglichkeiten Ihr wählt, bleibt dabei natürlich Euch überlassen...

Wir werden auf jeden Fall demnächst noch daran arbeiten, daß bei einer verschlüsselten Verbindung auch möglichst alle Inhalte angezeigt werden können.
Stefan ist offline  
Alt 09.06.2018, 01:12   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Heute erreicht mich dies Mail eines CGNlers.

Zitat:
Hi,

wollte gerade auf comicguide.net.

es kommt:

Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von www.comicguide.net hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

was ist los?
Mein Rechner, oder Ihr??

mfg
xxxxxx
Ich würde mal sagen ... Dein Rechner. Unsere Webseiten sind sicher! Teile deinem Browser bitte mit, dass er keine Angst vor unseren Seiten haben muss.
underduck ist gerade online  
Alt 07.12.2019, 13:59   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Seit einer Woche gibt es bei uns das Panini Fan-Forum.

Ein paar der Neuen haben versucht sich mit gmail-Adressen zu registrieren. Die sind bei uns im Forum abgestellt worden, da über diese Adresse täglich sehr viele Spamregistrierungen nach der Prüfung des admins gelöscht werden mussten.

Wer wissen möchte, was in unserem Forum wie funktioniert findet die meisten Antworten hier in diesem Thema.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1368

Geändert von underduck (25.07.2020 um 15:08 Uhr)
underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz