Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > DC-Pedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 19:39   #1  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Standard Fachfragen

Sind Dan Dynammite und Dan the Dyna-Mite identisch, oder sind das zwei verschiedene Charaktere ?

Dan the Dyna-Mite

Dan Dynamite (siehe Hauptpersonen Gegner)
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:49   #2  
Der_Archivar
Mitglied
 
Beiträge: 57
Hallo,

es handelt sich dabei um ein und denselben Charakter.

„Dan the Dyna-Mite“ ist die korrekte Bezeichnung für den Helden in den US-Heften. Ein alter Superheld, der reaktiviert wurde für die Gruppe „Old Justice“, die in den „Young Justice“-Heften eingeführt wurde.

Dino hat den Helden in Ihrer „Young Justice“-Serie als „Dan Dyna-Mit“ eingeführt, was also damit der eingedeutschte Name des Helden wäre.

Aber „Dan Dynamite“ ist so als Name nicht richtig.

Sorry für die späte Antwort, aber ich bin nicht mehr so oft online.

Gruß Archi
Der_Archivar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 10:02   #3  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Danke für die Antwort. Habe es gleich bei dcpedia umgesetzt.
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:09   #4  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Mal eine (für manche wahrscheinlich saublöde) Frage.

Wenn bei den Credits "Lettering von" steht, ist das dann ein US-Künstler oder ist das dann ein Deutscher Künstler? Z. B. RAM. Habe die bisher bei US-Künstler eingetragen. Aber so langsam kommen mir Zweifel.
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:50   #5  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
In jedem Land gibt es andere Letterer. Theoretisch kann es vorkommen, das ein Ami ein deutsches Heft lettert, wäre aber purer Zufall.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:01   #6  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Aber diese sind dann von dem Deutschen Verlag beauftragt / angestellt. Oder ?
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 18:07   #7  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Anders würde es doch keinen Sinn ergeben. Warum sollte der z.B. US-Letterer angegeben werden. Von seiner Arbeit ist doch nichts mehr da.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:06   #8  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Hi, mir ist aufgefallen, daß ihr als batgirl I Barbara gordon angebebn habt. Eigentlich ist aber Betty Kane das erste Batgirl., OK nach Crisis natürlich nicht mehr. wird denn die pre-crisis hier komplett ausgeblendet? Oder gibt es auch eine sektion pre-Crisis? Wie wird das gehandhabt?
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:25   #9  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Weiß zufällig jemand in welchem Hit Comic die Metall Menschen abgehandelt worden sind??
Ich meine natürlich das Magazin nicht die BSV Reihe.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:31   #10  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Hit Comic ?? Hit war Marvel, Top war DC
Meinst du die bsv Super Comics ( abwechselnd Metallmenschen und Metamorpho ) ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:56   #11  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Hulk1104
Hit Comic ?? Hit war Marvel, Top war DC
Meinst du die bsv Super Comics ( abwechselnd Metallmenschen und Metamorpho ) ?
Im Hit Comic Magazin (Sekundärliteratur) gab es eine Ausgabe in der auf die Metall Menschen Hefte in der BSV Super Comics Reihe eingegangen wurde, ich weiß aber nicht mehr welche Nr. das war.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 18:47   #12  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von stantheman
Hi, mir ist aufgefallen, daß ihr als batgirl I Barbara gordon angebebn habt. Eigentlich ist aber Betty Kane das erste Batgirl., OK nach Crisis natürlich nicht mehr. wird denn die pre-crisis hier komplett ausgeblendet? Oder gibt es auch eine sektion pre-Crisis? Wie wird das gehandhabt?
Haben dabei die Nummerierung von der DC-Enzyklopädie übernommen. Batty Kane wird dann als Batgirl III bei uns aufgenommen werden. Rein historisch hast du aber Recht.
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:11   #13  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Im Hit Comic Magazin (Sekundärliteratur) gab es eine Ausgabe in der auf die Metall Menschen Hefte in der BSV Super Comics Reihe eingegangen wurde, ich weiß aber nicht mehr welche Nr. das war.
Leider kann ich Dir nur die Seiten (64+65) angeben. Ich habe diesen Artikel zu meinen Super Comics in die Sammlung genommen, aber aus diesen beiden Seiten ist leider nicht zu entnehmen, welche Nummer es ist.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:18   #14  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Leider kann ich Dir nur die Seiten (64+65) angeben. Ich habe diesen Artikel zu meinen Super Comics in die Sammlung genommen, aber aus diesen beiden Seiten ist leider nicht zu entnehmen, welche Nummer es ist.
Sei bedankt, ich habe es mittlerweile gefunden, ist die Nr. 5.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:22   #15  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 599
Gerade in Hit 5 rein gesehen...

Absolut unbeiendruckt, abe ich habe ja schon mal ALLE Seiten Cover usw. dazu aufgeschlüsselt...........

-----------------------------

Die SUPER COMICS von Bildschriften Verlag…

1968 bis 1969 erschienen insgesamt 30 „SUPER COMICS“ auf Deutsch bei dem Bildschriften Verlag, welche diverse, teilweise recht aktuelle Titel von DC Comics zum Inhalt hatten.
In den Niederlanden (diverse Comics erschienen im Druckverband) erschienen mit der Kennung „24“ als ersten Zahlenblock vor der eigentlichen Nummerierung 32 Hefte.
Anfangs gab es die Hauptserien „Metal Men“ und „Metamorpho“ im Wechsel und kleinere, lustige Science Fiction und/oder Mystery Storys als Füller.
Die Serie „Metamorpho“ wurde dann in den USA mit # 17 eingestellt und anstelle der vor # 4 nicht publizierten Hefte lieber nur noch die „Metal Men“ gebracht, wobei es bei dieser Serien dann doch möglich war, zumindest als Abschluss, oder ggf. „Cover-technisch“ als Anschluss, hinter der # 37 (D # 29 mit US-Cover # 16) die # 17 (D # 30) zu bringen.

Aber fangen wir doch noch einmal ganz von vorne an: In der Buch- und Comic-Industrie geht es stets darum mit „neuen, nie zuvor da gewesenen“ Ideen und Konzepten den Markt (d.h. die Kunden) quasi immer wieder auf neue zu erobern…
So kam es dazu dass man das Superhelden-Genre mit Science Fiction, Mystery und/oder Horror aufpeppte.
„Metamorpho“ war als Rex Mason ein moderner Abenteurer, bis ihn die Strahlung eines Meteors zu einem recht hässliche Freak machte, der als „Herr der Elemente“ oder auch „der Element Mann“ seine Form, Farbe und chemische Körperzusammensetzung u. a. auch zum gasförmigen Zustand aber nicht mehr sein ursprüngliches Aussehen zurück erlangen kann.
Die „Metal Men“ (übersetzt Metallmenschen) wären im Prinzip die dienstbaren Roboter des Wissenschaftlers Doc. Magnus, wenn sie nicht stets allzu menschliche Launen und Charaktere an den Tag legen würden. Abgesehen davon, dass sie dem Leser gern die Stärken Ihres eigenen Metalls verdeutlichen, sind sie in der Lage, sich zu verformen und als Team gegen „Bedrohungen der Menschheit“ die seltsamsten Kampfformationen und Objekte zu bilden.
Die ersten beiden „SUPER COMICS“ aus den Niederlanden, welche vor Deutschland mit dem Druck begannen, enthielten die jeweiligen Entstehungsgeschichten unserer Helden. In „Brave and the Bold Vol. 1 # 57“ wurde Rex Mason zu „Metamorpho“ (hierbei wurde das Cover von Metamorpho # 1 verwendet!) und in „Metal Men Vol. 1 # 27“ erzählen die zerlegten Roboter/Androiden einer Schar Kinder ihre Geschichte.

Dann wäre noch zu erwähnen, dass für das Heft 29, in dem die „Metallmenschen“ offiziell für tot erklärt werden und (kurzzeitig) menschliche Identitäten erhalten, anstelle das eigentlichen, recht morbiden „Granstein- Covers“ das Cover von Metal Man #16 „Robots for Sale“ verwendet wurde…

INDEX:
2401 - Classic Williams [NL] Metamorfo (de Stoffwiselman) 1967 (36 p S/W)
Cover = Metamorpho Vol 1 # 1
01. Het ontstaan van Metamorfo - 25 p - T 01 - 9 p, T 02 - 8 p + T 03 - 8 p.(Bob Haney, Charles Paris & Ramona Fradon) Brave and the Bold Vol. 1 # 57 - The Origin of Metamorpho
(24) 02. Krono, het Diepzeemonster uit de Ruimte - 8 p – (George Roussos) My Greatest Adventure Vol. 1 # 65 - We Were Menaced by the Thing from the Deep

2402 - Classic Williams [NL] (De) Meta Robots, 1967 (36 p S/W)
Cover = Metal Men Vol 1 #27
01. Het ontstaan van de Meta Robots 23 p - T 01 - 8 p, T 02 - 4 p + T 03 - 11 p – (Bob Kanigher, Mike Esposito & Ross Andru) Metal Men Vol. 1 # 27 - The Startling Origin of the Metal Men
02. Ik vocht met Nero`s beste Gladiator - 9 p – (Bill Ely) My Greatest Adventure Vol. 1 # 65 - I Fought Nero's Greatest Gladiator

--------------------------------------------------------------------------

Super Comics 01 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metamorpho Vol 1 # 4
01. Die Abenteuer des verbrecherischen Playboys - 25 p - Metamorpho Vol 1 # 4 - The Awesome Escapades of the Abominable Playboy
02. Erlöst mich aus dem Bann der Glocke! - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol 1 # 71 - Free Me from the Bewitched Bell

Super Comics 02 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metal Men Vol 1 #18
01. Der Robot-Dinosaurier- 24 p - Metal Men Vol. 1 # 18 - The Dinosaur Who Stayed for Dinner
02. Das Geheimnis um Leben und Tod - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 65 - I Lost the Life or Death Secret

Super Comics 03 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metamorpho Vol. 1 # 5
01. Wer ist der richtige Metamorpho ? - 25 p - Metamorpho Vol. 1 # 5- Will the Real Metamorpho Please Stand Up?
02. Der Krieg der Standbilder - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 71 - The War of the Vengeful Statues

Super Comics 04 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
Metal Men Vol. 1 # 20
01. Roboter oder Kannibale? - 24 p - Metal Men Vol. 1 # 20 - Birthday Cake for a Cannibal Robot!
02. Raketen im Tal der Dinosaurier - 9 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 79 - Countdown in Dinosaur Valley

Super Comics 05 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metamorpho Vol. 1 # 6
01. Das letzte Spiel gewinnt Metamorpho - 25 p - Metamorpho Vol. 1 # 6 - Never Bet against an Element Man!
02. Professor Heureka - 1 p - Humor (Nicht stöhren - Findet Knopf) - 0,5 p House of Secrets Vol. 1 # 23 - [The Discovery]
03. Der magische Raum - 6 p - Mystery - Strange Adventures Vol. 1 # 24 - The Magic Room

Super Comics 06 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metal Men Vol. 1 # 24
01. Im Kampf mit dem Ballon-Roboter - 24 p - Metal Men Vol. 1 # 24 - The Balloon Man Hangs High
02. Der Witz des Marsianers - 4 p - Mystery - Strange Adventures Vol. 1 # 24 - The Martian Joke
03. Die goldenen Eier vom Saturn! - 6 p - Mystery - Strange Adventures Vol. 1 # 24 - The Golden Eggs From Saturn

Super Comics 07 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metamorpho Vol. 1 # 7
01. Der heiße Tod - 25 p - Teil 01 - 9 p, Teil 02 - 8 p und Teil 03 - 8 p - Metamorpho Vol. 1 # 7 - Terror from Fahrenheit 5,000!
02. Otto der Erfinder- 1 p - Humor – „Odd-Ball Otto“ - Henry Boltinoff - The Brave and the Bold Vol. 1 # 57
03. Der Beat-Fan vom Mars - Mystery - 6 p - Strange Adventures Vol. 1 # 65 - The Rock-and-Roll Kid from Mars

Super Comics 08 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metal Men Vol. 1 # 25
01. Die Rückkehr des furchtbaren Chemo - 24 p - Teil 01 - 6 p, Teil 02 - 6 p und Teil 03 - 12 p. - Metal Men Vol. 1 # 25 - Return of Chemo--the Chemical Menace
02 Wir öffneten die Tür zum grausamen Kerker - 9 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 71 - We Dared to Open the Door of Danger Dungeon

Super Comics 09 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
Cover = Metamorpho Vol. 1 # 8
01. Unser Feind Metamorpho - 24 p - Teil 01 - 8 p, Teil 02 - 8 p und Teil 03 - 8 p - Metamorpho Vol. 1 # 8 - Element Man, Public Enemy!
02. Die Oase des schwarzen Goldes - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 79 - Return to Black Gold Oasis!
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:24   #16  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 599
Könnte noch mehr posten, aber habe kein Lust meinen Beitrag weiter zerhacken zu lassen, weil ich zu viele Zeichen benutze...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:38   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.432
40000 Zeichen pro Beitrag ist mMn schon 'ne Menge.

Beim Start des Forums 2004 stand die Grundeinstellung auf 20000.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > DC-Pedia

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz